| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Message |
der_kai Moderator

Alter: 39 Anmeldungsdatum: 25.07.2005 Beiträge: 3968 Wohnort: GS
Band(s): Spectrodize tubeless Voice2Bass Nitewalk
|
Verfasst am: 16.02.2009 18:34 Titel: SYLBcast Nr. 8: Youngblood Studios |
|
|
Endlich wieder erhältlich: der SYLBcast!
Mittlerweile in der achten Runde gibt es diesmal zwei Besonderheiten:
1. den Start in unsere Serie "Tonstudios aus der Region", in der wir euch in unregelmäßigen Abständen Studios aus der Gegend vorstellen.
2. unseren Gastinterviewer Chili-Phili, der in dieser Ausgabe die Fragen an den Betreiber des "Youngblood Studios" Christian Jungebluth stellte.
Daher am besten gar nicht länger warten und hier klicken:
Hier könnt ihr den SYLBcast Nr. 8 downloaden (mp3 / 15:00 min. / ca. 20MB)
Viel Spass,
und wer selber mal mitmachen will - egal ob vor oder hinter dem Mikro - schreibt mir einfach eine PN mit Ideen, Vorschlägen und einer aussagekräftigen Bewerbung
Edit: Ein paar Foddos gibt's HIER. _________________ "Artilleriefeuer brach in einem Fenster hoch über ihnen los, aber es wurde nur ein Baßgitarrist dafür erschossen, daß er dreimal hintereinander denselben falschen Riff gespielt hatte [...]" (aus "Macht's gut, und danke für den Fisch" - Douglas Adams)
Zuletzt bearbeitet von der_kai am 12.03.2009 20:52, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Ko

Band(s): Hangmanz
|
|
| Nach oben |
|
 |
akustik-line

Alter: 23 Anmeldungsdatum: 09.12.2005 Beiträge: 922 Wohnort: Förste
Band(s):
|
Verfasst am: 16.02.2009 20:08 Titel: |
|
|
feines Ding. Bin gespannt wann ihr zu uns kommt  _________________ alle weiteren Bilder von mir @ sylb, findet ihr unter:
|
|
| Nach oben |
|
 |
der_kai Moderator

|
Verfasst am: 16.02.2009 20:28 Titel: |
|
|
| akustik-line hat Folgendes geschrieben: | | Bin gespannt wann ihr zu uns kommt |
Steht doch oben: wenn du mir ne PN schreibst  _________________ "Artilleriefeuer brach in einem Fenster hoch über ihnen los, aber es wurde nur ein Baßgitarrist dafür erschossen, daß er dreimal hintereinander denselben falschen Riff gespielt hatte [...]" (aus "Macht's gut, und danke für den Fisch" - Douglas Adams) |
|
| Nach oben |
|
 |
akustik-line

Band(s):
|
Verfasst am: 16.02.2009 20:44 Titel: |
|
|
ach kai.. du bist bei mir immer willkommen... darum komme ich eigentlich gar nicht drauf dich "einzuladen"  _________________ alle weiteren Bilder von mir @ sylb, findet ihr unter:
|
|
| Nach oben |
|
 |
Matteff

Band(s): Steel Protector Salute to...THE EAGLES... Tilly B.lues Aus Der Gegend con aglio Cast In Silence die fabulöse allstar GRATIS Band Flaming Row Kriätschk-Tulla TAKE FIVE
|
Verfasst am: 16.02.2009 22:24 Titel: |
|
|
Beim Christian war ich letzt Woche mal zum Besuch.
Sehr begeistert. |
|
| Nach oben |
|
 |
mixolydian

Band(s):
|
Verfasst am: 16.02.2009 22:33 Titel: |
|
|
Tolles Interview. Ich hätte noch eine anknüpfende (Technik-)Frage an Christian: warum Dynaudio und nicht ein System eines anderen Herstellers? In dem Preisbereich tummeln sich ja einige Produkte.
Gruß _________________ "Slightly Off Topic" rulez! |
|
| Nach oben |
|
 |
youngbloodstudios

Band(s): Nitewalk
|
Verfasst am: 17.02.2009 08:33 Titel: |
|
|
| mixolydian hat Folgendes geschrieben: | Tolles Interview. Ich hätte noch eine anknüpfende (Technik-)Frage an Christian: warum Dynaudio und nicht ein System eines anderen Herstellers? In dem Preisbereich tummeln sich ja einige Produkte.
Gruß |
Hallo Kai,
ich habe die Dynaudios schon seit 2004, und da gab es eigentlich keine Alternative mit einem derart guten Klang und eingebauter vollparametrischer Korrekturentzerrung und Fernsteuerung mit Solo /Mute Funktion und Subwoofer Option und, und, und ...
Aber 2009 bin ich immer noch sehr zufrieden damit
Surroundtec ist meiner Meinung nach noch eine gute Weiterentwicklung in Sachen Monitore. Aber die kosten auch mehr. Und für die Hörgewohnheiten der meisten Kunden klingen Surroundtec einfach zu real/schnell/schrill (kann man nicht so gut beschreiben).
Eine gute alternative sind daher bestimmt die neuen Genelec 8000er.
Ein Lautsprecher kann aber immer nur so gut sein wie die Akustik des Raumes es zuläßt. Also lieber kleine Monitore kaufen und dafür noch einen Absorber...
Gruß
Christian _________________ "Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow" |
|
| Nach oben |
|
 |
mixolydian

Band(s):
|
Verfasst am: 17.02.2009 10:58 Titel: |
|
|
Danke Dir. Dass die Dynaudios richtig gut funktionieren, will ich gern glauben. Surroundtec schaut ja für einen Heimwerker noch unbezahlbarer aus, als es die größeren Genelec und Dynaudio ohnehin schon sind. Ich werde es nicht wagen die mal anzutesten.
Was vielleicht noch interessant zu wissen wäre ist, ob Du Bands und Solomusikern, die ihre Musik weitestgehend selbst produzieren, auch ein Probemaster anbieten kannst, vielleicht eine Minute o.ä., um bei Dir das Handling und die Kosten anhand eines Beispieles abzuklären.
Die Musikeinspielungen, die kurz vor, während und nach dem Interview zu hören sind, kommen Gitarren-mäßig fett rüber - das sollte Gitarrists Traum sein. Den Effekt, mit den gedoppelten 16teln im zweiten Track, habe ich so noch nicht gehört, ich bin aber auch nicht so der Metal-Hörer.
Etwas noch an die SYLBcast-Macher: Wie immer klasse Sache. Ich fänd cool, wenn ihr zu der Audiodatei noch ein Foto, aufgenommen während des Interviews, mit dazu packen würdet.
[EDIT]
Witzig fand ich übrigens die Bemerkung mit dem "...spielen ihre Sachen, und dann, ach ja, klingt ja doch scheiße, ja dann spiel' ich noch mal! " Ich denke nämlich dabei an die 125 Takes die ich brauche, um ein Gitarrensolo einzuzimmer. Von den 376 Takes für Gesang ganz zu schweigen. LOL
[/EDIT]
Gruß _________________ "Slightly Off Topic" rulez! |
|
| Nach oben |
|
 |
youngbloodstudios

Band(s): Nitewalk
|
Verfasst am: 17.02.2009 11:22 Titel: |
|
|
| mixolydian hat Folgendes geschrieben: |
Was vielleicht noch interessant zu wissen wäre ist, ob Du Bands und Solomusikern, die ihre Musik weitestgehend selbst produzieren, auch ein Probemaster anbieten kannst, vielleicht eine Minute o.ä., um bei Dir das Handling und die Kosten anhand eines Beispieles abzuklären.
|
Natürlich. Wir können in einem solchen Fall auch gern einen Termin bei mir im Studio machen und Du kannst dir das Beispiel hier anhören. Im persönlichen Gespräch kann man auch besser die Wünsche des Kunden (also Deine) erfassen und umsetzen.
Gruß
Chrisitan _________________ "Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow" |
|
| Nach oben |
|
 |
trullala

Alter: 37 Anmeldungsdatum: 28.07.2005 Beiträge: 1127 Wohnort: innen Harz drinne
Band(s): Spectrodize Voice2Bass
|
Verfasst am: 17.02.2009 15:20 Titel: |
|
|
| akustik-line hat Folgendes geschrieben: | | ach kai.. du bist bei mir immer willkommen... darum komme ich eigentlich gar nicht drauf dich "einzuladen" Wink |
Und kann es sein, daß du bloß zu faul bist, eine ordnungsgemäße Bewerbung zu schreiben?!  _________________ "Ein mitreißender, wilder Wahnsinn braute sich zusammen, Geschrei und Gebrüll im Takt mit der hämmernden Musik, heftiges Schnauben und rasende Tollerei."
E. Annie Proulx, Schiffsmeldungen |
|
| Nach oben |
|
 |
mixolydian

Band(s):
|
Verfasst am: 17.02.2009 16:15 Titel: |
|
|
| youngbloodstudios hat Folgendes geschrieben: | | mixolydian hat Folgendes geschrieben: |
|
Natürlich. Wir können in einem solchen Fall auch gern einen Termin bei mir im Studio machen und Du kannst dir das Beispiel hier anhören. Im persönlichen Gespräch kann man auch besser die Wünsche des Kunden (also Deine) erfassen und umsetzen.
Gruß
Chrisitan |
O.k., danke. _________________ "Slightly Off Topic" rulez! |
|
| Nach oben |
|
 |
akustik-line

Band(s):
|
Verfasst am: 17.02.2009 17:23 Titel: |
|
|
| trullala hat Folgendes geschrieben: | | akustik-line hat Folgendes geschrieben: | | ach kai.. du bist bei mir immer willkommen... darum komme ich eigentlich gar nicht drauf dich "einzuladen" Wink |
Und kann es sein, daß du bloß zu faul bist, eine ordnungsgemäße Bewerbung zu schreiben?!  |
ich bin nicht faul, ich bin es nur gewohnt dass andere zu mir kommen ne mal im ernst. Ich werde mal schauen wann/wie sich das machen lässt =) und dann bewerbe "ich" mich auch  _________________ alle weiteren Bilder von mir @ sylb, findet ihr unter:
|
|
| Nach oben |
|
 |
der_kai Moderator

|
Verfasst am: 17.02.2009 20:02 Titel: |
|
|
So, hier jetzt die Schnappschüsse aus dem Studio:
Alle (5) Pix gibt's HIER zu sehen.
Weitere (und bessere) Bilder findet ihr übrigens auf www.youngbloodstudios.de _________________ "Artilleriefeuer brach in einem Fenster hoch über ihnen los, aber es wurde nur ein Baßgitarrist dafür erschossen, daß er dreimal hintereinander denselben falschen Riff gespielt hatte [...]" (aus "Macht's gut, und danke für den Fisch" - Douglas Adams) |
|
| Nach oben |
|
 |
mixolydian

Band(s):
|
Verfasst am: 17.02.2009 20:15 Titel: |
|
|
| der_kai hat Folgendes geschrieben: | So, hier jetzt die Schnappschüsse aus dem Studio:
Alle (5) Pix gibt's HIER zu sehen.
Weitere (und bessere) Bilder findet ihr übrigens auf www.youngbloodstudios.de |
In weiser Vorahnung ein Taugenichts wie ich könnte nach Fotos fragen, habt ihr wohl die Knipse dabei gehabt, oder? Danke für's Teilen. _________________ "Slightly Off Topic" rulez! |
|
| Nach oben |
|
 |
|