| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Message |
akustik-line

Alter: 23 Anmeldungsdatum: 09.12.2005 Beiträge: 922 Wohnort: Förste
Band(s):
|
Verfasst am: 20.07.2007 12:30 Titel: Wo ist die Moral geblieben |
|
|
Wo ist die Moral geblieben?
Ich frage mich das in letzter Zeit häufiger. Sehen Menschen viele Sachen einfach als selbstverständlich an? Wo ist die Moral geblieben?
Ich habe neulich meine Anlage verliehen und war den Abend für die Technik verantwortlich. In einer Spielpause der Band ergriff ich die Gelegenheit mir kurz ein Getränk von der Theke zu holen. Währen ich auf mein Getränk wartete hörte ich verzerrte Stimmen aus den Monitoren, ich schaute auf die Bühne und es waren 2 Moderatoren auf die Bühne getreten und Schrieen lauthals“ wo ist der Mischermann. Stell die Mikros an“ (Memo an mich selbst: beim nächsten Mal auch die Auxe Muten) Es ist immer nett wenn so was passiert, so was wirft kein gutes Bild auf einen, darum bin ich nach der „Ansage“ zu den Moderatoren gegangen und habe sie gebeten, bevor sie erneut eine Ansage oder lustige Spielchen machen wollen, mir doch bitte erst bescheid zu sagen haben….
Naja ins eine Ohr rein, beim anderen wieder raus. Beim nächsten Mal wurde ich von einem bekannten in die Halle gerufen. Ich sollte doch mal die Miks anmachen. Jetzt hört man ja gar nichts mehr (Memo an mich selbst: gut gemacht) Aber wer glaubt das sie danach daraus „gelernt“ haben, der hat sich geschnitten.
Es kam vorher kein „dürften wir vielleicht Mikrofone für Ansagen und Spiele benutzen? nein… Sie wurden sich einfach genommen und erwartet dass man springt… Der Abend wurde noch von einem Menschen prägt, der einfach im Effektrack rumwurschtelte und sich für seinen Laptop und Beamer Strom zu besorgen. Im laufe des Abends kam noch ein DJ zu mir und wollte wissen wie wir das dann machen, wenn die Band aufgehört hat zu spielen… Ich war ganz verdutzt … (die Anlage war nur mit der Band bis 12Uhr gebucht)
Achja..so is das…. die Veranstalter haben „vergessen“ mir bescheid zu sagen, bzw. gingen davon aus, das man die Anlage ja dann einfach so mitbenutzen kann…. Wir konnten uns jedoch in einem Gespräch über den weitern verlauf des Abends einigen…
Ohne worte…. _________________ alle weiteren Bilder von mir @ sylb, findet ihr unter:
|
|
| Nach oben |
|
 |
Matteff

Band(s): Steel Protector Salute to...THE EAGLES... Tilly B.lues Aus Der Gegend con aglio Cast In Silence die fabulöse allstar GRATIS Band Flaming Row Kriätschk-Tulla TAKE FIVE
|
Verfasst am: 20.07.2007 12:40 Titel: |
|
|
Hi Volker,
ich kenne diese Sachen zu gut.
War der Veranstalter ganz zufällig die .... ? ( 4 große Buchstaben, fängt mit "W" an). _________________ Mucke, Tontechnik, Frauen  |
|
| Nach oben |
|
 |
akustik-line

Band(s):
|
Verfasst am: 20.07.2007 12:48 Titel: |
|
|
ich wüsste nicht was du meinst.. schreib mal ne pn.... _________________ alle weiteren Bilder von mir @ sylb, findet ihr unter:
|
|
| Nach oben |
|
 |
Slayed|Dreamer Moderator

Alter: 24 Anmeldungsdatum: 11.09.2005 Beiträge: 1607 Wohnort: Hörden
Band(s): Spectrodize thelastdirt Aus Der Gegend Cast In Silence die fabulöse allstar GRATIS Band Flaming Row ElectroMumms TAKE FIVE
|
Verfasst am: 20.07.2007 12:58 Titel: |
|
|
Schlimmer noch finde ich es, wenn Musiker zu einer Veranstaltung kommen, die Backline mitbenutzen wollen, weil sie zu faul sind ihre eigene mit zu bringen und sich dann darüber aufregen wie scheiße das Equipment doch sei....
Bands sind heut zu Tage zu sehr verwöhnt. Viele haben kaum eine Ahnung was es heißt eine Veranstaltung zu rganisieren, auf zu bauen, durch zu führen und hinterher wieder ab zu bauen.
Andersrum gibt es auch Veranstalter (Martin Anspielung), die einfach keine Ahnung davon haben, was sie denn überhaupt an Voraussetzungen brauchen, um z.B. eine engagierte Band spielen zu lassen.
Es gab schon so Sachen wie Folgendes:
Im Vorfeld wurde abgeklärt, was an Equipment vor Ort bereit stände.
Der Veranstalter bestätigte, dass eine Anlage dort sei.
Unter "Anlage" versteht ein Musiker eine PA. der Veranstalter verstand unter "Anlage" aber eher eine Sony HiFi-Anlage
Man muss wirklich schon aufpassen bei allem was mit Veranstaltungen zu tun hat; Egal ob als Band, Technik oder Veranstalter.
Am Beste immer alles nur schriftlich, bis ins kleinste Detail aufgelistet und unterschrieben.
Nur dann steht man, wie ich denke, auf der sicheren Seite....
Gruß
Nik |
|
| Nach oben |
|
 |
akustik-line

Band(s):
|
Verfasst am: 20.07.2007 13:28 Titel: |
|
|
oh das hört sich ja grauenhaft an...
Aber um so was zu verhindern solltet ihr euch mal ne Anforderungsliste schreiben.. Ich hab die Liste von Rage hier zu Hause....
hier nen paar Daten:
drumriser: 3m² 50cm hoch
Front Sound:
2x 8KW bis 800Pers.
2x12KW bis 1200 Pers.
2x16kw über 1200 Pers.
.. Perfect Systems: GAE, K+f, E-voice, Turbosound, RCF (die systeme müssen einwandfrei laufen) ....
(klingt ja irgend wie logisch xD)
Das lustige ist, das sie schreiben NO PEAVEY!!! woran das liegt....xD
bei den Effect Rack tauchen Namen wie BSS, klark Technik und Drawmer auf....
Was auch nicht schlecht ist, das sie 220V auf der Bühne haben wollen... Sehr hilfreich bei Auslandsauftritten...
ADG, dann ma rann.....  _________________ alle weiteren Bilder von mir @ sylb, findet ihr unter:
|
|
| Nach oben |
|
 |
Overburn
Alter: 27 Anmeldungsdatum: 11.11.2005 Beiträge: 1509 Wohnort: Hattingen (Ruhrgebiet)
Band(s):
|
Verfasst am: 20.07.2007 23:25 Titel: |
|
|
Moin,
also ich stimme euch voll und ganz zu. Die Veranstalterseite hab ich heute live mit erlebt und ich bin echt sprachlos...
Was die Bands angeht so denke ich kann man das auf ALLE Gebiete anwenden. Ein Beispiel aus meinem Job, ist das Leute wegen Probleme zu mir kommen die eine simple Eingabe bei Google erfordern um es schnell zu lösen. Nur sind sie zu Faul diese Eingabe selbst zu machen... Aber es gibt ewig viele Bereiche, wo man die sinkende Moral erkennen kann. Mein aktueller Mitbewohner schert sich einen Dreck um den Haushalt, viele Jugendliche suchen den Sinn des Lebens in sinnlosen Besäufnissen oder in 5 Minuten Auftritten bei RTL (hauptsache berühmt, wieso dafür Arbeiten, wenns auch in 10 Wochen geht). Alles wird als selbstverständlich angesehen, das sehen wir auch hier. Es gibt ein paar aktive User, die sich aktiv an der Gestaltung von SYLB beteiligen und viele die das was da kommt einfach nur strikt konsumieren, denn SYLB stellt nur die Grundlage zur Verfügung.
Ich frag mich manchmal wo das mit den Menschen noch hinführt. Alles verstärkt sich, auch der vorherschende Egoismus. Möchte lieber nicht sehen wo das in 20 Jahren ist und wie die Jugend der Zukunft aussieht...
Gruß,
Stefan _________________ Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur viel zu selten dazu.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Slayed|Dreamer Moderator

Alter: 24 Anmeldungsdatum: 11.09.2005 Beiträge: 1607 Wohnort: Hörden
Band(s): Spectrodize thelastdirt Aus Der Gegend Cast In Silence die fabulöse allstar GRATIS Band Flaming Row ElectroMumms TAKE FIVE
|
Verfasst am: 21.07.2007 03:03 Titel: |
|
|
@ Volker: Ich schreibe nicht über ADG und möchte das auch garnicht auf eine bestimmte Band abwälzen.
Das sind teilweise allgemeine Zustände.
Rider, wie der aus dem Du den Ausschnitt hast, hat eigentlich jede größere Band.
Alle, die mal groß werden möchten, sollten sich daran zwar ein wenig orientieren, aber keinesfalls angaben daraus so übernehmen.
Da sollte man schon einen gewissen Status zu haben  |
|
| Nach oben |
|
 |
Dennis

Alter: 33 Anmeldungsdatum: 24.07.2006 Beiträge: 936 Wohnort: Goslar
Band(s):
|
Verfasst am: 21.07.2007 13:44 Titel: |
|
|
Leider ist es doch heutzutage so - "wirst du bezahlt hast du zu funktionieren" Geld ist die Moral der Modernen Zeit  |
|
| Nach oben |
|
 |
|