Home
 .Home    .Forum    .Bandliste    .Fotoalbum     .Links     .FAQ     .Suchen     .Registrieren     .Login
Studiomonitore - Geschäfte in der Nähe?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    support your local bands Foren-Übersicht -> Tech-Talk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Message
mixolydian

Band(s):

BeitragVerfasst am: 27.01.2009 22:46    Titel: Studiomonitore - Geschäfte in der Nähe? Antworten mit Zitat

Hallo,

nehmen wir an ich hätte Geld, welches ich in rock-solid (aktive Nahfeld-)Monitore investieren wollte. Wohin müsste ich fahren, um das Geld bei einem gewissenhaften Händler zu lassen, bei dem man angesagte Modelle testen kann und der mit Rat und Tat bei der Auswahl zur Seite steht? Gibt es Geschäfte in unserer näheren Umgebung, oder wären in BS, H und KS die nächstgelegenen Läden?

Gruß
mixolydian

Band(s):

BeitragVerfasst am: 31.01.2009 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

An die Leute unter euch, die bereits Monitore kauften: in welchem Geschäft seid ihr gewesen, um die Dinger zu testen und weitere Systeme probezuhören?
akustik-line

Band(s):

BeitragVerfasst am: 31.01.2009 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

naja, ich sag mal so. Wenn du Auswahl haben möchtest, dann beleiben ja nur ppc-musik, musikproduktiv, musicstore und thomann.
Wenn du jedoch auch ne kompetente Beratung haben möchtest siehts schon wieder anders aus... Mit ppc habe ich bis jetzt nur schlechte Erfahrungen gemacht. Aber grundsätzlich haben sie eh gerade nicht das da, was du kaufen möchtest. Ist mir schon oft so ergangen.

Bei Musikproduktiv ist Beratung auch Mangelware. bzw bis du in der recording- und Tontechnikabteilung nen Verkäufer gefunden hast, hast du schon kein bock mehr. Und wenn du wen findest, will er dir nur überteuertest zeug verkaufen, was irgend wie keinen sinn ergibt Wink

Wies beim musicstore ist, weiß ich nicht. War noch nie da.

Aber Thomann, klasse Laden. Super Beratung, klasse Service. Der Verkäufer hat sich für uns 5 Stunden Zeit genommen =)

ließ dich am besten vorher im Internet schlau. http://www.musiker-board.de/vb/

Gruß, Volker

In Originalgrösse anzeigen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
mixolydian

Band(s):

BeitragVerfasst am: 31.01.2009 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Dir.

akustik-line hat Folgendes geschrieben:
ließ dich am besten vorher im Internet schlau. http://www.musiker-board.de/vb/

Eine Vorauswahl anhand von Testberichten und Zeugenaussagen habe ich bereits getroffen, aber ich muss die Teile und Alternativen mal hören. Die Fahrt ist zwar eine Investition, aber vielleicht würde es sich wirklich lohnen bei Thomann einzuchecken. Da sich der Verkäufer wie in Deinem Fall Mühe gab, würde es die Reise sicherlich doppelt interessant machen. Wenn ich fragen darf, waren das 5 Stunden Beratung für Nahfeld-Monitore?
akustik-line

Band(s):

BeitragVerfasst am: 31.01.2009 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

ein, es waren 5 stunden Beratung und probehören und musik machen in der PA Abteilung für nen neues Mischult und Effektgerät.

Ein Tipp kann ich dir noch geben. Bevor du hin fährst, ruf vorher an und vereinbare ein Termin, dass du auch gaanz sicher einen Verkäufer nur für dich hast. Haben wir auch gemacht und es war schon schön auch Kekse und nen Cafe zu bekommen^^

Gruß, Volker

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
mixolydian

Band(s):

BeitragVerfasst am: 31.01.2009 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

O.k., das werde ich tun. Smile
Seven

Band(s):

BeitragVerfasst am: 31.01.2009 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Wenn Du wirklich so weit fahren willst, wäre der Musik Service in Aschaffenburg auch eine Empfehlung (www.musik-service.de). Mit dem Music Store habe ich telefonisch gute und sehr gute Erfahrungen gemacht, mit Thomann überwiegend schlechte (betreffend Service und Zustand der Artikel).

MfG
Seven

P.S.: Hast Du mal einen Link zu Rock-Solid? Der Name sagt mir überhaupt nichts und Google spuckt nichts Vernünftiges aus.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Website dieses Benutzers besuchen
akustik-line

Band(s):

BeitragVerfasst am: 01.02.2009 00:13    Titel: Antworten mit Zitat

mit music-service habe ich bisher nur eher schlechte Erfahrungen gemacht. DimmerbarS gekauft, und beide waren nach 3 maliger Benutzung defekt.. bis ich neue bekommen habe, hat es 2 Monate gedauert. Das selbe beim lichtpult....

jetzt bin ich zwar premium User, bekomme bis zu 10% auf die Artikel, aber kaufen werde ich da dennoch nicht mehr...

Wie unterschiedlich die Meinungen doch sein können... Wink

Das Erbe

Band(s):

BeitragVerfasst am: 01.02.2009 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

ich kann nur dazu sagen das thomann bisher richtig guten Job gemacht haben, im Service mehr als Klasse, Lieferzeiten immer Top, Reperaturen oder Austausch von defekten Teilen kein Problem. Egal was war , Thomann war sau schnell und zuverlässig. Die Jungz lassen bei größeren Anschaffungen auch gern mal über den Preis reden hehe. Also bei thomann kannst du nichts falsch machen. Sebst wenn mal die Technik kaputt geht, schneller Service und ohne Murren ein Wechsel. Der einzige kleine aber verständliche Haken den ich mal hatte: Gitarrenverstärker hatte nen technischen Fehler und war in Reperatur knapp ne Woche bei Thomann (wurden alle Teile bis auf Gehäuse getauscht, von Blende bis Teller alles), nur hatten wir in der Zeit ein Konzert...leider gabs kein Leihverstärker für die Zeit... denke aber is verständlich... zwecks versicherung und Versandkosten usw.. weiß nich ob sies vor ort gemacht hätten vllt, mit schicken ging jedenfalls nichts.

Auch wenn du so mal fragen hast...die helfen per e-mail sofort weiter...
Also kann ich echt nur empfehlen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Website dieses Benutzers besuchen
mixolydian

Band(s):

BeitragVerfasst am: 01.02.2009 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Seven hat Folgendes geschrieben:
P.S.: Hast Du mal einen Link zu Rock-Solid? Der Name sagt mir überhaupt nichts und Google spuckt nichts Vernünftiges aus.

Entschuldige die Verwirrung. "Rock" und "solid", also auch "rock-solid", waren als Eigenschaftswörter gemeint und darum auch klein geschrieben. Ich wollte damit salopp ausdrücken ein paar hochwertige Lautsprecher zu suchen.

BTT: Ich freue mich über eure Schilderungen bezüglich der Musikläden. Was sich aber schon jetzt abzeichnet ist der nüchterne Gedanke, dass wir in der näheren Umgebung offensichtlich nichts gescheutes haben. Kein erfreuliches Bild. Confused
mixolydian

Band(s):

BeitragVerfasst am: 01.02.2009 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

Das Erbe hat Folgendes geschrieben:
Auch wenn du so mal fragen hast...die helfen per e-mail sofort weiter...
Also kann ich echt nur empfehlen.

Ich bin von Thomann soweit auch überzeugt. Aber die Beantwortung meiner Fragen per Mail dauert mir zu lang, manchmal bis zu drei, vier Werktage.
akustik-line

Band(s):

BeitragVerfasst am: 01.02.2009 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig. Dem kann ich nur beipflichten. Reparaturen immer relativ schnell. Und wenn nicht, haben sie angerufen und sich entschuldigt und mir den neuen Termin genannt.

Was du auch machen könntest, du kannst dir ja 2 oder 3 Monitore zuschicken lassen (das Geld müsstest du natürlich vorher zahlen und so mit auch auf deinem Konto haben Wink Und dann einfach zu Hause testen.
Vielleicht am besten sogar vorher nachfragen ob es möglich ist. An sonsten einfach machen. Ich hab mir 2 Endstufen schicken lassen, und so lang du sie ordentlich auspackst und wieder einpackst bekommst du dein Geld entweder auf deinem Thomann Kundenkonto gut geschrieben, oder zurück überwiesen. Das machen die auch ohne groß nach zu Fragen.

Gruß, Volker

mixolydian

Band(s):

BeitragVerfasst am: 01.02.2009 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Die Möglichkeit kenne ich, aber das wäre zu viel Geld. Ich habe derzeit Monitore für 800 Euro ausgewählt, die Alternativen würden dann etwa 1200 bis 1500 Euro kosten - wobei es dann zwei Paar zum Testen wohl auch nicht tun würden, dann müssten es schon mehrere Hersteller/Typen sein.
akustik-line

Band(s):

BeitragVerfasst am: 01.02.2009 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

das stimmt.... wenn ich jetzt wüsste welche Monitore wir in unserem Studio haben... Welche Monitore hast du denn ins Auge gefasst?

mixolydian

Band(s):

BeitragVerfasst am: 01.02.2009 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Die Adam A7 werden durch die Bank weg sehr gut bewertet und für den Preis gelten sie sozusagen als Referenz. Wenn man den preislichen Rahmen etwas höher verschiebt, würde es angeblich noch schwerer werden Systeme besonders herauszustellen, wobei beispielsweise Adam, Dynaudio und Genelec in der "Mittelklasse-Oberliga" gleichermaßen mitspielen. Ich denke eine Auswahl ist gar nicht so leicht. Und wenn der Unterschied zwischen A7 und den teureren Modellen nicht wie "Tag und Nacht" ausfiele (was vermutlich nicht der Fall ist), dann würde ich wegen der Kosten eher zu den A7 tendieren.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    support your local bands Foren-Übersicht -> Tech-Talk Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum