| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Message |
Overburn
Alter: 27 Anmeldungsdatum: 11.11.2005 Beiträge: 1509 Wohnort: Hattingen (Ruhrgebiet)
Band(s):
|
Verfasst am: 16.04.2009 09:23 Titel: Transatlantic nehmen neues Album auf! |
|
|
| Zitat: | For Immediate Release
April 16th 2009
TRANSATLANTIC FLIES AGAIN!!!
PROGRESSIVE ROCK SUPERGROUP
REUNITES FOR NEW STUDIO ALBUM.
POSSIBLE LATE 2009 RELEASE PLANNED.
TRANSATLANTIC, the progressive rock "supergroup" comprised of Mike Portnoy (Dream Theater), Pete Trewavas (Marillion), Roine Stolt (The Flower Kings) and Neal Morse (ex-Spock's Beard), have reunited after a 7 year hiatus to begin work on a brand new studio album.
The band began work on the album in early April in Nashville and are expected to have it released by year's end if all goes as planned.
TRANSATLANTIC have previously released two studio albums to tremendous critical and fan acclaim: 2000's SMPTe and 2001's Bridge Across Forever. The band toured on the heels of each release with an American Tour in 2000 and a European Tour in 2001 and released subsequent Live DVD's/CD's from both tours before going their separate ways for an indefinite hiatus which lasted almost the entire decade.
|
Ich habs ja gesagt. Wie geil.
Overburn[/quote] _________________ Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur viel zu selten dazu.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Matteff

Band(s): Steel Protector Salute to...THE EAGLES... Tilly B.lues Aus Der Gegend con aglio Cast In Silence die fabulöse allstar GRATIS Band Flaming Row Kriätschk-Tulla TAKE FIVE
|
Verfasst am: 16.04.2009 09:35 Titel: |
|
|
Jawoll.
Das doch mal ne Neuigkeit.
Ich hoffe auf etwas mehr Individualität als bei den letzten Neal Morse Solo Scheiben.
Dann gibts wohl auch bald ne Reunion mit den Bärten. |
|
| Nach oben |
|
 |
Overburn
Alter: 27 Anmeldungsdatum: 11.11.2005 Beiträge: 1509 Wohnort: Hattingen (Ruhrgebiet)
Band(s):
|
Verfasst am: 16.04.2009 09:37 Titel: |
|
|
Nick, Alan und Neal haben auf meine Nachfrage einer Bärtereunion eine Absage erteilt.
Worauf ich mich allerdings freue ist Neal im Vorprogramm von Dream Theater in Gelsenkirchen (mindestens We All Need some Light wird wohl drin sein). _________________ Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur viel zu selten dazu.
|
|
| Nach oben |
|
 |
youngbloodstudios

Band(s): Nitewalk
|
Verfasst am: 16.04.2009 09:41 Titel: |
|
|
Der Workaholik Protnoy hat mit zwei Dutzend Shows in diesem Jahr wahrscheinlich zu wenig zu tun. Er hat die anderen gezwungen Songs zu schreiben um mehr Tourdates zu bekommen. Wenn alles stressig genug ist, kann er endlich schlafen...
_________________ "Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow" |
|
| Nach oben |
|
 |
Overburn
Band(s):
|
Verfasst am: 16.04.2009 09:43 Titel: |
|
|
So siehts wohl aus...
So isser der Mike.  _________________ Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur viel zu selten dazu.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Matteff

Band(s): Steel Protector Salute to...THE EAGLES... Tilly B.lues Aus Der Gegend con aglio Cast In Silence die fabulöse allstar GRATIS Band Flaming Row Kriätschk-Tulla TAKE FIVE
|
Verfasst am: 16.04.2009 09:47 Titel: |
|
|
Ihhhhhh,
der pennt in seiner eigenen Rotze???
Der sabbert das Guitar Rack vom Petrucci doch immer voll. |
|
| Nach oben |
|
 |
Overburn
Band(s):
|
Verfasst am: 16.04.2009 09:50 Titel: |
|
|
Der Mann ist halt konsequent...  _________________ Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur viel zu selten dazu.
|
|
| Nach oben |
|
 |
niLLe

