| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Message |
Obi-Barankauf

Alter: 24 Anmeldungsdatum: 10.01.2008 Beiträge: 718 Wohnort: Wernigerode
Band(s): Barankauf
|
|
| Nach oben |
|
 |
Wishmaster
Alter: 23 Anmeldungsdatum: 03.10.2007 Beiträge: 1109 Wohnort: Seesen
Band(s): Ferro Magnetic Folxmund WISHMASTER RECORDING
|
Verfasst am: 29.05.2008 06:59 Titel: |
|
|
Am besten auf der Seite ins Impressum gucken, Kontaktdaten des Besitzers rausfinden und direkt kontaktieren. Falls keine Kontaktdaten vorhanden sind, kannst du dich auch unter Umständen an die Polizei wenden.
Denn es ist gegen das Gesetz, Bilder und Infos von jemandem ohne Einwilligung zu verbreiten.
Aber Versuch erstmal rauszufinden, wem die Seite gehört. Ich denke, mehr kann ich dir momentan auch nicht sagen. Viel Glück _________________ http://www.youtube.com/user/darkbvbmaster
www.myspace.com/wishmaster1909 |
|
| Nach oben |
|
 |
akustik-line

Alter: 23 Anmeldungsdatum: 09.12.2005 Beiträge: 922 Wohnort: Förste
Band(s):
|
Verfasst am: 29.05.2008 07:08 Titel: |
|
|
Es ist krass... im I net stehen auch soo viele Daten über mich, weil ich unter anderem in vielen Foren aktiv bin, und halt weil wegens liveactionpix. Von wohnohrt über hobbys bis zur adresse kann man alles rauskriegen....
Diverse Firmen werben damit, das sie sich für einen betrag X darum kümmern, das sämtliche inhalte von einem aus dem Internet verschwinden, doch sind das meißt nur leute/firmen die nix anderes wollen als dein geld.
Außer den besitzer der Page, wo die Daten von dir veröffentlicht sind, und ihn zu bitten sie herauszunehmen (das recht hast du, niemand darf generell ohne zustimmung Daten über dich veröffentlichen) hast du so weit ich weiß keine andere chance.
Gruß, Volker _________________ alle weiteren Bilder von mir @ sylb, findet ihr unter:
|
|
| Nach oben |
|
 |
Wishmaster
|
Verfasst am: 29.05.2008 08:45 Titel: |
|
|
falls die Seite, wo du auftauchst, kein impressum hat, dann geh mal unter www.denic.de !! dort kannst du rausfinden, wem die Domain der Page gehört! Dort sind alle Domains eingetragen, denn die DENIC ist dafür verantwortlich, die Domains zu vergeben und die Daten aufzubewahren.
Da MUSS der richtige Besitzer eingetragen sein!
Weiterhin alles gute ! _________________ http://www.youtube.com/user/darkbvbmaster
|
| Nach oben |
|
 |
Steve

Alter: 34 Anmeldungsdatum: 13.05.2008 Beiträge: 15 Wohnort: Goslar
Band(s):
|
Verfasst am: 29.05.2008 10:41 Titel: |
|
|
Ich habe auch schon mehrfach Inhalte auf Websites gefunden, die von mir stammen und ungefragt dort einfach nix zu suchen hatten. In den meisten Fällen hat es gereicht, die im Impressum (oder sonst wo) genannte Person anzuschreiben - mit einem kurzen Sorry war die Sache dann erledigt.
In einem Fall allerdings hat jemand gleich mehrere Seiten Text samt Bilder von einer Website übernommen, und diesem Fall habe ich einfach seinen Hoster direkt angerufen (kriegt man auch über die DENIC raus). Die haben die beiden Seiten verglichen, und kurze Zeit später war seine komplette Website durch den Hoster erstmal gesperrt.
Ich denke, es gibt auf deine Frage keine pauschale Antwort - es hängt von den Typen "gegenüber" ab. |
|
| Nach oben |
|
 |
Overburn
Alter: 27 Anmeldungsdatum: 11.11.2005 Beiträge: 1509 Wohnort: Hattingen (Ruhrgebiet)
Band(s):
|
Verfasst am: 29.05.2008 12:15 Titel: |
|
|
moin,
das ist krass. ich sehe das ganze von 2 seiten. erstmal wishi:
was du sagst stimmt nur zum teil. es ist verboten fotos von jemanden zu verbreiten wenn dieser jemand nicht in einer menge oder auf einer öffentlichen veranstaltung ist.
z.b.: du stehst im publkum vor der bühne und ziehst dich aus. solange kein besonderer fokus auf dich liegt darf dieses bild veröffentlicht werden. genauso wenn jemand zu fällig nen foto von dir macht während du durch seesen läufst. stell dir mal vor wieviele touris dich da schon um erlaubnis hätten bitten müssen.
wer herausfinden möchte was so über einen im netz steht dem kann ich
http://www.yasni.de
empfehlen das ist eine auf personensuche spezialisierte suchmaschine. solange man nicht hans müller heißt liefert es durchaus brauchbare ergebnisse. (und nicht für stalking missbrauchen)
zum thema veröffentlichung der daten im netz:
man ist im internet nie anonym unterwegs. jeder webseitenbetreiber kann so einiges über euch herausfinden wenn er es drauf anlegt. generell seit vorsichtig mit dem was ihr schreibt, wie ihr es schreibt und vor allem wo ihr es schreibt.
leider missachten viele menschen dieses gebot bzw. kriegen panik wenns schon zu spät ist. das war jetzt kein konkreter bezug zu obis fall da ich nicht weiß wies da aussieht.
gruß,
stefan _________________ Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur viel zu selten dazu.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Wishmaster
|
Verfasst am: 29.05.2008 15:48 Titel: |
|
|
gut ich weiß ja nicht, welche infos und bilder dort veröffentlicht wurden, aber allgemein gibt es schon wege, dagegen vorzugehen....das mit den öffentlichen veranstaltungen und direkter fokus hatte ich auch so in etwa in erinnerung .... aber danke für das auffrischen meines wissens
aber im prinzip ist der erste weg, sich versuchen, mit dem ersteller der page tu einigen ....
viel glück _________________ http://www.youtube.com/user/darkbvbmaster
|
| Nach oben |
|
 |
Steve

Alter: 34 Anmeldungsdatum: 13.05.2008 Beiträge: 15 Wohnort: Goslar
Band(s):
|
Verfasst am: 29.05.2008 16:06 Titel: |
|
|
Bei den Fotos („Recht am eigenen Bild“) regelt das Gesetz betreffend des Urheberrechts an Werken der bildenden Künste und der Photographie (KUG) eindeutig den Fall.
Demnach sind Fotos von Personen:
• zulässig nur mit Einwilligung (§ 22 KUG)
• generell zulässig bei Personen der Zeitgeschichte (§ 23 KUG)
• generell zulässig bei Fotos von Versammlungen, wenn die Person nicht den Motivschwerpunkt darstellt (§ 23 KUG)
D.h. wenn du dich für eine wichtige Person der Zeitgeschichte hälst, hast du schon mal schlechte Karten.
Ansonsten gilt: nur wenn du mit mehreren Personen auf dem Foto bist und du nicht das Hauptmotiv des Bildes bist, darf das Foto ohne deine Zustimmung veröffentlicht werden. |
|
| Nach oben |
|
 |
Overburn
Alter: 27 Anmeldungsdatum: 11.11.2005 Beiträge: 1509 Wohnort: Hattingen (Ruhrgebiet)
Band(s):
|
Verfasst am: 29.05.2008 16:08 Titel: |
|
|
gut haben wir das auch geklärt.  _________________ Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur viel zu selten dazu.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Phexkin

