| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Message |
Rock´n´Rolf
Alter: 60 Anmeldungsdatum: 24.10.2007 Beiträge: 14 Wohnort: Clausthal-Zellerfeld
Band(s): The Men in Black
|
Verfasst am: 09.12.2007 18:39 Titel: ...neulich nach dem Auftritt... |
|
|
Sicher kennt ihr alle diesen Moment: Der Gig ist gut gelaufen und die Leute haben euch erst nach drei Zugaben von der Bühne gelassen. Nun sitzt ihr bei 'nem Drink zusammen und resümiert über den Abend.
Alles könnte so schön sein; doch plötzlich fällt dir ein:
AARRRGGHH!!!"Wir müssen ja noch abbauen!"
Doch der Blick zur Bühne beruhigt etwas: Die Roadies haben schon `mal
angefangen. Diese (fast) immer gut gelaunten Jungs waren schon nachmittags die ersten am Proberaum, haben geschleppt und gerackert,
haben in den Pausen für Getränke gesorgt und zwischendurch von der nächsten Tanke Zigaretten geholt. Neulich hat mir einer sogar 'ne Krawatte geborgt. Und das alles für wenig (manchmal gar kein) Geld.
Darum möchte ich alle Roadies, Bühnenhelfer -oder wie auch immer ihr sie nennen wollt- grüßen (besonders unsere zwei) und sage schlicht und ergreifend:
Danke !!! _________________ Don't shoot me, I'm only the pianoplayer! |
|
| Nach oben |
|
 |
Matteff

Band(s): Steel Protector Salute to...THE EAGLES... Tilly B.lues Aus Der Gegend con aglio Cast In Silence die fabulöse allstar GRATIS Band Flaming Row Kriätschk-Tulla TAKE FIVE
|
Verfasst am: 09.12.2007 18:41 Titel: |
|
|
Ich hätt auch gern mal nen Roadie!!!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Loety
Band(s):
|
Verfasst am: 09.12.2007 19:10 Titel: |
|
|
Hey son Zufall.
Ich wollt schon immer mal Roadie sein.  _________________ Das einzige vor dem er angst hat sind Hühner und die Mütze vom Papst.
Aber nur weil er glaubt das da ein Huhn drunter sitzt. |
|
| Nach oben |
|
 |
tonymontana

Band(s): Throat-Cut dogma ivs
|
Verfasst am: 09.12.2007 20:16 Titel: |
|
|
| was bitte sind roadies?? ich schleppe meinen scheiss selber, oft auch durch ne horde bessoffener punks mit hunden...(nix gegen punks, davon ab..haha) |
|
| Nach oben |
|
 |
Slayed|Dreamer Moderator

Alter: 24 Anmeldungsdatum: 11.09.2005 Beiträge: 1607 Wohnort: Hörden
Band(s): Spectrodize thelastdirt Aus Der Gegend Cast In Silence die fabulöse allstar GRATIS Band Flaming Row ElectroMumms TAKE FIVE
|
Verfasst am: 09.12.2007 22:44 Titel: |
|
|
Ich hatte auf der Tour mit Cast In Silence das Glück einen Drum-Tech zu haben.
Mehr Luxus geht wirklich kaum.
Jari, hauptberuflich DrumTech bei "The Rasmus", hat die Schießbude jeden Tag ausgeladen, aufgebaut, geputzt, gestimmt, saß während den Shows in der Nähe und hat am Ende alles wieder abgebaut und eingeladen.
Beim Einladen in den Trailer haben wir hin und wieder mit angefasst, da das Hardware-Case nur mit vier Mann zu stemmen war.
Zusammen mit Guitar-Tech Santtu hat er jeden Tag die gesamte Backline aufgebaut - und nicht einen Cent gesehen.
Wir waren zwar nur zwei Wochen unterwegs, aber dennnoch ist es ein Knochenjob. Der Gute ist ab Februar wieder mit "the Rasmus" auf Tour. Für 1,5 Jahre.
Danke dafür Auch, wenn er das nie lesen wird. |
|
| Nach oben |
|
 |
Rock´n´Rolf
Alter: 60 Anmeldungsdatum: 24.10.2007 Beiträge: 14 Wohnort: Clausthal-Zellerfeld
Band(s): The Men in Black
|
Verfasst am: 12.12.2007 10:44 Titel: |
|
|
| tonymontana hat Folgendes geschrieben: | | was bitte sind roadies?? ich schleppe meinen scheiss selber, oft auch durch ne horde bessoffener punks mit hunden...(nix gegen punks, davon ab..haha) |
Und was ist mit Hunden...?
Übrigens...wir schleppen natürlich auch selber, haben halt unsere Helferlein _________________ Don't shoot me, I'm only the pianoplayer! |
|
| Nach oben |
|
 |
trullala

