Home
 .Home    .Forum    .Bandliste    .Fotoalbum     .Links     .FAQ     .Suchen     .Registrieren     .Login
Wie kann ich aus dem I-net verschwinden?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    support your local bands Foren-Übersicht -> Small-Talk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Message
Obi-Barankauf

Band(s):
Barankauf

BeitragVerfasst am: 29.05.2008 01:14    Titel: Wie kann ich aus dem I-net verschwinden? Antworten mit Zitat

Ich tauche auf einer I-net seite auf auf der ich das absolut nicht möchte!!!
wie bekomme ich mein Bild und die daten dort am besten runter? Kann mir in dieser Frage jemand helfen???
Bitte um schnelle Antwort und danke schonmal im Voraus
Rock im Garten:
www.Rock-im-Garten.com
www.myspace.com/murev
Kulturmotor Wernigerode e.V.
www.myspace.com/kulturmotorwernigerode
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Website dieses Benutzers besuchen
Wishmaster

Band(s):
Ferro Magnetic
Folxmund
WISHMASTER RECORDING

BeitragVerfasst am: 29.05.2008 06:59    Titel: Antworten mit Zitat

Am besten auf der Seite ins Impressum gucken, Kontaktdaten des Besitzers rausfinden und direkt kontaktieren. Falls keine Kontaktdaten vorhanden sind, kannst du dich auch unter Umständen an die Polizei wenden.

Denn es ist gegen das Gesetz, Bilder und Infos von jemandem ohne Einwilligung zu verbreiten.

Aber Versuch erstmal rauszufinden, wem die Seite gehört. Ich denke, mehr kann ich dir momentan auch nicht sagen. Viel Glück

www.myspace.com/wishmaster1909
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Website dieses Benutzers besuchen
akustik-line

Band(s):

BeitragVerfasst am: 29.05.2008 07:08    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist krass... im I net stehen auch soo viele Daten über mich, weil ich unter anderem in vielen Foren aktiv bin, und halt weil wegens liveactionpix. Von wohnohrt über hobbys bis zur adresse kann man alles rauskriegen....
Diverse Firmen werben damit, das sie sich für einen betrag X darum kümmern, das sämtliche inhalte von einem aus dem Internet verschwinden, doch sind das meißt nur leute/firmen die nix anderes wollen als dein geld.

Außer den besitzer der Page, wo die Daten von dir veröffentlicht sind, und ihn zu bitten sie herauszunehmen (das recht hast du, niemand darf generell ohne zustimmung Daten über dich veröffentlichen) hast du so weit ich weiß keine andere chance.

Gruß, Volker

In Originalgrösse anzeigen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Wishmaster

Band(s):
Ferro Magnetic
Folxmund
WISHMASTER RECORDING

BeitragVerfasst am: 29.05.2008 08:45    Titel: Antworten mit Zitat

falls die Seite, wo du auftauchst, kein impressum hat, dann geh mal unter www.denic.de !! dort kannst du rausfinden, wem die Domain der Page gehört! Dort sind alle Domains eingetragen, denn die DENIC ist dafür verantwortlich, die Domains zu vergeben und die Daten aufzubewahren.

Da MUSS der richtige Besitzer eingetragen sein!

Weiterhin alles gute !

Steve

Band(s):

BeitragVerfasst am: 29.05.2008 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auch schon mehrfach Inhalte auf Websites gefunden, die von mir stammen und ungefragt dort einfach nix zu suchen hatten. In den meisten Fällen hat es gereicht, die im Impressum (oder sonst wo) genannte Person anzuschreiben - mit einem kurzen Sorry war die Sache dann erledigt.

In einem Fall allerdings hat jemand gleich mehrere Seiten Text samt Bilder von einer Website übernommen, und diesem Fall habe ich einfach seinen Hoster direkt angerufen (kriegt man auch über die DENIC raus). Die haben die beiden Seiten verglichen, und kurze Zeit später war seine komplette Website durch den Hoster erstmal gesperrt.

Ich denke, es gibt auf deine Frage keine pauschale Antwort - es hängt von den Typen "gegenüber" ab.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Overburn

Band(s):

BeitragVerfasst am: 29.05.2008 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

das ist krass. ich sehe das ganze von 2 seiten. erstmal wishi:
was du sagst stimmt nur zum teil. es ist verboten fotos von jemanden zu verbreiten wenn dieser jemand nicht in einer menge oder auf einer öffentlichen veranstaltung ist.
z.b.: du stehst im publkum vor der bühne und ziehst dich aus. solange kein besonderer fokus auf dich liegt darf dieses bild veröffentlicht werden. genauso wenn jemand zu fällig nen foto von dir macht während du durch seesen läufst. stell dir mal vor wieviele touris dich da schon um erlaubnis hätten bitten müssen.

wer herausfinden möchte was so über einen im netz steht dem kann ich

http://www.yasni.de

empfehlen das ist eine auf personensuche spezialisierte suchmaschine. solange man nicht hans müller heißt liefert es durchaus brauchbare ergebnisse. (und nicht für stalking missbrauchen)
zum thema veröffentlichung der daten im netz:
man ist im internet nie anonym unterwegs. jeder webseitenbetreiber kann so einiges über euch herausfinden wenn er es drauf anlegt. generell seit vorsichtig mit dem was ihr schreibt, wie ihr es schreibt und vor allem wo ihr es schreibt.
leider missachten viele menschen dieses gebot bzw. kriegen panik wenns schon zu spät ist. das war jetzt kein konkreter bezug zu obis fall da ich nicht weiß wies da aussieht.

gruß,
stefan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Wishmaster

Band(s):
Ferro Magnetic
Folxmund
WISHMASTER RECORDING

BeitragVerfasst am: 29.05.2008 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

gut ich weiß ja nicht, welche infos und bilder dort veröffentlicht wurden, aber allgemein gibt es schon wege, dagegen vorzugehen....das mit den öffentlichen veranstaltungen und direkter fokus hatte ich auch so in etwa in erinnerung .... aber danke für das auffrischen meines wissens Wink

aber im prinzip ist der erste weg, sich versuchen, mit dem ersteller der page tu einigen ....

viel glück

Steve

Band(s):

BeitragVerfasst am: 29.05.2008 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Bei den Fotos („Recht am eigenen Bild“) regelt das Gesetz betreffend des Urheberrechts an Werken der bildenden Künste und der Photographie (KUG) eindeutig den Fall.

Demnach sind Fotos von Personen:
• zulässig nur mit Einwilligung (§ 22 KUG)
• generell zulässig bei Personen der Zeitgeschichte (§ 23 KUG)
• generell zulässig bei Fotos von Versammlungen, wenn die Person nicht den Motivschwerpunkt darstellt (§ 23 KUG)

D.h. wenn du dich für eine wichtige Person der Zeitgeschichte hälst, hast du schon mal schlechte Karten. Wink

Ansonsten gilt: nur wenn du mit mehreren Personen auf dem Foto bist und du nicht das Hauptmotiv des Bildes bist, darf das Foto ohne deine Zustimmung veröffentlicht werden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Overburn

Band(s):

BeitragVerfasst am: 29.05.2008 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

gut haben wir das auch geklärt. Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Phexkin

Band(s):

BeitragVerfasst am: 29.05.2008 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

Wir hatten das Thema auch in der Schule..
und unser Medien Pädagoge hat zu uns gesagt...
- was einmal im Netz über ein drin ist (speziell Fotos) gehen nie wieder raus, da jeder sich die runter laden kann.
- klar gibt es Firmen, die ein helfen, Daten aus dem Netz zu holen... jedoch für normal Sterbliche kaum bezahlbar.
- was drin ist, ist drin...
- Auch das zurück verfolgen oder ausspionieren, ist über mehrere Monate möglich.. (Vereinzelte Firmen sollen das sogar machen, wenn sie Leute einstellen wollen) PROST Shocked

Tja ist leider so...
Obi-Barankauf

Band(s):
Barankauf

BeitragVerfasst am: 29.05.2008 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hey erstmal danke für eure vielen Antworten!
leider bringt es nix.

da sie in einem Fotoalbum stehen das über google läuft und die person die sie reingestellt hat wird sie 100%ig nicht rausnehmen da es sich dabei um einen Nazi handelt und ihn sowie die Fotosmelden blieb bis jetzt ohne erfolg Sad
Aber naja wenn am Samstag wird es wohl eine massen anzeige geben da es noch einige andere Personen gibt die sich darüber extrem aufregen da um die Karten auf dne Tisch zulegen auf der seite Bilder, Namen und Adressen von Punks, Antifas und anderen alternativen leuten veröffendlicht werden!
Und ja es ist verdammt krass was hier bei uns in der Region abgeht da viele der Bilder nichtmal einen Monat alt sind! Confused
Rock im Garten:
www.Rock-im-Garten.com
www.myspace.com/murev
Wishmaster

Band(s):
Ferro Magnetic
Folxmund
WISHMASTER RECORDING

BeitragVerfasst am: 29.05.2008 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

dann ist die massenanzeige auf jedenfall effektiv ... wenn die bilder aber im google verzeichnis schon drin sind, wird es schwierig, alles wirklich wieder clear zu bekommen ... geh mal auf www.denic.de und wende dich direkt an die verantwortlichen von google....das könnte evtl auch was bringen.

... ansonsten die massenanzeige mit unterstützen !

Obi-Barankauf

Band(s):
Barankauf

BeitragVerfasst am: 29.05.2008 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

über die seite werden mir nur amerikanische Adressen gegeben und zu der einzigen deutschen taucht nur nen Namen auf und keien Telefnnumemr doe re-mail adresse Sad
j audn die Massenanzeige ist gerade schon sehr gut in Planung und wird bis zur nächsten woche schon abgegeben sein, den irgendwann ist schluss udn man muss mal was gegen diesen Nazimist hier bei uns im harz unternehmen, hhoffe das wir den/die schuldigen finden aber ich hoffe dank der Datensammlung de Vaterstatt (offizell) seit dem 1.1.08 macht sollte dies sehr gut möglich sein!
Rock im Garten:
www.Rock-im-Garten.com
www.myspace.com/murev
Wishmaster

Band(s):
Ferro Magnetic
Folxmund
WISHMASTER RECORDING

BeitragVerfasst am: 29.05.2008 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

dieser verbrecher werden auf jeden fall nicht unentdeckt bleiben weil jetzt akriv nachgeforscht wird ... da kannste dich drauf verlassen

der_Dingens

Band(s):
KreislaufKollaps

BeitragVerfasst am: 29.05.2008 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Mal wida die sch**ß anti-Antifa!!!! (musst echt mal gesagt werden Confused )
Bin ich da zufällig auch drauf???
wenn ja sag mir mal bitte bescheid

This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    support your local bands Foren-Übersicht -> Small-Talk Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum