| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Message |
William Dick
Band(s):
|
Verfasst am: 29.01.2007 18:13 Titel: Szene und Clubs in Göttingen |
|
|
Hallo,
ich wollte mal ein Topic über Clubs und die Szene in Göttingen aufmachen. Grund dafür ist, dass wir, also meine Band, natürlich versuchen, in Göttingen zu spielen und Fuss zu fassen. Doch ist dies nicht möglich. Das hat Juzi gesagt, dass wir nicht bei ihnen spielen können, weil ihnen die manchmal vorkommende hohe Tonlage in der Gesangsstimme in unsern Liedern nicht passt und gefällt. Auch beim Exil wird man mit einer Absage ohne Begründung abgespeist. Theaterkeller und Musa antworten erst gar nicht. Nur im Cafe Kreuzberg hatten wir Glück. Die waren auch sehr freundlich. Ich wollte euch mal fragen, wie eure Erfahrungen in Göttingen so sind. Ob sich das überhaupt lohnt, da zu spielen. Weil ich das Gefühl habe, dass auswärtige Bands nicht gerne gesehen sind . |
|
| Nach oben |
|
 |
spish
Band(s):
|
Verfasst am: 30.01.2007 13:36 Titel: Szene Göttingen |
|
|
Hallo,
in Göttingen zu spielen ist recht schwer. Es bleiben eigentlich nur
Cafe Kreuzberg
Blue Note (mit etwas Glück)
JT-Keller
T-Keller (PunkRock)
Juzi (PunkRock)
Alle anderen, die Möglichkeiten anbieten (zB Musa), sind eher auf etwas regional bekanntere Bands fixiert.
Weiter ist es sehr schwer, Publikum zu ziehen. Um in GÖ Fuß zu fassen, rate ich Dir, mit einer lokalen Band zusammen ein Konz zu organisieren. |
|
| Nach oben |
|
 |
William Dick
Band(s):
|
Verfasst am: 30.01.2007 15:03 Titel: |
|
|
| wollten ja im Juzi spielen, aber die haben nein gesagt mit einer komischen Begründung. Göttinger Bands kennen wir nur eine, und die ist leider nicht so bekannt. Bräuchten ne andere Metalband, aber es gibt ja fast nur Punkbands da ^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
der_kai Moderator

Alter: 39 Anmeldungsdatum: 25.07.2005 Beiträge: 3968 Wohnort: GS
Band(s): Spectrodize tubeless Voice2Bass Nitewalk
|
Verfasst am: 30.01.2007 15:15 Titel: |
|
|
Im Cafe-Kreuzberg hatte ich auch mal angefragt und die waren so dermaßen überheblich und unfreundlich, dass ich mir das nicht weiter angetan habe. Da spiel ich lieber keinen Gig als bei solchen Veranstaltern.
In unserer Bandliste stehen zumindest schon mal 5 Bands aus GÖ, wovon eine sowas wie Metal macht (deklarieren es aber als NewMwtal... wahrscheinlich ein neuer Stil ) _________________ "Artilleriefeuer brach in einem Fenster hoch über ihnen los, aber es wurde nur ein Baßgitarrist dafür erschossen, daß er dreimal hintereinander denselben falschen Riff gespielt hatte [...]" (aus "Macht's gut, und danke für den Fisch" - Douglas Adams)
Zuletzt bearbeitet von der_kai am 30.01.2007 15:46, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
William Dick
Band(s):
|
Verfasst am: 30.01.2007 15:20 Titel: |
|
|
Also zu mir waren die im Cafe Kreuzberg total nett. Tjo, ist schon komisch. Danke für den Hinweis Kai , werde ich mir mal angucken |
|
| Nach oben |
|
 |
RomalBingo
Band(s): Black&Schwarz
|
Verfasst am: 12.02.2007 22:47 Titel: |
|
|
Moinsen Jungens! Wir sind ja aus Gödding also können wir da auch unsreren sempf bisl zu geben...Im groben und ganzen stimmt das was hier gesagt wird!(ausser das das cafe kreuzberg unsypmpatisch sei) Seit der Nörgelbuff zu gemacht hat geht hier echt nich mehr viel. Bands die mal bock haben hier zu rocken können uns geren kontaktieren! Mitlerweile ziehen wir nämlich n paa leutz hier Jt-Keller geht grundsätlich nur unter der woche. Blue Note geht höchstens bis 23.30...also is echt n bischen armselig! Aber wenn man kreativ ist und viele sachen einfach ausproboieert geht das schon ab hier! Also wer mal bock hat meldet euch und wir wollen sowieso öfter im HArz spielen also kann man so ne art konzertaustausch machen!
*rock on*
RoMaL BiNgO _________________ Ich liebe das Klavier und es gibt fantastische Pianisten...die Gitarre ist dagegn so dynamisch und sexy...manchmal möchte ich meine Gitarre ficken!
(Steve Vai) |
|
| Nach oben |
|
 |
der_kai Moderator

Alter: 39 Anmeldungsdatum: 25.07.2005 Beiträge: 3968 Wohnort: GS
Band(s): Spectrodize tubeless Voice2Bass Nitewalk
|
Verfasst am: 12.02.2007 22:51 Titel: |
|
|
| Zitat: | | (ausser das das cafe kreuzberg unsypmpatisch sei) |
Vielleicht hatte der jenige bei mir einfach einen schlechten Tag. Weiss leider nicht mehr, wen ich da an der Strippe hatte, sonst würde ich ihn gnadenlos denunzieren  _________________ "Artilleriefeuer brach in einem Fenster hoch über ihnen los, aber es wurde nur ein Baßgitarrist dafür erschossen, daß er dreimal hintereinander denselben falschen Riff gespielt hatte [...]" (aus "Macht's gut, und danke für den Fisch" - Douglas Adams) |
|
| Nach oben |
|
 |
|