|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Message |
Klaus

Alter: 45 Anmeldungsdatum: 01.08.2005 Beiträge: 241 Wohnort: Wulften / OHA
Band(s): Spectrodize
|
Verfasst am: 02.07.2006 13:47 Titel: Re: was vergessen.... |
|
|
| Fünf-Sterne-Punk hat Folgendes geschrieben: | Achso, was natürlich die sache mit der JCM-Serie toppen würde.
Als Combo is die sche ja noch bezahlbar, als topteil für ne marshall box zahlt man ja schon so 1200 Oiro,aber
was richtig geil wäre, wär die Mesa-Boogie Preamps,
Hab ich mal im Keller von meinem Musiklehrer aus der Realschule drüber gespielt.......einfach heftig.
Den verzerrer auf zehn und der sound bleibt klasse und keine lästigen neben geräusche in sachen höhen und tiefen, ich war begeistert, sowas brauch ich!!
Als er mir dann noch sagte, das der spaß 1700 Oiro kostet, also nur der Preamp ohne Box und Fußschalterleiste, war ich doch abgeschreckt
Bis denn dann!!!!
The hollow user of this page |
Du meinst aber Neupreise oder ? Wie gesagt, mit etwas Glück findest Du 'nen gebraucht JCM800 Combo für 500 EUR.
Der Sound ist immer Geschmackssache, bei dem JCM800er Kombo ist das auch noch eine spezielle Geschichte, weil der ja nach Modell auch Dioden in der Verzerrungstufe verwendet. Läßt sich aber modifizieren oder vielleicht gefällt Dir der Sound auch. Naja, ich meine nur, schau Dich nach irgendeinem gebrauchen Röhrenamp um, dann kannst Du viel Geld sparen und bekommst trotzdem guten Sound.
Ach hier noch ein Preis-Beispiel aus dem Thomann Flohmarkt (komischerweise ein Marshall ):
| Code: |
BIETE: Marshall Combo DSL 401 JCM 2000 Amp ist neuwertig ,hat aber einen kleinen kratzer auf dem Frontblech abbekommen.Alles was Ihr zu diesem Amp wissen müßt kann man bei Thomann nachlesen .Vb.590 Euro
Rolf Kutzner aus D-46149 Oberhausen am 14.06.2006 um 08:56 Uhr
|
Gruss
Klaus |
|
| Nach oben |
|
 |
Fünf-Sterne-Punk
Band(s): Fruehjahrspogo
|
Verfasst am: 02.07.2006 18:11 Titel: |
|
|
Jo, danke!!!!
aber, als Combo ist der Verstärker ja noch kleiner als mein jetziger
hat ja nur 40Watt, für 500€ geht das ja, Neupreis is etwa 799€
Ich fahr demnächst mal nach Göttingen, mal bei Sound and Vision das Gerät mal testen, ob das meinen ansprüchen genügt *g*
Als Topteil für eine zusätzliche Box, das wäre ja unbezahlbar, zumindest für mich momentan.
Aber ich lass grundsätzlich mein Verstärker über die PA lieber abnehmen, also passt ja!!!!
schönen Dank!!!!
Gruß
Mr. Fruehjahrspogo |
|
| Nach oben |
|
 |
andi

Alter: 40 Anmeldungsdatum: 05.01.2006 Beiträge: 487 Wohnort: Goslar
Band(s): Heavy Traffic
|
Verfasst am: 02.07.2006 21:09 Titel: |
|
|
Moin,
ich habe auch noch ein wenig Senf
| Fünf-Sterne-Punk hat Folgendes geschrieben: |
(...)aber, als Combo ist der Verstärker ja noch kleiner als mein jetziger
hat ja nur 40Watt, (...) |
du kannst aber Röhrenwatt nicht mit Transistorwatt vergleichen, Röhrenverstärker sind nämlich bei gleicher Wattzahl i. d. R. wesentlich lauter! Die vorsichtige Frage, ob ein 50W - Marshall - Top denn leistungsmäßig für ein Band ausreichend sei, beantwortet sich ziemlich schnell, wenn man den Amp mal voll aufdreht. Falls nicht, sind entweder der Amp oder die Ohren kaputt
Wie dem auch sei, ich bin ja auch ein Verfechter der Röhre, falls es aber (aus Budgetgründen) dann doch eher aus der Kategorie "preiswert, flexibel und gut" sein soll: Die Tech21 - Verstärker sind es ebenfalls wert, dass man ihnen bei einem Testlauf mal eine Chance gibt. Infos gibt es z. B. hier!
Gruß,
Andreas |
|
| Nach oben |
|
 |
Gustl

Band(s):
|
Verfasst am: 03.07.2006 09:27 Titel: |
|
|
| Jo - der Trademark 60 mit ´ner 4x12" Box drunter hat bisher noch jedes Ohr zum bluten gebracht - und auch ohne Box klingt der Combo beachtlich. |
|
| Nach oben |
|
 |
Galactus

Alter: 41 Anmeldungsdatum: 25.03.2006 Beiträge: 743 Wohnort: Bay City, TX
Band(s): Silverado Allstars
|
Verfasst am: 03.07.2006 23:19 Titel: |
|
|
Jupp. Meiner Meinung nach bester Transistor-Combo überhaupt... _________________ "Ooh! Ein Saxamaphon!" - 'Akkustik' heißt 'Akustik' und 'Standart' heißt in Wirklichkeit 'Standard' |
|
| Nach oben |
|
 |
Fal-the-druid

Band(s): Stone of Fal
|
Verfasst am: 04.07.2006 06:51 Titel: |
|
|
Servus Gustl.
Schön, von Dir wieder was zu lesen.
Sieht man sich in Bornum? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|