| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Message |
GerryTheSunshinedrink
Band(s):
|
Verfasst am: 01.06.2006 12:12 Titel: Song am Rechner bearbeiten |
|
|
Hi Kollegen,
wenn ich jetzt einen Song über das Mischpult mit dem Laptop aufnehme. Mit welchem Programm kann man den Song dann hinterher am besten bearbeiten?  |
|
| Nach oben |
|
 |
Exit Inside
Alter: 26 Anmeldungsdatum: 08.01.2006 Beiträge: 942 Wohnort: Seesen
Band(s): 16 Hertz
|
Verfasst am: 01.06.2006 13:47 Titel: |
|
|
Ich nehme und bearbeite Songs am liebsten mit logic 5 auf!!! Das ist das letzte Logic was auf nem windows rechner läuft!!!! Die neuen Logic laufen nur noch auf mac.
Aber es gibt natürlich noch viele programme mit den man das machen kann. Ich glaube cube base oder wie auch immer das genau heist, ist wohl
auch ganz gut. Habe damit aber selber noch nie gearbeitet. _________________ www.16hertz.de |
|
| Nach oben |
|
 |
GerryTheSunshinedrink
Band(s):
|
Verfasst am: 01.06.2006 14:01 Titel: |
|
|
Hey, das ging ja schnell.
Ist das logic 5 denn Freeware, oder muss ich da jetzt Unsummen für bezahlen??? |
|
| Nach oben |
|
 |
akustik-line

Alter: 23 Anmeldungsdatum: 09.12.2005 Beiträge: 922 Wohnort: Förste
Band(s):
|
Verfasst am: 01.06.2006 21:23 Titel: |
|
|
Ich nehm dazu immer wave Lab 4. Und nein, das ist keine Freeware  _________________ alle weiteren Bilder von mir @ sylb, findet ihr unter:
|
|
| Nach oben |
|
 |
Banquo
Band(s): Banquo
|
Verfasst am: 01.06.2006 22:09 Titel: |
|
|
| Versuch es ansonsten mal mit Cool-edit Pro! |
|
| Nach oben |
|
 |
Exit Inside
Alter: 26 Anmeldungsdatum: 08.01.2006 Beiträge: 942 Wohnort: Seesen
Band(s): 16 Hertz
|
Verfasst am: 02.06.2006 00:10 Titel: |
|
|
Ich weiß garnicht!!! Logic 5 könnte sogar schon freeware sein, da es ja eigentlich schon alt!! Es gibt ja mittlerweile logic pro 7. Aber ichw iß es nicht. ansonsten kostet das wirklich ne menge!!! _________________ www.16hertz.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Olaf
Band(s): Stone of Fal
|
Verfasst am: 02.06.2006 12:54 Titel: |
|
|
Hi
Freeware ist zb Audacity und Kristal
http://www.kreatives.org/kristal/
feine Programme, gerade zum erstmal rumprobieren mit Unterstützung im jeweiligen Forum.
Für den kleinen Geldbeutel, aber umfangreicher als die Freeware ist zB das Studio von Magix ( so bei 60 Flocken ). Magix AudioStudio und Midi Studio - gibt in versch. Versionen.
Gruß
Olaf |
|
| Nach oben |
|
 |
der_kai Moderator

Alter: 39 Anmeldungsdatum: 25.07.2005 Beiträge: 3968 Wohnort: GS
Band(s): Spectrodize tubeless Voice2Bass Nitewalk
|
Verfasst am: 02.06.2006 14:32 Titel: |
|
|
Nur der Vollständigkeit halber: Für Macs gibt es Garageband (LINK). Liegt dem Betriebssystem bei und ist somit erstmal kostenlos... basiert auf Logic, das ja von Apple gekauft wurde, und ist für den Home-/Einsteigerbereich ziemlich gut.
Aber wer hat schon 'nen Mac?  _________________ "Artilleriefeuer brach in einem Fenster hoch über ihnen los, aber es wurde nur ein Baßgitarrist dafür erschossen, daß er dreimal hintereinander denselben falschen Riff gespielt hatte [...]" (aus "Macht's gut, und danke für den Fisch" - Douglas Adams) |
|
| Nach oben |
|
 |
der hagen Moderator

