Home
 .Home    .Forum    .Bandliste    .Fotoalbum     .Links     .FAQ     .Suchen     .Registrieren     .Login
ACHTUNG UNSERIÖSE AGENTUR SUCHT BANDS !!!!....ACHTUNG
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    support your local bands Foren-Übersicht -> Small-Talk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Message
Gustl

Band(s):

BeitragVerfasst am: 14.01.2006 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

suse - liebe suse,
jetzt wird aber mit kanonen auf spatzen geschossen.
natürlich gibt es in seesen bei konzerten, die ein gemeinnütziger verein ausrichtet keine gagen. schliesslich finanziert sich die seesener genossenschaft aus mitgliedsbeiträgen (bei uns im kalten sehusa ist das halt anders als in oha). der schwachkopf von ersten vorsitzenden könnte natürlich rumrennen und sagen: "..... hey jan und hein und claas und pit, auf dem nächsten gig, den ihr für den verein spielt zahl ich euch 200 taler gage - allerdings muss ich euren mitgliedsbeitrag um 50 euronen pro nase erhöhen....." - das wäre dann natürlich am ende die quadratur des kreises.

ich habe schon viele konzerte organisiert, ich schätze sogar mehr als alle forumsfritzen hier zusammen. bei den events für den mps (nochmal: gemeinnützig - kein gewinn - keine kohle) gibt es in den seltensten fällen gage. bei den konzerten, die durchaus betriebswirtschaftliche hintergründe (d.h. gewinnermaximierung) als zielsetzung hatten, gab es immer (mit einer ausnahme) ausreichend kohle, massenhaft getränke und reichhaltiges essen für die bands. selbst jede kleine anfängerband hat kassiert. und man glaubt es kaum, am ende blieb für den veranstalter sogar noch soviel über, dass er sich ´nen stück wurst auf den trockenen kanten brot legen konnte. die veranstalter- die auf kommerziellen konzerten - bands umsonst spielen lassen, sind arschgeigen und die bands, die dieses spiel mitmachen sind eigentlich auch nicht viel besser, da sie wie gesagt anderen bands (ob nun cover - oder selbstgestrickt) wie schon gesagt die preise ruinieren.
amen - gruß in die küche.
der gustl
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
WKRMUSIC

Band(s):

BeitragVerfasst am: 14.01.2006 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

-------die veranstalter- die auf kommerziellen konzerten - bands umsonst spielen lassen, sind arschgeigen und die bands, die dieses spiel mitmachen sind eigentlich auch nicht viel besser-----------

ja ja das liebe geld !!! wir sind doch alles arschgeigen ... ihr könnt euch vor auftrittsmöglichkeiten bestimmt kaum retten und habt jeden tag einen auftritt was ????
Olaf

Band(s):
Stone of Fal

BeitragVerfasst am: 14.01.2006 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Einen schönen Abend.

Ich bin eine Arschgeige.

Ich neige dazu das musizieren als mein Hobby zu empfinden und freue mich, wenn jemand zu mir sagt:"Hey, das is gar nicht so übel, wenn ihr Lust habt, könnt ihr bei uns mal spielen."
Aber damit nicht genug. Wenn besagter Veranstalter meint es gibt nix Kohle, dann macht mich das bislang nicht traurig, weil vor allem der Spass überwiegt.
Bis lang dachte ich immer, das sei ok. Denn wenn einer ein anderes Hobby hat, ich sag mal alte Schlachtschiffe aus Streichhölzern und Spucke zusammenkleistern, und die fertigen Exponate dann seinem Publikum in einer Ausstellung vorstellt, erwartet er doch auch nicht Geld dafür zu bekommen. Er macht das, weil er Stolz ist auf das, was er geschaffen hat. Und das kann ich auch auf meine Musik anwenden.

Bislang.

Jetzt weiss ich - ich bin ne Arschgeige - und mach euch das Geschäft kaputt. Und wenn uns irgendwas heutzutage überall klargemacht wird, dann, dass das Geschäft vorrang hat.
Aus diesem Punkt wachsend, kann ich jetzt auch verstehen, warum einige Leute, wenn sie als Veranstalter auftreten erwarten, dass die Bands selbstverständlich für umme spielen ("Is doch fürn guten Zweck - sei keine Arschgeige!") und dann wenn sie selber losziehen für andere Veranstalter die Mimosen machen, weil sie nicht wie die Stones hofiert werden und wenn schon nicht fürstlich - wie es ihrem Stand eigentlich zusteht - dann doch aber wenigstens edel entlohnt werden. Und ich kan dann auch den dicken Hals verstehen, den sie bekommen, wenn sie andere Bands sehen, die den ihnen zustehenden Auftritt bekommen, weil sie gar kein Kohle haben wollen ( Die Arschgeigen).Und wenn diese kleinen Arschgeigen, die vielleicht mal gerade ein halbes Jahr zusammen Musik machen den alten Local-Matadoren die Show und das Geld stehlen, nur weil sie aus Begeisterung heraus Musik machen, dann ist das, wie ich das jetzt endlich verstanden habe, das Letzte.
Und ich finde es auch nicht fair, dass es Veranstalter gibt, die Bands nur wegen der Musik auftreten lassen - WAS IST DAS DENN FÜR EIN GESCHÄFTSSINN ?????

Olaf
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WKRMUSIC

Band(s):

BeitragVerfasst am: 14.01.2006 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy Very Happy Very Happy
Gustl

Band(s):

BeitragVerfasst am: 15.01.2006 09:55    Titel: Antworten mit Zitat

mann mann - immer schön den ball flachhalten. natürlich muss der spass überwiegen, sonst würde das ja keiner machen.
und man muss auch mal für umme spielen (by the way - wir spielen z.bsp. nächsten Monat auch für nix - und fahren für den gig sogar 750 km durch die gegend ).
aber es gibt veranstaltungen, da geht der gewinn in die tausende und wenn man bei solchen gelegenheiten auf die gage verzichtet, dann .... ach was rege ich mich hier eigentlich uff, es soll doch jeder machen, was er will.
@wkr - immer erst das posting richtig lesen - und dann antworten.

gruß in die runde
gustl
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
WKRMUSIC

Band(s):

BeitragVerfasst am: 15.01.2006 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

hahahahaah na das sagen die richtigen , so fingf das doch alles hier an ...weil ihr nicht richtig lesen konntet und euch nicht informiert habt !!!!
Gustl

Band(s):

BeitragVerfasst am: 16.01.2006 09:10    Titel: Antworten mit Zitat

sorry - wusste nicht, dass ich etwas falsch gelesen habe und schlecht informiert bin.
habe nur meine persönliche meinung zum thema gage rausgelassen.

gruß in die küche
el gusto
Fal-the-druid

Band(s):
Stone of Fal

BeitragVerfasst am: 16.01.2006 09:38    Titel: Antworten mit Zitat

Einen schönen guten Morgen euch allen.

So. Ich denke, im Prinzip sind wir hier doch alle einer Meinung.
Klar hat Gustl recht, wenn er von richtig großen Veranstaltern redet, die "Events" organisieren, (z.B. Robbi Williams pro Karte 80,- €) wo se Schotter und Sponsoren ohne Ende einfahren.
Vielleicht ist die eine oder andere Band da auch schlau genug und greift sich ein bisschen was vom Honigtopf ab -
Genau son Schotter macht bestimmt auch der Bohlen mit DSDS und diesem ganzen Quak.

Aber wir hier in dieser Pippiprovinz Südniedersachsen, wir haben einen Haufen jüngerer und älterer Bands, die ALLE gern auftreten würden, um ihre Musik und ihr Können (wie gut oder shlecht auch immer) zu präsentieren.

Da gibt es dann mutige Leute, die Vereine gründen, um diesen Bands "Auftrittsmöglichkeiten" und mehr zu verschaffen.
Oder wie im Fall WKR ein etwas loserer Zusammenschluss von interessierten, idealistischen Menschen, die das gleiche wollen.

Klar wäre es schön, wenn wir Kohle wie Ribbi Williams hätten - haben wir aber alle nicht.
Immer weniger Leute (Gastwirte, u.ä.) sind doch bereit, das Risiko einer Veranstaltung überhaupt noch zu tragen.
Das Nörgelbuff hat seine Pforten nun wohl auch endgültig geschlossen - eine Institution in Göttingen- denkt an die Outpost - an das Outside - oder wie der Ableger in Einbeck hieß -
Es gibt nicht mehr viel, wo die "Flut" der Bands mit mehr als nur Applaus vom Publikum belohnt wird.
Und selbst da geht es doch weiter -
Kaum junge Leute zieht es eigentlich noch wirklich zu Live - Events.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Ich denke, wir alle wünschen uns hier das Selbe und wir alle kämpfen an der gleichen Front. Denn schließlich ist Musik unser aller große Liebe.

Peace, Love and Harmony
In Originalgrösse anzeigen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gustl

Band(s):

BeitragVerfasst am: 16.01.2006 09:47    Titel: Antworten mit Zitat

..... auf den letzten konzerten bei uns in der gegend ( x-masRock & Adventssingen mit den Generälen ) gab es erstaunlich viel Publikum zwischen 16 und 18. die konzerte scheinen inzwischen treffpunkt für junge leute zu werden. das lob ich mir.
Frank

Band(s):
DUSTPIPE

BeitragVerfasst am: 16.01.2006 13:51    Titel: Sehr netter Abschluss Antworten mit Zitat

Fal-the-druid hat Folgendes geschrieben:
Einen schönen guten Morgen euch allen.

So. Ich denke, im Prinzip sind wir hier doch alle einer Meinung.
Klar hat Gustl recht, wenn er von richtig großen Veranstaltern redet, die "Events" organisieren, (z.B. Robbi Williams pro Karte 80,- €) wo se Schotter und Sponsoren ohne Ende einfahren.
Vielleicht ist die eine oder andere Band da auch schlau genug und greift sich ein bisschen was vom Honigtopf ab -
Genau son Schotter macht bestimmt auch der Bohlen mit DSDS und diesem ganzen Quak.

Aber wir hier in dieser Pippiprovinz Südniedersachsen, wir haben einen Haufen jüngerer und älterer Bands, die ALLE gern auftreten würden, um ihre Musik und ihr Können (wie gut oder shlecht auch immer) zu präsentieren.

Da gibt es dann mutige Leute, die Vereine gründen, um diesen Bands "Auftrittsmöglichkeiten" und mehr zu verschaffen.
Oder wie im Fall WKR ein etwas loserer Zusammenschluss von interessierten, idealistischen Menschen, die das gleiche wollen.

Klar wäre es schön, wenn wir Kohle wie Ribbi Williams hätten - haben wir aber alle nicht.
Immer weniger Leute (Gastwirte, u.ä.) sind doch bereit, das Risiko einer Veranstaltung überhaupt noch zu tragen.
Das Nörgelbuff hat seine Pforten nun wohl auch endgültig geschlossen - eine Institution in Göttingen- denkt an die Outpost - an das Outside - oder wie der Ableger in Einbeck hieß -
Es gibt nicht mehr viel, wo die "Flut" der Bands mit mehr als nur Applaus vom Publikum belohnt wird.
Und selbst da geht es doch weiter -
Kaum junge Leute zieht es eigentlich noch wirklich zu Live - Events.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Ich denke, wir alle wünschen uns hier das Selbe und wir alle kämpfen an der gleichen Front. Denn schließlich ist Musik unser aller große Liebe.

Peace, Love and Harmony

Hi Suse,

Ich glaube, Du hast hier `nen netten Abschluß dieser endlosen Diskussion gefunden, wofür ich Dir gern Danken möchte.

Ein allerletztes mal noch ein paar kleine Zeilen meinerseits. Natürlich ist jeder Dankbar für eine Auftrittsmöglichkeit. Natürlich spielen wir auch mal für Lau. (Benefizveranstaltungen, oder im Ramen eines Bandaustausches z.B. mit Gustl´s Generälen) SOF war auf dem Bornumrock für nothing. Also könnten wir schlecht sagen, falls Ihr mal eine Veranstaltung organisiert und uns haben wollt, dass wir nicht für Spritt und Bier kommen.

Das ist ein Punkt.

Der zweite Punkt ist, dass es Stadtfeste, Motoradtreffen oder auch Clubs mit regelmäßiger Livemucke gibt. Da ist teilweise richtig Geld im Spiel. Ich möchte nicht wissen, was die "Lichtensteiner" so abkassieren. Das heißt, Ihr, wir oder andere Bands werden gebucht, um Leute anzulocken und Umsätze zu generieren.
Und genau hier sollte man aufpassen die Preise nicht zu versauen. Dazu gehört natürlich auch ein wenig Fingerspitzengefühl. Ein kleiner Club kann keine 1000,-Euronen zahlen, is klar. Das ist eben Verhandlungssache. Aber bitte verramscht euch nicht um jeden Preis. Einige Clubs sind eben regelmäßige Anlaufstellen für viele Besucher, gerade weil es dort Livemusik gibt. Ansonsten würde da gar keiner hingehen und der kann seine Bude abschließen.
Jeder macht seine Musik, von Hart bis Zart, aber die hat eben auch einen Wert. Du willst mir doch nicht sagen, dass eure Musik wertlos ist. Nein ganz im Gegenteil, eure aufwendig arrangierten Stücke sollten schon belohnt werden. Was jedem seine Musik wert ist, dass wiederum muss jeder selber wissen.

Ich hoffe, ich habe hiermit auch die Meinung des einen oder anderen getroffen. Dass war definitiv mein letzter Beitrag zu diesem Thema. Ich denke das Forum ist auch dazu gedacht seine Meinung kunt zu tun, ohne feindliche und beleidigende Angriffe. Schade, dass sich manche immer gleich auf den Schlips getreten fühlen.

Viele Grüße

MOPAR or no car
Gustl

Band(s):

BeitragVerfasst am: 16.01.2006 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

schade schon vorbei.
naja ich hoffe auf das nächste lustige thema
Fal-the-druid

Band(s):
Stone of Fal

BeitragVerfasst am: 16.01.2006 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Gustl hat Folgendes geschrieben:
schade schon vorbei.
naja ich hoffe auf das nächste lustige thema

Du Stück.
Hab ichs doch gewußt:
Der Stänkerer vorm Herrn.

Lesen uns hoffentlich bei der nächsten Diskussion wieder, alter Brummbär.

So long - Laughing

Suse
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    support your local bands Foren-Übersicht -> Small-Talk Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum