Home
 .Home    .Forum    .Bandliste    .Fotoalbum     .Links     .FAQ     .Suchen     .Registrieren     .Login
18. Internationales Drummermeeting Salzgitter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    support your local bands Foren-Übersicht -> Ich war dabei...!
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Message
rockprolet

Band(s):
Silverado Allstars
Blind Date

BeitragVerfasst am: 23.10.2006 20:10    Titel: 18. Internationales Drummermeeting Salzgitter Antworten mit Zitat

So, nun ist es schon wieder vorbei das Drummermeeting Salzgitter und es war mal wieder supi Band

Also, nur mal einen Tip, wenn ihr die Möglichkeit habt Dom Formularo live zu sehen, nehmt die Chance war - Ein Hammer - gute Laune auf zwei Beinen! Ein alter Mann, dessen Füße schneller sind als die Augen und Ohren der Zuschauer!!!

Und, wo hat man sonst die Gelegenheit mit David Garibaldi (Tower of Power) gemütlich bei einem Glas Wasser in der Sonne zu sitzen und zu quatschen Shocked Very Happy

Ein paar alte "Bekannte" habe ich auch wiedergetroffen, Jungs wie Dirk Erchinger, Dirk Brand, Nicky Gebhardt, Manni von Bohr, die ja eigentlich schon zum Inventar gehören Very Happy

@Galactus - Ich habe auf dich gehört und mich u.a. auch bei Hilko Schomerus einquatiert! Eine coole Sau und xtrem fit (schönen Gruß soll ich ausrichten)

Ein paar Fotos gibt es auf www.rockprolet.de in der wall of fame und in der hall of fame

Es grüßt der Rockprolet

www.blinddate-music.de
www.rockprolet.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Manager

Band(s):
bLaCkLiSt LtD.
tHE mANAGEMENT eXPERIENCE

BeitragVerfasst am: 23.10.2006 20:44    Titel: Re: 18. Internationales Drummermeeting Salzgitter Antworten mit Zitat

rockprolet hat Folgendes geschrieben:
gute Laune auf zwei Beinen! Ein alter Mann, dessen Füße schneller sind als die Augen und Ohren der Zuschauer!!!

Ist das nicht der hier?
In Originalgrösse anzeigen

Och nöö....wirste denken, nich schon wieda! Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Quentin

Band(s):
Quentin

BeitragVerfasst am: 24.10.2006 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Das muss man wirklich sagen, Dom Formularo war der Hammer. Ich habe noch nie so etwas charismatisches, kraftvolles, präzieses und teilweise auch innovatives Drumming gesehen.
Bin extra aus Kassel für das Meeting hochgekommen und hätte mir vermutlich auch in den Ar*** gebissen, hätte ich diesen Mann verpasst.

Von David Garibaldi war ich allerdings enttäuscht. Der saß recht gelangweilt hinter seinem Set, hat nichts außergewöhnliches gespielt, seine Impro, bzw. Soli war wirklich nich der Hammer und wegen dem Play-Along hätten sich den "Einflug" sparen können^^

Dirk Erchinger hat auch wie letztes Jahr ne tolle Show abgeliefert, bei ihm liebe ich besondern, den Funken Extravaganz in Bezug auf seinen Setaufbau. War es letztes Jahr ein Clubset, so hatte er dieses Jahr eine lustige Beckenkombination auf seinem einem Stativ hängen. Mit seinen Elektropopsamples trifft er es genau bei mir Wink

Schein ein Trend zu sein, denn Dirk Brand hat mit seinem Roland E-Set ne ganz schön fette Show abgeliefert, beeindruckend!

Der junge man aus Sri Lanka, ich glaube er kam von dort, war im ersten Moment nicht so mein Fall, der er sehr progressiv gespielt hat. Als er jedoch mit seinem Solopart anfing, gefiel er mir sehr gut. Er ist ja auch noch kein alter Hase Wink

Der Rest, vor allem Ralli und Nicky, sind so langsam ausgelutscht, wie ich finde, den Part kann man sich eigentlich sparen oder ans Ende setzten, wo sich dann alle nen Bier holen gehen...

Manni von Boring, wie ich ihn seit diesem Jahr nenne, hat wie letztes Jahr überhaupt nicht überzeugt, wie ich finde. Erst schien es so, als ob er an seiner Fußtechnik gearbeitet hätte, aber er hat dieses Jahr einfach nur 2 Doppelfußpedale und musste nur noch halb so schnell spielen wie bei dem geholper das Jahr zuvor. Außerdem ist sein Soli wirtklich nicht sehr innovativ gestrickt. Immer die gleichen Sachen, die er von Vorne bis Hinten an seinem Set runterspielt. Für mich kaschiert er mit seiner Setgröße sein Mittelmaß an Drumming...

Wie immer wird es jedes Jahr nur noch besser und wenn das so weitergeht, dann bin ich mal gespannt, wie Ralli das nächstes Jahr mit Acts toppen will^^

Zuletzt bearbeitet von Quentin am 08.01.2007 00:02, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rockprolet

Band(s):
Silverado Allstars
Blind Date

BeitragVerfasst am: 24.10.2006 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

@Manager - Na gut, der eine sei Dir verziehen Wink !!!

@ Quentin - Hast Du sehr gut beschrieben, und ja, der Herr Garibaldi war den Abend nicht so herrausragend (Da fand ich Dom viel geiler)!
Aber im Unterricht war er um einieges Interessanter! Trotzdem supernetter Typ und er ist ja eingentlich einer meiner Helden!!! Laughing
Und der Unterricht bei Dom war sogar noch abgedrehter als der Abend - Absolut TOP!!!!!!!!!!

Ja, und der Herr Erchinger war mal wieder der personifizierte Groove - auch wenn es mir schon zu elektronisch war! Ja er hat mir erzählt,dass er eigentlich sein HipGig mitnehemen wollte, da er aber seit 2 Jahren damit in SZ war, hat er mal sein neues Set mitgnommen(24"BassDrum!!!)

Manni von Boring(so werde ich ihn jetzt auch nennen) hat nicht neues gezeigt, obwohl man bei ihm ja das Alter nicht ausser acht lassen sollte(müsste an die 60 sein)

Trotzdem bleibt zu hoffen,dass Ralli dieses Event in nächsten Jahr wiederholt

www.blinddate-music.de
www.rockprolet.de
mariUTZ

Band(s):

BeitragVerfasst am: 12.11.2006 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

jaa Dom Formularo is echt nicht schlecht. ich hab mal ein paar workshops von ihm besucht.
wenn mein opa noch so drauf wäre, würde ich mich sehr freuen^^
...aber mal eine frage:
seid ihr auch solche drummer, die sich auch technisch auf workshops weiterbilden??? nicht nur solche, die im proberaum irgendeinen simplen backbeat spielen???
ich habe aber bei sabian auch noch andere sehr sehr sehr geile drummer gesehen.
virgil donati zum beispiel...der typ hat echt alles erreicht...ich hab ihn mal live gesehen und das war echt der hammer...echt geile kontrolle
oder jojo mayer...absoluter hammer, ist einer der drummer bei denen man wirklich was neues lernt...
(=FiLtH=)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
rockprolet

Band(s):
Silverado Allstars
Blind Date

BeitragVerfasst am: 12.11.2006 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

@mariUTZ

Na klar sind wir solche Trommler (also ich in jedem Fall), das ist ja schliesslich auch der Grund eines Workshop besuchs, oder!?!

Und ich kann nur sagen, dass man immer soviel Infos auf einmal bekommt die einen über Monate beschäftigen können!!!

www.blinddate-music.de
www.rockprolet.de
Galactus

Band(s):
Silverado Allstars

BeitragVerfasst am: 12.11.2006 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

@ mariUTZ:
Wenn du auf Jojo Mayer stehst musst du dir unbedingt auch Johnny Rabb ansehen/-hören. Wenn du das nicht sowieso schon gemacht hast... SENSATIONELL!
der_kai
Moderator

Band(s):
Spectrodize
tubeless
Voice2Bass
Nitewalk

BeitragVerfasst am: 12.11.2006 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

@galactus: hat er schon... irgendwo hier im Forum ist ein Link zum Ten-Finger-Orchestra. Hab ich mir vorhin auch angeschaut und sofort aufgehört Musik zu machen. Für immer!
Rabb an den Drums ist ja schon unglaublich, aber sein Kompagnon an der Gitarre, Bass, Percussion und Gesang (am besten alles gleichzeitig) hat mir den Rest gegeben.

Edit:
Hier das Posting mit dem Link: http://www.sylb.de/phpBB2/viewtopic.php?p=5370#5370
"Artilleriefeuer brach in einem Fenster hoch über ihnen los, aber es wurde nur ein Baßgitarrist dafür erschossen, daß er dreimal hintereinander denselben falschen Riff gespielt hatte [...]" (aus "Macht's gut, und danke für den Fisch" - Douglas Adams)
rockproletin

Band(s):

BeitragVerfasst am: 14.11.2006 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Seit letzten Freitag läuft jeden Nachmittag ab 16 Uhr das Drummermeeting bei TV 38 rauf und runter.

Leider ist dieser Sender nicht im Besitz eines Videotextes, so dass ich nicht konkret sagen kann, ob es eine weitere Wiederholung morgen geben wird. Sad
Wer Zeit hat und wer sich als ehem. Teilnehmer evtl. im Regionalfernsehen bei Möllertechnikübungen mit Dom Famularo beäugen will, der schaut einfach morgen mal spontan rein.

In diesem Sinne

näwa schtopp gruwing
mariUTZ

Band(s):

BeitragVerfasst am: 14.11.2006 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

jaa also den johnny hab ich ja schon so ein paar mal gesehen...^^
da hat der kai ja ganz recht.
immer wieder beeindruckend...sagt euch GENERATION X tour etwas??
mit marco minnemann und thomas lang und johnny rabb.
hervorragend!!! er bringt den one handed roll echt musikalisch rüber...außerdem war er jahrelang im buch der weltrekorde als schnellster drummer vertreten...
und ich finde an ihm ist ein komiker verloren gegangen...herrlich diese ganzen drummer^^
...leieder kam von der generation x tour niemals ne DVD von meinl auf den markt, weil der sound angeblich zu schlecht war...aber die haben echt was geiles gemacht mit dieser tour...
ob es sticktricks, soli oder zusammenspiele waren...einfach geil^^
(=FiLtH=)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    support your local bands Foren-Übersicht -> Ich war dabei...! Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum