|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Message |
Wishmaster

Alter: 23 Anmeldungsdatum: 03.10.2007 Beiträge: 1100 Wohnort: Seesen
Band(s): Ferro Magnetic Folxmund WISHMASTER RECORDING
|
Verfasst am: 22.01.2010 18:46 Titel: Ferro Magnetic - Beta Songs vom Keyboard |
|
|
Hallo zusammen,
während die Band Ferro Magnetic immer noch mit der Personalfindung beschäftigt ist, wollte ich mal die bisher entstandenen Ideen präsentieren, von denen wir vielleicht einige umsetzen wollen.
Alle Songs habe ich mit dem Keyboard aufgenommen und versucht, sie einigermaßen zu arragieren. Da alle Instrumente vom Keyboard kommen, klingt die ein oder andere Stelle vielleicht etwas merkwürdig und aus dem Takt, aber es geht ja auch nur um die Idee an sich und nicht um die Quali. =)
Vielleicht könntet ihr ja ein bisschen was dazu sagen. Was können wir anders machen, welche sollen wir proben, welche lieber weglassen? Was haltet ihr allgemein davon?
Wäre cool, von euch Feedbacks zu bekommen. Aber nur zu den Ideen, nicht zur Quali.
Hier die Songs:
- Ferro Magnetic - Fiebertraum ( Beta )
- Ferro Magnetic - Fluch der Karibik ( beta )
- Ferro Magnetic - Warrior ( beta )
- Ferro Magnetic - Last Chance ( beta )
- Ferro Magnetic - Flight Zero ( beta )
- Ferro Magnetic - Hate Me ( beta )
- Ferro Magnetic - Loneley ( beta )
- Ferro Magnetic - Blue Blood ( beta )
EDIT: Und hier das ganze nochmal als Playliste: Playliste
Viel Spaß und frohes Meinungen-Äußern !!
Wishmaster  _________________ http://www.youtube.com/user/darkbvbmaster
www.myspace.com/wishmaster1909 |
|
| Nach oben |
|
 |
ERKATO

Alter: 31 Anmeldungsdatum: 16.01.2008 Beiträge: 4 Wohnort: Köln bzw Goslar
Band(s):
|
Verfasst am: 24.01.2010 17:26 Titel: |
|
|
Also da hier keiner großartig antwortet, werde ich dieses einfach mal tuen, obwohl ich sonst eigentlich weniger poste und normalerweise mehr der Leser bin.
Ich habe mir die ganzen Songs jetzt mal auf YouTube reingezogen und muss ganz ehrlich sagen, dass ich es kaum erwarten kann Ferro Magnetic mal so richtig in Aktion zu sehen!
Wenn die Songs mit echten Instrumenten (was nicht heißen soll, dass ein Keyboard kein echtes Instrument ist - ihr versteht was ich meine) eingespielt werden, und natürlich mit Gesang, dann ist da einiges an Potential drin!
Ich bin auf jeden Fall gespannt. Macht auf jeden Fall weiter! _________________ Ich bin kurz weg, mich suchen. Wenn ich wiederkomme bevor ich mich gefunden habe, sagt mir, dass ich auf mich warten soll. |
|
| Nach oben |
|
 |
DasJoch
Band(s): A Traitor Like Judas
|
Verfasst am: 24.01.2010 18:26 Titel: |
|
|
ich finds nich so gut.
die songs sind recht einfach gehalten, nichts herausforderndes... auch die melodien hören sich etwas einfach an - mit nem fetten beat drunter könntest du es banaroo oder einer dieser pop-disco-bands anbieten. auch die rhythmik ist nich so auegefallen... etwas lasch. du solltest auch mehr mit verschiedenen geschwindigkeiten experimentiern - finde es etwas lahm.
auch benutzt du sehr oft die gleichen stilmittel... also alles sehr ähnlich - was ja eigentlich gut ist (also ein eigener stil), aber halt nich so.
edit: häufig die gleichen akkord-abfolge, also ähnliche schemata usw. immer die gleichen akzente... auch die struktur kommt mir immer sehr bekannt vor.
allerdings macht der gesang im endeffekt alles aus... da kann deine musik noch so gut/schlecht (songwriting sowie sound) sein - ohne gute stimme ist alles quatsch.
du solltest die drumlines vielleicht von einem drummer schreiben lassen und die gitarrenarbeit einem stil-gerechten gitarrist auftragen - oder dir zumindestens tipps holen. (vielleicht achtest du auch einfach mal bei den bands, die dich grade sehr beeinflussen, auf die sehr wichtigen details welche die band so "gut" macht. oft sind es sachen die man im ersten augenblick gar nicht hört, man muss den song ziemlich auseinander pulen um zu verstehen wie etwas funktioniert)
ich finde aber deine drumsamples vom keyboard ziemlich cool! die becken sind echt ganz nice.
p.s. wenn ich songs schreibe... bzw. eine kleine pre-production (z.b. a la guitar pro) fertig habe, höre ich mir den song sehr sehr oft oder quasi in einer endlosschleife aus verschiedenen zimmern an. mal laut, mal ganz leise... mal neben dem fernseher. mal ausm keller
wie wirkt er dann? da fällt einem wirklich auf, was fehlt etc.
beste grüße!!
jochen _________________ www.facebook.com/atraitorlikejudas |
|
| Nach oben |
|
 |
Wishmaster

Alter: 23 Anmeldungsdatum: 03.10.2007 Beiträge: 1100 Wohnort: Seesen
Band(s): Ferro Magnetic Folxmund WISHMASTER RECORDING
|
Verfasst am: 24.01.2010 22:25 Titel: |
|
|
Hey ho,
danke für die Antworten und die durchaus kontruktive Kritik.
Ich muss dazu sagen, dass diese hochgeladenen Songs lediglich als Sammelqulle für Ideen dienen sollen, aus denen wir im Proberaum natürlich noch vernünftige Songs formen wollen.
Mir für die Drummlines Ratschläge zu holen, wäre schon fast zu zeitaufwendig, da wir im Proberaum ja die Meinung aller anderen Mitmusiker der Band haben und die geben alle ihren Senf dazu.
Nach der heutigen Probe kann ich auch sagen, dass die Songs durchaus hörbar sind. Eine kleine Cover-Nummer für den Anfang ist auch dabei, aber das behalte ich mal für mich, das gibts dann auf die Ohren, wenn wir reif für die Bühne sind.
Auf jeden Fall danke für die Tipps, wir werden natürlich alle zusammen arbeiten und die Songs abwechslungsreicher machen. Mit echten Instrumenten, Gesang und mehr Spielpraxis hört sich das ganze auch wirklich anders an.
Viele Grüße aus dem Proberaum (naja fast)
Julian _________________ http://www.youtube.com/user/darkbvbmaster
www.myspace.com/wishmaster1909 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|