Home
 .Home    .Forum    .Bandliste    .Fotoalbum     .Links     .FAQ     .Suchen     .Registrieren     .Login
Wishmaster`s AkustikTraum (Musikersuche)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    support your local bands Foren-Übersicht -> Band sucht Musiker(in) - Musiker(in) sucht Band
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Message
Wishmaster

Band(s):
Ferro Magnetic
Folxmund
WISHMASTER RECORDING

BeitragVerfasst am: 20.01.2009 15:43    Titel: Wishmaster`s AkustikTraum (Musikersuche) Antworten mit Zitat

Meine lieben Musiker und Freunde,

wie einige von euch vielleicht schon mitbekommen haben, habe ich in der letzten Zeit mehrfach versucht, neben Creeping Surface (Keyboard) noch ein weiteres Projekt auf die Beine zu stellen, in dem ich als Sänger und Songwriter agiere.
Da dies bisher nicht funktioniert hat, versuche ich es mal mit einem eigenen Thread.

Ziel meines Vorhabens ist zunächst, dass wir (wenn ich jemanden finde) uns zusammen setzen und gemeinsam auf ein Thema einigen, über das man noch nicht so viele Songs gehört hat. Die erste Herausforderung ist also, solch ein Thema zu finden und festzulegen. Die Stories, die die Texte erzählen werden, sollen ergreifend und tiefgründig sein, die Musik, die diese Texte einhüllt, ebenfalls.
Ich will dann mit euch in einen Proberaum gehen und einige Experimente starten, was das Instrumentale betrifft. Haben wir einige Ideen gesammlt, will ich versuchen, die Texte einzubringen und schließlich komplette Stücke mit euch zu üben.
Wenn wir so weit gekommen sind, ist mein eigentliches Ziel schon erreicht. Ich habe dann wertvolle Erfahrung im Texte schreiben, Proben und Teamplaying gesammlt und auch ihr werdet um einiges reicher an Können und Erfahrung sein. Dies möchte ich natürlich dann sowohl online, als auch live mit euch präsentieren. An das Verkaufen der Musik habe ich dabei noch nicht gedacht, da es mir einfach nur um das Live-Feeling und die gute Zusammenarbeit geht.

Für dieses Projekt suche ich:

- 1-2 Akustik-Gitarren
- Akustik-Bass (bereits gefunden)
- Keyboard
- Background-Vocals (Kann natürlich einer der Saitisten oder Taster machen)

- optional: Geige, Cello

Proberaum:

Ich gehe mal stark davon aus, dass wir uns in Förste im Proberaum von Volker gegen einen recht günstigen Monatsbeitrag niederlassen können, wenn es soweit ist. Ich vermute mal stark, dass es dort noch etwas Platz gibt. In diesem Raum werden dann die nötigen Mittel wie PA komplett gestellt sein, sofern man die zum akustischen Proben benötigt.

Wer soll sich angesprochen fühlen ?!

Alle, die die oben genannten Instrumente beherrschen, aufgeschlossen sind, Experimente mögen und das Gefühl für ergreifende und emotionale Musik haben. Ihr sollt beim Spielen vor allem Spaß haben und euch von euren alltäglichen Sorgen befreien können. Ihr sollt eure negativen Energien von euren Seelen spielen, ohne auf der Bühne abzugehen wie Jackie Chan.
Auf der anderen Seite sollte jeder von euch das Ziel vor Augen haben, etwas zu leisten und durch die "Arbeit" etwas zu entwickeln, das den Hörern ein Ohrwurm bleibt und für Gänsehaut sorgt.

Wenn ihr auf all das Bock habt, dann seid ihr genau richtig.

Zu mir:

Ich bin 20 Jahre alt, wohne in Seesen, und würde für meinen Traum, eine Band als Sänger zu begleiten, sterben. Das Singen dient einerseits zum Ausgleich für das Keyboard-Spielen und andererseits auch dafür, meinen Gefühlen freien Lauf zu lassen und diese Gefühle in die Texte einzubringen. Ich sehe Musik als beste Möglichkeit dafür, negative und postive Erfahrungen und Vorkommnisse zu verarbeiten.

Seid nicht scheu, meldet euch, wenn euch mein kleiner (viel zu ausführlicher) Beitrag angeregt hat. Um wirklich keine Chance der Kontaktaufnahme auszulassen, hier mal die ...

... Kontaktmöglichkeiten:

Adresse:

Julian Ohm
Danziger Straße 96
38723 Seesen

Handy:
0152 / 05619410

Myspace:
www.myspace.com/wishmaster1909

E-Mail:
julian.bvb@gmx.de

Auch eine Sylb-PN währe durchaus denkbar. Very Happy Aber genug von mir geredet ! Smile

Jetzt seid ihr gefragt und ich hoffe natürlich auf viele Kontakte. Auch über Tipps, Anregungen und eure Meinung würde ich mich überaus freuen. So soll das Thema hier durchaus auch diskutiert werden. In erster Linie möchte ich allerdings mein Pojekt auf die Beine stellen, also ergreift Initiative und kontaktiert mich.

Voller Hoffnung und Dankbarkeit fürs Lesen ...

Euer Julian

Zuletzt bearbeitet von Wishmaster am 20.01.2009 22:23, insgesamt 4-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Website dieses Benutzers besuchen
akustik-line

Band(s):

BeitragVerfasst am: 20.01.2009 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

nett das du davon ausgehst Wink aber ist kein Problem. Platz haben wir noch. Viel glück bei der suche

In Originalgrösse anzeigen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Dennis

Band(s):

BeitragVerfasst am: 20.01.2009 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

also wenn die musik genauso gut wird wie dein formulierungen, dann könnte das sogar was werden Wink viel glück...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wishmaster

Band(s):
Ferro Magnetic
Folxmund
WISHMASTER RECORDING

BeitragVerfasst am: 20.01.2009 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal vielen Dank fürs Daumen drücken und für die Bestätigung, dass noch Platz im Proberaum ist. Very Happy

Ich habe noch jemanden, der sich auch melden darf, wenn er will. Und zwar dachte ich an jemanden, der Percussions beherrscht. Wenn es da jemanden gibt, der an meinem Projekt-Versuch interessiert ist, der kann sich gerne melden. Ist halt eine schöne Möglichkeit, in die akustischen Sachen noch ein bisschen Rytmus-Trommelei einzubringen.

LG
Julian

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Website dieses Benutzers besuchen
Wishmaster

Band(s):
Ferro Magnetic
Folxmund
WISHMASTER RECORDING

BeitragVerfasst am: 20.01.2009 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Bassist steht fest ...

So Leute,

mit großer Freude darf ich verkünden, dass ich den Platz am Bass recht schnell besetzen konnte. Danke schonmal für deine Unterstützung und ich hoffe, es wird was draus.

Mit an Bord währe also jetzt:

Marius Fehlemann

Wilkommen und danke nochmal, dass du dich so schnell bereit erklärt hast.

An die anderen: Natürlich könnt ihr euch auf die anderen Stellen bitteschön weiter melden. Ich freu mich auf euch.

MFG
Julian

Wishmaster

Band(s):
Ferro Magnetic
Folxmund
WISHMASTER RECORDING

BeitragVerfasst am: 23.01.2009 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Leute,

also ein Platz an der Gitarre und am Keyboard hätte ich immer noch zu besetzen. Nur keine Angst. Wenn es hier Cellisten und Geigisten gibt, dann unbedingt mal anfragen. das wäre das i-Tüpfelchen bei der ganzen Sache.

Aber ohne würden wir sicher auch durchstarten. Also worauf wartet ihr.

Der Julian

Wishmaster

Band(s):
Ferro Magnetic
Folxmund
WISHMASTER RECORDING

BeitragVerfasst am: 27.01.2009 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir überlegt, evtl. doch einen Drummer mit ins Boot nehmen zu wollen.

Jemand interessiert?

Grüße, Julian

Wishmaster

Band(s):
Ferro Magnetic
Folxmund
WISHMASTER RECORDING

BeitragVerfasst am: 30.01.2009 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Neues aus meinem Vorhaben:

Heute Abend findet ein kleines, unverbindliches Treffen mit 2 Kumpels/Musikerkollegen statt, bei dem wir mal eine Kleine Klangprobe machen wollen. Denn es soll ja letztendlich auch nach etwas klingen!

Wer Keyboarder oder Drummer ist und evtl. auch mitmachen möchte, der kann sich gerne noch bei mir melden. Diese Stellen sind nämlich definitiv noch zu vergeben.

LG, der Julian

Dennis

Band(s):

BeitragVerfasst am: 31.01.2009 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

hoffentlich hört man auch mal was Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wishmaster

Band(s):
Ferro Magnetic
Folxmund
WISHMASTER RECORDING

BeitragVerfasst am: 01.02.2009 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe es auch. Very Happy

Das treffen musste leider erstmal vertagt werden, aber da kommt sicher was gutes bei raus, wenn es soweit ist.

Werde natürlich dann sofort melden und vllt auch etwas mitschneiden und hier zeigen, wenn es sich ergibt.

Bis dahin ...

robin

Band(s):

BeitragVerfasst am: 12.02.2009 20:51    Titel: gesuchter keyboarder Antworten mit Zitat

n'abend erstmal....ist die suche nach dem keyboarder noch aktuell?
dann wäre ich einer:D
melde dich ma bei interesse

mfg robin
Wishmaster

Band(s):
Ferro Magnetic
Folxmund
WISHMASTER RECORDING

BeitragVerfasst am: 12.02.2009 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, ist noch alles am Laufen. Kriegst morgen mal ne PN. Muss jetzt ins Bett.

MFG Wishi

Wishmaster

Band(s):
Ferro Magnetic
Folxmund
WISHMASTER RECORDING

BeitragVerfasst am: 15.02.2009 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

So Robin, wenn auch verspätet, haste ne PN! Smile

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    support your local bands Foren-Übersicht -> Band sucht Musiker(in) - Musiker(in) sucht Band Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum