Home
 .Home    .Forum    .Bandliste    .Fotoalbum     .Links     .FAQ     .Suchen     .Registrieren     .Login
Band Contest in Bad Grund! Meinungen und Rückblick!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    support your local bands Foren-Übersicht -> Ich war dabei...!
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Message
Matteff

Band(s):
Steel Protector
Salute to...THE EAGLES...
Tilly B.lues
Aus Der Gegend
con aglio
die fabulöse allstar GRATIS Band
Flaming Row
Kriätschk-Tulla
TAKE FIVE

BeitragVerfasst am: 12.11.2006 13:21    Titel: Band Contest in Bad Grund! Meinungen und Rückblick! Antworten mit Zitat

Hallo,
erstmal ein Lob an die Veranstalter des Contests. Der Ablauf der Veranstaltung lief reibungslos und jeder hat da echt seinen Job gemacht.
Sehr schön fand ich die Idee viele Bands relativ kurz spielen zu lassen. Somit kann man kurz und knapp seinen Eindruck gewinnen, ohne dabei von einer Band großartig "genervt" zu sein.
Nun weiter noch einen Glückwunsch an die Sieger des Abends.
1. Platz "Worst"
2. Platz "Up To Earth"
3. Platz "Rapid"

Die Platzierungen sind berechtigt. "Worst" haben nen echt coolen Gig gespielt und haben die Songauswahl super getroffe. @Kim: "Mehr von diesen Refrains bitte!"
"Up To Earth" haben in vielerlei Aspekten überzeugt. Die Cindy bläst mit ihrer Stimme wirklich alles weg. Da stimmte alles. Ihre Stimme klingt so reif und natürlich. Gerrit an der Gitarre ist sowieso ein Unikat. Das ganze Zusammenspiel war einfach schön, differenziert und echt professionell. Das Durchschnittsalter der Band beträgt 14 Jahre!!

Leider gab es für meinen Geschmack auch echt ein paar Ausfälle seitens der Bands. Ich denke das Bands wie "USW", "Guarana" und "Sidewalk" noch ein paar Übungsstunden nötig haben. Die Konkurrenz war einfach zu stark.
Anbei nun etwas harte Kritik! Diese ist in meinen Augen aber notwendig und wichtig!

"USW" waren leider für meine Ohren nur Krach. Ich hatte das Gefühl, da spielt jeder aneinander vorbei. Der Gesang war jenseits von den eigentlichen Gesangslinien. Der Schlagzeuger hatte 0 Gefühl sein Instrument richtig zu handhaben.

"Guarana" waren in ihrer Art Songs zu performen und sich zu präsentieren nicht gut. Nach 2 Minuten hatte ich schon keine Lust mehr zuzuhören.An Spielfreude und Talent zur Musik kam wenig rüber. Der Sänger hatte ansich ne gute Stimme, jedoch sang er mehr für sich alleine.
ich hatte irgendwie das Gefühl, die Lieder hatten alle kein vernünftiges Ende. Die hörten einfach so irgendwann auf. Im Großen und Ganzen war deren Auftritt langweilig.

"Sidewalk" fand ich vom Auftreten sehr arrogant!Irgendwie stand da ein riesen Haufen an Musikern, die bis auf die Sängerin, nicht sonderlich talentiert wirkten. Die Gitarristen sollten sich ernsthafte Gedanken machen was ihren Gitarrensound betrifft. Jungs, das war ne Katastrophe. Wie sollt ihr so von einem Tonmischer verlangen, dass ihr gut klingt?
Das Gesamtauftreten war in meinen Augen leider ne Katastrophe!

SO, Schluss mit großartig negativer Kritik! Wie gesagt, ist auch alles nur meine Meinung.

Einer meiner Favoriten waren u.a. "Schön Und Weiter"! Da ging wirklich ein bischen was ab auf der Bühne. Da war Bewegung im Spiel, da waren einfache Songstruckturen, die einfach schön anzuhören waren. Die Band hat sich in den letzten Monaten wirklich gesteigert. Die Jungs und Mädels haben Ziele, die sie tatsächlich versuchen umzusetzten und es in meinen Augen auch schaffen. Weiter so! Smile

"Fated" und "Rapid" haben mich durch guten Coverrock überzeugt. Die Musik wirklte ehrlich und war musikalisch gut umgesetzt. Einziges Manko ist die Gitarre des Gitarristen von "Rapid"! Eine BC Rich "Warlock" zerstört für meinen Geschmack jedes Bühnenbild. Gruselig. Laughing

Mich würden aus Sicht der Zuschauer mal die Meinungen der Anderen interessieren.
Ich finde, dass hier in der Gegend wirklich ne menge Musiktalente sich verstecken, die gestern teilweise zum Leben erweckt wurden!

Mein Ranking zum gestrigen Tag!

1. "Worst"
2. "Up To Earth"
3. "Schön Und Weiter"
4. "Fated"
5. "Rapid"
6. "Restate"
7. "Sidewalk"
8. "Guarana"
9. "USW"
MrSATAN

Band(s):
Human Trash
RAPID
Fruehjahrspogo
Steinschloidatrauma
Meister Schredder
In Ear Branding

BeitragVerfasst am: 12.11.2006 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hey hey, das war ne BC Rich Beast, konnte ihn grad noch davon abhalten seine Warlock zu spielen, aber trotzdem ne schreckliche Gitarre!
www.myspace.com/steinschloidatrauma
www.myspace.com/rapidmusic
www.myspace.com/fruehjahrspogo
www.myspace.com/meisterxxxschredder
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Website dieses Benutzers besuchen
Phexkin

Band(s):

BeitragVerfasst am: 12.11.2006 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Smile
Ich war persönlich...sehr von "Up to Earth" begeistert.
Also wirklich..ein super zusammenspielen der Musiker, alle so jung und talentiert und die Sängerin der Hammer schlecht hin ( Sie hat eine klare, durchsetzungs starke Stimme presentiert, ohne viel Druck auf die Stimmbänder aus zu üben )
Einfach nur Klasse Very Happy
mariUTZ

Band(s):

BeitragVerfasst am: 12.11.2006 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

jaa up to earth überzeugen immer wieder...
ist immer wieder toll sie auf der bühne zu sehen
besonders robin, gerrit und cindy sind ihren altersgenossen weit vorauß
nur schade, dass sich robin an dem abend noch die hand verstaucht hat
...aber ich finde USW sollten nochmal in den nicht vorhandenen proberaum gehen...
selbst bei der band twister 25.7, in der auch der "drummer" von USW spielt, kann er kein tempo halten...
ich finde er sollte sich an mathis( drummer von Up to earth) ein beispiel nehmen...einfach für den song spielen, nicht für sich selbst
(=FiLtH=)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Slayed|Dreamer
Moderator

Band(s):
Spectrodize
thelastdirt
Aus Der Gegend
Cast In Silence
die fabulöse allstar GRATIS Band
My Inner Burning
Flaming Row
ElectroMumms
TAKE FIVE

BeitragVerfasst am: 12.11.2006 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Auch von mir gibts an erster Stelle Lob und Dank an die Veranstalter und Techniker. Männers und Damens, das habt Ihr wiedereinmal spitze gemeistert!

Nik's Ranikng:
1. "Schön Und Weiter"
2. "Worst"
3. "Up To Earth"
4. "Fated"
5. "Rapid"
6. "Restate"
7. "Sidewalk"
8. "Guarana"
9. "USW"

Schön und Weiter: Klasse, wie gestern Abend schon besprochen, so gut es noch ging Wink
In Originalgrösse anzeigen

Worst: Geht doch! Very Happy Ich denke es ist nur eine Frage der Zeit des Aufeinandereinspielens. Habtmich auf jedenfall begeistert.

Up To Earth: Nachdem ich Euch auf den drei freundlichen Tagen leider nicht sehen konnte, weil klitschenass, muss ich sagen: Klasse! Weiter so!

Fated: Was soll ich da sagen? Ihr ward cool, wie immer!

Rapid: Schön gesungen, Sandra! Die Songs boten mir teilweise ein recht einheitliches Tempo, da sollte man nochmal beigehen, Christian. Ansonsten: cool.

Restate: Hab ich grad ganz ehrlich überhaupt nicht mehr vor Augen oder im Ohr.... Was aber auch kein gutes Prädikat verheißt!

Sidewalk: Hat mir den absoluten 0815-Schülerband-Eindruck vermittelt. Sorry.

Guarana: Klangen irgendwie einfach nur langweilig.

USW: Markus...
Tu mir bitte den Gefallen und setze dich daran dynamischer zu spielen! Dein Snarespiel gestern hat Euch leider voll reigeritten. Da ist denke ich noch einiges nachzuholen. Knüppeln ist nunmal nicht immer alles.....

Trotzdem an alle: Am Ball bleiben!

that's my mind.

Nik
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
ruBm

Band(s):

BeitragVerfasst am: 12.11.2006 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

jawoll!!
alles in allem wars ne runde sache!

besonders vom hocker gehauen hat mich
rapid! die leute ham echt gerockt!

war schade, dass wir als erstes gelost wurden
aber da steckt man ja nunmal nicht drin!

war auf jeden fall ne super-aktion!

gruß
der robin
ruBm

Band(s):

BeitragVerfasst am: 12.11.2006 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

aso... was ich noch vergessen hab:

leider haben wir unsere kamera vergessen,
sodass wir keine fotos machen konnten!

meine mail-adresse is pfeilrobin@aol.com
wenn noch wer fotos hat von unserem gig
hat und sie mir schicken möchte, darf dieses
gerne tun Daumen
akustik-line

Band(s):

BeitragVerfasst am: 12.11.2006 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

apropos bilder, leider war ich verhindert und konnte auch nicht "aktiv" an dem geschehen teilnehmen. Aber in gedanken hab ich "allen" die Dauemen gedrückt. Leider helfen da auch keine guten Worte um an Bildmaterial für Liveactionpix zu kommen.

Wenn DU mir Bilder zu verfühgung stellen könntest, wer ich DIR sehr dankbar. Ein auf stieg ins Fototeam ist nicht ausgeschlossen Razz Cool

Greetz, Volker

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
AssEyeDee

Band(s):
Worst
Dead Like Diaries

BeitragVerfasst am: 13.11.2006 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

War ein toller Abend, auch wenn ich mich unglücklicher Weise etwas im Alkohol verloren hab, sorry nochmal dafür Wink

Meine Absoluten Favoriten an diesem Abend waren Schön und Weiter, einfach zum Abheben und Versinken eure Songs, wunderschön stimmig und super Performt, ihr macht Stimmung und noch viel mehr!

Aber gleich im Anschluss kamen für mich auch schon Up To Earth, ich war richtig beeindruckt und nach eurem Auftritt habe ich mit keinem ersten Platz mehr gerechnet. War cool, genau so Rapid! Ihr habt miche echt überrascht, Positiv!

Danke hier auch noch an alle die da waren, es hat so einen riesen Spaß gemacht!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Website dieses Benutzers besuchen
Erik

Band(s):
Worst
AmD

BeitragVerfasst am: 13.11.2006 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fand es auch sehr geil einige bands haben mich auch sehr überrascht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Marlon

Band(s):
Worst
RAW

BeitragVerfasst am: 13.11.2006 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

da kann ich mich nur anschließen.
war ein saugeiler tag, die musik und so... Wink

ich hoffe dass es nächstes we wieder so abgeht wie bei unserer zweifelhaften zugabe, nur bei besserem bewusstsein aller bandmitglieder (ganz trocken war ich wohl auch nich mehr)

http://www.myspace.com/rawpage
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Website dieses Benutzers besuchen
Klio-Musik

Band(s):

BeitragVerfasst am: 14.11.2006 09:46    Titel: Antworten mit Zitat

Daumen Hallo!
Jetzt bin auch ich wieder am Start. Shocked
Die Nachbereitungen sind erledigt.
Ich möchte mich auch hier bei allen, die zu dem Super Tag beigetragen haben, bedanken!
War wirklich Toll, hat spaß gemacht! Very Happy
Gruß Uwe von Klio-Musik
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
robin

Band(s):

BeitragVerfasst am: 14.11.2006 15:53    Titel: Keyboarder von UP TO EARTH Antworten mit Zitat

Das mit meiner hand geht schon wieder Very Happy , ansonsten hat mir der abend auch sehr gut gefallen, wer lust hat wie gesagt nächste woche sind WORST und UP TO EARTH wieder am start.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
snakefromtheblock

Band(s):
don´t block the box

BeitragVerfasst am: 14.11.2006 20:34    Titel: Ich war auch da! Antworten mit Zitat

Also ich fand die Aktion Super Sahne. Wir hatten viel Spaß und die Sache lief echt rund.
Es sollte mehr solche Veranstaltungen geben. Da kann man mal sehen was die Jugend so drauf hat, Respekt !
Die Organisation war auch Super ,das schmeckt nach mehr!
Vielleicht im neuen Jahr Open Air Wink

Gruß Snakefromtheblock
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Johnny.Be.Good

Band(s):
Schön und Weiter

BeitragVerfasst am: 15.11.2006 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

ich kann mich euch allen nur anschliessen!
im namen meiner band möchte ich mich auch noch einmal bei allen beteiligten bedanken, war echt ein toller abend!!
Worst haben meiner meinung nach übrigens sehr verdient gewonnen!!! die band is' einfach der oberhammer, einfach nur geil!!!
12:51 is the time my voice
Found the words i sought...
Is it this stage I want?

The world is shutting out...for us.
We were tense for sure,
But we were confident...

(The Strokes - 12:51)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    support your local bands Foren-Übersicht -> Ich war dabei...! Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum