| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Message |
Olaf
Band(s): Stone of Fal
|
Verfasst am: 25.05.2006 19:45 Titel: Tuning |
|
|
N schönen Abend liebe SYLBer
da ich aufgrund des bescheidenen Wetters heute mal nicht den vatertaglichen Verpflichtungen nachgekommen bin - kein Wunder oder? - hab ich heute mal rumgegoogelt und nach open Tunings gesucht. Man findet ja die tollsten Möglichkeiten seine Gitarre zu stimmen. Das Rumexperimentieren macht auch echt Spaß, aber das Behalten der Spielabläufe in den einzelnen Tunings fällt doch schwer. Ich hab heute jedenfalls so manches ausprobiert und werd auch noch weitermachen, aber ich finde gerade die open Tunings sind doch eher was fürs cleane oder die Akustische. Verzerrt klingen gerade runtergestimmte Sachen oft matschig. Das bringt mich nun endlich zu meiner Frage :
welche Tunings benutzt ihr? Alles normal? Oder einfach alles zwei Töne tiefer, um mehr Wums zu haben? Open Tunings? Oder Eigenkreationen? Wie stellt ihr dazu den Amp ein? Und wie lasst ihr euch auf die neuen Spielabläufe ein?
schönen Vatertag Abend
Olaf |
|
| Nach oben |
|
 |
akustik-line

Alter: 23 Anmeldungsdatum: 09.12.2005 Beiträge: 922 Wohnort: Förste
Band(s):
|
Verfasst am: 25.05.2006 21:00 Titel: |
|
|
ich liebe doch richtig in der Annahme, das du gerade alle E-Gitarreros angesprochen hast, und nicht die Bass-ler??? _________________ alle weiteren Bilder von mir @ sylb, findet ihr unter:
|
|
| Nach oben |
|
 |
der_kai Moderator

Alter: 39 Anmeldungsdatum: 25.07.2005 Beiträge: 3968 Wohnort: GS
Band(s): Spectrodize tubeless Voice2Bass Nitewalk
|
Verfasst am: 26.05.2006 11:55 Titel: |
|
|
Also ich hab das Tuning: (h)-e-a-d-g für immer und alles. Die Ampeinstellung ist "loud" - "louder" - "Are you nuts"... und neue Spielabläufe kommen mir sowieso nicht ins Haus
Aber irgendwie hab ich das Gefühl, das war nicht die Frage  _________________ "Artilleriefeuer brach in einem Fenster hoch über ihnen los, aber es wurde nur ein Baßgitarrist dafür erschossen, daß er dreimal hintereinander denselben falschen Riff gespielt hatte [...]" (aus "Macht's gut, und danke für den Fisch" - Douglas Adams) |
|
| Nach oben |
|
 |
Manager

Alter: 37 Anmeldungsdatum: 22.08.2005 Beiträge: 1810 Wohnort: Goslar
Band(s): bLaCkLiSt LtD. tHE mANAGEMENT eXPERIENCE
|
Verfasst am: 26.05.2006 16:00 Titel: |
|
|
Auch wenn ich jetzt wieder in das ein oder andere Fettnäpfchen trete:
P.S. Runterstimmen ist fett. _________________ Diarrhea, but no key to the loo
|
|
| Nach oben |
|
 |
Chrissi
Alter: 25 Anmeldungsdatum: 14.11.2005 Beiträge: 274 Wohnort: Goslar
Band(s):
|
|
| Nach oben |
|
 |
Fal-the-druid

Band(s): Stone of Fal
|
Verfasst am: 01.06.2006 06:38 Titel: |
|
|
Hhihihi,
für mich als unbedarftes Sängerli brauchte es ja doch noch einen Hingucker mehr, um zu sehen, dass dieses Teil nur ein Viersaiter ist.
Ich kann also wieder beruhigt schlafen, mein Gitarrist bindet sich sowas nich umn Bauch
Gruß
Suse
P.S. @ Olaf:
Das Tuning was Du momentan hast find ich noch nicht so prickelnd.
Sehr matschelig - schlaf noch mal drüber. |
|
| Nach oben |
|
 |
|