Home
 .Home    .Forum    .Bandliste    .Fotoalbum     .Links     .FAQ     .Suchen     .Registrieren     .Login
Review: Bandcontest in Ilsenburg

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    support your local bands Foren-Übersicht -> Ich war dabei...!
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Message
Obi-Barankauf

Band(s):
Barankauf

BeitragVerfasst am: 22.11.2008 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

so ich war gestern da und schreib einfach mal was dazu.
Also erstmal wars scheiße das ich bis 21 Uhr Vorlesung hatte so das ich erst mit Verspätung ankam und die Gewinner Band Meinestundenull und die zweiten Standby komplett verpasst habe und bei Don Aldente auch nur noch die Zugabe mitbekommen habe.
Musikalisch fand ich es sehr abwechslugsreich gut und deswegen waren auch soviele Leute da, den die Hütte schien doch schon fast voll zu sein(denke mal so an die 180-200 Leute) insgesamt.
Das Moschen zu der Hardcore Band fand ich auch mal voll übertrieben von deren "fans" die mit fausschlägen und tritten nen riesen raum sprichwörtlich freigeschlagen haben und auch auf Mädels und nur zuschaunde Leute keine Rücksicht genommen haben.
ansonsten wars MUsikalisch von allen Bands die ich mitbekommen habe echt geil.
Was ich bei der "Siegerehrung" irgendwo doof fand das sie ab dem 7 Platz angefangen haben die Leute auf die Bühne zurufen also Don Aldente die dann wohl letzter gewurden sind hatten schon fast gedacht sie sind dritter aber es war halt keine direkte Siegerehrung, kam etwas komisch rüber und die gewinner Band durfte auch nicht nochmal spielen was ich schade fand. aber dafür haben die noch zusätzlich den Supportplatz am 19.12 im Heizhaus bekommen was auch eine nette Geste ist.
Rock im Garten:
www.Rock-im-Garten.com
www.myspace.com/murev
Kulturmotor Wernigerode e.V.
www.myspace.com/kulturmotorwernigerode
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Website dieses Benutzers besuchen
AssEyeDee

Band(s):
Worst
Dead Like Diaries

BeitragVerfasst am: 22.11.2008 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich war auch vor Ort und hab mich durchs Schneegestöber von OHA bis nach Ilsenburg und wieder zurück gekämpft.

Und zuerst muss ich sagen: Das war ganz sicher KEIN Heizhaus ^^

Fand leider die Bewertung am Ende etwas ungerecht, so Aussagen wie "Eigentlich war diese Band ja schon von Anfang an unser Favorit" sollten eigentlich nicht von einem Juror auf so einem Contest kommen.

Insgesamt fand ich den Abend aber ganz cool, es waren einige Junge Bands dabei denen man angesehen und -gehört hat, dass sie gerade erst anfangen Musik zu machen und andere denen man es überhaupt nicht anmerkt und wiederum andere, die sich eindeutig selbst viel zu gut finden.

Zuerst haben "Meinestundenull" gespielt, Metalcore ohne große Scream/Shout Parts, fand ich nicht so überzeugend, auf knallharte Metalcore Rifss eintönigen stakkato Frauen-Gesang ist meiner Meinung nach keine optimale Mischung, teilweise gab es dann melodischere Parts, die dann aber ganz gut gepasst haben. Nicht mein persönlicher Platz 1, aber den haben sie trotzdem gemacht.

Danach kamen "Standby", melodischer Punkrock aus Seesen, fand ich sehr gelungen, man hat ihnen aber deutlich angemerkt, dass sie kaum Bühnenerfahrung haben und gerade erst angefangen haben. Irgendwie "niedlich", weil sehr schüchtern auf der Bühne, aber durchaus gute Band viel potential. Platz zwei und den haben sie auch verdient.

Als drittes kam die Band "Don Aldente", von denen ich leider nicht viel mitgekriegt habe. Habe ein bisschen was gehört und das hat mich nicht vom Hocker gehauen, kann aber nicht sagen ob der letzte Platz, den sie gemacht haben gerechtfertigt war. Nett waren die Jungs allemal.