Alter: 30 Anmeldungsdatum: 05.09.2006 Beiträge: 540 Wohnort: Goslar
Band(s):
|
Verfasst am: 29.05.2008 16:50 Titel: |
|
|
Wir hatten das Thema auch in der Schule..
und unser Medien Pädagoge hat zu uns gesagt...
- was einmal im Netz über ein drin ist (speziell Fotos) gehen nie wieder raus, da jeder sich die runter laden kann.
- klar gibt es Firmen, die ein helfen, Daten aus dem Netz zu holen... jedoch für normal Sterbliche kaum bezahlbar.
- was drin ist, ist drin...
- Auch das zurück verfolgen oder ausspionieren, ist über mehrere Monate möglich.. (Vereinzelte Firmen sollen das sogar machen, wenn sie Leute einstellen wollen) PROST
Tja ist leider so... _________________ There's something out there waiting for us... and it ain't no man. |
|
| Nach oben |
|
 |
Obi-Barankauf

|
Verfasst am: 29.05.2008 19:05 Titel: |
|
|
Hey erstmal danke für eure vielen Antworten!
leider bringt es nix.
da sie in einem Fotoalbum stehen das über google läuft und die person die sie reingestellt hat wird sie 100%ig nicht rausnehmen da es sich dabei um einen Nazi handelt und ihn sowie die Fotosmelden blieb bis jetzt ohne erfolg
Aber naja wenn am Samstag wird es wohl eine massen anzeige geben da es noch einige andere Personen gibt die sich darüber extrem aufregen da um die Karten auf dne Tisch zulegen auf der seite Bilder, Namen und Adressen von Punks, Antifas und anderen alternativen leuten veröffendlicht werden!
Und ja es ist verdammt krass was hier bei uns in der Region abgeht da viele der Bilder nichtmal einen Monat alt sind!  _________________ Barankauf:
www.barankauf-band.de
www.myspace.com/barankauf
Rock im Garten:
www.Rock-im-Garten.com
www.myspace.com/murev
Kulturmotor Wernigerode e.V.
www.myspace.com/kulturmotorwernigerode |
|
| Nach oben |
|
 |
Wishmaster
|
Verfasst am: 29.05.2008 20:25 Titel: |
|
|
dann ist die massenanzeige auf jedenfall effektiv ... wenn die bilder aber im google verzeichnis schon drin sind, wird es schwierig, alles wirklich wieder clear zu bekommen ... geh mal auf www.denic.de und wende dich direkt an die verantwortlichen von google....das könnte evtl auch was bringen.
... ansonsten die massenanzeige mit unterstützen ! _________________ http://www.youtube.com/user/darkbvbmaster
|
| Nach oben |
|
 |
Obi-Barankauf

|
Verfasst am: 29.05.2008 20:48 Titel: |
|
|
über die seite werden mir nur amerikanische Adressen gegeben und zu der einzigen deutschen taucht nur nen Namen auf und keien Telefnnumemr doe re-mail adresse
j audn die Massenanzeige ist gerade schon sehr gut in Planung und wird bis zur nächsten woche schon abgegeben sein, den irgendwann ist schluss udn man muss mal was gegen diesen Nazimist hier bei uns im harz unternehmen, hhoffe das wir den/die schuldigen finden aber ich hoffe dank der Datensammlung de Vaterstatt (offizell) seit dem 1.1.08 macht sollte dies sehr gut möglich sein! _________________ Barankauf:
www.barankauf-band.de
www.myspace.com/barankauf
Rock im Garten:
www.Rock-im-Garten.com
www.myspace.com/murev
Kulturmotor Wernigerode e.V.
www.myspace.com/kulturmotorwernigerode |
|
| Nach oben |
|
 |
Wishmaster
|
|
| Nach oben |
|
 |
der_Dingens

Band(s): KreislaufKollaps
|
Verfasst am: 29.05.2008 21:25 Titel: |
|
|
Mal wida die sch**ß anti-Antifa!!!! (musst echt mal gesagt werden )
Bin ich da zufällig auch drauf???
wenn ja sag mir mal bitte bescheid _________________ o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat. |
|
| Nach oben |
|
 |
|