Home
 .Home    .Forum    .Bandliste    .Fotoalbum     .Links     .FAQ     .Suchen     .Registrieren     .Login
Windmühlen & Karate-Hardcore

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    support your local bands Foren-Übersicht -> Musik-Talk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Message
Manager

Band(s):
bLaCkLiSt LtD.
tHE mANAGEMENT eXPERIENCE

BeitragVerfasst am: 03.05.2006 16:30    Titel: Windmühlen & Karate-Hardcore Antworten mit Zitat

Also jedes Forum ist vollgeschrieben mit diesem Thema.....was haltet ihr davon? Also meiner Meinung nach hat das ganze nix mit Hardcore im ursprünglichen Sinn zu tun...dat is eine Mode, die erst in den letzten Jahren aufgekommen ist. Wovon ich schreibe?

Hiervon!

Wer sich austoben möchte: BITTE! Aber nicht auf Kosten anderer Anwesender. Get back to OLDschool.

Oder wie seht ihr das?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
der_kai
Moderator

Band(s):
Spectrodize
tubeless
Voice2Bass
Nitewalk

BeitragVerfasst am: 03.05.2006 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sag euch: das liegt an den Stromgitarren! Teufelsmusik! Da muss man ja ganz verrückt werden im Koppe drin! Echt mal!!!!!!!!1eins

Nee, mal im ernst: zum einen wundert es mich, das ein 6 Jahre altes Video gerade aktuell diskutiert wird. Zum anderen kann ich mir nicht vorstellen, das wir dort eine neue Trendwende sehen. Klar, das Video ist schon very special. Aber einige seltsamen Menschen haben sich doch schon immer gerne mal beim "tanzen" aufs Maul gehauen, getreten, geschubst... und es dann Pogo genannt. Verstanden hab ich das nie. Allerdings teile ich Deine Meinung, das jeder seinen Spass haben kann wie er will (selbst wenn es "prügel kassieren" ist), aber das man die anderen doch in Ruhe lassen sollte. Aber auch das hat leider noch nie geklappt.

Das ist übrigens der Grund, weshalb ich schon seit Jahren Konzerte lieber aus den hinteren Reihen genieße. Da kann man auch alles sehen, hören, hat genug Platz und kommt gesund wieder nach Hause Very Happy
"Artilleriefeuer brach in einem Fenster hoch über ihnen los, aber es wurde nur ein Baßgitarrist dafür erschossen, daß er dreimal hintereinander denselben falschen Riff gespielt hatte [...]" (aus "Macht's gut, und danke für den Fisch" - Douglas Adams)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Olaf

Band(s):
Stone of Fal

BeitragVerfasst am: 04.05.2006 09:49    Titel: Antworten mit Zitat

der_kai hat Folgendes geschrieben:
Allerdings teile ich Deine Meinung, das jeder seinen Spass haben kann wie er will (selbst wenn es "prügel kassieren" ist), aber das man die anderen doch in Ruhe lassen sollte. Aber auch das hat leider noch nie geklappt.

Hi

ich seh das nicht so cool.
Wenn sich wer auf die Fresse haun will, dann soll er das in seinem Keller oder in einem Kampfsportverein tun. Aber nicht auf Konzerten.
Selbst wenn sich die Pogo Tänzer oder Karate Prügler nur untereinander aufs Maul haun und selbst wenn sie - wie schon gesehen - einen Ring um die "Spasshaber" bilden, damit kein anderer geschädigt wird, ist das scheiße. Die Penner gehen auf dein Konzert, oder das was du dir ansehen willst, und versauen anderen Leuten den Abend, verbreiten Angst und zwingen dich hinten in Sicherheit zu stehen. Sie versauen den Ruf von bestimmten Musikrichtungen.
Sollen sich diese Hools doch wie bei Fightclub in nem Keller treffen und sich richtig platt machen. Aber die Jungs brauchen ja Publikum, damit sie vor ihren tollen Kumpels glänzen können, und sie sich mal auf die Schulter klopfen können, was das wieder ein toller Abend war - für sie.

arm das

Olaf
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fal-the-druid

Band(s):
Stone of Fal

BeitragVerfasst am: 05.05.2006 07:03    Titel: Antworten mit Zitat

Stimme Olaf zu.
Ich hatte zwar keine Zeit mehr, meinen Flash Player zu upgraden, kann mir aber vorstellen - worums geht.

Ich als ängstliche Frau hab sowieso immer n flaues Gefühl im Magen, wenn gepogt wird.
Bin kein Fan von Anrempeln. Vor allen Dingen so unberechenbar, dass Leute durch die Gegend fliegen und in Unbeteiligte knallen. Nee, das kann ich nicht gut haben.

Suse
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Manager

Band(s):
bLaCkLiSt LtD.
tHE mANAGEMENT eXPERIENCE

BeitragVerfasst am: 05.05.2006 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Genau. Aber Pogen & Co. sind zwar auch agggresssiv, gehören jedoch zu einem Punk- oder Metal-Konzert irgendwie dazu! Inklusive Stage-Diving, Luftbrücke etc. Das alles geschieht aber mit einer gewissen abtastenden (geiles Wort) "Vorsicht" und nicht ohne Rücksicht auf Verluste. Ist ja quasi ein wildes Anhüpfen. Also damals, bei PANTERA in Hannover (1992?)...da ging sowas von der Mob ab, aber es war eine ganz andere Gemeinschaft und keiner wurde mutwillig verletzt. Versteht ihr? Und dann schaut heute mal auf so´n Hardcore-Konzert....die legen es förmlich darauf an. Was ich samit sagen will: Abgehen ist erlaubt, aber Boxen, Treten und Hauen gehören nicht auf ein Konzert. (sondern in den Kindergarten Wink )
In Originalgrösse anzeigen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    support your local bands Foren-Übersicht -> Musik-Talk Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum