Home
 .Home    .Forum    .Bandliste    .Fotoalbum     .Links     .FAQ     .Suchen     .Registrieren     .Login
Tuning

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    support your local bands Foren-Übersicht -> Tech-Talk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Message
Olaf

Band(s):
Stone of Fal

BeitragVerfasst am: 25.05.2006 19:45    Titel: Tuning Antworten mit Zitat

N schönen Abend liebe SYLBer

da ich aufgrund des bescheidenen Wetters heute mal nicht den vatertaglichen Verpflichtungen nachgekommen bin - kein Wunder oder? - hab ich heute mal rumgegoogelt und nach open Tunings gesucht. Man findet ja die tollsten Möglichkeiten seine Gitarre zu stimmen. Das Rumexperimentieren macht auch echt Spaß, aber das Behalten der Spielabläufe in den einzelnen Tunings fällt doch schwer. Ich hab heute jedenfalls so manches ausprobiert und werd auch noch weitermachen, aber ich finde gerade die open Tunings sind doch eher was fürs cleane oder die Akustische. Verzerrt klingen gerade runtergestimmte Sachen oft matschig. Das bringt mich nun endlich zu meiner Frage Smile :
welche Tunings benutzt ihr? Alles normal? Oder einfach alles zwei Töne tiefer, um mehr Wums zu haben? Open Tunings? Oder Eigenkreationen? Wie stellt ihr dazu den Amp ein? Und wie lasst ihr euch auf die neuen Spielabläufe ein?

schönen Vatertag Abend

Olaf
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
akustik-line

Band(s):

BeitragVerfasst am: 25.05.2006 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

ich liebe doch richtig in der Annahme, das du gerade alle E-Gitarreros angesprochen hast, und nicht die Bass-ler???

In Originalgrösse anzeigen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
der_kai
Moderator

Band(s):
Spectrodize
tubeless
Voice2Bass
Nitewalk

BeitragVerfasst am: 26.05.2006 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab das Tuning: (h)-e-a-d-g für immer und alles. Die Ampeinstellung ist "loud" - "louder" - "Are you nuts"... und neue Spielabläufe kommen mir sowieso nicht ins Haus Very Happy

Aber irgendwie hab ich das Gefühl, das war nicht die Frage Mr. Green
"Artilleriefeuer brach in einem Fenster hoch über ihnen los, aber es wurde nur ein Baßgitarrist dafür erschossen, daß er dreimal hintereinander denselben falschen Riff gespielt hatte [...]" (aus "Macht's gut, und danke für den Fisch" - Douglas Adams)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Manager

Band(s):
bLaCkLiSt LtD.
tHE mANAGEMENT eXPERIENCE

BeitragVerfasst am: 26.05.2006 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn ich jetzt wieder in das ein oder andere Fettnäpfchen trete:

In Originalgrösse anzeigen

P.S. Runterstimmen ist fett.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Chrissi

Band(s):

BeitragVerfasst am: 26.05.2006 18:49    Titel: ... Antworten mit Zitat

hahaha Smile Very Happy
Oh gott Very Happy

No Comment Very Happy

http://www.myspace.com/chrissirockt1
http://www.myspace.com/ch2issi
http://www.youtube.com/user/ChrissiR0CKT
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Fal-the-druid

Band(s):
Stone of Fal

BeitragVerfasst am: 01.06.2006 06:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hhihihi,

für mich als unbedarftes Sängerli brauchte es ja doch noch einen Hingucker mehr, um zu sehen, dass dieses Teil nur ein Viersaiter ist.
Ich kann also wieder beruhigt schlafen, mein Gitarrist bindet sich sowas nich umn Bauch Rolling Eyes

Gruß

Suse

P.S. @ Olaf:
Das Tuning was Du momentan hast find ich noch nicht so prickelnd.
Sehr matschelig - schlaf noch mal drüber.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    support your local bands Foren-Übersicht -> Tech-Talk Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum