|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Message |
Inga
Band(s): Le' Band
|
Verfasst am: 08.01.2010 08:13 Titel: |
|
|
dass Problem dass ich seh wäre wie ich oder auch andere Mitglieder von Sylb die nicht im Bereich des "zentral harzes" leben, an Plakate kommen sollen. Wie stellt ihr euch dass vor ??
Und genauso wer mal eben die Zeit (und Lust) hat ne halbe bis Stunde in den Harz zufahren um Shirts zu verkaufen ??
Ich denke dass villeicht mehr damit geholfen wäre wenn man mal öfters das Slyb Logo auf nem Flyer oder Plakat vertreten wäre und villeicht die Aktion dass in jeder vetretenen Stadt (in der es möglich ist) mind. 1mal im Jahr ein großes Konzert unter dem Motto "Sylb" stattfinden könnte dass von Mitgliedern aus den jeweiligen Bereichen organisiert ist und dass allen die Möglichkeit gibt auch außerhalb des "Zentral Harz" mitzuarbeiten.
Natürlich wäre auch dass mit Arbeit verbunden, aber ein Schritt nach vorn und villeicht eine Möglichkeit dass Gemeinschafts Gefühl ein wenig zu stärken ???
Was haltet ihr davon ?? |
|
| Nach oben |
|
 |
tonymontana

Band(s): Throat-Cut dogma ivs
|
Verfasst am: 08.01.2010 09:21 Titel: |
|
|
@inga: ganz einfach: wer interesse hat für konzerte in seiner heimatstadt (und umgebung) zu werben, kann sich zB. plakate/flyer zuschicken lassen...das ist doch das kleinste problem...einfach vom jeweiligen veranstalter zuschicken lassen...
möglichkeiten gibt es viele...und wenn man "nur" auf seiner myspace seite den entsprechenden flyer postet oder an seine "freundesliste" schreibt...
ich persönlich wäre froh, wenn zb. in BS jemand werbung für unsere konzis auslegen würde
die idee mit dem "konzerte organisieren" ist gut, und es sind hier ja auch einige angemeldet die konzis organisieren, ich musste allerdings in der vergangenheit oft feststellen, dass es viele leute gibt, die gerne konzis organisieren oder bestimmte bands sehen wollen, sich aber den eigentlichen konzertabend und die damit verbundene arbeit (+im vorfeld "werbung machen") nicht ans bein binden wollen...
...by the way: auf unseren events ist eh immer das sylb-logo druff  |
|
| Nach oben |
|
 |
der_kai Moderator

Alter: 38 Anmeldungsdatum: 25.07.2005 Beiträge: 3957 Wohnort: GS
Band(s): Spectrodize tubeless Voice2Bass Nitewalk
|
Verfasst am: 12.01.2010 14:52 Titel: |
|
|
Erstmal danke für die Resonanz. Das zeigt mir, dass doch noch wer am leben ist
Die Frage, wie man helfen kann, würde ich nicht speziell auf irgendwelche Dienstleistungen beschränken. Es geht mir um die generelle Bereitschaft, sich zu engagieren. Obwohl wir alle das gleiche Ziel anstreben, kocht jeder oftmals lieber sein eigenes Süppchen. Es müsste viel öfter ein Dialog stattfinden, der zum lustigen Miteinander anregt. Ich will jetzt gar nicht pathetisch rüberkommen, aber ich vermisse manchmal das Gemeinschaftliche, für das dieses Forum ursprünglich eröffnet wurde.
Mein persönliches Ziel ist, dass das Netzwerk ausgebaut und auch entsprechend genutzt wird! Ein Geben und Nehmen. Und das betrifft alle, die sich beteiligen und nicht nur Bands oder nur Veranstalter. Jeder kann sich einbringen und die Grundidee, die hinter SYLB steckt, nach aussen tragen. Ihr macht damit keine Werbung für mich oder das SYLB-Team, sondern unterstützt damit das gesamte Projekt.
Die Möglichkeiten, sich einzubringen, sind weit gefächert. Ob man sich nun einen SYLB-Aufkleber aufs Auto klebt, sich bei den Veranstaltungen mit einbringt oder einfach nur aktiver am Forumsleben teilnimmt, ist dabei egal. Jeder so, wie er kann.
Wir von unserer Seite werden im Laufe der Monate immer mal wieder um "Hilfe" rufen. Auch da kann es sich um Kleinigkeiten wie Flyer verteilen handeln oder um große Dinge wie Hilfestellung bei der Konzert-Orga. Wir werden dieses Jahr wieder SYLBcast Moderatoren genauso brauchen wie Stagehands auf Konzerten. Lasst euch überraschen... wir tun es auch
Aber wie gesagt soll das alles im Wechselspiel passieren. SYLB darf zB auch weiterhin als Ideenplattform genutzt werden, wie das zB Wishmaster mit seinem SYLB-TV macht. Auch bieten wir euch mit den "powered events" auch in diesem Jahr eine einfache Möglichkeit, eure Konzerte auf der Startseite zu promoten. Und wer sich als Band in den SYLBcasts präsentieren will, der kann sich auch 2010 einfach per PN melden. Undundund.... es gibt auch hier viele Möglichkeiten und ich hoffe, wir alle werden sie in diesem Jahr voll ausnutzen oder sogar neue entwickeln, um das Gemeinschaftliche bei SYLB wieder in den Vordergrund zu rücken und damit die regionale Musikszene in Bewegung zu halten.
 _________________ "Artilleriefeuer brach in einem Fenster hoch über ihnen los, aber es wurde nur ein Baßgitarrist dafür erschossen, daß er dreimal hintereinander denselben falschen Riff gespielt hatte [...]" (aus "Macht's gut, und danke für den Fisch" - Douglas Adams) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|