|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Message |
Dustpipe

Band(s): DUSTPIPE Tribute to Status Quo Band
|
Verfasst am: 15.08.2010 19:07 Titel: Verkehrte Welt |
|
|
Wie soll das noch weitergehen?
Erneuter Angriff einer bereits etablierten Veranstaltung nach dem Göttinger Urteil!
Das Juesseefest hat es jetzt genauso erwischt wie vor Jahren die 3 freundlichen Tage in Osterode.
Was ist bloß mit unserer Bevölkerung los, bzw.mit einem Teil davon?
Da veranstaltet man seit Jahren ein gut laufendes Event mit viel Kraft und Herzblut, steckt ordentlich Geld in die Veranstaltung um es für den Besucher attraktiv zu machen und dann reichen wenige Beschwerden aus um die Veranstaltung unattraktiv, bzw. undurchführbar zu machen.
Hat man da noch Lust sich die Mühe zu machen ein Event zu veranstalten?
Wenn das so weitergeht müssen sich die Macher von TV Doku-Fakesendungen keine Sorgen um mangelnde Zuschauerquoten zu machen....denn dann werden wir wahrscheinlich vor der Flimmerkiste unsere Wochenenden verbringen...
Anlass dieses Artikels ist der Bericht hier www.eseltreiber.de _________________ Dustpipe spielen Party-Rock der 70er und 80er Jahre gemischt mit eigenen Songs in deutsch und englisch.
Dieses Paket wird mit der legendären "Gitarren-Schwenk-Show" präsentiert! |
|
| Nach oben |
|
 |
Matteff

Band(s): Steel Protector Salute to...THE EAGLES... Tilly B.lues Aus Der Gegend con aglio Cast In Silence die fabulöse allstar GRATIS Band Flaming Row Kriätschk-Tulla TAKE FIVE
|
Verfasst am: 17.08.2010 12:20 Titel: |
|
|
Ja, was soll man sagen.
Ich war auch empört. In Großstädten wie Berlin würde sich soetwas nie jemand erlauben. Bzw. da lässt man sich das einfach nicht gefallen.
Die Städte unserer Region scheuen die ganze Zeit vor unserer demographischen Entwicklung. Man beklagt sich, dass die Städte aussterben und die jungen Menschen wegziehen.
Wenn man natürlich sämtliche Atracktionen sterben lässt und jedem, der meint sich wegen jedem Dezibel zu viel beschweren mag die Füße küsst, brauch man sich nicht wundern wenn dieser "Beschwerde-Trend" immer mehr zunimmt.
Und das Schlimme ist, dass es diesen Menschen einfach nur ums Prinzip geht. Man will aufmerksamkeit ergattern und schauen wie weit man gehen kann.
Da hilft bald nur noch Meuterei. Wenn ich in Stadtnähe lebe, dann muss ich auch damit rechnen, dass da ab und zu mal etwas Rambazamba ist.
Ich denke, hier müssen die Städte einfach mehr zu ihren Festen stehen! Tausende von Leuten gehen dort hin, helfen der regionalen Wirtschaft etc... Das muss doch unterstützt werden!! Da muss ich doch den paar Hansels, die sich da beschweren einfach mal die rote Karte zeigen. Scheiß auf Rechtsgrundlage.
Wenn man nach den deutschen Lärmschutzverordnungen gehen würde, müsste man den Vögeln morgens das Zwitschern verbieten, weil das definitiv über die 55dB Marke hinausgeht.
Dann müsste man ab 24 Uhr ein allgemeines Fahrverbot einrichten, da das Vorbeifahren eines PKW diese Grenze auch definitiv überschreitet!
Mich ärgert sowas als Veranstalter, als Musiker und als Besucher tierisch!
Was fällt diesen Menschen ein? Warum stehen da unsere Städte nicht mehr hinter?
Nur leider denkt hier keiner weiter als 5 Meter Feldweg. Wenn da nicht langsam etwas passiert, gibts hier bald noch mehr Totentanz!
Vor allem wenn man mal überlegt, wer da so alles drunter leidet.
Gastronome, Besucher, Veranstalter und und und.... |
|
| Nach oben |
|
 |
Dustpipe

|
Verfasst am: 17.08.2010 14:19 Titel: |
|
|
Ich kenne die Gesetzesgrundlage nicht, aber besteht da nicht ein Weg dagen anzukommen? _________________ Dustpipe spielen Party-Rock der 70er und 80er Jahre gemischt mit eigenen Songs in deutsch und englisch.
|
| Nach oben |
|
 |
youngbanger94

Alter: 18 Anmeldungsdatum: 28.05.2008 Beiträge: 204 Wohnort: Langelsheim
Band(s): Out On Bail Larenic Ferro Magnetic Excrement
|
Verfasst am: 17.08.2010 15:56 Titel: |
|
|
ein beispiel hatten wir neulich auch in bad harzburg.
sex in progress sollten dort spielen, doch im letzten moment wurde die genehmigung entzogen, weil sich die umliegenden hotels (u.a) über die eventuelle lautstärke, die dort herrschen würde und den bierausschank beschwert haben.
sowas nenne ich einfach nur dummheit. DENN, wenn dort konzerte sind, verdient harzburg bestimmt auch daran. der ganze papierkram und sowas, was man als veranstalter erledigen muss (ob das stimmt weiß ich nicht, ich vermute es mal ) verdienen die auch ne ganze menge. außerdem würde diese gegend für jugendliche wie mich viel attraktiver. und zu dem bier: 100% gibt es in den hotels auch bier zu kaufen, und wenn sich dort einer betrinkt freuen sich die hotelangestellten über das ganze geld!
Punkt, aus, ende. |
|
| Nach oben |
|
 |
Olaf

Alter: 41 Anmeldungsdatum: 01.11.2005 Beiträge: 1114 Wohnort: Osterode
Band(s): Stone of Fal
|
Verfasst am: 17.08.2010 20:18 Titel: |
|
|
Mit Krawall und Krakehl wird man nur das Gegenteil erreichen.
Aber wenn man Petitionen einreicht, Leserbriefe schreibt (nicht einen, sondern in allen Medien noch und nöcher), bis die Stadtverwaltungen sehen, dass die Leute unzufrieden sind, bis die Beschwerdeeinreicher sehen, dass sie nicht einfach mit einem Anruf langjährige Traditionen vernichten können, bis man einsieht, dass es nicht um Krach, sondern um Kultur geht, dann kann man auch erreichen, dass das Göttinger Urteil überdacht wird - oder aber zumindest der eine oder andere Bürgermeister einsieht, dass er bald nur noch Rentner in seiner Stadt verwaltet. |
|
| Nach oben |
|
 |
tonymontana

Band(s): Throat-Cut dogma ivs
|
Verfasst am: 17.08.2010 20:43 Titel: |
|
|
| Rentner bringen mehr Geld... |
|
| Nach oben |
|
 |
Dustpipe

|
Verfasst am: 17.08.2010 22:00 Titel: |
|
|
| Olaf hat Folgendes geschrieben: | Mit Krawall und Krakehl wird man nur das Gegenteil erreichen.
Aber wenn man Petitionen einreicht, Leserbriefe schreibt (nicht einen, sondern in allen Medien noch und nöcher), bis die Stadtverwaltungen sehen, dass die Leute unzufrieden sind, bis die Beschwerdeeinreicher sehen, dass sie nicht einfach mit einem Anruf langjährige Traditionen vernichten können, bis man einsieht, dass es nicht um Krach, sondern um Kultur geht, dann kann man auch erreichen, dass das Göttinger Urteil überdacht wird - oder aber zumindest der eine oder andere Bürgermeister einsieht, dass er bald nur noch Rentner in seiner Stadt verwaltet. |
Dann lasst uns mal in die Gänge kommen...bin dabei! _________________ Dustpipe spielen Party-Rock der 70er und 80er Jahre gemischt mit eigenen Songs in deutsch und englisch.
|
| Nach oben |
|
 |
AssEyeDee

Alter: 25 Anmeldungsdatum: 14.09.2005 Beiträge: 417 Wohnort: Osterode
Band(s): Worst Dead Like Diaries
|
Verfasst am: 18.08.2010 07:39 Titel: |
|
|
Vllt kann jemand der ein bisschen Ahnung von den ganzen Grundlagen hat ja mal was vorformulieren. Ich kann mich den ganzen Vorrednern nur anschließen, wir hatten in Bad Grund am Wochenende tatsächlich das Glück gehabt, dass die nahen Anwohner viel eher Besucher als Kritiker waren.
Petitionen kann man online hier einreichen und unterzeichnen:
https://epetitionen.bundestag.de/ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|