Home
 .Home    .Forum    .Bandliste    .Fotoalbum     .Links     .FAQ     .Suchen     .Registrieren     .Login
Covershow 2008 / JUZ-Osterode

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    support your local bands Foren-Übersicht -> Ich war dabei...!
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Message
der_kai
Moderator

Band(s):
Spectrodize
tubeless
Voice2Bass
Nitewalk

BeitragVerfasst am: 22.09.2008 17:41    Titel: Covershow 2008 / JUZ-Osterode Antworten mit Zitat

Die Covershow war dieses Jahr wirklich ein Treffer. Und ich muss sagen, dass mir der Platz VOR der Bühne genauso gut gefallen hat, wie der Platz DARAUF.
The Wecannots (Extrapunkte für den besten Bandnamen) coverten nicht nur die Chili-Peppers und hatten auch gleichzeitig ihren ersten Gig in dieser Besetzung. Wenn sie so weiter machen, dann werden wir noch öfter was von ihnen hören (zB am 25. Oktober Wink )

Stone of Fål trumpfen wieder mit Gary Moore Stücken. Zur Verstärkung haben sie sich Armin am Mic und Andi an der Gitarre von Heavy Traffic ausgeliehen. Prädikat: Geil!

Alles hab ich leider nicht mitbekommen, da ich mich warm spielen musste und mich kurz darauf mit Spectrodize und einem Tribute an "Queensryche" auf die Bühne drängelte. Übrigens ebenfalls mit Verstärkung an der 2. Gitarre und übrigens ebenfalls mit Andi von Heavy Traffic (vielen Dank noch mal Very Happy). Da ich selber auch mitgespielt hab, kann ich nur sagen, dass wir richtig Spass auf der Bühne hatten. Ob es davor genauso war, können andere beurteilen.

Meine persönlichen Helden des Abends waren X-Tom, die eine sehrsehr geile Deep Purple-Show hinlegten. Mannometer, dass war echt klasse und verdammt nah am Original. Die Stagehands waren von der 5-tonnen schweren Hammond-Orgel garantiert nicht so begeistert, wie ich von ihrem Sound.

"Tribute to Status Quo" lieferten soliden Rock'n'Roll zum Abschluss eines wirklich gelungenen Konzert-Abends. Hab ich leider nicht komplett hören können, aber die "Vox Amp-Wand Simulation" war schon ein Hingucker Wink

Backstage war es ebenfalls ein Genuss, da alle Beteiligten sehr gut drauf waren und man bei leckerem Catering ne Menge Spass hatte und interessante Gespräche führen konnte. Daumen hoch an RUK für die tolle Orga und an die Bands, für die gute Stimmung und Musik. So sollten Konzerte immer sein.

Zum Bilder ansehen oder hochladen bitte HIER klicken.
"Artilleriefeuer brach in einem Fenster hoch über ihnen los, aber es wurde nur ein Baßgitarrist dafür erschossen, daß er dreimal hintereinander denselben falschen Riff gespielt hatte [...]" (aus "Macht's gut, und danke für den Fisch" - Douglas Adams)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
andi

Band(s):
Heavy Traffic

BeitragVerfasst am: 22.09.2008 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ich kann mich den positven Stimmen über die diesjährige Covershow nur anschließen. Der Abend war sehr unterhaltsam und selbst mit zwei Auftritts"verpflichtungen" war es auf und neben der Bühne dank enspannten Miteinanders der diversen Bands und guter Technik-Orga (Danke Muckel!) stressfrei. In punkto Verpflegung und Backstage-Stimmung habe ich die RuK-Veranstaltungen, an denen ich bislang teilnehmen durfte, sowieso immer bestens in Erinnerung, danke!

Danke auch nochmal an meine beiden Gastgeber-Bands, ich hoffe, ihr hattet genauso viel Spaß wie ich?!

