| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Message |
der_kai Moderator

Alter: 39 Anmeldungsdatum: 25.07.2005 Beiträge: 3968 Wohnort: GS
Band(s): Spectrodize tubeless Voice2Bass Nitewalk
|
Verfasst am: 04.01.2008 23:42 Titel: Voice 2 Bass |
|
|
Endlich offiziell: das kleine Nebenprojekt von Trullala und dem der_kai... Voice2Bass!
Kurze Bandinfo:
Das Duo Voice2Bass nimmt bekannte Songs, stellt sie auf den Kopf und schüttelt alles Überflüssige heraus. Was bleibt, sind 1 Frauenstimme, 1 Bass und Musik, reduziert auf das Wesentliche.
Klassiker oder Aktuelles. Jimi Hendrix oder Sheryl Crow. Mother's Finest oder U2. Fast alles geht: Rock, Pop, Funk, Soul, Metal - but no Jazz!
Info & Booking über PN oder kai@sylb.de
---
Songs gibts erstmal nur auf http://www.myspace.com/voice2bass
Fotos folgen... aber ihr wisst ja eh schon, wie wir aussehen  _________________ "Artilleriefeuer brach in einem Fenster hoch über ihnen los, aber es wurde nur ein Baßgitarrist dafür erschossen, daß er dreimal hintereinander denselben falschen Riff gespielt hatte [...]" (aus "Macht's gut, und danke für den Fisch" - Douglas Adams) |
|
| Nach oben |
|
 |
lowtec
Alter: 35 Anmeldungsdatum: 09.11.2005 Beiträge: 899 Wohnort: D-Land
Band(s): Frog Department
|
Verfasst am: 05.01.2008 11:57 Titel: |
|
|
 _________________ Die Bass ist der Sex von von die Musik......(aus "wie die Karnickel") |
|
| Nach oben |
|
 |
Pixelart
Alter: 25 Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge: 455 Wohnort: Goslar
Band(s):
|
Verfasst am: 05.01.2008 12:02 Titel: |
|
|
| Genial einfach Genial!! |
|
| Nach oben |
|
 |
der hagen Moderator

Alter: 34 Anmeldungsdatum: 08.08.2005 Beiträge: 486 Wohnort: Goslar
Band(s):
|
Verfasst am: 05.01.2008 13:43 Titel: |
|
|
Isses wirklich!! Habs schon gehört und...schnüff...bin irgendwie stolz auf die Beiden!!
Echt große Kunst... Reschpeckt!!  _________________ Die Menschheit lebt weiterhin entspannt in den Tag hinein, zumindest solange, bis sie anfangen, Tiere in Paaren nach Cape Canaveral zu schaffen! |
|
| Nach oben |
|
 |
mixolydian

Band(s):
|
Verfasst am: 05.01.2008 17:35 Titel: Re: Voice 2 Bass |
|
|
Also ich würde sagen es funktioniert. Die Idee ist ohnehin so gut wie sie minimalistisch ist. Ich wundere mich immer wieder, wie gut so etwas klingen kann.
Außerdem habt ihr dann etwas für eure Live-Auftritte, wenn Klausen zwischendurch mit der Technik beschäftigt ist, oder der Drummer sein Schlagzeug notdürftig zusammenflickt.
Kleine Anmerkung, bzw. Frage: habt ihr die Songs in einem Studio aufgenommen? Klingt auf meinen billigen Speakern, als würde da eine sehr dünne Wolldecke davor hängen - also es fehlen Höhen.
| der_kai hat Folgendes geschrieben: | Fotos folgen... aber ihr wisst ja eh schon, wie wir aussehen  |
Mensch, von so einer hübschen wie Deiner Lina, bekommt man doch eh nie genug. ...Man möge mir verzeihen, ich habe vorgestern Alkohol getrunken. Ach nee, das war gestern und es war die Baileys-Torte von Coppenrath & Wiese. LOL  _________________ "Slightly Off Topic" rulez! |
|
| Nach oben |
|
 |
Phexkin

Alter: 30 Anmeldungsdatum: 05.09.2006 Beiträge: 540 Wohnort: Goslar
Band(s):
|
Verfasst am: 05.01.2008 19:57 Titel: |
|
|
Hammer geil... echt ne starke Idee.  _________________ There's something out there waiting for us... and it ain't no man. |
|
| Nach oben |
|
 |
Chili Phili Moderator

Alter: 21 Anmeldungsdatum: 10.09.2006 Beiträge: 354 Wohnort: Goslar/Oker
Band(s): The Dragaways die fabulöse allstar GRATIS Band Foogoo Fish
|
Verfasst am: 05.01.2008 20:18 Titel: |
|
|
echt mal ne coole idee. und vor allem mit bass. !! _________________ Thats what i spend most of my time doing, breathing alot. I like air.
[John Frusciante]
Erare humanum est . Ut desint vires , tamen est laudanda voluntas. =) |
|
| Nach oben |
|
 |
Overburn
Alter: 27 Anmeldungsdatum: 11.11.2005 Beiträge: 1509 Wohnort: Hattingen (Ruhrgebiet)
Band(s):
|
Verfasst am: 05.01.2008 23:13 Titel: |
|
|
Großes Kino, ganz großes Kino!
Stefan _________________ Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur viel zu selten dazu.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Olaf
Band(s): Stone of Fal
|
Verfasst am: 06.01.2008 11:46 Titel: |
|
|
Cool.
Vor allem Purple Haze.
"Kiss this guy!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Matteff

Band(s): Steel Protector Salute to...THE EAGLES... Tilly B.lues Aus Der Gegend con aglio Cast In Silence die fabulöse allstar GRATIS Band Flaming Row Kriätschk-Tulla TAKE FIVE
|
Verfasst am: 06.01.2008 14:17 Titel: |
|
|
Ich finds sowieso cool!  |
|
| Nach oben |
|
 |
andi

Alter: 40 Anmeldungsdatum: 05.01.2006 Beiträge: 487 Wohnort: Goslar
Band(s): Heavy Traffic
|
Verfasst am: 06.01.2008 14:30 Titel: |
|
|
Moin,
ich schließe mich mal mit einem "Toll!" an. Jetzt solltet ihr aber schleunigst mal live in Erscheinung treten!
Gruß,
Andi |
|
| Nach oben |
|
 |
der_kai Moderator

Alter: 39 Anmeldungsdatum: 25.07.2005 Beiträge: 3968 Wohnort: GS
Band(s): Spectrodize tubeless Voice2Bass Nitewalk
|
Verfasst am: 06.01.2008 15:39 Titel: |
|
|
Danke an alle! Es freut und beruhigt mich SEHR, dass es euch gefällt
Für die ersten Konzerte stellen wir uns Klaus und Nik übrigens mit auf die Bühne. Auch wenn sie ohne Instrument dastehen, können wir uns bei verspielern immer hinter ihnen verstecken... also so, wie bisher auch immer!!
| Mixo-Män hat Folgendes geschrieben: | | Kleine Anmerkung, bzw. Frage: habt ihr die Songs in einem Studio aufgenommen? Klingt auf meinen billigen Speakern, als würde da eine sehr dünne Wolldecke davor hängen - also es fehlen Höhen |
Ja, wir haben tatsächlich hinter einer Wolldecke aufgenommen! *lol*
Neinnein, die Songs waren meine ersten Schritte im Homerecording und demnach auch entsprechend "gehtso" vom Sound. Es klingt irgendwie überall anders (das leidige Problem), wobei der "Wolldecken-Sound" leider der verbreitetste ist. Fürs erste Demo hab ich es dann einfach mal gelten lassen.
Aber ich arbeite dran und hoffe, dass die nächsten Songs besser klingen.
Natürlich bin ich für jeden konstruktiven Tipp dankbar (bitte per Mail, um mich nicht gänzlich bloß zu stellen ) _________________ "Artilleriefeuer brach in einem Fenster hoch über ihnen los, aber es wurde nur ein Baßgitarrist dafür erschossen, daß er dreimal hintereinander denselben falschen Riff gespielt hatte [...]" (aus "Macht's gut, und danke für den Fisch" - Douglas Adams)
Zuletzt bearbeitet von der_kai am 06.01.2008 18:15, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
trullala

Alter: 37 Anmeldungsdatum: 28.07.2005 Beiträge: 1127 Wohnort: innen Harz drinne
Band(s): Spectrodize Voice2Bass
|
Verfasst am: 06.01.2008 18:00 Titel: |
|
|
| Olaf hat Folgendes geschrieben: | Cool.
Vor allem Purple Haze.
"Kiss this guy!" |
Stimmt ja gar nicht. Ich singe da "Kiss this Kai"!  _________________ "Ein mitreißender, wilder Wahnsinn braute sich zusammen, Geschrei und Gebrüll im Takt mit der hämmernden Musik, heftiges Schnauben und rasende Tollerei."
E. Annie Proulx, Schiffsmeldungen |
|
| Nach oben |
|
 |
lowtec
Alter: 35 Anmeldungsdatum: 09.11.2005 Beiträge: 899 Wohnort: D-Land
Band(s): Frog Department
|
Verfasst am: 06.01.2008 19:55 Titel: |
|
|
| der_kai hat Folgendes geschrieben: |
Aber ich arbeite dran und hoffe, dass die nächsten Songs besser klingen.
Natürlich bin ich für jeden konstruktiven Tipp dankbar (bitte per Mail, um mich nicht gänzlich bloß zu stellen ) |
...na dann zieh mal frische Saiten auf  _________________ Die Bass ist der Sex von von die Musik......(aus "wie die Karnickel") |
|
| Nach oben |
|
 |
Manager

Alter: 37 Anmeldungsdatum: 22.08.2005 Beiträge: 1810 Wohnort: Goslar
Band(s): bLaCkLiSt LtD. tHE mANAGEMENT eXPERIENCE
|
Verfasst am: 06.01.2008 21:20 Titel: Re: Voice 2 Bass |
|
|
| der_kai hat Folgendes geschrieben: | Fotos folgen... aber ihr wisst ja eh schon, wie wir aussehen  | Jupp:
Aber mal Spass beiseite: Eine sehr angenehme Sache! Auch von mir Daumen hoch für diese Idee - und vor allem die Umsetzung! Qualität ist eben Qualität.
_________________ Diarrhea, but no key to the loo
|
|
| Nach oben |
|
 |
|