Home
 .Home    .Forum    .Bandliste    .Fotoalbum     .Links     .FAQ     .Suchen     .Registrieren     .Login
tab suche??
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    support your local bands Foren-Übersicht -> Small-Talk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Message
Dennis

Band(s):

BeitragVerfasst am: 04.02.2009 10:27    Titel: tab suche?? Antworten mit Zitat

hey ho.. ich dachte mir man könnte ja mal eine rubrik eröffnen, mit tabs und chords jeglicher art (möglichst nahe am original). falls das hier nich so ankommt kann es ja wieder gelöscht werden Wink und bevor ich wieder ne ermahnung bekomme pack ich es lieber gleich in smalltalk so Laughing

ich mach dann mal gleich den anfang mit dem hier:

Breathe/ Pink Floyd

[Em] [A] [Asus4] [A]
[Em] [A] [Asus4] [A]

[Em]Breathe, breathe in the [A]air [Asus4] [A]
[Em]Don't be afraid to [A]care [Asus4] [A]
[Em]Leave but don't leave [A]me [Asus4] [A]
[Em]Look around and choose your [A]own ground [Asus4] [A]

For[C]long you live and high you fly
And [Bm]smiles you'll give and tears you'll cry
[F]All you touch and all you see
Is [G]all your [G7]life will [Bb]ever be

[Em]Run, rabbit [A]run [Asus4] [A]
[Em]Dig that hole, forget the [A]sun [Asus4] [A]
[Em]When at last the work is [A]done [Asus4] [A]
[Em]Don't sit down it's time to dig a[A]nother one [Asus4] [A]

For [C]long you live and high you fly
But [Bm]only if you ride the tide
And [F]balanced on the biggest wave
You [G]race to[G7]wards an [Bb]early grave

[Em]Home, home a[A]gain [Asus4] [A]
[Em]I like to be there when I [A]can [Asus4] [A]
[Em]When I come in cold and [A]tired [Asus4] [A]
[Em]It's good to warm my bones beside the [A]fire [Asus4] [A]

[C]Far away across the field
The [Bm]tolling of the iron bell
[F]Calls the faithful to their knees
To [G]hear the [G7]softly spoken magic [Bb]spells.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
der_kai
Moderator

Band(s):
Spectrodize
tubeless
Voice2Bass
Nitewalk

BeitragVerfasst am: 04.02.2009 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Erstens gibts das Thema schon: http://www.sylb.de/sylb/tabulatoren-im-www-t2469.html Wink

Und Zweitens muss ich leider wieder der Spielverderber sein. Denn rechtlich gesehen sind Tabs immer noch zweifelhaft.
Nachzulesen hier:
"Archive mit Texten, Griffen und Tabs für Gitarren und Bass gehören seit Jahren zu den populären Angeboten im Web. Periodisch schlägt die Musikindustrie hinein und schließt ein paar. Jetzt sollen die ersten legalisiert werden - natürlich hat die Sache einen Haken. [...mehr...]"
Quelle: Spiegel Online
"Artilleriefeuer brach in einem Fenster hoch über ihnen los, aber es wurde nur ein Baßgitarrist dafür erschossen, daß er dreimal hintereinander denselben falschen Riff gespielt hatte [...]" (aus "Macht's gut, und danke für den Fisch" - Douglas Adams)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dennis

Band(s):

BeitragVerfasst am: 04.02.2009 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

Crying or Very sad sch...e da denkt man man denkt mal mit und dann kannstes gleich wieder vergessen. oki @ kai dann mach die tür mal zu Crying or Very sad Sad
Das Erbe

Band(s):

BeitragVerfasst am: 04.02.2009 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

zumal es bei heutigen programmen wie guitarpro 5 und co nicht mehr nötig sein sollte auf diese weise tabs zu sammeln... Die Basisversion (ohne RSE) ist kostenlos und Tabs lassen sich jede Menge finden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Website dieses Benutzers besuchen
Overburn

Band(s):

BeitragVerfasst am: 04.02.2009 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Das Erbe hat Folgendes geschrieben:
zumal es bei heutigen programmen wie guitarpro 5 und co nicht mehr nötig sein sollte auf diese weise tabs zu sammeln... Die Basisversion (ohne RSE) ist kostenlos und Tabs lassen sich jede Menge finden.

