| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Message |
MrSATAN

Alter: 24 Anmeldungsdatum: 07.05.2006 Beiträge: 332 Wohnort: Herzberg
Band(s): Human Trash RAPID Fruehjahrspogo Steinschloidatrauma Meister Schredder In Ear Branding
|
|
| Nach oben |
|
 |
Klaus

Alter: 45 Anmeldungsdatum: 01.08.2005 Beiträge: 237 Wohnort: Wulften / OHA
Band(s): Spectrodize
|
Verfasst am: 07.11.2006 15:46 Titel: |
|
|
Kommt ganz drauf an. Es gibt ohne weiteres Beispiele, bei denen so eine Reparatur nicht geschadet hat. Wenn es ein guter Gitarrenbauer repariert hat und der Preis wirklich günstig ist, warum nicht. Ich habe mal eine alte SG gespielt mit repariertem Kopf-ab gespielt (SG Kopfplatten brechen gern mal ab), die war echt super. Allerdings ist das mit Kauf per Internet dann immer so 'ne Sache.
Gruss
Klaus |
|
| Nach oben |
|
 |
MrSATAN

Alter: 24 Anmeldungsdatum: 07.05.2006 Beiträge: 332 Wohnort: Herzberg
Band(s): Human Trash RAPID Fruehjahrspogo Steinschloidatrauma Meister Schredder In Ear Branding
|
|
| Nach oben |
|
 |
andi

Alter: 39 Anmeldungsdatum: 05.01.2006 Beiträge: 485 Wohnort: Goslar
Band(s): Heavy Traffic
|
Verfasst am: 07.11.2006 19:13 Titel: |
|
|
Hi,
ich besitze auch eine les Paul, die schon zweimal extreme Halsschmerzen hatte. Dem Klang hat das keinen Abbruch getan, allerdings wäre ich bei einem Blindkauf über´s Netz doch sehr vorsichtig...
Gruß,
Andreas |
|
| Nach oben |
|
 |
Slayed|Dreamer Moderator

Alter: 23 Anmeldungsdatum: 11.09.2005 Beiträge: 1607 Wohnort: Hörden
Band(s): Spectrodize thelastdirt Aus Der Gegend Cast In Silence die fabulöse allstar GRATIS Band My Inner Burning Flaming Row ElectroMumms TAKE FIVE
|
Verfasst am: 07.11.2006 22:05 Titel: |
|
|
Der Henning von AMD und ehemals Rhythm Disaster besitzt ebenfalls eine Katarre, die nach einem Autounfall einen Riss am Halsansatz aufweist.
Er spielt(e) das Ding aber sehr lange nachher immer noch. Scheint also nicht groß etwas auszumachen.
Kommt natürlich drauf an wo und was für ein Riss es ist... |
|
| Nach oben |
|
 |
Marlon

Alter: 25 Anmeldungsdatum: 07.11.2006 Beiträge: 66 Wohnort: Marburg; Förste
Band(s): Worst RAW
|
Verfasst am: 07.11.2006 22:52 Titel: |
|
|
naja besonders zufrieden is henning aber nich mehr mit dem ding...
also ich würde das teil eher nich kaufen oder zumindest sehr ausgiebig vorher testen _________________ http://www.facebook.com/rawpage |
|
| Nach oben |
|
 |
Metzi

Alter: 43 Anmeldungsdatum: 16.08.2006 Beiträge: 163 Wohnort: Goslar
Band(s): Blind Date
|
Verfasst am: 08.11.2006 10:10 Titel: |
|
|
Schliesse mich Andi an: erstmal antesten das Teil! Wenn ein Gitarrenbauer die Reparatur durchgeführt hat bricht an der Stelle nie wieder was  _________________ med en gran salt |
|
| Nach oben |
|
 |
Matteff

Band(s): Steel Protector Salute to...THE EAGLES... Tilly B.lues Aus Der Gegend con aglio Cast In Silence die fabulöse allstar GRATIS Band Flaming Row Kriätschk-Tulla TAKE FIVE
|
Verfasst am: 08.11.2006 12:39 Titel: |
|
|
Problematisch wird sicherlich auch die Stimmfestigkeit. Das Holz wird sich schneller verziehen und minimal nachbrechen, so dass sich dat Teil dauernd verstimmen wird.
Ich weiß jedenfalls, das die Klampfe von Andi da ziemlich cool eigentlich ist.
Probiers halt aus _________________ Mucke, Tontechnik, Frauen  |
|
| Nach oben |
|
 |
andi

Alter: 39 Anmeldungsdatum: 05.01.2006 Beiträge: 485 Wohnort: Goslar
Band(s): Heavy Traffic
|
Verfasst am: 08.11.2006 20:26 Titel: |
|
|
Moin Martin,
| Matteff hat Folgendes geschrieben: | Problematisch wird sicherlich auch die Stimmfestigkeit. Das Holz wird sich schneller verziehen und minimal nachbrechen, so dass sich dat Teil dauernd verstimmen wird.
|
eigentlich nicht... Wie Metzi schon schrubte, wenn das vernünftig repariert ist, bricht die Stelle nicht nochmal (der zweite Bruch bei mir war auch einen Millimeter daneben ).
Falls jemand nicht weiß, wie so etwas aussieht:
Spannend ist so eine Aktion schon...
Gruß,
Andi |
|
| Nach oben |
|
 |
Bastian
Alter: 28 Anmeldungsdatum: 17.09.2008 Beiträge: 5 Wohnort: Langelsheim
Band(s): DIS.AGREE
|
Verfasst am: 02.10.2008 10:43 Titel: |
|
|
ähnliche erfahrung hatte ich auch mal bloss mit einer shecter gitarre....!
bei Marleaux gewesen und der konnte mir bei dem bruch...bzw. Riss im hals keine 100%ige garantie geben ob das hält oder net !!!!!
ich sags immerwieder gerne Ebay und ebay USA rumschauen....da gibt es tonnenweise hälse !!!
Gruss
bastian|DIS.AGREE _________________ www.klingt-optisch.de
www.myspace.com/disagreehardcore
www.myspace.com/taolie |
|
| Nach oben |
|
 |
Matteff

Band(s): Steel Protector Salute to...THE EAGLES... Tilly B.lues Aus Der Gegend con aglio Cast In Silence die fabulöse allstar GRATIS Band Flaming Row Kriätschk-Tulla TAKE FIVE
|
Verfasst am: 02.10.2008 12:37 Titel: |
|
|
Musst Dir mal ne Strat kaufen.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|