Alter: 19 Anmeldungsdatum: 18.09.2008 Beiträge: 100 Wohnort: Osterode/Harz
Band(s):
|
Verfasst am: 16.04.2009 10:10 Titel: |
|
|
Apropos Gelsenkirchen @ Overburn... wie siehts denn mit ner Mitfahrgelegenheit aus xD fallses überhaupt noch Tickets gibt :/ _________________ We move in circles
Balanced all the while
On a gleaming razor's edge |
|
| Nach oben |
|
 |
Overburn
Band(s):
|
Verfasst am: 16.04.2009 10:11 Titel: |
|
|
Tickets gibts noch massig, Mitfahrmäßig hat sich leider nix ergeben. Sorry.
(aber sowas kann man besser per PN klären) _________________ Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur viel zu selten dazu.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Overburn
Band(s):
|
Verfasst am: 27.08.2009 07:35 Titel: |
|
|
Neues von der Transatlantic-Front:
| Zitat: | New TRANSATLANTIC album "THE WHIRLWIND" out in October!
For Immediate Release
August 26th 2009
TRANSATLANTIC'S THE WHIRLWIND
Coming in October!!
TRANSATLANTIC - the Progressive Rock Supergroup featuring
DREAM THEATER's Mike Portnoy, MARILLION's Pete Trewavas,
THE FLOWER KINGS' Roine Stolt and Neal Morse (Ex-SPOCK'S
BEARD) - will release their long-awaited third album in
October 2009.
THE WHIRLWIND is a 77-minute piece of music that is sure to
satisfy the band's legions of fans that have patiently waited
almost the entire decade for the reunion of these 4 musicians.
THE WHIRLWIND will be available in two formats:
A Regular Edition Single CD of the entire 77 minute Epic as
well as a 2-CD Special Edition containing a Bonus Disc with
8 newly recorded Studio Tracks.
(4 new Transatlantic compositions and 4 Cover Songs)
The Track Listing for the Special Edition is:
Disc One:
THE WHIRLWIND
Disc Two:
1. SPINNING
2. LENNY JOHNSON
3. FOR SUCH A TIME
4. LENDING A HAND
5. THE RETURN OF THE GIANT HOGWEED (Genesis)
6. A SALTY DOG (Procol Harum)
7. I NEED YOU (America / The Beatles)
8. SOUL SACRIFICE (Santana)
TRANSATLANTIC'S THE WHIRLWIND is currently scheduled for
the following release dates:
October 23rd 2009: Germany, Austria, Switzerland
October 26th 2009: Europe
October 27th 2009: North America |
_________________ Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur viel zu selten dazu.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Overburn
Band(s):
|
Verfasst am: 01.10.2009 08:59 Titel: |
|
|
Falls Interesse besteht:
Der erste Trailer
Klick mich hart!
Release: 23.10.!!! _________________ Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur viel zu selten dazu.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Matteff

|
Verfasst am: 01.10.2009 09:10 Titel: |
|
|
Sehr cool.
Das wird dann hoffentlich ein Fest!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Overburn
Band(s):
|
Verfasst am: 01.10.2009 09:11 Titel: |
|
|
Bin sehr gespannt wie es wird. Vor allem auf das 77 Minuten Stück binich gespannt.
Und ich hoffe auch das diesmal weniger Morse und mehr von den anderen durchscheint.  _________________ Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur viel zu selten dazu.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Overburn
Band(s):
|
Verfasst am: 12.11.2009 14:28 Titel: |
|
|
Mike Portnoy hat heute für 2010 eine neue Tour von Transatlantic bestätigt. _________________ Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur viel zu selten dazu.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Matteff

|
Verfasst am: 12.11.2009 23:53 Titel: |
|
|
Cool!
Nach öfterem Gören der neuen Scheibe würde ich sie als Fazit wiefolgt einstufen:
Gut, aber wenig inovativ und wenig interessant
Es fehlen leider musikalische und kompositorische Höhepunkte.
Alles in allem eine gute Scheibe. Aber leider kein Masterpiece wie im Vorfeld angekündigt.
Trotzdessen cool, dass es die Jungs wieder gibt! |
|
| Nach oben |
|
 |
|