| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Message |
youngbanger94

Alter: 18 Anmeldungsdatum: 28.05.2008 Beiträge: 211 Wohnort: Langelsheim
Band(s): Out On Bail Larenic Ferro Magnetic Excrement
|
Verfasst am: 16.06.2008 18:31 Titel: wie wärs denn mal mit nem Sylb Magazin? |
|
|
hi ich wollt ma ne anregung geben.
wie wärs denn mal mit nem schönen magazin von sylb ?
wär bestimmt für einige ganz nützlich .
wenn man ma unterwegs is un hier bei der lokalen musikszene auf dem aktuellen stand bleiben will.
man könnt ja so nen paar news von bands, cd reviews oder konzerte /tourdaten lokaler band machen.
wär bestimmt ne tolle sache. vllt würde da für sylb auch nen kleiner gewinn rausspringen , falls hoher bedarf von den ,,konsumenten,, der lokalen musikszene besteht.
wollt euch mal ne anregung gebn....
wär schön ,wenns auch machbar wäre
mfg Sven |
|
| Nach oben |
|
 |
AssEyeDee

Alter: 25 Anmeldungsdatum: 14.09.2005 Beiträge: 417 Wohnort: Osterode
Band(s): Worst Dead Like Diaries
|
Verfasst am: 16.06.2008 21:16 Titel: |
|
|
find ich an sich ne sehr gute idee, kenne einige musikmagazine die nur lokal vertrieben werden, sowas gibts bei uns im harz meines erachtens aber noch nicht
müsste man vorher halt intensiv auschecken wie hoch der absatz dafür sein würde, wie hoch das interesse wirklich ist
falls sowas wirklich zustande kommt biete ich mich gern für layout und satz an _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
lowtec
Alter: 35 Anmeldungsdatum: 09.11.2005 Beiträge: 899 Wohnort: D-Land
Band(s): Frog Department
|
Verfasst am: 16.06.2008 21:59 Titel: |
|
|
ist Sylb das nicht schon?
Warum in Papier? _________________ Die Bass ist der Sex von von die Musik......(aus "wie die Karnickel") |
|
| Nach oben |
|
 |
tonymontana

Band(s): Throat-Cut dogma ivs
|
Verfasst am: 16.06.2008 23:04 Titel: |
|
|
du meinst ein "fanzine"? hm= viel arbeit, wenige leser... ist leider so...
aber man könnte eine art "sylb-mag" -online machen.. |
|
| Nach oben |
|
 |
trullala

Alter: 37 Anmeldungsdatum: 28.07.2005 Beiträge: 1127 Wohnort: innen Harz drinne
Band(s): Spectrodize Voice2Bass
|
Verfasst am: 17.06.2008 08:48 Titel: |
|
|
Ich kann mir nicht vorstellen, daß es jemals ein SYLB Paper-Mag geben wird. Aufwand und Kosten stehen in keinem Verhältnis zu dem Ergebnis. Zumal SYLB nur aus 4 Leuten plus Programmierer besteht, die das Ganze ehrenamtlich (sprich neben Beruf und Privatleben ) machen. Wir stoßen jetzt schon oft an unsere Grenzen...
Die Idee ist sicher schön und das letzte Wort bei sowas hätten sowieso Hagen und Kai, aber ich denke, no go. _________________ "Ein mitreißender, wilder Wahnsinn braute sich zusammen, Geschrei und Gebrüll im Takt mit der hämmernden Musik, heftiges Schnauben und rasende Tollerei."
E. Annie Proulx, Schiffsmeldungen |
|
| Nach oben |
|
 |
Chili Phili Moderator

Alter: 21 Anmeldungsdatum: 10.09.2006 Beiträge: 354 Wohnort: Goslar/Oker
Band(s): The Dragaways die fabulöse allstar GRATIS Band Foogoo Fish
|
Verfasst am: 17.06.2008 15:14 Titel: |
|
|
Da bin ich voll trullalas Meinung. Ich denke nicht ,dass sich die Kosten decken würden. Ich denk mal, dass das Interesse einfach nicht groß genug dafür ist. Da müsste schon jeder der User 10 Magazine kaufen, damit man die Kosten decken kann.
aber @ youngbanger94 : die Idee is net schlecht, aber lässt dich einfach nicht realisieren. Und ich denke auch, dass das Forum für unsere Region völlig ausreicht.  _________________ Thats what i spend most of my time doing, breathing alot. I like air.
[John Frusciante]
Erare humanum est . Ut desint vires , tamen est laudanda voluntas. =) |
|
| Nach oben |
|
 |
Der Clem

Alter: 33 Anmeldungsdatum: 08.09.2007 Beiträge: 497 Wohnort: Goslar/Jürgenohl
Band(s): die fabulöse allstar GRATIS Band
|
|
| Nach oben |
|
 |
youngbanger94

|
Verfasst am: 18.06.2008 14:52 Titel: |
|
|
nix gegens internet , nur es gibt mit sicherheit einige user, die auch gern was in den händen halten und gerne immer mal wieder das ding durchblättern würden. oder man hat ja auch nich immer lust nen pc anzuschmeißen um mal was neues zu erfahren (naja bei mir is er so gut wie imma an , aber vllt nich bei andern usern).außerdem gibts ja auch ich nenns ma ,,klositzer,, die aufm klo gerne mal in nem magazin blättern xDD
aber alles in allem fänd ichs schon gut. |
|
| Nach oben |
|
 |
AssEyeDee

Alter: 25 Anmeldungsdatum: 14.09.2005 Beiträge: 417 Wohnort: Osterode
Band(s): Worst Dead Like Diaries
|
Verfasst am: 18.06.2008 14:58 Titel: |
|
|
| Der Clem hat Folgendes geschrieben: | Hmm...ich frage mich auch ein bissel nach dem Sinn.
Was würde denn im "Magazin" groß anderes stehen, was NICHT im Forum steht?!? |
naja also mal ganz abgesehen davon dass der arbeitsaufwand imens wird und sich das ganze wahrscheinlich nicht finanziert stellt sich deine frage glaub ich garnicht, weil man ja für ein magazin eine redaktion hätte, die artikel schreibt und recherchiert, zwar gabs im forum auch schon ab und zu CD reviews und ähnliches aber für ein magazin wird sowas ja gezielt erarbeitet...hatte die idee vor einiger zeit auch schonmal ein "Harzer-Fanzine" zu erstellen einfach mal probehalber wies ankommt... mal sehen vllt arbeite ich nochmal an der idee _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
Der Clem

|
Verfasst am: 18.06.2008 16:19 Titel: |
|
|
Hmm....aber wenn der "Drang" bei Redaktion oder besser noch bei den Lesern selber da wäre, speziell und gezielt Artikel zu schreiben, dann würden wir die doch hier schon lesen.
Ne andere Idee wäre ja zb, einfach Konzert-Termine als "downloadbare Liste" hier anzubieten, die sich dann jeder einfach selbst schnell ausdrucken könnte.
Dann hätte man zumindest über Konzerte einen groben Überblick.
Wobei natürlich viele Termine auch recht kurzfristig hier eingetragen werden, also müsste sowas dann alle 1-2 Wochen aktuallisiert werden.
Aber wäre sicher (theoretisch) leichter lösbar, als ein richtiges gedrucktes Magazin...
Müsste sich nur jemand finden, der sich dazu bereit erklärt, das Ding immer wieder zu aktalisieren, denn ich glaube kaum, dass die Hauptamtlichen hier DAS auch noch übernehmen wollen würden...  _________________ ...und immer schön LOCKER bleiben...!!!
www.myspace.com/der_clem
www.myspace.com/blowfishband
www.blowfish.ws
www.myspace.com/gratismusik
Oder Handy: 0178/6773449 !!! |
|
| Nach oben |
|
 |
trullala

Alter: 37 Anmeldungsdatum: 28.07.2005 Beiträge: 1127 Wohnort: innen Harz drinne
Band(s): Spectrodize Voice2Bass
|
Verfasst am: 18.06.2008 20:28 Titel: |
|
|
| AssEyeDee hat Folgendes geschrieben: | | hatte die idee vor einiger zeit auch schonmal ein "Harzer-Fanzine" zu erstellen einfach mal probehalber wies ankommt... mal sehen vllt arbeite ich nochmal an der idee |
Tu's dir besser nicht an, Kim... Es gibt bereits den Trend und die Hexe, und die arbeiten so halbwegs professionell und nicht nur nebenbei und haben's auch schon schwer genug. _________________ "Ein mitreißender, wilder Wahnsinn braute sich zusammen, Geschrei und Gebrüll im Takt mit der hämmernden Musik, heftiges Schnauben und rasende Tollerei."
E. Annie Proulx, Schiffsmeldungen |
|
| Nach oben |
|
 |
lowtec
Alter: 35 Anmeldungsdatum: 09.11.2005 Beiträge: 899 Wohnort: D-Land
Band(s): Frog Department
|
Verfasst am: 18.06.2008 20:44 Titel: |
|
|
....das fliegt eh nur ins Altpapier!
Sylb ist geil! OHNE Mag
Wenn Du mehr Infos willst oder sowas wie Bands vorstellen/Interviews mit Regionalen Bands....dann fahr auf Sylb-Gigs und poste das hier  _________________ Die Bass ist der Sex von von die Musik......(aus "wie die Karnickel") |
|
| Nach oben |
|
 |
youngbanger94

|
Verfasst am: 18.06.2008 21:43 Titel: |
|
|
naja bin ja eig ma auf nen paar cd reviews aus^^ also so lokal , wär doch ma schön so nen bereich bei sylb zu habn wo man reviews reinschriebn kann oda so
Zuletzt bearbeitet von youngbanger94 am 18.06.2008 21:43, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Loety
Band(s):
|
Verfasst am: 18.06.2008 21:43 Titel: |
|
|
Aber ich finds gut das dass hier so kontrovers diskutiert wird...
(geil jetzt konnt ich entlich das Wort kontrovers verwenden)...  _________________ Das einzige vor dem er angst hat sind Hühner und die Mütze vom Papst.
Aber nur weil er glaubt das da ein Huhn drunter sitzt.
Zuletzt bearbeitet von Loety am 18.06.2008 23:43, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Der Clem

|
|
| Nach oben |
|