Musikalisches Highlight waren für mich ebenfalls X-Tom. Aus logistischer Sicht bin ich sehr froh darüber, dass ich mit niemanden zusammenspiele, der mit einem Hammond-Möbel durch die Gegend reist Wink, soundmäßig macht sich ein Gerät aber schon sehr geil!

der_streber hat Folgendes geschrieben:

(...), aber die "Vox Amp-Wand Simulation" war schon ein Hingucker Wink

In der Tat, wobei - wenn ich mal ein wenig schlaumeiern darf Wink - das ja eher die Queen - Variante ist, die Herren Rossi und Parfitt verlassen sich ja - zumindest optisch - eher auf das Modell "White Wedding" aus dem Hause Marshall, wie man z. B. hier
sieht (vielleicht hat sich das aber aktuell auch geändert?).

Gruß,
Andi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dustpipe

Band(s):
DUSTPIPE
Tribute to Status Quo Band

BeitragVerfasst am: 22.09.2008 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

andi hat Folgendes geschrieben:

der_streber hat Folgendes geschrieben:

(...), aber die "Vox Amp-Wand Simulation" war schon ein Hingucker Wink

In der Tat, wobei - wenn ich mal ein wenig schlaumeiern darf Wink - das ja eher die Queen - Variante ist, die Herren Rossi und Parfitt verlassen sich ja - zumindest optisch - eher auf das Modell "White Wedding" aus dem Hause Marshall, wie man z. B. hier
sieht (vielleicht hat sich das aber aktuell auch geändert?).

Gruß,
Andi

mmh....da muss ich Dich ein wenig verschlimmbessern, denn Quo haben in den 70ern und noch in den 80ern neben Queen ebenfalls die Voxwand gefahren, und da wir uns Soundtechnisch eher an die 70er orientieren und auch selber AC 30 spielen, fanden wir die Huldigung an die guten, alten Vöxe angebracht...zumal Quo hinter den Marshall's als Hauptamp white Vox spielen Laughing...achte mal auf den Sound...
Slayed|Dreamer
Moderator

Band(s):
Spectrodize
thelastdirt
Aus Der Gegend
Cast In Silence
die fabulöse allstar GRATIS Band
Flaming Row
ElectroMumms
TAKE FIVE

BeitragVerfasst am: 22.09.2008 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

andi hat Folgendes geschrieben:
Danke auch nochmal an meine beiden Gastgeber-Bands, ich hoffe, ihr hattet genauso viel Spaß wie ich?!

Nö. Nie wieder! *zonk!*

Nein, quatsch! Ich würde jederzeit wieder mit Andi die Bühne entern. Es war super! Smile

Danke auch im Namen von Rock und Kultur an alle Bands und Helfer, die zu diesem tollen Konzert für einen guten Zweck beigetragen haben!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
trullala

Band(s):
Spectrodize
Voice2Bass

BeitragVerfasst am: 23.09.2008 00:32    Titel: Antworten mit Zitat

Wie ich schon sägte, toll es war. Very Happy

Ich hoffe schwer, daß wir das Queensryche-Coverset nicht zum letzten Mal gespielt haben und es bei passender Gelegenheit dann wieder hervorkramen - *nicht wahr Jungs*!?

Wenn der Andi dann noch lernt, sein kleines Aufnahmegerät richtig zu bedienen, bieten wir ihm sofort eine Festanstellung an... Laughing Hach ja, dieser Vorlage konnte ich jetzt nicht widerstehen!!
andi

Band(s):
Heavy Traffic

BeitragVerfasst am: 23.09.2008 09:14    Titel: Antworten mit Zitat

Siehste,

Dustpipe hat Folgendes geschrieben:

, denn Quo haben in den 70ern und noch in den 80ern neben Queen ebenfalls die Voxwand gefahren,

das wusste ich nicht.

Dustpipe hat Folgendes geschrieben:

...zumal Quo hinter den Marshall's als Hauptamp white Vox spielen Laughing...achte mal auf den Sound...

