Home
 .Home    .Forum    .Bandliste    .Fotoalbum     .Links     .FAQ     .Suchen     .Registrieren     .Login
Petition zu GEMA
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    support your local bands Foren-Übersicht -> Musik-Talk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Message
mixolydian

Band(s):

BeitragVerfasst am: 13.06.2009 06:27    Titel: Antworten mit Zitat

Wozu meldet man sich bei CD-Veröffentlichung bei GEMA an, wenn man die Arbeit des Vereins schlecht findet? Wer Nutzen aus deren Arbeit ziehen und Tantiemen einfahren will, muss doch damit leben ein wenig Aufwand zu haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es einen gutgebildeten jungen Menschen überfordert ein paar Formulare auszufüllen. Macht es nicht sogar etwas Spaß für die eigenen Karriere ein wenig Büroarbeit zu erledigen? ...Außerdem muss man nicht alles haarklein verstehen, was letztendlich dennoch funktioniert.

Obi-Barankauf hat Folgendes geschrieben:
Aber es sollte Kultur und vorallem Musiker freundlich sein.

Hmm, ich finde Kultur und Kunst sind aus vielerlei Gründen nicht sonderlich freundlich - egal ob als Musiker oder Konsument; denkt als Beispiele an die Kosten für Equipment oder den Besuch einer Oper. Dass GEMA da laut eurer Aussagen keine Ausnahme macht, verwundert mich nicht, stört mich aber auch nicht.

Schotto hat Folgendes geschrieben:
Naja,
ich kann nur jedem regionalen Musiker oder Veranstalter raten die Petition zu zeichnen, es kann nur besser und einfacher werden!

Hab soeben etwas tolles entdeckt, was die Petition weiter stützt...
Im Festival Guide steht etwas über die GEMA(abzocke).
Solltet ihr euch mal durchlesen, Seite 81/82... (der Guide kost auch nur € 2,50).
Würd es hier auch gescannt einbaun, hab aber keinen Scanner.

Festival Guide habe ich nicht, was steht denn da sinngemäß? Falls Du einen Scanner haben willst, kannst Du von mir ein qualitativ wertiges Gerät bekommen, ist zwar ein SCSI-Scanner und etwa 10 Jahre alt, der scannt aber besser als mein neues Multifunktionsgerät.
Playse

Band(s):
Burning Kings

BeitragVerfasst am: 13.06.2009 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben im Februar n Konzert gemacht und warten immernoch auf die Rechnung der GEMA. Das heißt wir können das Geld noch nicht wirklich verplanen, da wir keine Ahnung haben, was die noch kriegen. Fakt ist, dass sie schön das Maul aufreißen, wenns Geld gibt, aber sie tun nichts dafür. das ist aber nicht nur bei der GEMA so, aber ich will nicht abschweifen.

Ich finde es gut, dass es die GEMA gibt, aber nur so lange, wie sie das tun, wofür sie da sind und nicht rumlaufen und sämtliche Kleinveranstaltungen mit horrenden Preisen zum Scheitern verurteilen.

Am besten ist es, eine Veranstaltung unter "Ausschluss der Öffentlichkeit" laufen zu lassen und dann unter der Hand den Eintritt zu kassieren, denn dann haben sie nichts zu melden, da sie nur für öffentliche Veranstaltungen Kohle verlangen.

Zahle ich als Musiker eigentlich dafür, dass die GEMA mein geistiges Eigentum schützt?
mixolydian

Band(s):

BeitragVerfasst am: 17.06.2009 03:35    Titel: Antworten mit Zitat

Frei nach dem Motto "reden ist gold", hätten ruhig noch ein paar Postings folgen können, Jungs.
Schotto

Band(s):

BeitragVerfasst am: 16.05.2010 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

Achtung Achtung!!!

Habe ich grad entdeckt:

Am 17.05.2010 wird in einer öffentlichen Sitzung des Petitionsausschuss der Bundesregierung unter anderem das Thema Neuordnung der GEMA behandelt.
Es gab damals die ungeheuer grosse Mitzeichner Anzahl von 106.000 Personen!

Hier der Link:

http://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2010/29743533_kw20_petitionen/index.html

Die Sitzung kann auf selbiger Internetseite live verfolgt werden (Beginn 13:00 Uhr)!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    support your local bands Foren-Übersicht -> Musik-Talk Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum