| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Message |
Slayed|Dreamer Moderator

Alter: 24 Anmeldungsdatum: 11.09.2005 Beiträge: 1607 Wohnort: Hörden
Band(s): Spectrodize thelastdirt Aus Der Gegend Cast In Silence die fabulöse allstar GRATIS Band Flaming Row ElectroMumms TAKE FIVE
|
Verfasst am: 28.11.2007 11:42 Titel: Vote für Cast In Silence |
|
|
Hallo, Freunde!
Hin und wieder liest sich ja hier auch der ein oder andere Fred, in dem man aufgefordert wird für eine Band zu voten, damit diese auf einer bestimmten Veranstaltung spielen darf.
Was andere können, kann ich ja bekanntlich schon lange. Also los!
Votet Cast In Silence auf einen der zwei Mainstage- oder einen der Vier Small-Stage-Slots auf dem "Summer Nights Festival".
Einfach diesen Link klicken: http://www.summer-nights.at/vote/band_vote.php?id=11
EMail-Adresse angeben, einen Bestütigungslink zugeschickt bekommen und diesen anklicken - fertig!
Wir bedanken uns! 
Zuletzt bearbeitet von Slayed|Dreamer am 28.11.2007 11:49, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Ninjarocker

Alter: 30 Anmeldungsdatum: 27.11.2007 Beiträge: 80 Wohnort: Salzgitter
Band(s):
|
Verfasst am: 28.11.2007 11:45 Titel: |
|
|
Ich vote für EUch. Auch wenn ich denke, die nächste Steigerung ist "Pay to play". Aber junge Bnds müssen unterstützt werden, wenn sie es auf dem normalen Weg nicht schaffen - gerade aus der Umgebung! Daher: Meine Stimme habt ihr. _________________ Rock ist mein Leben. |
|
| Nach oben |
|
 |
Slayed|Dreamer Moderator

Band(s): Spectrodize thelastdirt Aus Der Gegend Cast In Silence die fabulöse allstar GRATIS Band Flaming Row ElectroMumms TAKE FIVE
|
Verfasst am: 28.11.2007 11:47 Titel: |
|
|
Sorry, in unserem Fall ist es keine Steigerung. Es nimmt eher ab.
Die Pay-To-Play-Geschichte hatten wir vor ein paar Wochen bereits in Form einer zweiwöchigen Europa-Tour.
Dennoch: Vielen Dank!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Ninjarocker

Band(s):
|
Verfasst am: 28.11.2007 11:52 Titel: |
|
|
Ok, nix für Ungut. Ich unterstütze Euch gerne.
Aber Pay to Play ist doch irgendwie fragwürdig. Man wird nicht augrund seines Könnens, sondern seines Geldes gebucht. Was für eine verkehrte Welt . Darauf seid ihr nicht stolz, oder?  _________________ Rock ist mein Leben. |
|
| Nach oben |
|
 |
Slayed|Dreamer Moderator

|
Verfasst am: 28.11.2007 12:14 Titel: |
|
|
Wenn du 300,-€ pro Konzert zahlst und 14 Konzrte in 16 Tagen mit zwei skandinavischen, schon etwas bekannteren Bands spielst, freust du dich hinterher es gemacht zu haben. Es war eine wahnsinnig tolle Erfahrung und es ist im Buiss nunmal so Gang und Gebe.
Der Kurs von 300,- ist sogar noch einer der günstigeren.
Dafür dürftest du dich aber auch fühlen wie ein kleiner Rockstar. Mit eigenen Techs und allem
Ich bin stolz drauf sagen zu können, dass ich zwei Wochen schönes, aber auch hartes Tourleben hinter mir hab. Würde es jeder Zeit wieder machen, jedoch nicht zu diesem Preis. |
|
| Nach oben |
|
 |
Ninjarocker

Band(s):
|
Verfasst am: 28.11.2007 12:22 Titel: |
|
|
Also ich würde das nicht machen. Das ist Prostitution. Das ist noch viel schlimmer als nur für Sprit zu spielen - Du bringst sogar noch Geld mit!! Aber muß jeder selbst wissen. Ist im business Gang und Gebe, gerade auf Festivals, aber viele Bands schaffen es wie gesagt auch durch ihr Können! Also, arbeitet an Euch, dann habt ihr so eine miese Masche nicht mehr nötig! Ihr könnt es doch!!
 _________________ Rock ist mein Leben. |
|
| Nach oben |
|
 |
Der Clem

Alter: 33 Anmeldungsdatum: 08.09.2007 Beiträge: 497 Wohnort: Goslar/Jürgenohl
Band(s): die fabulöse allstar GRATIS Band
|
|
| Nach oben |
|
 |
Overburn
Alter: 27 Anmeldungsdatum: 11.11.2005 Beiträge: 1509 Wohnort: Hattingen (Ruhrgebiet)
Band(s):
|
Verfasst am: 28.11.2007 12:47 Titel: |
|
|
| Ninjarocker hat Folgendes geschrieben: | Also ich würde das nicht machen. Das ist Prostitution. Das ist noch viel schlimmer als nur für Sprit zu spielen - Du bringst sogar noch Geld mit!! Aber muß jeder selbst wissen. Ist im business Gang und Gebe, gerade auf Festivals, aber viele Bands schaffen es wie gesagt auch durch ihr Können! Also, arbeitet an Euch, dann habt ihr so eine miese Masche nicht mehr nötig! Ihr könnt es doch!!
 |
Es ist Gang und Gebe, dass sich Vorbands ihren Platz erkaufen...
Ist nun wirklich nicht neu...
Im Endeffekt ist es Werbung und die will auch bezahlt werden. So sehe ich auch die Gratisgigs. Erst wenn die Veranstalter auf dich zukommen hast du es geschafft.
@Topic:
Hab natürlich auch gevoted.
Stefan _________________ Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur viel zu selten dazu.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Matteff

Band(s): Steel Protector Salute to...THE EAGLES... Tilly B.lues Aus Der Gegend con aglio Cast In Silence die fabulöse allstar GRATIS Band Flaming Row Kriätschk-Tulla TAKE FIVE
|
Verfasst am: 28.11.2007 12:55 Titel: |
|
|
Ich ohch.
Mit dem ganzen Penis ganz doll zugedrückt! _________________ Mucke, Tontechnik, Frauen  |
|
| Nach oben |
|
 |
Ninjarocker

Band(s):
|
Verfasst am: 28.11.2007 13:29 Titel: |
|
|
Das es Gang und Gebe ist, hatten wir ja schon geklärt. Es macht die Sache aber nicht besser. Ich finde es beschämend, wenn eine Band das nötig hat. Werbung hin oder her - wer Qualität liefert, setzt sich irgendwann auch so durch. Oder nicht? Insofern ist das voting ja auch ein fake, denn keiner von Euch hätte für die Band gevotet, wenn ihr den drummer nicht kennen würdet. Oder habt ihr alle CDs von denen zu Hause und würdet auch hinfahren? Alles ein einziger fake. _________________ Rock ist mein Leben. |
|
| Nach oben |
|
 |
Overburn
Alter: 27 Anmeldungsdatum: 11.11.2005 Beiträge: 1509 Wohnort: Hattingen (Ruhrgebiet)
Band(s):
|
Verfasst am: 28.11.2007 13:37 Titel: |
|
|
Fake würd ich es nicht nenn. Es gehört nunmal eine Rieseportion Glück dazu. Dazu zählt auch, dass du nen großen Bekanntenkreis hast der für dich voted.
Ich finde das alles legitim, es hat jeder dieselben Chancen. Entweder man nutzt sie oder sitzt alleine im Proberaum in der Ecke und weint warum niemand einen buchen will... _________________ Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur viel zu selten dazu.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Ninjarocker

Band(s):
|
Verfasst am: 28.11.2007 13:53 Titel: |
|
|
Also doch ein fake. Wenn ich für sowas vote, dann doch, weil ich die Band geil finde und die unbedingt dort sehen will. Also, wer fährt denn da tatsächlich hin? Das ist hier ja Dieter Bohlen-Niveau; Masse statt Klasse. _________________ Rock ist mein Leben. |
|
| Nach oben |
|
 |
Der Clem

Alter: 33 Anmeldungsdatum: 08.09.2007 Beiträge: 497 Wohnort: Goslar/Jürgenohl
Band(s): die fabulöse allstar GRATIS Band
|
Verfasst am: 28.11.2007 13:57 Titel: |
|
|
Das haben Votings nun mal so an sich.
War bei Myspace in letzter Zeit auch verstärkt, dass die bands einen da angeschrieben haben, man solle dochfür sie voten, damit sie bei irgendeinem "Contest" gewinnen, oder teilnehmen dürfen, oder was-auch-immer.
Sicherlich, ein paar Leute schauen dann bestimmt auch mal auf die Seite der Bands, um sich ein Bild von dem zu machen, für das sie da ihre Stimme abgeben.
Aber die meisten werden einfach "blind" ihre Stimme abgeben, und das Thema dann abhaken.
Von daher halte ich davon auch nicht so wirklich viel...
Aber das muss jede Band/jeder Künstler für sich selber entscheiden. _________________ ...und immer schön LOCKER bleiben...!!!
www.myspace.com/der_clem
www.myspace.com/blowfishband
www.blowfish.ws
www.myspace.com/gratismusik
Oder Handy: 0178/6773449 !!! |
|
| Nach oben |
|
 |
der_kai Moderator

Alter: 39 Anmeldungsdatum: 25.07.2005 Beiträge: 3968 Wohnort: GS
Band(s): Spectrodize tubeless Voice2Bass Nitewalk
|
Verfasst am: 28.11.2007 14:04 Titel: |
|
|
Da gab's schon mal eine interessante Diskussion zu dem Thema:
http://www.sylb.de/sylb/viewtopic.php?t=1891 _________________ "Artilleriefeuer brach in einem Fenster hoch über ihnen los, aber es wurde nur ein Baßgitarrist dafür erschossen, daß er dreimal hintereinander denselben falschen Riff gespielt hatte [...]" (aus "Macht's gut, und danke für den Fisch" - Douglas Adams) |
|
| Nach oben |
|
 |
Ninjarocker

Band(s):
|
Verfasst am: 28.11.2007 14:33 Titel: |
|
|
Tony Montana haut den Nagel auf den Kopf! Aber wie gesagt: Muß jeder selbst wissen. Wenn ich mir das so asrechnen tue: 14x300,- Euro = 4200,- Euro für 14 Tage Vorprogramm von B- oder C-Bands... _________________ Rock ist mein Leben. |
|
| Nach oben |
|
 |
|