Das wusste ich schon Wink

Gruß,
Andi
Olaf

Band(s):
Stone of Fal

BeitragVerfasst am: 23.09.2008 09:47    Titel: Antworten mit Zitat

Mir hat der Abend natürlich auch sehr gut gefallen.
Das Moore Cover hat sehr viel Spaß gemacht. Endlich hatten wir mal wieder ne richtig laute und klar definierte Soli Gitarre in der Band .... und Suse konnte nicht mal meckern Very Happy Exclamation

Ich hatte gleich drei Highlights am Samstag.
Die Wecannots haben mir sehr gut gefallen, nicht nur weil die Peppers großartige Musik machen, sondern weil sie das auch klasse umgesetzt haben. Auch ohne den noch zu berücksichtigen Welpenschutz ist das eine tolle Band von der man sicher noch viel hören möchte. Warum sind die denn hier nicht im SYLB????
Auf QueensSpeck habe ich mich auch richtig gefreut und meine Erwartungen wurden auch erfüllt. Da hier ausnahmslos gute und erfahrene Musiker am Werk waren, war die Erwartungshaltung entsprechend hoch und wurde nicht enttäuscht. Dazu kommt meine Zuneigung gegenüber den Stücken. Klasse.
X Tom haben mich aber auch am meisten überrascht, obwohl ich im Nachhinein sagen muß dass ich ja damit rechnen konnte, dass das ne runde Sache wird. Die Musiker sind auch alle schon erpropt und lange auf einander eingespielt. Ihr Vorliebe für alten Hardrock und vor allem zu Purple merkt man sehr deutlich und an der Umsetzung blieb aber auch gar nichts zu wünschen übrig.

Bleibt noch der Dank an Muckel für den guten Ton.

Gruß

Olaf
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sascha77

Band(s):
X-Tom
Elements Of Change

BeitragVerfasst am: 23.09.2008 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Für mich war der Abend richtig fett. Zu den Wecannots kann ich nur sagen, daß sie für´s 1. Mal in dieser Besetzung ne wirklich gute Leistung abgegeben haben.....und mit ner Bronchitis singen......Hut ab..das ist nich einfach, klappte aber wie man hörte. Am meisten war ich auf die Gary Moore und Queensryche-Sache sehr gespannt und ich wurde nicht enttäuscht.

Bei Stone of Fal/Gary Moore cool fand war die Tatsache, daß es von 2 Sängern/Sängerin sehr harmonisch klang und ich bei Over the hills eine beschwingde Freude hatte.

Spectrodize......Queensryche? Nur ein Wort...."Megageil". Ich gebe zwar zu, daß Queensryche etwas vor meiner Zeit lag, aber den einen oder anderen Song kennt man doch. Gesanglich.....wow. Ich muß mal ein bißchen schleimen (aber ehrlich gemeint). Ich kenne wenige Sängerinnen in der Gegend, die eine so geile Stimme haben.... paßte auf jeden Fall saugut und kam sehr geil rüber.Very Happy

Dustpipe haben sich wie immer sehr routiniert auf der Bühne verhalten und man sah ihnen den Spielspaß wirklich an. Thumbs up!

Hinter der Bühne hatten wir sichtlich unseren Spaß. Man hat mal wieder gemerkt. Stecke ein paar verrückte Musiker zusammen und man braucht sich nicht wundern wieviel Spaß daraus entstehen kann. Das Catering war ebenfalls gut, obwohl uns allen etwas schlecht war von den vielen Süßigkeiten und wir nach Hause gerollt sind. Embarassed

Jetzt mal ein Wort an alle drummer, die immer vergessen werden. Ihr habt die Musik erst richtig zum leben erweckt. So......muß ja nun auch mal gesagt werden.

Zum Schluß möchten ich mich im Namen der gesamten Band noch einmal recht herzlich über die positiven Worte bedanken. Wir freuen uns, daß es euch gefallen hat. Wir hatte richtig viel Spaß beim spielen.

Keep on rockin´
andi

Band(s):
Heavy Traffic

BeitragVerfasst am: 23.09.2008 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nochmal,

der_kai hat Folgendes geschrieben:

Zum Bilder ansehen oder hochladen bitte HIER klicken.

Klaus´ Bilder kann man sich ja bei RuK anschauen, es waren doch aber noch weitere Leute am letzten Samstag mit Kameraden unterwegs. Wo sind denn diese Bilder, ich bin neugierig Laughing

Gruß,
Andi
akustik-line

Band(s):

BeitragVerfasst am: 23.09.2008 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

war war das nur.. ich weiß es nicht Laughing die Bilder stelle ich gegen ende der Woche online.

Gruß, Volker

In Originalgrösse anzeigen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    support your local bands Foren-Übersicht -> Ich war dabei...! Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum