| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Message |
Steve

Alter: 34 Anmeldungsdatum: 13.05.2008 Beiträge: 15 Wohnort: Goslar
Band(s):
|
Verfasst am: 23.10.2008 14:07 Titel: Tito & Tarantula im Tor III |
|
|
Hallo zusammen,
wer von euch war eigentlich vergangenen Freitag bei Tito & Tarantula im neuen Tor III in Goslar? Ich muss schon sagen: was die dort unten in die Kellerräume gezimmert haben, lässt sich wirklich sehen; die schummrigen Ecken und der Thekenbereich haben echt Flair. Für Goslar ist das eine echte Bereicherung.
Leider kann ich das nicht unbedingt vom Konzert sagen. Tito & Tarantula sind eine wirklich geile Live-Band, ich habe sie mal in Hannover vor mehreren hundert Zuschauern gesehen. Und sichtlich bemüht waren die Jungs (und das Mädel) auch im Tor III. Aber der Sound war mies! Vor der Bühne ging der Gesang völlig unter, weil die Amps der Gitarren alles überdöhnten; in der Mitte des Raumes war es so laut, dass einem vor allem die Gitarren die Gehörgänge zu zerschneiden drohten, und ganz hinten beim Tontechniker war es erträglich. Aber dann hat man in dem niedrigen Raum nicht mehr viel von der Band gesehen...
Der Soundcheck hat übrigen auch bis halb 10 gedauert. Mir hat mal ein Tontechniker gesagt, dass manche Räumlichkeiten zu extremsten Mitteln zwingen: wenn der Soundcheck nur noch Feedback bringt, muss man die Anlage einfach so weit aufreißen, dass die PA die Rückkopplungen einfach übertont. Und diese Gedanken kamen mir beim Konzert mehrfach in den Sinn...
Bezeichnend war es auch, dass die Zugaben-Forderung des Publikums sich sehr in Grenzen hielt - was bestimmt nicht an der Band selbst lag, sondern einfach nur am Krach jenseits der Schmerzgrenze.
Ich denke, an der Akustik in diesem Beton-Raum muss noch ein bisschen was gebastelt werden, damit man dort unten wirkliche Konzert-Perlen erlebt. Aber das Team arbeitet ja dran. |
|
| Nach oben |
|
 |
Dennis

Alter: 33 Anmeldungsdatum: 24.07.2006 Beiträge: 936 Wohnort: Goslar
Band(s):
|
Verfasst am: 23.10.2008 14:56 Titel: |
|
|
Tito & Tarantula in Goslar im Tor 3...... krass |
|
| Nach oben |
|
 |
Manager

Alter: 37 Anmeldungsdatum: 22.08.2005 Beiträge: 1810 Wohnort: Goslar
Band(s): bLaCkLiSt LtD. tHE mANAGEMENT eXPERIENCE
|
Verfasst am: 23.10.2008 15:20 Titel: |
|
|
| Dennis hat Folgendes geschrieben: | Tito & Tarantula in Goslar im Tor 3...... krass |
Guten Morgen!  _________________ Diarrhea, but no key to the loo
|
|
| Nach oben |
|
 |
Galactus

Alter: 41 Anmeldungsdatum: 25.03.2006 Beiträge: 743 Wohnort: Bay City, TX
Band(s): Silverado Allstars
|
Verfasst am: 23.10.2008 15:46 Titel: |
|
|
Geil war's - an meinem Standort war's angenehm laut. Sound war sicherlich nicht perfekt, hat aber irgendwie zu dem sehr eigenen Charme der Truppe gepasst.
Hat mir großen Spaß gemacht!
Den ganzen Thekenbereich finde ich zur Zeit etwas Jugendzentrum-artig aber das führe ich mal auf eine gewisse Hektik zurück. Das wird bestimmt noch... _________________ "Ooh! Ein Saxamaphon!" - 'Akkustik' heißt 'Akustik' und 'Standart' heißt in Wirklichkeit 'Standard' |
|
| Nach oben |
|
 |
Dennis

Band(s):
|
Verfasst am: 23.10.2008 20:49 Titel: |
|
|
| Manager hat Folgendes geschrieben: | | Dennis hat Folgendes geschrieben: | Tito & Tarantula in Goslar im Tor 3...... krass |
Guten Morgen!  |
nicht das ich es verpasst habe durch unwissenheit sondern viel mehr das DIE relativ großen Tito & Tarantula in nem Kaff wie Goslar ne show abziehen in nem relativ kleinen Laden wie das Tor 3 eben |
|
| Nach oben |
|
 |
Wishmaster
Alter: 23 Anmeldungsdatum: 03.10.2007 Beiträge: 1109 Wohnort: Seesen
Band(s): Ferro Magnetic Folxmund WISHMASTER RECORDING
|
Verfasst am: 24.10.2008 08:16 Titel: |
|
|
relativ klein ?
mittlerweile gibts ein neues Tor III, für den Fall, dass du dort noch nicht warst. Es ist (bald) 2-stöckig und bietet sehr viel Platz. Dementsprechend sind auch die Eintrittspreise bei Konzerten ziemlich hoch aber dafür reißen sich die Jungs und Mädels dort den Arsch auf und es wird richtig toll.
Die Location jedenfalls lässt einiges versprechen.  _________________ http://www.youtube.com/user/darkbvbmaster
www.myspace.com/wishmaster1909 |
|
| Nach oben |
|
 |
Dennis

Band(s):
|
Verfasst am: 24.10.2008 10:09 Titel: |
|
|
ok ok  |
|
| Nach oben |
|
 |
s-schall

Alter: 35 Anmeldungsdatum: 05.10.2007 Beiträge: 141 Wohnort: Goslar
Band(s): Nautilus 2
|
Verfasst am: 24.10.2008 10:21 Titel: |
|
|
| Wishmaster hat Folgendes geschrieben: | relativ klein ?
mittlerweile gibts ein neues Tor III, für den Fall, dass du dort noch nicht warst. Es ist (bald) 2-stöckig und bietet sehr viel Platz. Dementsprechend sind auch die Eintrittspreise bei Konzerten ziemlich hoch aber dafür reißen sich die Jungs und Mädels dort den Arsch auf und es wird richtig toll.
Die Location jedenfalls lässt einiges versprechen.  |
Der Bereich mit der Bühne ist im Vergleich zum Laden sehr klein. Der Bereich ist nicht größer als das alte Tor3.
Mit den Eintrittspreisen finde ich persönlich sehr heftig! Ich gehe davon aus, dass man mit 150 Leuten den Bereich an der Bühne ausverkauft hat. Deswegen die Preise (nur eine THESE!). Tito und Tarantula haben im Jahr 2007 im Merz für 11 Euro gespielt.
Ich persönlich war beim Fetisch Mensch Konzert. Der Sound war ok! Allerdings waren auch nur circa 60-70 Leute da. Hat aber auch 23 Euro gekostet. (Gott sei dank bin ich umsonst rein).
Mein Fazit: Eigentlich ganz netter Laden. Fusskalt (durch Keller), Muss noch viel getan werden, Konzerte zu teuer für das kaufkraftlose Goslar und leider kein BECKS!!! Proscht!!!
Der schall _________________ Bring den Vorschlaghammer mit, wenn Du heute abend kommst. Dann hauen wir alles kurz und klein.... |
|
| Nach oben |
|
 |
|