Home
 .Home    .Forum    .Bandliste    .Fotoalbum     .Links     .FAQ     .Suchen     .Registrieren     .Login
Lena gewinnt den Eurovision Song Contest 2010

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    support your local bands Foren-Übersicht -> Musik-Talk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Message
Overburn

Band(s):

BeitragVerfasst am: 30.05.2010 03:32    Titel: Lena gewinnt den Eurovision Song Contest 2010 Antworten mit Zitat

So,

da hat sie es tatsächlich geschafft. Damit hat keiner gerechnet.

Ich freu mich!

Und ihr?

Stefan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Wishmaster

Band(s):
Ferro Magnetic
Folxmund
WISHMASTER RECORDING

BeitragVerfasst am: 30.05.2010 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe nach den ganzen Statistiken und Umfragen schon damit gerechnet, dass Lena ziemlich gut abschneidet, aber mit solche einen deutlichen Ergebnis hab ich nicht gerechnet.

Ich muss aber ehrlich sein: Was den Musikstil betrifft, haben mich dieses Jahr die Türken mit der Band Manga sehr beeindruckt. =)

Aber Deutschland hat mal endlich wieder gewonnen, und das ist auch gut so. =)

www.myspace.com/wishmaster1909
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Website dieses Benutzers besuchen
Metallprinz

Band(s):
die fabulöse allstar GRATIS Band

BeitragVerfasst am: 30.05.2010 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin positiv überrascht. Dass das Lied Ohrwurmcharakter hat, war ja klar. Aber sich gegen alle anderen Teilnehmer durchzusetzen, die dieses Jahr verdammt stark waren, da muss ich echt sagen: Hut ab!

Ich find´s klasse! Wink
mein Lied wird ewig leben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Website dieses Benutzers besuchen
GerriFF

Band(s):
Up To Earth
IT TAKES TWO

BeitragVerfasst am: 30.05.2010 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Dieses Jahr ist es mir so vorgekommen, als wurde mehr spekuliert als sonst. Zumindest bekam ich dieses Jahr in der Presse mehr davon mit.
Hätten bestimmt auch nicht viele - ich genau so wenig - erwartet, dass es mal wieder geschehen könnte, dass Deutschland den Contest gewinnt, ist es ja doch in der Vergangenheit erst recht selten passiert!

Interessant daran habe ich gefunden, dass unser Song meiner Meinung nach die unaufwendigste Bühnenperformance gehabt hat. Da ist wirklich nur sie gewesen -- etwa zwanzig Meter hinter Lena drei Menschen mit Backing-Vocals. Ihre Person und der Song müssen offenbar dennoch charakteristisch genug gewesen sein, um zu überzeugen.

Gut, dass manchmal auch etwas passiert, womit man nicht gerechnet hat. Manchmal geschehen vielleicht doch noch Dinge, die man beinahe Wunder nennen möchte. Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Banquo

Band(s):
Banquo

BeitragVerfasst am: 30.05.2010 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte es auf keinen Fall gedacht.
Ich meine Lena kann ganz gut singen, und was Raab in die Hand nimmt wird auch meistens erfolgreich, aber ich persönlich finde, dass sich Lena immer ein wenig spastisch bewegt und total GAGA im Kopf ist.
Vielleicht macht sie das ja so symphatisch.

Aber als ich erfahren habe, dass Deutschland gewonnen hat mit Lena, da dachte ich zuerst, dass da wieder bei den Öffentlich-Rechtlichen beschissen wurde und irgendwie ein Haufen Geld den Besitzer gewechselt hat Wink hehe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
tonymontana

Band(s):
Throat-Cut
dogma ivs

BeitragVerfasst am: 30.05.2010 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mir das Ganze gestern mal "angetan"...Finde diesen Grandprix und die dargebotene Musik eigentlich immer furchtbar... Als ich den kompletten Durchlauf (mit einigen Getränken) überstanden hatte, war mir allerdings irgendwie klar, dass Lena gewinnen würde, denn das Lied hatte mehr "Substanz" als der musikalische Sondermüll der ansonsten so auf dieser Veranstaltung präsentiert wird...Im direkten Vergleich zum sonstigen Material hatte das Lied sogar ein gewissen "Anspruch" (wenn man davon überhaupt sprechen kann...). Teilweise war das Dargebotene völlig bizarr und fast schon lustig Wink

Also von daher muss ich in der Tat zustimmen, dass (im Verhältnis zum musikalischen Rest) "Deutschland" zurecht gewonnen hat...
Ansonsten halte ich persönlich aber diese Veranstaltung für überflüssiug und reine Geldverschwendung...

Wichtiger wäre ein WM-Sieg (wovon ich allerdings nicht ausgehe..) Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Website dieses Benutzers besuchen
Overburn

Band(s):

BeitragVerfasst am: 30.05.2010 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Und die Fussball-WM ist da nicht überflüssig und keine Geldverschwendung? Sorry Marcus, aber das ist ne ganz schwache Aussage.

Geschmäcker sind halt verschieden! Und im Endeffekt ist alles "nur" Unterhaltung. Is doch dasselbe wie Metal und Hip Hop oder Cola und Pepsi. Man kann sich drüber aufregen, lästern und meckern, man muss es aber nicht. Wenn es einen nicht interessiert, dann sollte man es sich nicht anschauen.

Und das schöne am ESC ist meiner Meinung nach, dass man einmal im Jahr mit den verschiedensten Kulturen in Europa in Berührung kommt. Wann hat man dazu schonmal die Chance?

Leider gibt es aber auch solche Auswüchse:

http://marx-blog.de/2010/05/null-punkte-aus-israel/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
tonymontana

Band(s):
Throat-Cut
dogma ivs

BeitragVerfasst am: 30.05.2010 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Overburn: Mein Text schildert nur meine persönliche Meinung, und natürlich gilt das Gleiche für die WM oder irgendeine andere Veranstaltung...Von daher halte ich diese Aussage ganz und garnicht für "schwach" sondern in einem Diskussionsforum zum Meinungsaustausch für normal und sinnvoll Smile

..Und ob die dargebotenen Lieder die "Kulturen Europas" repräsentieren (oder die dortige Musikszene oder auch Brauchtum) wage ich ernsthaft zu bezweifeln...

Also: Ruhig Blut...! Wink
Overburn

Band(s):

BeitragVerfasst am: 30.05.2010 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Angst, ich bin ruhig und entspannt. Very Happy

Beim ersten Lesen klang es für mich ein bisschen wie "das ist jetzt in steingemeißelt".

Davon mal ab, hats Spaß gemacht nach Jahren des Guckens endlich mal wieder mitzufiebern und wie jedes Jahr zu lästern. Dafür taugt der ESC auch wie keine andere Veranstaltung. Wink
lowtec

Band(s):
Frog Department

BeitragVerfasst am: 30.05.2010 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Banquo hat Folgendes geschrieben:
dass sich Lena immer ein wenig spastisch bewegt und total GAGA im Kopf ist.
Vielleicht macht sie das ja so symphatisch.

Wink Ich denke das es genau das ist...funktionierte anfangs bei mir mit Crack-Amy übrigens auch Wink
Manager

Band(s):
bLaCkLiSt LtD.
tHE mANAGEMENT eXPERIENCE

BeitragVerfasst am: 30.05.2010 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Raab kann noch einen draufsetzen...Lena wird im nächsten Jahr versuchen, den "Titel" zu verteidigen.

Ansonsten wie immer eine zwar überflüssige, aber dennoch bunte und unterhaltsame Sendung.. für alle, die es sehen wollten...in der Spitze 20 Mio. allein in Deutschland.

Ich fand es früher übrigens besser: Die Songs blieben bis zur Sendung "geheim" und waren nicht schon vorher "Hits", bzw. bekannt..

Ausserdem sollte jedes Land in der eigenen Sprache singen. Europa ist nicht (nur) England Wink

P.S. Wishi: MANGA ist übrigens eine "echte" Band mit eigenen Songs...haben schon einige nette Songs veröffentlicht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    support your local bands Foren-Übersicht -> Musik-Talk Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum