| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Message |
tonymontana

Band(s): Throat-Cut dogma ivs
|
Verfasst am: 15.04.2010 10:58 Titel: Type O Negative-Sänger Peter Steele ist tot |
|
|
PETER STEELE, Sänger der Band Type o negative (und Carnivore) soll tot sein...(für makabere Scherze ist die Band allerdings auch bekannt)
Für mich ein herber Verlust, da ich mit seiner Musik quasi meine Jugend verbracht hab...
Vor allem mit seinem etwas härterem Projekt CARNIVORE hat er in den 80ern (neben SLAYER) meinen Musikgeschmack wesentlich mit-beeinflusst....
Bin froh, dass ich noch auf 2 Shows war...
Vor einigen Jahren haben sich die New Yorker Gothic Metaller TYPE O NEGATIVE einen makabren Scherz um das Ableben ihres Frontmannes Peter Steele erlaubt. Dieses Mal deutet aber alles darauf hin, dass die traurigen Nachrichten stimmen.
Peter Steele, so wurde aus Bandkreisen (wenn auch noch nicht mit einem offiziellen Statement) bestätigt, starb am Mittwoch, dem 14. April. Er war 48 Jahre alt.
Bevor er bei Type O Negative als Bassist und Sänger aktiv war, spielte er bei den Metallern FALLOUT und der Hardcore-Band CARNIVORE. TYPE O NEGATIVE gelang mit dem dritten Album 'Bloody Kisses' von 1993 der kommerzielle Durchbruch. Songs wie 'Black No. 1' und 'Christian Woman' sind unsterbliche Klassiker des Genres. Auch die folgenden Alben 'October Rust', 'World Coming Down', 'Life Is Killing Me' und 'Dead Again' waren international sehr erfolgreich.
TYPE O NEGATIVE und insbesondere Peter Steele waren immer für einen sehr düsteren, makabren Humor bekannt. Selbstironie und sarkastische Herabwürdigung der eigenen Person waren immer typische Peter Steele-Trademarks. Das kam nicht bei jedem immer so gut an. Doch seine Fans haben Peter gerade auch dafür geliebt.
Ein trauriger Tag. Rest in peace, Peter![img][/img]
Quelle: http://www.whiskey-soda.de/news.php?id=26162 |
|
| Nach oben |
|
 |
Matteff

Band(s): Steel Protector Salute to...THE EAGLES... Tilly B.lues Aus Der Gegend con aglio Cast In Silence die fabulöse allstar GRATIS Band Flaming Row Kriätschk-Tulla TAKE FIVE
|
Verfasst am: 15.04.2010 12:07 Titel: |
|
|
Ui, das ja heftig.
Noch so jung.
War zwar nie ein riesen Fan von Type O Negative.
Jedoch war es halt schon kultig.
Sehr schade.
Ich vermute mal, der gute hatte eine Erektion bekommen und ist verblutet. Der Peter hat ja da sone Thermuskanne (gehabt).
Neja, man kann ja dann nun auch beil makaberen Scherzen bleiben. |
|
| Nach oben |
|
 |
tonymontana

Band(s): Throat-Cut dogma ivs
|
Verfasst am: 15.04.2010 22:51 Titel: |
|
|
...na gegen die Scherze hätte der gute ja sicher nix der hatte ja selbst schwarzen humor ohne ende....
...inzwischen ists auch offiziell vom label bestätigt übrigens... |
|
| Nach oben |
|
 |
Jense67
Alter: 44 Anmeldungsdatum: 01.03.2008 Beiträge: 83 Wohnort: Goslar
Band(s): Out On Bail
|
Verfasst am: 16.04.2010 00:01 Titel: |
|
|
| tonymontana hat Folgendes geschrieben: | ...na gegen die Scherze hätte der gute ja sicher nix der hatte ja selbst schwarzen humor ohne ende....
...inzwischen ists auch offiziell vom label bestätigt übrigens... |
Hab' mich auch erschrocken, als ich die Nachricht bekommen habe. Oh Mann, ich glaube, er hatte noch so viel vor. In letzter Zeit ist es um Type O zwar recht ruhig geworden, aber ich glaube, das wäre noch einiges gekommen. Ich war zwar nie DER große Type O-Fan, aber sie hatten es voll drauf, Dir Gänsehaut abzuverlangen.
R.I.P. Pete, in Gedanken bin ich bei Dir. |
|
| Nach oben |
|
 |
|