| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Message |
AssEyeDee

Alter: 25 Anmeldungsdatum: 14.09.2005 Beiträge: 417 Wohnort: Osterode
Band(s): Worst Dead Like Diaries
|
Verfasst am: 11.10.2008 19:30 Titel: Worst - News |
|
|
Seit mittlerweile ca 3 Wochen sind die Aufnahmen zu unserem Album "Enemy In Disguise" abgeschlossen, jetzt gibts endlich was zu hören!
VÖ für das Album liegt noch in weiter Ferne, da wir erstmal auf Labelsuche damit gehen.
Hier die Songs: http://www.myspace.com/worstband
Hier die Tracklist:
01 - Unmasking The Enemy (Intro)
02 - Still So Far Away
03 - Better Inflame A Match
04 - The Hole In My Heart
05 - Light Is Leaking
06 - Tough Guys Don't Dance
07 - As Steady As Progress
08 - Monsters
09 - Three Colors Called Black And White
10 - A Blank Note
11 - Ultra Violent Light
12 - White Noise
13 - Lying, Crying, Screaming
14 - Remedy For A Romance
Und hier noch das Albumcover:
Zuletzt bearbeitet von AssEyeDee am 30.05.2010 14:04, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
youngbanger94

Alter: 18 Anmeldungsdatum: 28.05.2008 Beiträge: 204 Wohnort: Langelsheim
Band(s): Out On Bail Larenic Ferro Magnetic Excrement
|
Verfasst am: 12.10.2008 00:54 Titel: |
|
|
hey, das klingt echt cool
hoffe das gibt es dann auch im sylb shop wenns draußen is  |
|
| Nach oben |
|
 |
der_kai Moderator

Alter: 38 Anmeldungsdatum: 25.07.2005 Beiträge: 3957 Wohnort: GS
Band(s): Spectrodize tubeless Voice2Bass Nitewalk
|
Verfasst am: 12.10.2008 11:07 Titel: Re: Worst - Enemy In Disguise |
|
|
Klingt sehr cool. Gute Songs.
| AssEyeDee hat Folgendes geschrieben: | | VÖ für das Album liegt noch in weiter Ferne, da wir erstmal auf Labelsuche damit gehen. |
Warum veröffentlicht ihr die CD nicht erst mal so und sucht parallel ein Label? _________________ "Artilleriefeuer brach in einem Fenster hoch über ihnen los, aber es wurde nur ein Baßgitarrist dafür erschossen, daß er dreimal hintereinander denselben falschen Riff gespielt hatte [...]" (aus "Macht's gut, und danke für den Fisch" - Douglas Adams) |
|
| Nach oben |
|
 |
Manager

Alter: 36 Anmeldungsdatum: 22.08.2005 Beiträge: 1801 Wohnort: Goslar
Band(s): bLaCkLiSt LtD. tHE mANAGEMENT eXPERIENCE
|
Verfasst am: 12.10.2008 11:56 Titel: |
|
|
Klingt sehr vielversprechend! Bin auch sehr gespannt!
Also die labelsuche vorab leuchtet mir schon ein! Solange es kein label ist, wo man ordentlich Kohle "reinbuttern" muß (für Vermarktung, Produktion etc.) würde sich das lohnen! Dann wäre eine vorherige CD-Produktion und -Veröffentlichung doppeltgemoppelt...und damit zu teuer und zwecklos. Wünsche Euch somit viel Glück, ein "richtiges" label zu finden!! (..womit natürlich auch Verpflichtungen verbunden wären). _________________ Diarrhea, but no key to the loo
|
|
| Nach oben |
|
 |
Slayed|Dreamer Moderator

Alter: 23 Anmeldungsdatum: 11.09.2005 Beiträge: 1607 Wohnort: Hörden
Band(s): Spectrodize thelastdirt Aus Der Gegend Cast In Silence die fabulöse allstar GRATIS Band My Inner Burning Flaming Row ElectroMumms TAKE FIVE
|
Verfasst am: 12.10.2008 14:04 Titel: |
|
|
Einfach spitze!
Habt ihr super gemacht  |
|
| Nach oben |
|
 |
Matteff

Band(s): Steel Protector Salute to...THE EAGLES... Tilly B.lues Aus Der Gegend con aglio Cast In Silence die fabulöse allstar GRATIS Band Flaming Row Kriätschk-Tulla TAKE FIVE
|
Verfasst am: 12.10.2008 14:07 Titel: |
|
|
Find ich auch.
Also echt vielversprechend.
Macht mal hin mit Eurem Label-Quatsch.  |
|
| Nach oben |
|
 |
grandmasterflexx

