| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Message |
tonymontana

Band(s): Throat-Cut dogma ivs
|
Verfasst am: 06.11.2009 17:21 Titel: Winter-BreezeIII-JUZB6-PLUGGED:BATTLE AG.THE EMPIRE+DOGMAivs 19.12.2009 20:30 |
|
|
Datum: 19.12.2009
Beginn: 19:30 Uhr
Adresse/Ort: Heinrich-Pieper Str.1c /38640 Goslar
Eintritt: 5 Euro
Bands:
NAUTILUS II (Goslar) -Elektro-Punk-Wave
www.myspace.com/nautilus2
BODYTASTE (Elbingerode) Punk-Rock
www.myspace.com/bodytaste
DOGMA IVS (Goslar) - Metal/Hardcore
www.myspace.com/dogmaivs
BATTLE AGAINST THE EMPIRE -Rage Against the Machine-Coverband
http://www.myspace.com/bateband
http://www.bate-band.de
Website(s): www.myspace.com/gmsev
Weitere Infos:
Mal laut, mal leise: Weihnachtsfestival mit Rage – Against – The - Machine - Coverband im Jugendzentrum B6
Besinnlich und laut: So könnte man am besten die musikalische Ausrichtung der beiden Tage des bereits dritten Winter - Breeze - Festivals im Jugendzentrum B6 beschreiben!
Am 18. und 19. Dezember, jeweils ab 19.30 Uhr, präsentieren das Jugendzentrum B6 und G.M.S. eV acht Bands aus unterschiedlichen Musikrichtungen:
NAUTLUS II und DOGMA IVS waren Ende der 1990er Jahre bei den Harzer Musikfans keine Unbekannten: Beide Formationen waren unter anderem auf dem Harzbeat – Sampler der Jungen Szene und live auf vielen Konzerten in der Region vertreten. NAUTILUS nannten ihren Musikstil „Elektropunk“, DOGMA IVS benutzen bereits 1996 in ihrer Bandinfo den Begriff „Metalcore“ Die zwischenzeitlich aufgelösten Bands sind seit 2008 wieder aktiv, und feiern am zweiten Tag des Festivals ihr Live – Comeback auf der Bühne des B6.
Neben den Goslarer Urgesteinen stehen die 2008 gegründeten MEINE STUNDE NULL und die Melodic- Punk-Rocker von BODYTASTE ebenfalls am Samstag auf der Bühne.
RAGE AGAINST THE MACHINE mit ihren kritisch- verwobenen Texten spielten sich in den 90er Jahren mit ihrer Mischung aus Groove, Funk, verbunden mit Härte und Wut, in die Herzen der Fans. Dazu kam technische Präzision und absolute Beherrschung der Instrumente.
Die Faszination für die Musik und Bühnenpräsenz von RAGE AGAINST THE MACHINE hatte 2006 vier junge Musiker dazu bewogen die Cover Band BATTLE AGAINST THE EMPIRE zu gründen. Mit ihrem Auftritt im B6 lassen sie die Musik der reformierten Crossover – Urgesteine wiederauferstehen, und werden dem Ruf des Originals als faszinierende Liveband gerecht
Oft wird behauptet, dass die 90..er Jahre in punkto Musik eher uninspiriert waren. Wenn man sich ausschließlich den Pop-Bereich betrachtet hat man da wohl recht. Allerdings hat der Rock- Bereich in diesem Jahrzehnt durchaus seine großen Stunden gehabt und die heutige Szene stark beeinflusst. Wer kann sich Bands wie Nirvana, die Red hot Chili Peppers, Korn, oder auch RAGE AGAINST THE MACHINE aus den Musiksammlungen wegdenken?
Der Eintrittspreis beläuft sich für Freitags auf 3 Euro, Samstag auf 5 Euro, ein Ticket für beide Tage kostet 6 Euro. Weitere Informationen auf www.myspace.com/gmsev.
ACHTUNG: Das Ganze ist ein 2-Tages-Ding, also schaut mal hier:[/b]
Zuletzt bearbeitet von tonymontana am 18.12.2009 16:08, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Pixelart
Alter: 25 Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge: 455 Wohnort: Goslar
Band(s):
|
Verfasst am: 06.11.2009 18:02 Titel: |
|
|
bei beiden gigs werde ich auf jedenfall dabei sein  |
|
| Nach oben |
|
 |
Hirntot

Alter: 18 Anmeldungsdatum: 24.03.2009 Beiträge: 110 Wohnort: Bad Harzburg
Band(s): Excrement Towards the Crescent
|
Verfasst am: 07.11.2009 22:43 Titel: |
|
|
ich hoffe nur, ich kann hin...
wir sind seit ein paar wochen auf den hund gekommen und so wie es scheint muss ich den samstag zuhause bleiben und komme abends dann aus sicht meiner eltern zu spät los.
man wird sehen^^ _________________ Carpe Noctum. |
|
| Nach oben |
|
 |
Chrissi
Alter: 25 Anmeldungsdatum: 14.11.2005 Beiträge: 274 Wohnort: Goslar
Band(s):
|
|
| Nach oben |
|
 |
tonymontana

|
Verfasst am: 07.12.2009 13:46 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
der_kai Moderator

Alter: 39 Anmeldungsdatum: 25.07.2005 Beiträge: 3968 Wohnort: GS
Band(s): Spectrodize tubeless Voice2Bass Nitewalk
|
Verfasst am: 07.12.2009 14:24 Titel: |
|
|
Was sind das denn für Fratzen?  _________________ "Artilleriefeuer brach in einem Fenster hoch über ihnen los, aber es wurde nur ein Baßgitarrist dafür erschossen, daß er dreimal hintereinander denselben falschen Riff gespielt hatte [...]" (aus "Macht's gut, und danke für den Fisch" - Douglas Adams) |
|
| Nach oben |
|
 |
tonymontana

|
Verfasst am: 07.12.2009 14:27 Titel: |
|
|
 |
|
| Nach oben |
|
 |
tonymontana

|
Verfasst am: 17.12.2009 14:21 Titel: |
|
|
Leider mussten MEINSTUNDENULL krankheitsbedingt absagen! An dieser Stelle auch Genesungswünsche von unserer Seite!
MEINSTUNDENULL werden den Auftritt aber nachholen, und im Februar nochmal die Bühne des B6 entern! Näheres dann demnächst...
Die anderen Bands spielen dafür ein etwas längeres Set! Das ist doch auch was...
Übrigens: BATTLE AGAINST THE EMPIRE sollte man live auf keinen Fall verpassen! (Tipp!) |
|
| Nach oben |
|
 |
tonymontana

|
Verfasst am: 19.12.2009 10:43 Titel: |
|
|
| Heute! Heute gehts vor Weihnachten nochmal ordentlch rund..! |
|
| Nach oben |
|
 |
Chili Phili Moderator

Alter: 21 Anmeldungsdatum: 10.09.2006 Beiträge: 354 Wohnort: Goslar/Oker
Band(s): The Dragaways die fabulöse allstar GRATIS Band Foogoo Fish
|
Verfasst am: 19.12.2009 17:19 Titel: |
|
|
Jahaa, schön zum Konzert kommen und die lokale Musikszene unterstützen.
Es lohnt sich  _________________ Thats what i spend most of my time doing, breathing alot. I like air.
[John Frusciante]
Erare humanum est . Ut desint vires , tamen est laudanda voluntas. =) |
|
| Nach oben |
|
 |
Playse

Alter: 23 Anmeldungsdatum: 30.01.2009 Beiträge: 124 Wohnort: Königshütte
Band(s): Burning Kings
|
Verfasst am: 20.12.2009 16:03 Titel: |
|
|
es war echt geil! ich hätte nie erwartet, dass das ein so geiler laden ist! Daumen hoch! Die Organisation war hammer und die Musik war auch geil! Geiles Ding! Da komm ich doch gern wieder hin! _________________ Yesterday is history and tomorrow's a mystery! |
|
| Nach oben |
|
 |
Nickel

Alter: 19 Anmeldungsdatum: 24.02.2008 Beiträge: 80 Wohnort: Seesen-Rhüden
Band(s): ParadoxPanda
|
Verfasst am: 20.12.2009 20:21 Titel: |
|
|
ich war ebenfalls da
schicke Bühne, wirklich schön groß und hoch xD
die Bands waren auch klasse da hab ich den mero endlich mal live gesehen mensch xD _________________ ParadoxPanda auf myspace |
|
| Nach oben |
|
 |
|