| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Message |
der_kai Moderator

Alter: 39 Anmeldungsdatum: 25.07.2005 Beiträge: 3968 Wohnort: GS
Band(s): Spectrodize tubeless Voice2Bass Nitewalk
|
Verfasst am: 16.04.2007 17:50 Titel: Review: Beatsteaks - Limbo Messiah |
|
|
Beatsteaks - Limbo Messiah
Farin Urlaub sang es schon: "Wie kann man bei den Beatsteaks ruhig sitzen bleiben?!" In diesem Fall musste ich es leider, da ich die CD das erste mal auf der Autobahn gehört habe.
Das machte aber gar nix, da es eigentlich genau diese Musik ist, die man bei Tempo 200 hören muss, was der Opener "As i please" beweist. Gleich darauf haut einem die Singleauskopplung "Jane became insane" um die Ohren, bei der mir das "ruhig sitzen bleiben" noch schwerer fiel als sowieso schon (von dem Gitarrensolo kann sich Petrucci übrigens noch was abschauen). Das darauf folgende "Sharp, Cool & Collected" setzt noch einen drauf und bietet satten punk! Erst mit dem darauffolgenden "Meantime" - was verdächtig nach Singleauskopplung klingt - kommt man zur Ruhe und erfährt, dass die Bezeichnung Pop-Song nichts schlimmes ist.
Ich will jetzt nicht jeden einzelnen Song euphorisch im Detail beschreiben, obwohl ich es müsste. Aber manchmal fehlen mir die Worte, um ein so gelungenes Album zu beschreiben. Daher meine abschliessende, völlig objektive und zurückhaltende Feststellung: Album des Monats April! Kaufen!
Anspieltipps:
Die oben genannten und auch unbedingt "Cut off the top" und "Demons Galore".
Übrigens: wer ein paar Euro mehr ausgibt, bekommt die Special-Edition mit DVD, auf der ein fiktives Making Of dokumentiert wird. Sehr witzig anzusehen... vor allem Jürgen Vogel als Gast-Star: "Es gibt nur einen, der die Schauspielerei und Musik erfolgreich unter einen Hut bekommen hat. Weisste wer das ist?" - "Nee." - "Ich!"
_________________ "Artilleriefeuer brach in einem Fenster hoch über ihnen los, aber es wurde nur ein Baßgitarrist dafür erschossen, daß er dreimal hintereinander denselben falschen Riff gespielt hatte [...]" (aus "Macht's gut, und danke für den Fisch" - Douglas Adams) |
|
| Nach oben |
|
 |
Banquo
Band(s): Banquo
|
Verfasst am: 16.04.2007 20:20 Titel: |
|
|
Howdy,....
Ich teile deine Meinung sehr ....
Das Album ist anfänglich etwas Gewöhnungsbedürftig, wenn man noch das Kniewackeln von SmackSmash im Blut hat, aber nach mehreren Hörproben beweist es sich als durchaus gelungenes Album....
Meine persönlichen Favoriten: Cut off the Tops und As I Please
Was ich ebenfalls empfehle: 6.6.07 Beatsteaks AWD Hall Hannover --- erscheinen sonst weinen!  |
|
| Nach oben |
|
 |
andi

Alter: 40 Anmeldungsdatum: 05.01.2006 Beiträge: 487 Wohnort: Goslar
Band(s): Heavy Traffic
|
Verfasst am: 17.04.2007 10:32 Titel: Re: Review: Beatsteaks - Limbo Messiah |
|
|
| der_kai hat Folgendes geschrieben: | ... vor allem Jürgen Vogel als Gast-Star: "Es gibt nur einen, der die Schauspielerei und Musik erfolgreich unter einen Hut bekommen hat. Weisste wer das ist?" - "Nee." - "Ich!"
|
Hallo "the_Kai", alter copy&paste-Poster
Ich glaube ja, dass die Beatsteaks nicht unbedingt in meinen CD-Player finden werden, aber das Jürgen Vogel - Zitat ist großartig
Gruß,
Andi
Was ich fragen wollte:
Brauchst du immer noch jemanden, der eine Siko der "Start from the dark" für dich aufbewahrt, ähem... |
|
| Nach oben |
|
 |
der_kai Moderator

|
Verfasst am: 17.04.2007 10:54 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Hallo "the_Kai", alter copy&paste-Poster |
Du hast meine geheime Identität entlarvt. Jetzt muss ich dich leider eliminieren
Zur CD... ähem... *räusper*... also, wenn alles gut geht, dann hast du sie heute abend im Briefkasten! Zur Entschädigung kann ich ja die Beatsteaks oben druff packen.... aber du wirst sie wahrscheinlich nicht mögen  _________________ "Artilleriefeuer brach in einem Fenster hoch über ihnen los, aber es wurde nur ein Baßgitarrist dafür erschossen, daß er dreimal hintereinander denselben falschen Riff gespielt hatte [...]" (aus "Macht's gut, und danke für den Fisch" - Douglas Adams) |
|
| Nach oben |
|
 |
andi

|
Verfasst am: 17.04.2007 11:05 Titel: |
|
|
| der_kai hat Folgendes geschrieben: | Zur Entschädigung kann ich ja die Beatsteaks oben druff packen.... aber du wirst sie wahrscheinlich nicht mögen  |
Gerne, vielleicht irre ich mich ja auch?!
Gruß,
Andi |
|
| Nach oben |
|
 |
andi

|
Verfasst am: 19.04.2007 14:48 Titel: |
|
|
Hallo "the_Kai" (darf ich dich jetzt exklsusiv nur noch so nennen ?),
| der_kai hat Folgendes geschrieben: | .... aber du wirst sie wahrscheinlich nicht mögen  |
ich befürchte, ich muss das bejahen. Heute morgen habe ich wirklich tapfer versucht, mich durch die CD zu hören, aber trotz der - wie ich finde - sehr coolen Gitarrensounds habe ich mich beim relativ schnellen Weiterzappen ertappt. Vermutlich bin ich doch zu sehr Altrocker . Oder lag es daran, dass ich nicht mit Tempo 200 über den Harz gebürstet bin ?
Die Europe finde ich (natürlich) gut! Danke nochmal!
Gruß,
Andi |
|
| Nach oben |
|
 |
der_kai Moderator

|
Verfasst am: 19.04.2007 15:05 Titel: |
|
|
| andi hat Folgendes geschrieben: | Hallo "the_Kai" (darf ich dich jetzt exklsusiv nur noch so nennen ?) |
Darfst du. Vielleicht ändere ich meinen Nick ja auch ganz offiziell. Wenn die Weltherrschaft ansteht muss ich ja international sein
| Zitat: | | Oder lag es daran, dass ich nicht mit Tempo 200 über den Harz gebürstet bin |
Das wird es sein. Aber ich gebe zu, die Strecke von OHA nach GS hat auch wenige stellen, die man mit 200 fahren kann (bis auf den Berg nach CLZ hoch *höhö*).
Die Umstände waren also denkbar schlecht!
| Zitat: | | Die Europe finde ich (natürlich) gut! Danke nochmal! |
Bitteschön... hat ja lang genug gedauert  _________________ "Artilleriefeuer brach in einem Fenster hoch über ihnen los, aber es wurde nur ein Baßgitarrist dafür erschossen, daß er dreimal hintereinander denselben falschen Riff gespielt hatte [...]" (aus "Macht's gut, und danke für den Fisch" - Douglas Adams) |
|
| Nach oben |
|
 |
Heike

Band(s):
|
Verfasst am: 25.04.2007 09:35 Titel: |
|
|
Aaaahh...mein Thema
Da ich ja sehr hohe Erwartungen an die Scheibe gestellt habe, war ich natürlich erstmal enttäuscht. Smack Smash war für mich einfach DIE Beatsteaks Platte schlechthin. Ihr "Erwachsenwerden" sozusagen. Und nun das...
Naja, was soll ich sagen: nach ca. 6 mal durchhören fand ich sie schon ganz gut. Dann endlich in Flensburg die Songs live genossen und was soll ich sagen: nun läuft sie hoch und runter und ich bin voll und ganz zufrieden
Und wer sich die Beatsteaks dies Jahr nicht endlich mal live anschaut, gehört eingesperrt (und Hannover, Bielefeld und Bremen sind ja z.B. nicht so weit )
edit: Wie Kai schon gesagt hat: 3 Euro drauflegen und die Special Version mit DVD holen. Es lohnt sich  _________________ Komm lass uns Weltverbesserer sein,
auch wenn man uns Spielverderber schimpft,
diesen Titel kriegen nur die allein,
deren Argumente unumstößlich sind.
(D. Schulz) |
|
| Nach oben |
|
 |
|