Als viertes dann "Half A Green", ich versuche mal nicht in die Bewertung mit einfließen zu lassen, dass ich die Jungs und Mädels gut kenne und der Drummer unser Bassist ist Wink Aber auch hätte ich die Band zum ersten mal gesehen (und so ging es dem ganzen Publikum ja) hätte sie mir sehr gefallen. Alternative Rock, sehr melodisch, und sehr vielfältig, da ja alle Mitglieder aus verschiedenen Stilrichtungen der Musik kommen. Die Show ist noch ausbaufähig, wenn auch auf der Bühne nicht all zu viel Platz für Bewegung war, aber musikalisch war der Auftritt top, wir waren bei unserem dritten auftritt nicht annähernd so gut, das Zusammenspiel könnte noch etwas besser werden aber das hat das Publikum nicht gestört, die erste Band bei der auch getanzt wurde. Der 4. Platz, was für mich aber völlig ungerechtfertigt war und diese Verkündung wurde auch von "Buh"-Rufen aus dem Publikum begleitet (bezogen auf die Entscheidung der Juroren).

"All Will Suffer", die fünfte Band sind so ein Fall für sich, eine absolute Klischee-Hardcoreband, sehr dickes Gehabe und natürlich ein dickes Moschpit mit Fans, die wild um sich schlagen, treten, hüpfen und posen, was das Zeug hält, ein absolutes No-Go! Daher auch eine arme Seele mit blutiger Nase die am Eingang stand. So etwas hat bei Konzerten keinen Platz, Gewalt ist keine Emotion, die Musik ausdrücken sollte. Musikalisch war es halt Hardcore den man an jeder Ecke findet, war gut gemacht, aber einfach zu viel Gehabe. Auch vom Ausdruck "Hardcore with melodic influences" wie die Band das Genre selbst bezeichnet keine Spur, war nicht sehr melodisch. Es ging hier zwar um die Musik, aber für mich ist die Band disqualifiziert. Ein sehr unberechtigter 3. Platz, so ein Verhalt von Band und Fans (beide Parteien waren sehr unfreundlich, pöbel- und poserhaft) kann man nicht auch noch belohnen.

Die letzte Band, Nummer 6 (eigentlich sollten es ja sieben sein, ich hoffe ich hab keine verpasst) war "Paradox Panda". Es gab leider einige Pannen am Anfang des Auftritts, aber das war nicht schlimm. Musikalisch sind die Mädels gut drauf, ein sehr interessanter Stil und vor allem gesanglich sehr cool. Leider klingen die Songs alle gleich und haben kaum Parts mit Wiedererkennungswert. Platz 5, auf dem Siegertreppchen habe ich sie auch nicht gesehen, aber in meiner persönlichen Wertung hätte ich noch einen Platz mehr vergeben.
Obi-Barankauf

Band(s):
Barankauf

BeitragVerfasst am: 23.11.2008 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

ne du hast glaube keine Verpasst warum es nur 6 statt wie angekündigt 7 waren weiß ich allerdings auch nicht.
und deine Meinung zu "All Will Suffer" vertrette ich auch volkommen
Rock im Garten:
www.Rock-im-Garten.com
www.myspace.com/murev
Kulturmotor Wernigerode e.V.
www.myspace.com/kulturmotorwernigerode
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Website dieses Benutzers besuchen
Ninjarocker

Band(s):

BeitragVerfasst am: 23.11.2008 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

AssEyeDee hat Folgendes geschrieben:
...und natürlich ein dickes Moschpit mit Fans, die wild um sich schlagen, treten, hüpfen und posen, was das Zeug hält, ein absolutes No-Go!

Slam dance
derpriester

Band(s):

BeitragVerfasst am: 24.11.2008 08:18    Titel: Antworten mit Zitat

ich weiß garnicht was ihr habt..die moshpit darf beimhardcore deathcore und metalcore nicht fehlen!! genauso wie circle pits oder wall of deaths!!
das gehört dazu! ganz einfach..

@all: natürlich sollten die moshpitanhänger rücksicht nehmen und für sich bleiben. wie gesagt auf eigene gefahr aber rücksicht sollte man auf außenstehende nehmen!

@all: die band kann doch nichts dafür das leute so abgehen. die band macht die mucke.die leute gehen drauf ab.

@kim: bei worst gabs auch schonmal einige kleine moshpits!!in förste z.b!

naja gut. meine meinung!
PEACE!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AssEyeDee

Band(s):
Worst
Dead Like Diaries

BeitragVerfasst am: 24.11.2008 08:39    Titel: Antworten mit Zitat

du warst aber nicht dabei Steffen Wink

das war etwas anderes als bei uns, bei uns schlagen sich die Leute nicht gegenseitig die Fressen ein, da wird gemosht oder gepogt, aber "violent dancing" ist ein absolutes Unding und das gehört auch nicht zu irgendeiner Musik einfach dazu

Edit: Eine Band hat übrigens auch Verantwortung über das Publikum wenn bei sich bei uns die Leute gegenseitig die Fressen einschlagen würde ich sie vor die Tür schicken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    support your local bands Foren-Übersicht -> Ich war dabei...! Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum