| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Message |
youngbloodstudios

Band(s): Nitewalk
|
Verfasst am: 03.04.2009 16:13 Titel: Van Zandt Blues Pickups |
|
|
Hallo,
ich habe letzte Woche unglaublich coole Pickups der Marke Van Zandt aus Texas USA gespielt und will euch mal das Video dazu posten:
http://www.youtube.com/watch?v=ncC--FA12p0
Über Meinungen und Feedback dazu würde ich mich sehr freuen. Ich für meinen Teil finde die Pickups exakt so gut wie die Originale in einer 1972er Fender Stratocaster die ich in den USA im Guitar Store angetestet hatte.
Also ziemlich geil!
LG
Christian _________________ "Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow" |
|
| Nach oben |
|
 |
andi

Alter: 40 Anmeldungsdatum: 05.01.2006 Beiträge: 487 Wohnort: Goslar
Band(s): Heavy Traffic
|
Verfasst am: 03.04.2009 22:20 Titel: |
|
|
Hi Christian,
waren denn die Pickups, die in den Siebzigern in den Strats verbaut waren, so legendär? Überhaupt sind die 70er - Strats ja eigentlich eher verpönt, auch wenn deren Preise im Zuge des Mangels an Instrumenten aus den 50ern und 60ern mittlerweile auch gestiegen sind.
Sehe ich das richtig, dass ihr hier in Goslar Gitarren baut/relict (neudeutsch für zerstören ) und die dann anbietet? Ist ja interessant, das wusste ich noch nicht.
Zu deinem Video:
Pickups/Sounds anhand von youtube-Videos zu beurteilen ist schwierig, insbesondere bei Pickups, da deren Dynamikverhalten natürlich anhand von Videos schwer nachzuvollziehen ist. Das gelingt dir aber im Ansatz schon ganz gut, weil du eben mit unterschiedlichen Anschlagsstärken arbeitest und man erahnt, dass die Pickups das gut umsetzen können. Allerdings finde ich, du hättest im Video ruhig kenntlich machen können, wann welcher der drei genannten Amps zum Einsatz kommt. Und wenn ich schon bei kleiner Kritik bin: Entweder ist die Gitarre verstimmt oder sie intoniert ziemlich schlecht, das finde ich suboptimal
Und: Man muss nicht nach Texas schweifen, ich glaube, die Häussel Blues Pickups sind mind. genauso gut wie die Van Zandts
Viele Grüße,
Andi |
|
| Nach oben |
|
 |
youngbloodstudios

|
Verfasst am: 04.04.2009 09:54 Titel: |
|
|
Hallo Andi,
ob die 70er so "verpönt" sind kann ich dir nicht sagen. Ich habe wie gesagt mal eine gespielt, und die war alles andere als doof. Da verlasse ich mich lieber auf meine Selbsterfahrung als den Hype vom "guitar center LA"
BTW: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/587553/display/10981207
Intonation könnte auch an meinen schiefen Akkorden liegen. Beim Bluesen habe ich ein etwas ausgedehntes Vibrato...
Und ja, wir bauen Relics in Kleinserie.
Ich werde die Häussel mal antesten.
LG
C _________________ "Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow" |
|
| Nach oben |
|
 |
Olaf
Band(s): Stone of Fal
|
Verfasst am: 04.04.2009 11:28 Titel: |
|
|
Hallo Christian,
erst mal muss ich sagen, dass die Gitarre toll aussieht. Wichtig finde ich auch die Info, dass ihr Gitarren hier in der Nähe baut und/oder umbaut.
Ist das ein Online Shop oder habt ihr einen Laden, in dem man auch anspielen kann?
Zu den Van Zandt:
Allgemein finde ich den Ton, der zu hören ist schon mal lecker. Beim nachschlagen der Van Zand Preise ist mir dann aber doch die Kinnlade geklappt.
Für einen Test Sound File finde ich es wichtig, den Ton auch mal ohne Hall zu hören. Und die von Andi angesprochene Intonation ist auch etwas störend.
Letztendlich muss man ja aber eh eine Gitarre selber testen um sie beurteilen zu können. Die Optik der Gitarre finde ich jedenfalls klasse.
Vielleicht bietest Du - wenn es die Zeit erlaubt und du Lust hast - noch einen Soundfile ohne Hall und mit Nennung des Amps an?
Viele Grüße
Olaf |
|
| Nach oben |
|
 |
youngbloodstudios

|
Verfasst am: 04.04.2009 12:08 Titel: |
|
|
Hallo Olaf,
bei früheren Beispielen hatte ich keinen Hall, nun habe ich mich für eine "Verhallung" entschieden da viele Kunden sonst nicht warm werden mit dem Sound.
Der Kompromiss wäre also beides
Die Amps werde ich auf vielfachen Wunsch demnächst dann wieder nennen.
Wenn du interesse an der Gitarre hast, kannst du diese gern bei mir im Studio anspielen.
Termin via PN
BTW: mehr Fotos: http://www.gitarrenmanufaktura.de/16_72luesaeo.html
LG
Christian _________________ "Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow" |
|
| Nach oben |
|
 |
Olaf
Band(s): Stone of Fal
|
Verfasst am: 05.04.2009 20:06 Titel: |
|
|
Hi,
ja Kompromisse bedeuten meist auch Arbeit.
Wenn Du damit - neben ein wenig Fachsimpeln über PUs und denn Sinn und Wiedersinn von Custom PickUps - noch ein wenig Werbung für euren Laden machen kannst, ist die Zeit ja aber auch gut angelegt
Führt ihr in eurem Laden auch Gitarren Reparaturen durch. ZB das Ersetzen eines Sattels oder das Abrichten von Bünden, bzw. das Einstellen einer Gitarre? Oder führt ihr gar Reparaturen an Röhren-Amps durch?
Sowas ist ja immer gut zu wissen ...
Schönen Abend
Olaf |
|
| Nach oben |
|
 |
youngbloodstudios

|
Verfasst am: 06.04.2009 15:19 Titel: |
|
|
| Olaf hat Folgendes geschrieben: | Führt ihr in eurem Laden auch Gitarren Reparaturen durch. ZB das Ersetzen eines Sattels oder das Abrichten von Bünden, bzw. das Einstellen einer Gitarre?
Olaf | Ja machen wir.
| Olaf hat Folgendes geschrieben: |
Oder führt ihr gar Reparaturen an Röhren-Amps durch?
Olaf | Nein machen wir nicht.
LG
C _________________ "Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow" |
|
| Nach oben |
|
 |
mixolydian

Band(s):
|
Verfasst am: 06.04.2009 16:19 Titel: |
|
|
Was Gitarren angeht, bin ich eher so etwas wie ein Laie. Aber den Sound in dem Video finde ich echt gut, klingt so wie ich es von einer guten Strat erwarten würde. _________________ "Slightly Off Topic" rulez! |
|
| Nach oben |
|
 |
Pixelart
Alter: 25 Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge: 455 Wohnort: Goslar
Band(s):
|
Verfasst am: 06.04.2009 17:35 Titel: |
|
|
Die 1964er Telli Clueseao Relic...hammer...wenn ich spielen würde Tolle Gitarren habt ihr! |
|
| Nach oben |
|
 |
youngbloodstudios

|
Verfasst am: 27.05.2009 13:47 Titel: |
|
|
Hier gibt es noch was zum gucken.
Diesmal mit/ohne/Hall/Dlay/und/Amps
http://www.youtube.com/watch?v=CflZk4_LZ7o
Leider kann das Video die Gesamtdynamik der PUs und das Feeling beim Anspielen bei weitem nicht rüberbringen. _________________ "Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow" |
|
| Nach oben |
|
 |
andi

Alter: 40 Anmeldungsdatum: 05.01.2006 Beiträge: 487 Wohnort: Goslar
Band(s): Heavy Traffic
|
Verfasst am: 27.05.2009 16:06 Titel: |
|
|
Hi Christian,
klingt schick!
Aber sag mal, wiegt die Tele tatsächlich 3950g? Das sind ja Paula-Dimensionen
Gruß,
Andi |
|
| Nach oben |
|
 |
youngbloodstudios

|
Verfasst am: 27.05.2009 16:53 Titel: |
|
|
| andi hat Folgendes geschrieben: | Aber sag mal, wiegt die Tele tatsächlich 3950g? Das sind ja Paula-Dimensionen |
Selbst gewogen...
Sie wiegt ca. 300g mehr als der Durchschnitt, hat dadurch aber auch mehr "Cochones"
Und der Orthopäde freut sich  _________________ "Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow" |
|
| Nach oben |
|
 |
|