Alter: 37 Anmeldungsdatum: 28.07.2005 Beiträge: 1127 Wohnort: innen Harz drinne
Band(s): Spectrodize Voice2Bass
|
Verfasst am: 12.12.2007 13:22 Titel: |
|
|
Ist doch super, wenn man Hilfe hat. Wir anderen sind eh nur neidisch...  _________________ "Ein mitreißender, wilder Wahnsinn braute sich zusammen, Geschrei und Gebrüll im Takt mit der hämmernden Musik, heftiges Schnauben und rasende Tollerei."
E. Annie Proulx, Schiffsmeldungen |
|
| Nach oben |
|
 |
lowtec
Alter: 35 Anmeldungsdatum: 09.11.2005 Beiträge: 899 Wohnort: D-Land
Band(s): Frog Department
|
Verfasst am: 12.12.2007 16:13 Titel: |
|
|
mir sind Hasen hinterher lieber als Hunde  _________________ Die Bass ist der Sex von von die Musik......(aus "wie die Karnickel") |
|
| Nach oben |
|
 |
Loety
Band(s):
|
Verfasst am: 12.12.2007 16:29 Titel: |
|
|
Ja. Und zwar im Schlafrock.  _________________ Das einzige vor dem er angst hat sind Hühner und die Mütze vom Papst.
|
| Nach oben |
|
 |
trullala

Alter: 37 Anmeldungsdatum: 28.07.2005 Beiträge: 1127 Wohnort: innen Harz drinne
Band(s): Spectrodize Voice2Bass
|
Verfasst am: 12.12.2007 21:29 Titel: |
|
|
Ich glaube, lowtec dachte eher an die Leichtbekleideten... nur ein Puschelschwänzchen ist erlaubt.  _________________ "Ein mitreißender, wilder Wahnsinn braute sich zusammen, Geschrei und Gebrüll im Takt mit der hämmernden Musik, heftiges Schnauben und rasende Tollerei."
E. Annie Proulx, Schiffsmeldungen |
|
| Nach oben |
|
 |
lowtec
Alter: 35 Anmeldungsdatum: 09.11.2005 Beiträge: 899 Wohnort: D-Land
Band(s): Frog Department
|
Verfasst am: 12.12.2007 21:32 Titel: |
|
|
| trullala hat Folgendes geschrieben: | Ich glaube, lowtec dachte eher an die Leichtbekleideten... nur ein Puschelschwänzchen ist erlaubt.  |
 _________________ Die Bass ist der Sex von von die Musik......(aus "wie die Karnickel") |
|
| Nach oben |
|
 |
Eddy

Anmeldungsdatum: 05.11.2005 Beiträge: 44 Wohnort: Kassel / Herzberg am Harz
Band(s): RAPID In Ear Branding Brain Surgeons, O.C.M.
|
Verfasst am: 12.12.2007 22:35 Titel: |
|
|
| ohoh danke an die roadies..aber rolf mach uns doch nicht so neidisch auf deine 5sterne roadies, die wohl noch die letzte krawatte geben... |
|
| Nach oben |
|
 |
Loety
Band(s):
|
Verfasst am: 12.12.2007 22:56 Titel: |
|
|
Ich dachte da ja auch an die leicht bekleideten. Son Schlafrock ist doch ganz schön leichte Bekleidung...  _________________ Das einzige vor dem er angst hat sind Hühner und die Mütze vom Papst.
|
| Nach oben |
|
 |
Slayed|Dreamer Moderator

Alter: 24 Anmeldungsdatum: 11.09.2005 Beiträge: 1607 Wohnort: Hörden
Band(s): Spectrodize thelastdirt Aus Der Gegend Cast In Silence die fabulöse allstar GRATIS Band Flaming Row ElectroMumms TAKE FIVE
|
Verfasst am: 24.12.2007 16:05 Titel: |
|
|
Passt so schön ins Thema:
|
|
| Nach oben |
|
 |
|