Home
 .Home    .Forum    .Bandliste    .Fotoalbum     .Links     .FAQ     .Suchen     .Registrieren     .Login
Wacken 2008
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    support your local bands Foren-Übersicht -> Ich war dabei...!
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Message
Der_Marv

Band(s):
bLaCkLiSt LtD.
MITWISSER

BeitragVerfasst am: 03.08.2008 13:42    Titel: Wacken 2008 Antworten mit Zitat

Schön juten Tach SYLBianer,

ich dachte ich melde mich mal wieder mit einem theart bezüglich dem wacken 2008.

Wer von euch war noch so da und welche bands habt ihr euch so gegeben?

- Airbourne (Wie geil! sound like AC/DC)
- Iron Maiden (was für eine bühnenshow und was für ein gedränge)
- Unearth (fett wie immer)
- Headhunter
- Kamelot (war jetzt nicht gerade mein ding)
- Soilwork (waren leider etwas schlecht)
- Opeth (habe ich nicht wirklich viel von mitbekommen)
- Children of Bodom (Hey motherfuckers, whats up fuckin' wacken.... mann diese ansagen von alexi nerven vielleicht. aber ansonsten sehr cool)
- Avantasia (eine sehr coole trupper um tobias semmet)
- Crematory (da bin ich doch glatt im stehen eingeschlafen, das passiert halt bei zu intensieven biergenuss)
- Hatebreed (man man man, die haben einem echt den arsch aufgerissen. wiel geil)
- As I Lay Dying (sehr cool)
- Carcass (war nun leider nicht so ganz mein geschmack)
- Killswitch Engage (was soll ich sagen... cool eben)
- At The Gates (Wie geil ist diese band denn bittesehr)
- Kreator (zur häfte gesehen)
- Axxis (ebenfalls zu hälfte)
- Lordi (fand ich langweilig)
- The Bones (warnen ganz ok)

So, nun seit ihr dran =)

Zuletzt bearbeitet von Der_Marv am 04.08.2008 19:14, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Slayed|Dreamer
Moderator

Band(s):
Spectrodize
thelastdirt
Aus Der Gegend
Cast In Silence
die fabulöse allstar GRATIS Band
Flaming Row
ElectroMumms
TAKE FIVE

BeitragVerfasst am: 03.08.2008 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

Schreib doch mal was zur generellen Organisation.
Stichworte: Camping, Festival-Area, Anreise, Security, Preise etc...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Wishmaster

Band(s):
Ferro Magnetic
Folxmund
WISHMASTER RECORDING

BeitragVerfasst am: 03.08.2008 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war zu mindest teilweise über den Wacken-Live-Stream dabei, allerdings nur akustisch, sodass die Stimmung natürlich nicht ankam.

Allerdings durch die vielen Berichte im Fernsehen, Zeitung und Internet habe ich mich viel mit dem Festival beschäftigt und auch etwas integriert gefühlt Very Happy

Nächstes Jahr bin ich dann definitiv dabei, oh mann das wird was! 25 Jahre Wacken....

Aber wäre trotzdem interessant, von denen was zu lesen, die auch da waren.....haut mal in die Tasten!

www.myspace.com/wishmaster1909
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Website dieses Benutzers besuchen
DasJoch

Band(s):
A Traitor Like Judas

BeitragVerfasst am: 03.08.2008 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

ouh stimmt, nächstes jahr is ja 25.... hmm, mal schauen... je nach bands komme ich vielleicht auch. Dieses jarh war nicht drin, bodom hab ich 06 schon gesehen, und nach 07 kontne ich nicht mehr diese massen an menschen sehen...
bin mal gesapnnt, ob sie aus 07 gelernt ahben (organisation etc.)... die war da nämlich nicht so pralle (vielleicht nicht scheisse, aber sie war jedenfalls nicht gut)
akustik-line

Band(s):

BeitragVerfasst am: 03.08.2008 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

ich fand die Orga mal so was von geil. Ich hatte mir das alles schlimmer vorgestellt, weil ich bisher nur kleinere festivals kannte und mir das auch nicht ganz vorstellen konnte... Aber ich bin beeindruckt.. Alles super ausgeschildert, Trinkwasser war überall vorhanden und wurde immer nachgefüllt, Dixis wurden oft gereinigt (ich habe auch noch nie auf ein förderband geschissen^^)

Eingangs bereich sehr schön gemacht, Metal Markt war prima und umfangreich, der mittelaltermarkt naja.... den hätte man sich sparen können bzw mit in den Metal Markt verlegen sollen.

Bändchenausgabe hat super funktioniert, ich habe eigentlich nie lange irgend wo anstehen müssen, seis bei der knobi bude (knobibrot für 2€ *inlove*) oder am Eingang, auch am Bierstand ließ die Bedienung nicht lange auf sich warten...

Am eingang Leuchtschrift mit aktuellen infos.

Sound: Mh.... ich fands echt brutal. Bei Grave war ich ca 20m vor der schwarzen Bühne. Meinen Kopf schmückte ein Strohhut. Der Bass war sooo heftig das die enden der Halme im tackt bebten. Meine Nasenflügel begannen auch zu zittern. Ich hab nur auf den "braunen Ton" gewartet, bei dem sich die gedärme der menschen vor der Bühne auf einen schlag entleeren. Zum glück gibt es ihn ja nicht, aber wenn es ihn geben würde, könnte man ihn auf dem Wacken erleben.

Dieses Jahr gab jeden Tag auch ne Wacken Zeitung. für 50Cent total okay die meißten artikel waren auf deutsch, manche auch auf englisch.

Im Schwimmbad war ich auch. (mit dem Taxi 7€) Am Samstag ging es dort sehr gemütlich zu. Einzelne hatten im wasser bei einer wall of death ihren spaß und ich habe mit einigen Ball gespielt Wink
Ich weiß nur nicht ob man nacher sauberer war als vorher. Das kleine Becken hatte Sackhöhe und man konnte nicht wirklich bis auf den grund auf seine Füße schauen Laughing Erfrischent wars auf jeden Fall.

Wacken, ich komme wieder =) hat mir total gefallen Very Happy

In Originalgrösse anzeigen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Der_Marv

Band(s):
bLaCkLiSt LtD.
MITWISSER

BeitragVerfasst am: 04.08.2008 07:58    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal möchte ich sagen das nächstes jahr das 20 wacken ist und nicht das 25 mal Cool *kluckscheiss*

So und nun zum rest.

Im großen und ganzen kann ich akustik-line nur zustimmen.

Bei der anreise im letzten jahr stand ich, in wacken, über zwei stunden lang im stau. Dieses jahr keine 10 minuten, was aber auch daran liegen könnte das ich dieses jahr erst etwas später losfahren konnte.

Camping war auch ok, ich fand nur das es etwas wenig dixis waren die dort standen. aber wie akustik-line schon sagte wurden die wirklich ständig gereiningt.

Die preise auf dem konzertgelände fand ich absolut unverschämt, die bier preise wurden im gegensatz zum letzen jahr um 50 cent erhöht. Auf 3,50€.
Ein hotdog (ca. 30 - 35 cm lang) sollte 5€ kosten!!!!
Und viele andere gerichte waren auch überteuert wie ich finde, nur leider fallen mir gerade keine weiteren konkreten beispiele ein.

Der sound hat sehr stark geschwankt, hatebreed hatten zb. einen hammer sound. Crematory dagegen hatten einen sound der unter aller sau war. Aber was will man schon machen wenn der mischer nix taugt.

Nun gut jungens, ich bin dann mal wieder weg.
Overburn

Band(s):

BeitragVerfasst am: 04.08.2008 09:17    Titel: Antworten mit Zitat

Der_Marv hat Folgendes geschrieben:

Aber was will man schon machen wenn der mischer nix taugt.

Mir fällkt da nur ein Zitat ein das der Nik zum Thema Rockharz zitiert hat:
"Das Mischpult ist kein Klärwerk!"
Ich war ncith dabei aber ganz ehrlich, warum is eigentlich immer der Mischer der Prügelknabe???
De Leuten können nur das Signal nehmen was kommt und damit müssen sie arbeitn. Wenn das Signal scheiße is kann der Mensch hintder dem Pult noch so gut sein. Scheiße bleibt scheiße und verwandelt sich nicht auf einmal in den Mischpultschaltkreise in Gold.
Alsso bitte nicht immer auf die Mischer...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Matteff

Band(s):
Steel Protector
Salute to...THE EAGLES...
Tilly B.lues
Aus Der Gegend
con aglio
Cast In Silence
Flaming Row
Kriätschk-Tulla
TAKE FIVE

BeitragVerfasst am: 04.08.2008 09:40    Titel: Antworten mit Zitat

Tilt!

Zuletzt bearbeitet von Matteff am 04.08.2008 23:18, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Phexkin

Band(s):

BeitragVerfasst am: 04.08.2008 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute .... war auch da... zum ersten mal und sogar Backstage... juhu...

Habe meine ganzen Eindrücke immer noch nicht ganz verdaut. hui
Die Fressbuden.. hatten bestimmt die Preise so angehoben, weil sie 5000Euro Stand Miete bezahlen mußten.
Getränke Preise fand ich noch ok, wenn einige Stände nicht immer versucht hätten mit dem Pfand zu bescheißen.
Dixies waren echt zu wenig da.. mußte immer Kilometer weit laufen bis ich mich erleichtern konnte und dazu auch noch suchen...
Aber das härteste war ja, das die netten Toiletten Menschen in ihren Toiletten Wagons immer nur drei WC s auf gemacht haben, die andern 7 waren abgeschlossen... weil se dann nicht so viel sauber machen mußten. ????
Naja ich hab se fairer weise für die Mädchen Schlange, die sich schon immer fast eingepißt haben, heimlich aufgemacht... Very Happy Wink

Von den Bands her war es echt ein super Erlebnis... IRON MAiden... super das erste mal Live gesehen... einfach nur WOW. Very Happy .... Viele neue auch kennengelernt, die ich vorher noch nicht so richtig kannte. Klasse...brauche auf jeden ein paar neue CDs.

Backstage auf so einem großen Festival zu sein war Wahnsinn.......

Zumal muss man sagen, gibt es verschiedene Backstage Bereiche.
Ich war im Presse Backstage. Dort haben die großen Zeitschriften Interviews gemacht und die Bands, wer wollte Party.
Es waren auch Bands dort, die nicht aufm Wacken gespielt haben. Die hzaben dort ihre neue CD vorgestellt und so...
Auch live auf einer kleinen Mini Bühne presentiert, nach der Pressekonferenz.

Dort gab es dann ein Partyzelt, wunderschöne saubere WCs, Bier und Fressbuden, Gibson Bus, Metal Hammer Bus und verschiedene Loungen.
(Gibson Bus... werden Interviews gemacht...hab ich Fotos von innen geschossen.)

Fotos hab ich auch ein paar gemacht, stelle ich noch in mein Profil rein.

Ich hab da keine Musiker angequatscht... fast nicht, weil mir gesagt wurde, das sie zwischen ihren Presse Terminen ihre Ruhe haben wollen... kann man ja auch verstehen.

Wer lief darum????
Gesehen oder besser erkannt habe ich.....
den Sänger von Soilwork, der Bassist von Ensiferum, Sänger und Gitarrist (ungeschminkt ) von Gorgoroth..... Destruction Sänger und Schlagzeuger (hab ich Foto) cool bin ich Fan von... und Enslaved haben CD Review gemacht.
Kreator Sänger hab ich Interview mitbekommen, mit Metal Hammer.

puuhhhhhh... das waren schon Eindrücke...hab mich voll mini gefühlt dort... etwas unwohl aber auch glücklich darüber so etwas erleben zu dürfen...

Very Happy
trullala

Band(s):
Spectrodize
Voice2Bass

BeitragVerfasst am: 04.08.2008 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Phexi, wie kam es denn, daß du backstage sein konntest?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Der_Marv

Band(s):
bLaCkLiSt LtD.
MITWISSER

BeitragVerfasst am: 04.08.2008 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

@Matteff:

Ich bin nicht ganz unwissend wie es sich mit dem sound verhält denn ich beschäftige mich durchaus mit dem thema.

Und der sound von allen anderen bands die ich auf der bühne gesehen habe war wirklich gut bis klasse.

Der wind konnte keine große rolle gespielt haben da ich etwa 15 - 20 meter von der bühne entfernt stand und es fast windstill war.

Und glaub mir, der sound war wirklich grottenschlecht, zumindest für mein empfinden.

Also unterstell mir doch bitte nicht das ich keine bis nur sehr wenig ahnung habe wenn du mich doch garnicht kennst.
Ausserdem warst du ja nicht anwesend um dich selbst von dem sound zu überzeugen.

Aber ist ja letzendlich auch alles egal.
Matteff

Band(s):
Steel Protector
Tilly B.lues
Aus Der Gegend
con aglio
Cast In Silence
Flaming Row
Kriätschk-Tulla
TAKE FIVE

BeitragVerfasst am: 04.08.2008 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Tilt!

Zuletzt bearbeitet von Matteff am 04.08.2008 23:18, insgesamt einmal bearbeitet
akustik-line

Band(s):

BeitragVerfasst am: 04.08.2008 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

das is mir irgend wie auch total egal ob die ihre amps zu laut aufdrehen so das der mischer vorne nix mehr regeln kann.... wenn ich auf ein Festival fahre... bzw zum Wacken fahre, für eine karte 120€ zahle, ist mir das total latte was die da verzapfen, aber ich erwarte einen super sound. Da für hab ich ja 120€ Bezahlt und die meißten Bands müssten eigentlich wissen was sie da tuen...

5000€ standmiete find ich total okay...
wenn 80.000 Leute dort rumlaufen (ich denke es waren aber auf jeden fall noch mehr) ist das schon zu verkraften. Aber das rechtfertigt echt nicht die übel hohen Preise.... 5000€ / 5= 1000... Chinapfanne 5€ nen putensteak auf nem brötchen auch 5€ nen Backfischbrötchen 4.... Es hat sich quasie alles um die 5€ rum bewegt... AUßER NEN KNOBIBROT Wink

Toiletten warn genug da.... Auf der Festival Area standen auch gespühlte Toiletten für umme zum gebrauch bereit... Total sauber =)

aber was schon krass war war das gedränge bei iron Maiden... Leute wollten sich immer noch von hinten durchschlängeln.... DIe haben gedrückt und geschoben... Dann wurde es vielen (mir auch zu viel) und man hat sich gewehrt und die nicht mehr durchgelassen... naja doof... denn so wurde ein massengeschubse draus worauf noch mehr nach hinten weg wollten.... und mitten neben mir ein Rollstuhlfahrer :/ Ich habe auch davon gehört das ein Kind (was auch immer es dort zu suchen hatte) hingefallen ist, und drohte zertrampelt zu werden... Darauf hin hat sich jemand über sie geschmissen um sie zu beschützen... Das finde ich mal krass =)

Naja aber letzendlich lässt sich sagen das ich wacken genossen habe... Mal ohne Kamera rumgelaufen und getrunken.. Hatte schon was =)

Von Der Orga her... Total toll... Da kann sich das rockharz noch eniges abschauen =)

In Originalgrösse anzeigen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Matteff

Band(s):
Steel Protector
Tilly B.lues
Aus Der Gegend
con aglio
Cast In Silence
Flaming Row
Kriätschk-Tulla
TAKE FIVE

BeitragVerfasst am: 04.08.2008 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Tilt!

Zuletzt bearbeitet von Matteff am 04.08.2008 23:19, insgesamt einmal bearbeitet
Slayed|Dreamer
Moderator

Band(s):
Spectrodize
thelastdirt
Aus Der Gegend
Cast In Silence
Flaming Row
ElectroMumms
TAKE FIVE

BeitragVerfasst am: 04.08.2008 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

a) Ich find Crematory langweilig. Sowohl die Band an sich, als auch der Sound auf CDs und Live.

b) Gut jetzt. Es ist doch immer das gleiche. Müssen Konzert-Reviews von der Muckerpolizei gleich so aausarten?

@Marv: Deine Aussage, dass der Mischer nichts tauge ist schlichtweg mist - auch wenn der Sound beschissen klang, hat das noch lange nichts mit dem Mischer zu tun. Wenn du dich mit dem Thema beschäftigst, solltest du das wissen.

@Matteff: Nicht gleich so gemein lospeitschen! Das tritt immer sofort die wildesten und meist schon x-mal durchgekauten Diskussionen los.

Edit: Als ich gestern von den Gerüchten vernahm, dass AC/DC für 2009 headlinen, war ich schon am überlegen, ob ich mir das X-Mas-Package, welches seit letzter Nacht offiziell im VVK ist, bestelle. Dann habe ich aber gesehen, dass das XMAS-Package schon 99,-€ kostet!

Hallo!? Gehts noch?? Sorry. Wacken 2009 auch wieder ohne mich. Es seid enn, ich gewinne die nächsten Wochen im Lotto.
Das Geht ja mal garnicht. Als ich vor zwei Jahren auf dem Wacken war, hat das Xmas-Package für 2007 um die 70,-€ gekostet - so meine ich mich entsinnen zu können.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    support your local bands Foren-Übersicht -> Ich war dabei...! Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum