| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Message |
akustik-line

Alter: 23 Anmeldungsdatum: 09.12.2005 Beiträge: 922 Wohnort: Förste
Band(s):
|
Verfasst am: 01.05.2007 15:34 Titel: Walpurgis Badgrund |
|
|
Ja, Badgrund. Ich war auch wie in den letzten Jahren vor Ort. Und ich muss sagen, es hat wieder total Spaß gemacht, Tolle Bands, tolle Stimmung und eine Menge Leute.
Das einzigst Negative, war wie ich fand, das 2 Bühnen sich im Abstand von ca. 70m gegenüber standen. Nach dem Motto, wer die Stärkste PA hat, der gewinnt. Das fand ich nicht wirklich toll, und in der Mitte von 2 Seiten mit unterschiedlichster Musik beschallt zu werden, würde ich auf Dauer als unerträglich empfinden. (aber man kann ja wechgehen
Bilder gibt es wie immer unter www.liveactionpix.de
Gruß, Volker _________________ alle weiteren Bilder von mir @ sylb, findet ihr unter:
|
|
| Nach oben |
|
 |
Stanni
Band(s): thelastdirt
|
Verfasst am: 01.05.2007 18:27 Titel: |
|
|
Ja genau! Man kann weggehen und zwar in Richtung Thale nach Subway to Sally! Siehe Bericht von Nik! Himmlisch war es gstern Abend in Thale! Werde dort bestimmt jetzt öfter Walpurgis seiN!" Besonders wenn da immer so ne HammerBand spielt. Nächstes jahr vielleicht mal Schandmaul  _________________ TheLastDirt = www.thelastdirt.com |
|
| Nach oben |
|
 |
der_kai Moderator

Alter: 39 Anmeldungsdatum: 25.07.2005 Beiträge: 3968 Wohnort: GS
Band(s): Spectrodize tubeless Voice2Bass Nitewalk
|
Verfasst am: 01.05.2007 19:04 Titel: |
|
|
Walpurgis in Bad Grund ist vielleicht nicht soooo doll wie in Thale, hat dafür aber was lokale Rockmusik angeht seine Tradition und Berechtigung. Immerhin spielen dort schon seit Ewigkeiten regionale Bands, was Thale von sich nicht behaupten kann. Ausserdem waren in Bad Grund die meisten SYLB-User
Von den Bands her war es bunt gemischt, auch wenn das Line-Up zuerst stark an die Vorjahre erinnerte. Das erste was auffiel war die neue Bühne. War es letztes Jahr noch ein ominöses Holzgestell, dass so aussah, als würde es gleich in sich zusammenbrechen und nicht nur physikalischen Gesetzen sondern auch sämtlichen Baugenehmigungen trotzte, standen wir diesmal vor einer echt coolen Rundbogen-Bühne mit Traversen, Sidewings, Lightshow, Nebel und Alles.
Die erste Band, die wir miterlebt haben, waren "Jamie and the weissichnicht". Bestimmt total nette Typen, mit denen es spass macht ne Paty zu feiern. Aber die Mucke war überhaupt nicht mein Ding. Hätte ich nicht einen wunderbaren Kaffee von meinem geliebten Kaffeewagen, wäre ich sofort eingeschlafen. Apropos: der Kaffeewagen ist ohne zweifel ein weiterer Grund, Walpurgis nicht in Thale zu feiern. Dieser Kaffeewagenmann hat einfach den besten Kaffee weit und breit. Sisso!
Als nächstes kam Backflip auf die Bühne, eine Band, die man auch in unserer kleinen SYLB-Datenbank finden kann. Knackiger Nu-Metal, stark an Linkin Park angelehnt. Musikalisch also nichts Neues, aber dafür gut umgesetzt. Die Menge hat getobt und richtig abgefeiert. Und das zu recht!
Während der Umbaupause wieder schnell zum Kaffeemann. Der stand übrigens genau neben der Marktplatzbühne, auf der standesgemäß gerade AmD ihre Covershow spielten. Der Rückweg führte an der dritten Bühne vorbei, auf der eine Beatles-Coverband probte. Zitat Overburn: "Wenn ich nicht wüsste, dass es ein Beatles-Song ist, ich würde ihn nicht erkennen."
Durch den Kaffee, 2 Pizzen, einer Brezel und diverser Laberei (alles ich ) haben wir dann Claus Grabke fast verpasst, der nebst seiner Band Engelhai ersetzte. Kernige Rocksongs und witzige Ansagen. Einziges Manko: der Bass-Sound war eher ein Mitten-Sound und ging so gar nicht in den Bauch. Witziger Gag: Grabke hat alle Bands, die an dem Abend gespielt haben, zu "Fight for your right to party" von den Beastie Boys auf die Bühne geholt und mitgröhlen lassen. Sauberer Abschluss!
Die anderen Bands wie Jessica, Schön&Weiter, Worst, Up to earth oder gar Hangmans Reputation haben wir leider nicht sehen können... aber es waren ja genug SYLBer vor Ort, die was dazu schreiben können! _________________ "Artilleriefeuer brach in einem Fenster hoch über ihnen los, aber es wurde nur ein Baßgitarrist dafür erschossen, daß er dreimal hintereinander denselben falschen Riff gespielt hatte [...]" (aus "Macht's gut, und danke für den Fisch" - Douglas Adams) |
|
| Nach oben |
|
 |
Schotto

Alter: 31 Anmeldungsdatum: 28.04.2007 Beiträge: 390 Wohnort: Gittelde
Band(s):
|
Verfasst am: 02.05.2007 12:16 Titel: |
|
|
Also ich muss mal sagen, das Subway To Sally bestimmt nicht besser sind als Claus Grabke (hat mit seiner ersten Band Thumb die Vans Warped Tour gespielt vor 100.000 Leuten), aber über Geschmack könnte man sich ja auch wieder mal Stunden und Tage streiten....
Ich für meinen Teil fand Bad Ground Klasse, es war weniger los als die letzten Jahre wo ich da war. Und, das ist das erfreulichste, ich hab nicht eine Schlägerei gesehn. Die gab es sonst häufiger. Schön!
Danke auch nochmal ans Team von Sound&Vision, habt das alles wieder mal professionell über die "Bühne"(lol) gebracht!
Pics auf: http://www.myspace.com/silentscreamrecords |
|
| Nach oben |
|
 |
der_kai Moderator

|
Verfasst am: 02.05.2007 12:31 Titel: |
|
|
| Schotto hat Folgendes geschrieben: | | ... es war weniger los als die letzten Jahre wo ich da war |
Das ist mir auch aufgefallen. Sehr positiv war auch, dass der Eintrittspreis nicht angehoben wurde (ausser für Overburn... ) _________________ "Artilleriefeuer brach in einem Fenster hoch über ihnen los, aber es wurde nur ein Baßgitarrist dafür erschossen, daß er dreimal hintereinander denselben falschen Riff gespielt hatte [...]" (aus "Macht's gut, und danke für den Fisch" - Douglas Adams) |
|
| Nach oben |
|
 |
Olaf
Band(s): Stone of Fal
|
Verfasst am: 02.05.2007 12:54 Titel: |
|
|
| der_kai hat Folgendes geschrieben: | | Sehr positiv war auch, dass der Eintrittspreis nicht angehoben wurde |
Ich finde es nach wie vor ein Unding, dass da überhaupt Eintritt genommen wird.
Wo kommen wir hin, wenn der Besuch von Stadtfesten jetzt auch schon Eintritt kostet. Da läßt man doch wirklich genug Geld. |
|
| Nach oben |
|
 |
Overburn
Alter: 27 Anmeldungsdatum: 11.11.2005 Beiträge: 1509 Wohnort: Hattingen (Ruhrgebiet)
Band(s):
|
Verfasst am: 02.05.2007 13:16 Titel: |
|
|
| der_kai hat Folgendes geschrieben: |
Das ist mir auch aufgefallen. Sehr positiv war auch, dass der Eintrittspreis nicht angehoben wurde (ausser für Overburn... ) |
Du verstehst es echt in Wunden zu bohren.
Overburn _________________ Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur viel zu selten dazu.
|
|
| Nach oben |
|
 |
der_kai Moderator

|
Verfasst am: 02.05.2007 13:26 Titel: |
|
|
@Overburn: stell dir mal vor, du hättest für uns auch noch Bändchen im Vorverkauf besorgt UND zu Hause vergessen! Das wäre dein Ruin gewesen... so gesehen hattest du noch Glück  _________________ "Artilleriefeuer brach in einem Fenster hoch über ihnen los, aber es wurde nur ein Baßgitarrist dafür erschossen, daß er dreimal hintereinander denselben falschen Riff gespielt hatte [...]" (aus "Macht's gut, und danke für den Fisch" - Douglas Adams)
Zuletzt bearbeitet von der_kai am 02.05.2007 20:14, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
akustik-line

