Home
 .Home    .Forum    .Bandliste    .Fotoalbum     .Links     .FAQ     .Suchen     .Registrieren     .Login
Wichtig: Das ehemalige BGS Gebäude (Proberäume)
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    support your local bands Foren-Übersicht -> Szene-Talk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Message
Sackpfeifer

Band(s):
Schabernack
die fabulöse allstar GRATIS Band

BeitragVerfasst am: 06.12.2007 21:39    Titel: Wichtig: Das ehemalige BGS Gebäude (Proberäume) Antworten mit Zitat

Hallo,

bezüglich des Themas Proberäume und allgemein zum Gebäude, des ehemaligen BGS eröffne ich dieses Thema. Ich finde es ist an der Zeit das etwas getan wird, damit wir die Proberäume auch weiterhin und langfristig gesehen nutzen können. In der früheren Zeit gab es dazu zwar schon ein paar Versuche, doch nun sollten wir all das auch in die Tat umsetzen.

Meiner Meinung nach wäre es sinnvoll wenn sich die Musiker und Bands die dort proben beispielsweise unter der Fahnenführung der GMS.eV zusammenschleißen und das Gebäude „praktisch“ selbst verwalten. (Vorher müsste man natürlich auch mit der Stadt über die konkreten Vorstellungen reden) Das würde den Vorteil bringen, das die Stadt sich nicht mehr so viel darum kümmern müsste. Und ich denke das ist wahrscheinlich sogar „DER“ Hauptgrund warum die Stadt sich überhaupt Gedanken macht das Gebäude anderwärtig zu nutzen.

Wenn alles glatt laufen würde, dann gäbe es sicherlich auch keinen Anlass dazu, dass wir uns um unsere Proberäume Sorgen machen müssen.

Beispielsweise könnte man an der Haupttür ein Schließsystem einsetzen lassen (was ja schon lange geplant war, aber nie umgesetzt wurde), wo dann nur die Bands rein kommen, und die Tür nicht Tag und Nacht offen steht, sodass jeder reinspazieren kann wie er will, auch Reparaturen der Sanitären Anlagen könnten durchgeführt werden,…..Für solche Vorhaben ließen sich sicherlich auch Sponsoren finden.

All solche Punkte und noch viel weitere könnte man mit genügend Engagement der einzelnen in Angriff nehmen und auch durchsetzten.

Für diese Vorhaben gibt es bereits einige die sich aktiv daran beteiligen würden:

-The Poptones
-The Tides
-the Beesintrees
-Der Clem
-Schabernack
-Pixelart
-tonymontana

Und ich denke auch noch viele weitere, von denen ich mir jetzt nicht 100% sicher war. Schreibt einfach wenn ihr Interesse habt, denn nur gemeinsam können wir etwas bewegen, und die Sache ist es wert.

Ich hoffe auf eure Unterstützung Wink

Mit freundlichen Grüßen

Sackpfeifer

www.myspace.com/schabernackband

Zuletzt bearbeitet von Sackpfeifer am 08.12.2007 10:01, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Website dieses Benutzers besuchen
Das-MO

Band(s):

BeitragVerfasst am: 06.12.2007 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

es gibt schon einen Fred worum es ums BGEX geht Hier

Und zu dem Schliesssystem: Das kostet mal so ebend locker 500€ hast du die über ??? weil die Stadt zahlt die net.
Overburn

Band(s):

BeitragVerfasst am: 06.12.2007 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

das-mo:
wenn da alle bands zusammenlegen dann bekommt ihr die locker zusammen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
subbacultcha

Band(s):
the Beesintrees

BeitragVerfasst am: 06.12.2007 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

@ Das-MO:

ließ dir doch nochmal den satz durch

Zitat:
Beispielsweise könnte man an der Haupttür ein Schließsystem einsetzen lassen (was ja schon lange geplant war, aber nie umgesetzt wurde), wo dann nur die Bands rein kommen, und die Tür nicht Tag und Nacht offen steht, sodass jeder reinspazieren kann wie er will, auch Reparaturen der Sanitären Anlagen könnten durchgeführt werden,…..Für solche Vorhaben ließen sich sicherlich auch Sponsoren finden.

Aös gegenleistung könnten wir banner der Sponsoren am BGeX befestigen, immerhin wären die dann im direkten sichtfeld der parkplätze
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Der Clem

Band(s):

BeitragVerfasst am: 07.12.2007 01:30    Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich bin auf jeden Fall dabei.
Habe zwar selber keinen Ü-Raum im BGEx, aber stehe trotzdem gern zur Verfügung, wenn ihr Unterstützung braucht...!

Denn das Schließen des BGEx wäre schon ein heftigeer Schlag für Goslars Mucker-Szene...!

www.myspace.com/der_clem
www.myspace.com/blowfishband
www.blowfish.ws
www.myspace.com/gratismusik

Oder Handy: 0178/6773449 !!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Website dieses Benutzers besuchen
tonymontana

Band(s):
Throat-Cut
dogma ivs

BeitragVerfasst am: 07.12.2007 09:14    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab ja zu der geschichte schon was in dem anderen thr. gesagt, aber nur als ergänzung kurz zu dem schloss am eingang der proberäume: habe mit dem hausmeister gesprochen: das ding kostet locker ab 300 euro aufwärts, und wurde bis jetzt mehrfach (ich schätze irgendwas zwischen 3-5 mal) mit gewalt aufgebrochen.. laut seiner auskunft wird dieses schliess-system bei vielen anderen städtischen gebäuden benutzt, und funktioniert dort einwandfrei bzw. NIEMAND hat es bisher aufgebrochen bzw. musste es wegen nutzern augetauscht werden..ich gehe davon aus, dass es deswegen auch nicht mehr ausgetauscht wird.. ist ja auch logisch, wenns ne woche später von irgendwem wieder aufgebrochen wird...

das gibt zu denken, oder..?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Website dieses Benutzers besuchen
mero

Band(s):
DEATH WILL SCORE
dogma ivs

BeitragVerfasst am: 07.12.2007 09:44    Titel: Antworten mit Zitat

moin, ich mal wieder...

...ich weiss, dass das thema BGeX bei vielen unter den Nägeln brennt. Ich selber verfolge das Ding Tag-täglich und unterhalte mich auch mit vielen Nutzern, ja, habe sogar selber einen Proberaum dort.

Ich denke, dass dieses Thema viel zu komplex ist um es mal eben auf dieser Ebene zu diskutieren.

Es gab vorab schon viele Gespräche und viele Bekundungen von Anmieter, dass sich die Situation bessern würde, aber ist dies wirklich passiert?

Ich denke, dass die Stadt uns da schon eine Perle für wenig Geld hingestellt hat, aber ich kann die Bedenken auch nachvollziehen.

Ein Gebäude wie den BGeX Proberaumtrakt selber zu verwalten halte ich nicht für möglich, also ich als Privatperson und das alles in die Hände eines Vereines zu geben wie dem GMS ist schwierig, da sich auch Leute finden müssten, die das Gebäude verwalten, Reperaturen durchführen, auf das eine oder andere entscheidene Reglement achten müssten...denn es wird mit Sicherheit ausflagen geben.

Sagen wir mal ganz sanft: Es ist keine dankbare Aufgabe.

Wir können am 11.12.2007 um 20.30Uhr gerne darüber sprechen, alle Vorstellungen ausstauschen, aber ich denke, dass sowas nicht in 60 oder 90 Minuten besprochen ist. Da müssen sich ein Haurat bilden, der von allen Bands akzeptiert ist, und alle unter einen Hut zu bringen ist schwierig, das sieht man schon an der Türfrage...es geht manchmal nicht nur um das Schliesssystem, sondern eher darum, wer die Tür offen lässt, und wer wen rein lässt...oder fragt ihr immer jeden Einzelnen, der sich im Komplex aufhält, was er/sie hier macht?

www.myspace.com/m3r0
www.myspace.com/deathwillscore
www.myspace.com/dogmaivs
www.myspace.com/gmsev
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Clem

Band(s):

BeitragVerfasst am: 07.12.2007 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

...ich sehe auch im Grunde nix, was dagegen spricht, dass auch mal Freunde von den probenden Bands im BGEx sind.

Ich denke mal, es geht hauptsächlich darum, dass dort nur Leute sind, die sich auch "benehmen", sehe ich das richtig?!?

Also, nur damit ich die Diskussion mit dem Schließsystem richtig verstehe...

www.myspace.com/der_clem
www.blowfish.ws

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Website dieses Benutzers besuchen
Philip | Leguano

Band(s):
Leguano

BeitragVerfasst am: 07.12.2007 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem ist ja auch das es nicht immer nur außen stehende sind.
Wer es vielleicht gesehn hat vorne beim eingang fehlt eine ganze scheibe und hinten bei uns am Proberaum ist ein riesen Loch in der Scheibe und wie ich gehört habe weiß nicht obs stimmt waren es Leute ausm Haus.

Ich denke es wird gerade bei so einer masse an Leuten immer wieder Probleme geben wenn man 5 auswählt die das GEbäude "verwalten" sollen.
Ich bin derzeit nicht genau auf dem laufenden aber mit neuen Verträgen hat sich ja nix ergeben bisher und ich denke wir sollten der Stadt einfach zeigen das wir das Gebäude für die Musik nutzen und auch brauchen.
Mich persönlich kotzt es an wenn ich immer sehe wie sich unten der Müll stapelt und alles mögliche zerstört wird. Solange man nicht weiß wer sowas macht kann man meines erachtens leider nix dagegen tun und ich verstehe auch die Stadt wenn sie sagen so geht das nicht weiter.
Man sollten wenn man "verschmutzer" sieht ruhig mal auf sie zu gehn und ihnen klar machen das Sie damit das geamte BgEX und deren Bands gefährden....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tonymontana

Band(s):
Throat-Cut
dogma ivs

BeitragVerfasst am: 07.12.2007 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

sehe das genauso! das problem ist nur, dass das diese leute natürlich wissen, und viell. ihren müll abladen wenn grade keiner da ist...zb.
Philip | Leguano

Band(s):
Leguano

BeitragVerfasst am: 07.12.2007 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

tonymontana hat Folgendes geschrieben:
sehe das genauso! das problem ist nur, dass das diese leute natürlich wissen, und viell. ihren müll abladen wenn grade keiner da ist...zb.

jo genau das ist das Problem, aber da können wir dann leider nix machen nur wenn wir mal glück haben oder so....
tonymontana

Band(s):
Throat-Cut
dogma ivs

BeitragVerfasst am: 07.12.2007 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

man kann allerdings ne band oder besucher auf fehlverhalten aufmerksam machen, und notfalls auch melden.. ich biin grundsätzlich gegen "anschwärzen", aber solche leute gefährden ja wissentlich doie anderen nutzer des gebäudes...interessiert die ja anscheinend auch nicht...
n mieter der sich nicht benehmen kann fliegt ja auch raus..(über kurz oder lang zumindest)
mero

Band(s):
DEATH WILL SCORE
dogma ivs

BeitragVerfasst am: 07.12.2007 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

wie gesagt, ich finde das thema für ein forum zu komplex.
...und "anschwärzen" würde ich es nicht nennen, aber auf fehlverhalten hinweisen finde ich gut, und das ist meiner meinung nach richtig!

www.myspace.com/m3r0
www.myspace.com/deathwillscore
www.myspace.com/dogmaivs
www.myspace.com/gmsev
Der Clem

Band(s):

BeitragVerfasst am: 07.12.2007 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

So, ich klinke mich auch nochmal ein.

Also, ich glaube, dass Ansprechen diese Leute kalt lassen wird. Die sind sich ja sicherlich darüber bewusst, dass sie da Mist machen, wenn sie zB Müll einfach dort hinpacken oder so.

Also wird denen das ziemlich egal sein, ob sie dann
angesprochen werden.

Also von daher wäre ich in diesem Fall schon für "knallhartes" Duchgreifen, und solche Leute zu melden, damit denen dann der Raum gekündigt wird.

Denn zum einen trifft es sonst bald ALLE Bands (wenn das BGEx dicht gemacht wird), und zum anderen warten ja mehrere Bands schon auf nen Proberaum...und bevor da Bands drinnen sind, die sich nicht benehmen können, soll doch lieber eine vernünftige Band von der Wayrteliste den Raum bekommen, oder?!?

www.myspace.com/der_clem
www.blowfish.ws

tonymontana

Band(s):
Throat-Cut
dogma ivs

BeitragVerfasst am: 07.12.2007 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

ich stimme dir zu 100% zu! und sowas kann halt nur "von innen" heraus kommen, da die bands am besten ihre flurnachbarn etc. kennen...alles andere hat kein zweck. zum anderen: wenns den leuten wichtig ist, dann kümmern sie sich auch darum..
edit: also aufpassen muss man dabei natuerlich auch, denn ich habe auch schon erlebt, dass bands über sowas ihre "zwistigkeiten" ausgetragen haben..
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    support your local bands Foren-Übersicht -> Szene-Talk Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 1 von 8

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum