|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Message |
keinermagnicks
Band(s):
|
Verfasst am: 31.10.2005 16:13 Titel: Wenn ihr mal alt und grau seid.... |
|
|
Ich bin's nur!
...und ich habe eine Idee!
Da ein weiter Teil meines Freundeskreises in NRW, genauer: Ahlen/Westfalen angesiedelt ist und ich sie demnächst wieder aufgrund einer ganz besonderen Besonderheit besuchen werde, habe ich eine Idee gekriegt, die vielleicht auch für diese sylb-Plattform interessant sein könnte.
Am 11. und 12. November diesen Jahres steigt nämlich das alljährliche "Rumble" im Ahlener Bürgerzentrum, dass den "Newcomer"-Bands der Umgebung die Möglichkeit bietet, in einem 20-minütigen Auftritt ihre Musikprojekte vorzustellen. Das ganze geht über zwei Tage: Freitags covern Bands oder einzelen Musiker ihre Lieblingsstücke oder -Bands, während am Samstag nur selbstgemachtes präsentiert wird. An beiden Tagen werden so ungefähr 10 bis 12 Bands eingeladen (also insgesamt) und gefeiert. Eintritt liegt bei 3 Euro (leider pro Tag, vielleicht n bisschen viel...) und bewerben und mitmachen kann, wer will.
Und das beste: die eine oder andere Band ist dabei stadtbekannt und -beliebt geworden, andere haben sogar dadurch die Möglichkeit bekommen, für billiger als sonst, ein paar Stücke aufzunehmen!
Zwar bin ich selbst nicht mehr solange im Harz und find auch (wie immer) alle doof, aber trotzdem fällt mir auf, dass junge Nachfolger der sylb-Leute sich bisher noch gar nicht gemeldet haben (obwohl ich fleißig Flyer verteilt hab...)!
Deshalb wäre die Idee, eine Rumble-ähnliche Veranstaltung zu organisieren vielleicht gar nicht so schlecht, ich meine, ne?
Für den Anfang könnte man die Veranstaltung an einem Tag passieren lassen und Bands aus Osterode, Goslar, Clausthal, meinetwegen Wildemann einladen und spielen lassen. Als Eintrittspreis bleibt man bei einem Euro und unterstützt die Bands, die eure Nachfolger werden, wenn ihr alt und grau seid !
Der Vorteil dieser sache ist eben, dass endlich auch kleine, unbekannte Jungbands merken, dass sie auch angesprochen sind und sich aufmachen, mal n bisschen Leben in die Bude zu bringen.
Weiter würde sylb seinen Aktivismus beweisen und womöglich noch größer und noch populärer werden.
Ausserdem würd ich gern auch mal nicht 270 km fahren um sowas mitzuerleben, sondern einfach fünf Minuten laufen.
Is nur n Vorschlag, buht mich aus, wenn ihrs scheisse findet!
Schüß _________________ Never breathe what you can't see! |
|
| Nach oben |
|
 |
keinermagnicks
Band(s):
|
Verfasst am: 01.11.2005 23:26 Titel: |
|
|
Ja scheisse!
Krich ich denn gar kein Feedback? _________________ Never breathe what you can't see! |
|
| Nach oben |
|
 |
Fal-the-druid

Band(s): Stone of Fal
|
Verfasst am: 01.11.2005 23:55 Titel: |
|
|
Na gut. Sollste haben.
Die Antwort.
Oh mein Gott...12 Bänds...was ein tierischer Aufwand...da muß ich allein drei Tage vorher anfangen mit kochen. Dann wollen die Sitzplätze..und womöglich
- nein - ich sags gar nicht...
Also das ist wohl "noch" n bisschen weit weg. Aber die Idee ist schön.
Allerdings lese ich jetzt richtig? Bist du jetzt schon in our Capital of Lower Saxonarry äh "-äny"???-> Hänover????
Isch geh jetzt Bubu...lass dir Zeit bis morgen früh mit der Antwort...
Die Suse |
|
| Nach oben |
|
 |
keinermagnicks
Band(s):
|
Verfasst am: 02.11.2005 00:00 Titel: |
|
|
Naja, es is so:
Ich würd gern antworten, aber ich verstehe den mittleren Teil deiner Antwort ungefähr gar nicht... _________________ Never breathe what you can't see! |
|
| Nach oben |
|
 |
Fal-the-druid

|
Verfasst am: 02.11.2005 08:39 Titel: |
|
|
Okay, war vielleicht zu blumig.
Ich denke, momentan konzentrieren wir uns auf das, was wir haben...
Die Koordinierung von zehn oder zwölf Bands erfordert schon etwas mehr Übung
Vielleicht, wie du so schön sagtest, wenn wir grau sind..., taufrisch sind wir ja nur noch partiell.
Okay und der letztere mittlere Teil war die Frage, ob du etwa schon (d)ein Studium aufgenommen und jetzt vielleicht nach Hannover/ unsere Landeshauptstadt umsiedelst?!
Capitol----Na, vielleicht war mein Kopf nach dem letzten Saunagang etwas zu vernebelt...Hoffe, nu isses verständlicher.
Gruß
Suse |
|
| Nach oben |
|
 |
keinermagnicks
Band(s):
|
Verfasst am: 02.11.2005 13:03 Titel: |
|
|
Also jetzt hab ichs!
Nee, ich bleib noch n bisschen hier, aber nur bis Juli oder August! Vielleicht September, aber dann is auch echt genug! Dann nehm ich meine Sachen und verpiss mich!
Aber zum Thema Rumble: Ich finde, man muss gar nicht unbedingt mit zwölf Bands anfangen! Das Rumble in Ahlen gibt's seit ungefähr zehn Jahren und es hat sich mittlerweile einen Namen gemacht! Nur deshalb bewerben sich so viele Bands und nur deshalb kriegen die zwölf Bands zusammen. Ausserdem ist es in Ahlen so, dass hauptsächlich Ahlener Bands eingeladen werden. Hin und wieder verirren sich welche aus Sendenhorst oder Beckum, aber soweit ich weiß ist das eher die Ausnahme.
Es reicht doch auch, die Veranstaltung an einem tag zu machen, mit zum beispiel der Hälfte an Bands und einer Gastband oder so, die erstmal ne Menge Leute zieht. Hat sich die Veranstaltung dann rumgesprochen, kann man sich im nächsten jahr überlegen, die ganze Sache zu vergrößern oder anders zu gestalten oder wie auch immer.
Die Idee ist locker auszuarbeiten. Und es muss ja auch nicht morgen passieren, kann ja auch nächtes Jahr Sommer oder so sein.
Aber ne Überlegung wär's wert. Find ich...
|
| Nach oben |
|
 |
Fal-the-druid

|
Verfasst am: 02.11.2005 13:08 Titel: |
|
|
Na ma sehen wie das Ding in Anaschberg läuft. Dann sehen wir weiter
Is ja noch früh am Tag...sozusagen.
Tschüssi
Suse
P.S.
Ja..Abi hast Du noch nicht? Oder doch? Bin völlig uninformiert. Ich gestehe...
Und dann willste wirklich stukadieren?
Is ja ne feine Sache. Find ich. Zwar etwas ärmlich, weil man kam oder nie Kohle hat aber dann...irgendwann  |
|
| Nach oben |
|
 |
keinermagnicks
Band(s):
|
Verfasst am: 02.11.2005 13:16 Titel: |
|
|
Abi braucht noch. Bis Mai oder so.
Vielleicht auch noch n Jahr je nachdem, ob die Lehrkräfte mich lassen... das is so ne sache.
Und danach ab innen Pott! Und studieren, richtig.
Arm? Ma sehen, ich freu mich trotzdem!
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|