| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Was haltet ihr von automatischen Tuningsystemen? |
| Geil, könnt ich mir vorstellen |
|
28% |
[ 4 ] |
| Mist, brauch ich nicht |
|
71% |
[ 10 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 14 |
|
| Autor |
Message |
Das Erbe
Band(s):
|
Verfasst am: 07.05.2009 16:15 Titel: Tronical Powertune !? |
|
|
Hey Leute, hab den Tag gelesen das es ein neueres besseren System zum Automatischen stimmen von Klampfen gibt. Das TRONICAL POWERTUNE.
Hat damit einer mal Erfahrungen gemacht?
Für ne Strat soll der Umbau 900 € kosten. Is nach dem was ich gelesen habe ne tolle Sache, gerade wenn man auf der Bühne unterschiedliche Tunings benötigt.
Also wenn einer was weiß oder so würde ichmich über Antwort freuen.
Andreas |
|
| Nach oben |
|
 |
lowtec
Alter: 35 Anmeldungsdatum: 09.11.2005 Beiträge: 899 Wohnort: D-Land
Band(s): Frog Department
|
Verfasst am: 07.05.2009 17:32 Titel: |
|
|
ich sag mist.
wieviele verschiedene Tunings braucht man?
Da würde ich lieber 2 "mittelprächtige" Gitarren für kaufen.
und bei dem anderen Song überlegen obs nicht auch in einer andren Tonart gespielt werden kann. _________________ Die Bass ist der Sex von von die Musik......(aus "wie die Karnickel") |
|
| Nach oben |
|
 |
andi

Alter: 40 Anmeldungsdatum: 05.01.2006 Beiträge: 487 Wohnort: Goslar
Band(s): Heavy Traffic
|
Verfasst am: 07.05.2009 17:47 Titel: |
|
|
Hi,
Dinge, die die Welt nicht braucht
Das ist eine witzige Idee und ich finde es auch erstaunlich, dass man das auch technisch offensichtlich ziemlich gut gelöst hat, aber m. M. n. ist das total überflüssig. Wie lowtec schon sagte, für die Kohle würde ich lieber in verschiedene Gitarren investieren, wenn ich denn verschiedene Tunings bräuchte.
Und falls du einen richtig guten Tuner suchst, bei dem du auch eigene Tunings abspeichern kannst, schau dir mal den an: http://www.youtube.com/watch?v=zD_U7YPFqKg
Gruß,
Andi |
|
| Nach oben |
|
 |
Olaf
Band(s): Stone of Fal
|
Verfasst am: 08.05.2009 08:11 Titel: |
|
|
Hi,
900 Taler für einen Tuner finde ich auch sehr übertrieben.
Erstens sind das sechs kleine Motoren und eine Steuereinheit - das kann so viel nicht kosten
Zweitens wird die Gitarre beim Nachrüsten wahrscheinlich kopflastig (die "Robot" Gibsons, die es ab Werk mit dem System gibt, sind da ja schon auf das zusätzliche Kopfgewicht ausbalanciert).
Drittens habe ich noch von keinem Profi gelesen, der das tatsächlich (also nicht nur weil er von Gibson Geld dafür bekommt ) auf der Büne verwendet.
Und viertens ist sowas schlicht uncool.
Gruß
Olaf |
|
| Nach oben |
|
 |
Das Erbe
Band(s):
|
Verfasst am: 08.05.2009 09:39 Titel: |
|
|
Nunja, nach dem was ich gelesen habe verwenden einige große Gitarristen dieses System. Da es auch kaum auffällt.
Die gitarre wird nicht Kopflastig, ist vom Hersteller garantiert, da die Teile genauso leicht/schwer sind wie die normale Mechanik.
Also hab hier nen 3 seitigen Artikel gefunden dazu mit Tests.
Weiß nicht wie ich das hier hochladen kann, aber wer den Artikel haben will einfach ma melden im icq: 278729028
ps: es soll das erste system sein ohne irgendwelche kästen und große apperaturen. also nich so negativ... find die ganze sache an sich sehr fortschrittlich und modern, solang der sound passt und die eigenschaften. wenn das sich durchsetzt wird auch der preis runtegehen denke ich. |
|
| Nach oben |
|
 |
Matteff

Band(s): Steel Protector Salute to...THE EAGLES... Tilly B.lues Aus Der Gegend con aglio Cast In Silence die fabulöse allstar GRATIS Band Flaming Row Kriätschk-Tulla TAKE FIVE
|
Verfasst am: 08.05.2009 11:03 Titel: |
|
|
Also mal ehrlich.
Eine Gitarre umzustimmen sollte ja nun nicht das Problem sein.
Ich weiß ja nicht welche wilden Tunings Du so alles innerhalb eines Gigs einsetzt.
Ich habe für solche Fälle einfach noch ne andere Klampfe auf der Bühne stehen.
Meiner Meinung nach übertriebener Hokus Pokus, den eigentlich kein Mensch brauch. |
|
| Nach oben |
|
 |
Slayed|Dreamer Moderator

Alter: 24 Anmeldungsdatum: 11.09.2005 Beiträge: 1607 Wohnort: Hörden
Band(s): Spectrodize thelastdirt Aus Der Gegend Cast In Silence die fabulöse allstar GRATIS Band Flaming Row ElectroMumms TAKE FIVE
|
Verfasst am: 11.05.2009 07:14 Titel: |
|
|
Wartet mal ab - bald gibts das fürs Drumset.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Overburn
Alter: 27 Anmeldungsdatum: 11.11.2005 Beiträge: 1509 Wohnort: Hattingen (Ruhrgebiet)
Band(s):
|
Verfasst am: 11.05.2009 09:18 Titel: |
|
|
Ich sehs genauso wie meine Vorredner. Eine Gitarre ist schnell umgestimmt. Klar ist das System bequem, aber es ist einfach reiner Luxus. _________________ Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur viel zu selten dazu.
|
|
| Nach oben |
|
 |
lowtec
Alter: 35 Anmeldungsdatum: 09.11.2005 Beiträge: 899 Wohnort: D-Land
Band(s): Frog Department
|
Verfasst am: 11.05.2009 11:00 Titel: |
|
|
| Slayed|Dreamer hat Folgendes geschrieben: | Wartet mal ab - bald gibts das fürs Drumset.  |
Hoffentlich  _________________ Die Bass ist der Sex von von die Musik......(aus "wie die Karnickel") |
|
| Nach oben |
|
 |
Olaf
Band(s): Stone of Fal
|
Verfasst am: 11.05.2009 12:37 Titel: |
|
|
| ... wenn es sowas für Gesang gibt, kaufe ich auch eins. |
|