Alter: 34 Anmeldungsdatum: 08.08.2005 Beiträge: 486 Wohnort: Goslar
Band(s):
|
Verfasst am: 02.06.2006 19:58 Titel: |
|
|
Moi hatt ün Macintosh!!  _________________ Die Menschheit lebt weiterhin entspannt in den Tag hinein, zumindest solange, bis sie anfangen, Tiere in Paaren nach Cape Canaveral zu schaffen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Matzl Batzl
Alter: 23 Anmeldungsdatum: 18.03.2007 Beiträge: 1 Wohnort: Heere
Band(s): Schmärzgrenze
|
Verfasst am: 23.03.2007 07:56 Titel: hmm |
|
|
| Magix Music Maker 2006 is ganz geil... kostet auch einiges aber man kann sichs ja auch ziehen ^^ solche Art von Software nennt man übrigens Sequenzer Software. kannst ja nach googlen |
|
| Nach oben |
|
 |
Matteff

Band(s): Steel Protector Salute to...THE EAGLES... Tilly B.lues Aus Der Gegend con aglio Cast In Silence die fabulöse allstar GRATIS Band Flaming Row Kriätschk-Tulla TAKE FIVE
|
Verfasst am: 23.03.2007 09:41 Titel: |
|
|
Olafs Varianten sind schon das Ideale für dich.
Eh du dich als Unerfahrener mit Logic oder Cubase rumschlägst, nimm lieber dies. Magix ist auch als Beginner ganz gut.
Blos Cubase, Samplitude, Logic etc... sind Profiprogramme.
Die bringen dir nichts, wenn Du noch keine Ahnung vom Recorden hast.
Außerdem kosten diese zwischen 300-800 Euro.
Und als Freeware gibts die nicht.  _________________ Mucke, Tontechnik, Frauen  |
|
| Nach oben |
|
 |
AssEyeDee

Alter: 25 Anmeldungsdatum: 14.09.2005 Beiträge: 417 Wohnort: Osterode
Band(s): Worst Dead Like Diaries
|
Verfasst am: 23.03.2007 10:47 Titel: |
|
|
Ebenfalls nen mac ^^ switcher und werde niemals zu windows zurückkehren, vorallem nicht zu vista
aber zum thema, garage band is sogar wirklich brauchbar, klar kann man damit keine professionelle produktion machen, aber ich hab uns damit mal im proberaum über mein mischpult aufgenommen, schon recht vernünftige ergebnisse mit erzielt, sogar ohne gute soundkarte, nur in den line-in meines mbs _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
der_kai Moderator

|
Verfasst am: 23.03.2007 10:53 Titel: |
|
|
| AssEyeDee hat Folgendes geschrieben: | | Ebenfalls nen mac ^^ switcher und werde niemals zu windows zurückkehren... |
Du wirst mir immer sympathischer  _________________ "Artilleriefeuer brach in einem Fenster hoch über ihnen los, aber es wurde nur ein Baßgitarrist dafür erschossen, daß er dreimal hintereinander denselben falschen Riff gespielt hatte [...]" (aus "Macht's gut, und danke für den Fisch" - Douglas Adams) |
|
| Nach oben |
|
 |
Manager

Alter: 37 Anmeldungsdatum: 22.08.2005 Beiträge: 1810 Wohnort: Goslar
Band(s): bLaCkLiSt LtD. tHE mANAGEMENT eXPERIENCE
|
Verfasst am: 23.03.2007 11:13 Titel: |
|
|
Hier reden allen von Mac. Ich mag Burger King aber auch gern. _________________ Diarrhea, but no key to the loo
|
|
| Nach oben |
|
 |
der_kai Moderator

|
Verfasst am: 23.03.2007 11:35 Titel: |
|
|
Und Bürger Lars Dietrich. _________________ "Artilleriefeuer brach in einem Fenster hoch über ihnen los, aber es wurde nur ein Baßgitarrist dafür erschossen, daß er dreimal hintereinander denselben falschen Riff gespielt hatte [...]" (aus "Macht's gut, und danke für den Fisch" - Douglas Adams) |
|
| Nach oben |
|
 |
|