Home
 .Home    .Forum    .Bandliste    .Fotoalbum     .Links     .FAQ     .Suchen     .Registrieren     .Login
SYLB wird kostenpflichtig
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    support your local bands Foren-Übersicht -> Ankündigungen und Neuigkeiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Message
der_kai
Moderator

Band(s):
Spectrodize
tubeless
Voice2Bass
Nitewalk

BeitragVerfasst am: 02.04.2009 08:02    Titel: Antworten mit Zitat

Die meisten haben es bereits nach 3 Sekunden gemerkt, dass hier was nicht stimmt.
Aber ich mache es der Form halber noch mal schriftlich: April, April! Very Happy

SYLB wird natürlich nicht kostenpflichtig... obwohl die Idee an sich nicht schlecht ist und bei regionalem Bandsupport durchaus helfen würde.
Wer also trotzdem mal etwas spenden möchte, der kann das gerne HIER tun Wink

Viele Grüße,
das SYLB-Team
"Artilleriefeuer brach in einem Fenster hoch über ihnen los, aber es wurde nur ein Baßgitarrist dafür erschossen, daß er dreimal hintereinander denselben falschen Riff gespielt hatte [...]" (aus "Macht's gut, und danke für den Fisch" - Douglas Adams)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mixolydian

Band(s):

BeitragVerfasst am: 02.04.2009 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

Abgesehen davon, dass dieser Aufruf ein Scherz war, bezahle ich für zwei andere Foren mehr oder minder kleinere Beträge. Es hätte mich bezüglich SYLB also nicht erstaunt.
Overburn

Band(s):

BeitragVerfasst am: 02.04.2009 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

Was mich ja immer etwas erstaunt ist die Selbstverständlichkeit mit der sowas genommen wird. Nur weils im Internet ist muss man nichts dafür bezahle. Komische Einstellung. SYLB bedeutet Arbeit, Unterhaltskosten und das alles wird nicht durch Luft und Liebe finanziert.
Wie würden wohl einige der hier gelisteteten Bands reagieren wenn wir ab sofort deren CDs als Gratismp3 anbieten würden. Wär auch nich soo lustig.
Das nurmal so als Anmerkung dass es nicht alles geschenkt gibt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Das Erbe

Band(s):

BeitragVerfasst am: 02.04.2009 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

mit dem unterschied das die bands über die rechte verfügen und es strafbar wär die dateien so zur verfügung zu stellen ohne einwilligung.
und in den agbs der seite steht ja das es kostenfrei is und dies wurde ja als "vertrag" irgendwo eingewilligt von beiden seiten. wäre es kostenpflichtig müssten ja neue agbs gemacht werden und somit ein neuer vertrag zwischen anbieter und nutzer. oder nicht?

ich mein is ja auch wurst eigentlich aber mit musik der musiker kann mans nich direkt vergleichen auf der Basis

zumal ja die bands ihre songs im sylb zum anhören freigeben zum runterladen. dann müssten ja die bands die songs zur verfügung stellen auch ein teil des geldes bekommen, oder extra kassieren wenn jemand die songs anhören will. und jeder überweißt jedem pfennigbeträge hin und her ^^
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Website dieses Benutzers besuchen
Overburn

Band(s):

BeitragVerfasst am: 02.04.2009 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

@das erbe: jetzt lass mal die kriche im dorf. das war eine rein hypothetische aussage meinerseits und sollte nur demonstrieren dass hier jede band auf die barrikaden gehen würde wenn man ihre selbst produzierten cds verschenken würde.
ja klar müssten die agbs verändert werden. aber mir geht es um das generelle. niemand ist bereit für soetwas für ein forum eine monatliche gebühr zu zahlen. gleichzeitig kommt hier von anderen bands die argumentation dass man doch bitte geld zahlen möge wo doch ihre eigene kreative leistung und arbeit drinsteckt.
das ist bei sylb nicht anders. denn auch wenn nicht viel passiert so heißt das nicht dass wir zuhause sitzen und die däumchen drehen. nur hier scheint niemand oder die wenigsten das hier auch arbeit und kreative leistung drinsteckt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Das Erbe

Band(s):

BeitragVerfasst am: 02.04.2009 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

ist doch auch alles richtig ...wie gesagt nur kann man die 2 sachen nich verlgeichen

find dann aber eher das statt gebühren sachen wie merch im shop oder konzerte über sylb etwas abwerfen, wie zb 50 cent pro besucher geht an sylb weiter als dankeschön für die möglichkeit der organisation über forum usw.... fänd ich besser als gebühren.

vllt kannman das ja auch umsetzen...jedes event von mehr als 2 sylb bands gilt als sylb event und 50 cent vom eintritt gehen an sylb oder so...ka
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Website dieses Benutzers besuchen
Overburn

Band(s):

BeitragVerfasst am: 02.04.2009 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

GUt wie man das jetzt genau macht müsste man sehen. Fakt ist das es für SYLB nicht geplant ist, aber jeder im Hinterkopf behalten sollte das sowas auch arbeit ist. Mehr will ich ja garnicht. Smile
Das Erbe

Band(s):

BeitragVerfasst am: 02.04.2009 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

das is glaub vielen klar.

die frage ist ja nur immer was ist es einem wert. wofür sollte ein forum geld bekommen usw... aber das sind sachen die sylb wissen muss
mixolydian

Band(s):

BeitragVerfasst am: 02.04.2009 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Overburn hat Folgendes geschrieben:
niemand ist bereit für soetwas für ein forum eine monatliche gebühr zu zahlen.

Entschuldige, dass ich widerspreche, aber das ist genau genommen so nicht korrekt. Wobei ich schon zustimmen würde wenn Du meinst ein _Großteil der User würde nicht bezahlen wollen. Es kommt u.a. aber auch darauf an wie wichtig einem ein Forum ist. Ich bin sicherlich in vielen Foren registriert, nutze die meisten davon nur sporadisch und für die wenigsten würde ich bezahlen wollen - das sollen die Stammuser übernehmen, von denen in erfolgreichen, sprich frequentierten Foren eigentlich genug vorhanden sein sollten.
Manager

Band(s):
bLaCkLiSt LtD.
tHE mANAGEMENT eXPERIENCE

BeitragVerfasst am: 01.04.2010 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Sind meine 500,- Euro angekommen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Olaf

Band(s):
Stone of Fal

BeitragVerfasst am: 01.04.2010 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm..
ich habe versucht die Überweisung rückgängig zu machen. Geht aber nicht.

Überweist ihr das zurück oder fahrt ihr jetzt alle davon in den Osterurlaub?
Wishmaster

Band(s):
Ferro Magnetic
Folxmund
WISHMASTER RECORDING

BeitragVerfasst am: 01.04.2010 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Da gräbt er erstmal nen Fred von letztem Jahr aus hier .. Very Happy Acryl Acryl Wink

www.myspace.com/wishmaster1909
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Website dieses Benutzers besuchen
Pixelart

Band(s):

BeitragVerfasst am: 02.04.2010 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Is doch cool Very Happy April Scherz Recycling ^^
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Website dieses Benutzers besuchen
Inga

Band(s):
Le' Band

BeitragVerfasst am: 02.04.2010 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Muhahaaaaaa !!!
Ich lach mich schlapp !!!!

Also neee, wirklich Kai, das is voll nich korrekt von dir und so, also da kenn ich auch kein Spaß mehr !!
Voll nich kultururell sozial und so, ey ich dacht wir sind ne Gemeinschaft und du willst das einfach so wegwerfen......Traurig...
Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    support your local bands Foren-Übersicht -> Ankündigungen und Neuigkeiten Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum