|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Message |
C

Band(s): Blender
|
|
| Nach oben |
|
 |
Ninjarocker

Alter: 30 Anmeldungsdatum: 27.11.2007 Beiträge: 80 Wohnort: Salzgitter
Band(s):
|
Verfasst am: 01.10.2008 00:01 Titel: |
|
|
...zum Thema voting.......
Sorry, is net bös gemeint, aber irgendwie finde ich votings immer noch nervig. Schafft doch was OHNE voting! Dann seid ihr spitze!!!!!
 _________________ Rock ist mein Leben. |
|
| Nach oben |
|
 |
Obi-Barankauf

Alter: 24 Anmeldungsdatum: 10.01.2008 Beiträge: 718 Wohnort: Wernigerode
Band(s): Barankauf
|
Verfasst am: 01.10.2008 01:02 Titel: |
|
|
also wir (bzw Ich) melden uns auch bei manchen Votings an.
z.B. das Stars in The City, aber dort gibt es zum Glück auch eien Jury!
Man stelle sich vor wie es wäre wenn sich alle bands aus diesem Forum sich irgedwo anmelden würden und das alles immer hier posten würden.
Es wäre nur noch ein einziges Werbeforum, das muss echt nicht sein.
Wir schreibe wenn es wichtig ist bei myspace mal ein oder zwei bullet ins aber dieses ständige "nerven" von Fans und anderen leuten das man doch bitte für einen abstimmen soll finde ich persönlich nciht unbedingt gut für das Image einer Band.
Und wie Ninjarocker auf Konzerte die man ohne Voting sondern durch eine normale Bewerbung oder sogar eien Anfrage des Veraanstalters bekommen hat kann man auch mehr strolz drauf sein! _________________ Barankauf:
www.barankauf-band.de
www.myspace.com/barankauf
Rock im Garten:
www.Rock-im-Garten.com
www.myspace.com/murev
Kulturmotor Wernigerode e.V.
www.myspace.com/kulturmotorwernigerode |
|
| Nach oben |
|
 |
C

|
Verfasst am: 01.10.2008 06:12 Titel: |
|
|
ich denke, jeder der in einer Band spielt oder mal gespielt hat, weiß genau, wie extrem schwer das ist als unbekannte ist an Gigs zu kommen. Was meint ihr wie viele Clubs, Veranstalter etc. wir schon angeschrieben haben?!
Ich weiß, dass das nervt, uns nervt das auch jeden damit voll zu blahn..., aber ich finds nicht verwerflich bei Contests mitzumachen, der Name wird bekannter, die Leute (und auch Veranstalter und Labels) werden aufmerksam auf die Band, schon allein durch die Teilname am Voting.
Wir spielen auch "normale" Konzerte, aber ich finds zum kotzen Wochen auf den nächsten Gig zu warten!
Wenn ihr (andere Bands hier) gute Kontakte zu Veranstaltern habt...immer her damit!!!
Blendende Grüße! _________________ http://myspace.com/blenderrockt
|
|
| Nach oben |
|
 |
tonymontana

Band(s): Throat-Cut dogma ivs
|
Verfasst am: 01.10.2008 08:37 Titel: |
|
|
...steht ja jedem frei für eine band zu voten. ich persönlich halte allerdings nix von votings (obwohl es da sogar innerhalb meiner eigenen band unterschiedliche meinungen gibt..bzw. wir selber schon an sowas teilgenommen haben).
aber: ...was hat man davon wenn man nicht aufgrund der qualität seiner musik irgendwo weiterkommt?? da stellt sich die frage, will man das als band wirklich?
...im grunde ist sowas nur gut für den veranstalter, der dadurch größere aufmerksamkeit für seine veranstaltung bekommt...
..das nimmt dann teilweise bizarre ausmaße an, wie zb. ein angebot vom "fuck the commerce"-open air, wo man dann als band auch noch eintrittskarten kaufen soll, damit man auftreten "darf"...
...da macht doch die veranstaltung ihrem namen alle ehre
"pay to play" sollte das laut deren info allerdings nicht sein ..(ich frage mich, was das sonst ist?)
wie gesagt: ich hab kein problem damit wenn das ne band so handhabt, für mich selber lehne ich das inzwischen aber ab ...
zum thema "konzerte": will nicht klugsch..., aber wenn man sich richtig(!) drum kümmert, nen ordentlichen tonträger vorzuweisen hat, und kontakte knüpft bzw. auch keine überzogenen vorstellungen hat (zb. könnte man sich zB. als opener für lokale bands deutschlandweit anbieten...+spritkosten ersetzen lassen), kann man sicher auch konzerte bekommen..
wem das noch nicht reicht, der könnte es mit einer kleinen booking firma probieren..(die nehmen dann n kleinen teil der gage)
guckt euch zb. mal diese band an: http://www.lcn-hc.de. mit denen haben wir öfter mal gespielt: die haben komplette touren im ausland selbst organisiert, (japan, sardinien..) und natuerlich in deutschland..(ich glaube der typ hat auch ne bookingfirma für andere bands inzwischen..)
..noch ein tipp: adressen von veranstaltern und clubs findet man per google deutschlandweit...
es ist nicht einfach dann gleich auftritte zu bekommen, da veranstalter in der woche bis zu 50 anfragen von bands bekommen (und viell. nur 10-12 konzis im jahr veranstalten..), aber n versuch ists wert... |
|
| Nach oben |
|
 |
C

|
Verfasst am: 01.10.2008 09:21 Titel: |
|
|
| tonymontana hat Folgendes geschrieben: | ..das nimmt dann teilweise bizarre ausmaße an, wie zb. ein angebot vom "fuck the commerce"-open air, wo man dann als band auch noch eintrittskarten kaufen soll, damit man auftreten "darf"...
...da macht doch die veranstaltung ihrem namen alle ehre
"pay to play" sollte das laut deren info allerdings nicht sein ..(ich frage mich, was das sonst ist?) |
...kenn ich, finde ich ganz übel diese Anzocke!
| tonymontana hat Folgendes geschrieben: |
zum thema "konzerte": will nicht klugsch..., aber wenn man sich richtig(!) drum kümmert, nen ordentlichen tonträger vorzuweisen hat, und kontakte knüpft bzw. auch keine überzogenen vorstellungen hat (zb. könnte man sich zB. als opener für lokale bands deutschlandweit anbieten...+spritkosten ersetzen lassen), kann man sicher auch konzerte bekommen..
|
Nen ordentlichen Tonträger haben wir, überzogene Vorstellungen haben wir nicht (wir wollen nur spielen..) und Kontakte knüpfe ich fast jeden Tag.
wem das noch nicht reicht, der könnte es mit einer kleinen booking firma probieren..(die nehmen dann n kleinen teil der gage)
guckt euch zb. mal diese band an: http://www.lcn-hc.de. mit denen haben wir öfter mal gespielt: die haben komplette touren im ausland selbst organisiert, (japan, sardinien..) und natuerlich in deutschland..(ich glaube der typ hat auch ne bookingfirma für andere bands inzwischen..)
|
bookingargentouren haben wir auch angeschrieben...ham entweder kein Interesse oder sich nicht zurückgemeldet.
..noch ein tipp: adressen von veranstaltern und clubs findet man per google deutschlandweit...
es ist nicht einfach dann gleich auftritte zu bekommen, da veranstalter in der woche bis zu 50 anfragen von bands bekommen (und viell. nur 10-12 konzis im jahr veranstalten..), aber n versuch ists wert.. . |
...ja..Google kenn ich
wie gesgt, ich hab schon zig oder eher hunderte angeschrieben, angemail oder angerufen... _________________ http://myspace.com/blenderrockt
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|