Alter: 23 Anmeldungsdatum: 09.12.2005 Beiträge: 922 Wohnort: Förste
Band(s):
|
Verfasst am: 02.05.2007 13:47 Titel: |
|
|
| der_kai hat Folgendes geschrieben: |
@Overburn: stell dir mal vor, du hättest für uns auch noch Bändchen im Vorverkauf besorgt UND zu Hause vergessen! Das wäre dein Ruin gewesen... so gesehen hattest du noch Glück  |
klär uns doch mal auf, was es mit der Sache auf sich hat
 _________________ alle weiteren Bilder von mir @ sylb, findet ihr unter:
|
|
| Nach oben |
|
 |
Schotto

Alter: 31 Anmeldungsdatum: 28.04.2007 Beiträge: 390 Wohnort: Gittelde
Band(s):
|
Verfasst am: 02.05.2007 14:03 Titel: |
|
|
na ich denke mal, der Herr Overburn war so geschickt, und hat sich im VVK nen Bändchen geholt unds zu Hause liegen lassen.
Mir is son Ding auch schon passiert, aber mit ner 25 Euro Karte
..Zum Eintrittspreis muss ich mich der allgemeinen Meinung unbedingt anschliessen, für das Betreten eines öffentlichen Ortes Geld zu kassieren ist absolute Freiheitsberaubung!
Ich hab mir gesagt, fürn gutes Konzi von Backflip und Claus Grabke hätt ich auchn 5er bezahlt, nur das man dann seine mitgebrachten Getränke draussen lassen musste ist der Gipfel der Unverschämtheit. Die Macher von Walpurgis in Bad Ground sollten sich eh mal überlegen wie lange es diese Veranstaltung noch gibt! Leute: eure Stadt(!) stirbt eh schon aus.... |
|
| Nach oben |
|
 |
joe linkert

Alter: 60 Anmeldungsdatum: 29.08.2005 Beiträge: 13 Wohnort: 38723 seesen -kirchberg
Band(s): Up in Pub
|
Verfasst am: 02.05.2007 14:49 Titel: Walpurgis Bad Grund 2007 |
|
|
am besten manche Leute und Musikkritiker fahren nicht mehr nach Bad Grund ,dann brauchen sie nicht mehr soviel Müllsylpen und Kaffee kann man auch wo anders trinken.
Gruß an alle die es Genossen haben diesen Musikabend zubegleiten.
tschaui |
|
| Nach oben |
|
 |
der_kai Moderator

|
Verfasst am: 02.05.2007 15:06 Titel: |
|
|
Lieber Joe, ich verstehe deinen Beitrag nicht.
Sag doch mal bitte ganz deutlich was und wen du meinst, sonst fühlen sich noch die falschen User angesprochen.
Ominöse Andeutungen haben hier schon oft zu Missverständnissen geführt.
Danke und Gruß _________________ "Artilleriefeuer brach in einem Fenster hoch über ihnen los, aber es wurde nur ein Baßgitarrist dafür erschossen, daß er dreimal hintereinander denselben falschen Riff gespielt hatte [...]" (aus "Macht's gut, und danke für den Fisch" - Douglas Adams) |
|
| Nach oben |
|
 |
Olaf
|
Verfasst am: 02.05.2007 16:19 Titel: |
|
|

Zuletzt bearbeitet von Olaf am 03.05.2007 09:42, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Olaf
|
Verfasst am: 02.05.2007 16:21 Titel: |
|
|
| ... irgendwie fühlte ich mich verleitet ... |
|
| Nach oben |
|
 |
Phexkin

Alter: 30 Anmeldungsdatum: 05.09.2006 Beiträge: 540 Wohnort: Goslar
Band(s):
|
Verfasst am: 02.05.2007 16:56 Titel: |
|
|
Ach ne Kinders nicht streiten....
Ich fand den Abend echt sehr schön... die Preise waren ok, allerdings würde es mich auch intressieren, wie das Finanziel so abläuft.
Von den Bands haben mir gefallen....
Up to Earth Echt ein schöner Hörgenuss... und was ich auch toll fand, das die Cindy die Lieder mehr dargestellt hat, als sonst ( durch Bewegung und mehr Mimik...das kam gut rüber. mehr davon
Backflip Ist Musikalisch gesehen nicht ganz so mein Geschmack... aber trotzdem toll die Jungs. Ein gut eingespieltes Team, was gut rüber kommt.
Claus Grabke Hat richtig fett gerockt mit seiner Band, voll geil.
Was mir nicht so zu gesagt hat, war der Junge Mann, der aussah wie Daniel Kübelböck... nicht so mein Ding gewesen, aber Geschmecker sind ja verschieden. Und einigen Leuten hats ja auch gefallen.  _________________ There's something out there waiting for us... and it ain't no man. |
|
| Nach oben |
|
 |
|