| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Message |
Overburn
Alter: 27 Anmeldungsdatum: 11.11.2005 Beiträge: 1509 Wohnort: Hattingen (Ruhrgebiet)
Band(s):
|
Verfasst am: 01.08.2008 10:49 Titel: TV-Tipp: Pink Floyd - Live at Pompeji |
|
|
Am 05.08. um 23:00 Uhr (Wiederholung: 16.08. 15:55 Uhr) wird auf Arte der legändäre Konzertfilm "Pink Floyd - Live at Pompeji" ausgestrahlt.
| arte hat Folgendes geschrieben: |
1971 drehen Pink Floyd in der antiken Stadt Pompeji am Fuße des Vesuvs einen Konzertfilm, der Geschichte machte. "Live at Pompeij" ist ein makelloser 90 Minuten-Auftritt während des Sonnenuntergangs. Der grandiose Film, der bis heute durch seine audiovisuelle Magie überzeugt, hatte in Edinburg im September 1972 Premiere. Mit den Einnahmen sollten die Ausgrabungen in der Stadt finanziert werden.
1971, in den Ruinen von Pompeji: Pink Floyd gibt eine grandiose Performance, ohne Publikum. Drei Tage lang ließen sich die vier genialen Musiker im alten Amphitheater von Pompeji und vor der stimmungsvollen Kulisse der Lava-Landschaft am Fuße des Vesuvs von Regisseur Adrian Maben filmen.
Außerdem bietet der inzwischen legendäre Pink Floyd-Konzertfilm Extramaterial, das an anderen Orten mitgeschnitten wurde wie spacige Weltraumaufnahmen der NASA beziehungsweise ESA oder Interviews, die während der Einspielung des 70er Jahre-Klassikers "The Dark Side of the Moon" realisiert wurden.
Der Film bietet einmalige Einblicke hinter die Kulissen einer der einflussreichsten Bands des letzten Jahrhunderts. Dieser Directors Cut wurde auch das Referenzdokument für eine der erfolgreichsten Rock-LPs aller Zeiten. Das filmische Ergebnis überzeugt bis heute durch Live-Authentizität und audiovisuelle Magie. Geboten werden Hits wie "Us and Them", "Brain Damage" und "The Dark Side of the Moon".
|
Ich kann nur sagen: ein wirklich toller film und eine super Performance von Pink Floyd in einer ungewöhnlichen aber doch genialen Kulisse.
Definitiv einen Blick wert!  _________________ Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur viel zu selten dazu.
|
|
| Nach oben |
|
 |
tonymontana

Band(s): Throat-Cut dogma ivs
|
Verfasst am: 01.08.2008 11:58 Titel: |
|
|
| cool! danke für den tipp! |
|
| Nach oben |
|
 |
Matteff

Band(s): Steel Protector Salute to...THE EAGLES... Tilly B.lues Aus Der Gegend con aglio Cast In Silence die fabulöse allstar GRATIS Band Flaming Row Kriätschk-Tulla TAKE FIVE
|
Verfasst am: 01.08.2008 12:33 Titel: |
|
|
| Hatta Onkel auf DVD!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
tonymontana

|
Verfasst am: 01.08.2008 12:41 Titel: |
|
|
| ich bin ja absoluter "the wall" fan.. |
|
| Nach oben |
|
 |
Matteff

Band(s): Steel Protector Salute to...THE EAGLES... Tilly B.lues Aus Der Gegend con aglio Cast In Silence die fabulöse allstar GRATIS Band Flaming Row Kriätschk-Tulla TAKE FIVE
|
Verfasst am: 01.08.2008 12:41 Titel: |
|
|
Ich auch.
Aber nix über Pulse! |
|
| Nach oben |
|
 |
tonymontana

|
Verfasst am: 01.08.2008 12:45 Titel: |
|
|
| naja, ich mag die sachen mit roger waters noch lieber... |
|
| Nach oben |
|
 |
Overburn
Alter: 27 Anmeldungsdatum: 11.11.2005 Beiträge: 1509 Wohnort: Hattingen (Ruhrgebiet)
Band(s):
|
Verfasst am: 01.08.2008 12:58 Titel: |
|
|
Dann schau dir mal david gilmours - remember that night dvd an.
die schlägt die pulse um längen!  _________________ Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur viel zu selten dazu.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Matteff

|
Verfasst am: 01.08.2008 15:22 Titel: |
|
|
okay.
Ich sage mal gleichwertig. |
|
| Nach oben |
|
 |
Overburn
Band(s):
|
Verfasst am: 01.08.2008 15:24 Titel: |
|
|
Ja ok.
Eiegentlich Äpfle mit BIrnen verglichen.
Auch wenn David Gilmours letztes Album auch von PF hätte sein können tun... _________________ Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur viel zu selten dazu.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|