Alter: 28 Anmeldungsdatum: 26.02.2007 Beiträge: 60 Wohnort: Bad Grund
Band(s): Hate2Lose
|
|
| Nach oben |
|
 |
AssEyeDee

|
Verfasst am: 18.11.2008 15:30 Titel: |
|
|
So, die Labelsuche wird jetzt doch verschoben, da wir mit dem Zeiplan schon zu weit zurück liegen und die CD wird jetzt erstmal so veröffentlicht.
Das Veröffentlichungsdatum ist der 5.12.2008 Zeitgleich mit der Hate2Lose CD-Releaseparty, auf der ihr dann auch unser Werk erwerben könnt. Etwas später sollte das ganze dann auch über SYLB und unsere Website erhältlich sein, das werde ich noch in die Wege leiten. _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
der_kai Moderator

Alter: 38 Anmeldungsdatum: 25.07.2005 Beiträge: 3957 Wohnort: GS
Band(s): Spectrodize tubeless Voice2Bass Nitewalk
|
Verfasst am: 18.11.2008 16:00 Titel: |
|
|
Gute Entscheidung
Im Dezember brummt es ja mit CD-VÖs: Hate2Loose, Worst, Steel Protector und vielleicht noch Blacklist!
Deckt sich genau mit meinem Wunschzettel  _________________ "Artilleriefeuer brach in einem Fenster hoch über ihnen los, aber es wurde nur ein Baßgitarrist dafür erschossen, daß er dreimal hintereinander denselben falschen Riff gespielt hatte [...]" (aus "Macht's gut, und danke für den Fisch" - Douglas Adams) |
|
| Nach oben |
|
 |
Matteff

Band(s): Steel Protector Salute to...THE EAGLES... Tilly B.lues Aus Der Gegend con aglio Cast In Silence die fabulöse allstar GRATIS Band Flaming Row Kriätschk-Tulla TAKE FIVE
|
Verfasst am: 18.11.2008 22:40 Titel: |
|
|
Jeah, ich wünsch mir alle zu Weihnachten.
Ne, Kim, das ist gut so. Das muss jetzt raus. )
Ich freu mich drauf! |
|
| Nach oben |
|
 |
Patrick

Alter: 29 Anmeldungsdatum: 21.08.2005 Beiträge: 112 Wohnort: Braunschweig
Band(s): Forever It Shall Be
|
Verfasst am: 19.11.2008 11:25 Titel: |
|
|
kleiner Tipp aus meiner "Erfahrungskiste": es ist definitiv viel leichter ein Label zu finden wenn man ein fertiges, unveröffentlichtes Album vorweisen kann. So ging es "Don´t" damals mit der Massacre For Love CD. Wir haben die CD selbst veröffentlicht und sind dann erst auf Labelsuche gegangen...wir waren auch mit Labels im Gespräch. Es wurde sich allerdings daran gestört dass die CD schon von uns veröffentlicht wurde. Grund: selbst wenn die bis dato nur 100 Leute gekauft haben - diese 100 Leute sind enorm wichtig für ein Label in der heutigen Zeit. Mit 99% der Labels schließt du ja keinen Vertrag über die Band sondern über eine/mehrere CDs. Die Labels wollen, gerade bei einer Erstveröffentlichung einer Band, natürlich minimales Risiko fahren und das geht am besten wenn man eine CD rausbringt die schon fertig ist.
Fazit: ich würde erst ein bissl suchen und erst wenn das alles erfolglos sein sollte eine Eigenveröffentlichung anstreben. |
|
| Nach oben |
|
 |
AssEyeDee

|
Verfasst am: 27.11.2008 11:57 Titel: |
|
|
Ab dem 1.1.2009 wird das Album auch weltweit über iTunes erhältlich sein (naja, erstmal USA, Kanada und Europa). _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
AssEyeDee

|
|
| Nach oben |
|
 |
AssEyeDee

|
Verfasst am: 30.05.2010 14:04 Titel: |
|
|
Kleine Aktualisierung unsererseits: wir waren vor zwei Wochen beim Matteff im Studio und haben zwei Songs aufgenommen, hier ein kleines Video Preview:
http://www.youtube.com/watch?v=k1DwlyXmcek _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
Matteff

|
Verfasst am: 30.05.2010 23:05 Titel: |
|
|
Coole Sache Leute.
Hat riesig viel Spaß gemacht! Fettes Video übrigens! |
|
| Nach oben |
|
 |
|