Guitar Pro ist NICHT kostenlos. Es gibt eine 15 Tage Testversion, die Vollversion kostet normal 59 €.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Das Erbe

Band(s):

BeitragVerfasst am: 04.02.2009 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

gut mag sein ... gibt aber auch kostenlose Programme mit selben können...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Website dieses Benutzers besuchen
Overburn

Band(s):

BeitragVerfasst am: 04.02.2009 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

ja klar gibts die. aber die sind hier nicht das thema. Wink
außerdem ist längst nicht alles n den formaten für die entsprechende softwar verfügbar und man lernt am besten wenn man sich auf sein gehört verlässt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dennis

Band(s):

BeitragVerfasst am: 04.02.2009 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

@overburn ... richtig Wink aber als ansatz fürs grobe können die schon weiterhelfen und der rest übers gehör
Playse

Band(s):
Burning Kings

BeitragVerfasst am: 04.02.2009 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

tabs sind ne ganz coole sache, für coverbands zum beispiel, oder wenn man etwas raushören will, was man im song absolut nicht schafft. das problem bei der sache ist nur, dass die tabs nie von den bands selber erstellt wurden, sondern irgendwer einfach mal sein gehör angestrengt hat und das aufgeschrieben hat, soll heißen, ob es hundertprozentig stimmt, ist auch nicht immer gewiss. was natürlich wieder ein grund dafür ist, tabs zu legalisieren: die richtigkeit ist nicht gewährleistet. es ist ja im endeffekt das gleiche, wenn ich mich mit nem anderen musiker hinsetze und sage: "guck mal, so und so wird das gespielt" er rennt zum nächsten und erzählt es weiter und der rennt wieder weiter und bla bla bla... im endeffekt halte ich tabs für nützlich, um spielweisen rauszufinden, aber als band sollte man immer seinen eigenen stil haben, schließlich macht der eine gute band aus!
Overburn

Band(s):

BeitragVerfasst am: 04.02.2009 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

so siehts aus.
und die wirklich guten coverbands setzen sich hin und hören das stück für stück raus. so machens die die ich kenne.
tommy emmanuel meinte das tabs eine ziemliche geißel sind, weil man durch sie nur auswendig lernt und man so wirklich nur nachspielt anstatt einen song mit eigenen ideen auszugestalten. das ist acuh meine erfahrung. für die anfangszeit sind tabs ganz hilfreich aber mt der erfahrung kommt auch das gehör um sich songs rauszuhören. mittlerweile hör ich nur noch raus und nutze tabeditoren um das gehörte zu notieren.dadruch bleibt es auch einfach am besten hängen und die zeit ein stück zu lernen verkürzt sich enorm.
Playse

Band(s):
Burning Kings

BeitragVerfasst am: 04.02.2009 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

aber mal im ernst, müssten dann musikschulen nicht auch verklagt werden, weil sie ihren schülern die noten von "country roads" geben? das macht keinen unterschied...
Overburn

Band(s):

BeitragVerfasst am: 04.02.2009 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

die musikschulen zahlen meistens für diese noten die sie weitergeben eine gebühr an die musikverlage (hier jedenfalls). und es gibt ja auch genug bücher mt denen der geneigte musiker sich hinsetzen kann (und wenn es nur das ding 1-3 ist),
Playse

Band(s):
Burning Kings

BeitragVerfasst am: 04.02.2009 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

ok, wenn die natürlich dafür bezahlen, ist das schon was anderes. ich war noch nie auf ner musikschule, daher weiß ich das nicht. aber danke für die info, wieder was dazu gelernt Smile
Das Erbe

Band(s):

BeitragVerfasst am: 04.02.2009 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

hat das denn jetzt alles noch mit dem themea zu tun was erstellt wurde? eigentlich auch nicht... wenn wir schon beim ausbremsen von anderen meinungen sind.

Wink
Overburn

Band(s):

BeitragVerfasst am: 04.02.2009 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Das Erbe hat Folgendes geschrieben:
hat das denn jetzt alles noch mit dem themea zu tun was erstellt wurde? eigentlich auch nicht... wenn wir schon beim ausbremsen von anderen meinungen sind.

Wink

Wieso ausbremsen von anderen meinungen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    support your local bands Foren-Übersicht -> Small-Talk Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum