| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Message |
der_kai Moderator

Alter: 38 Anmeldungsdatum: 25.07.2005 Beiträge: 3957 Wohnort: GS
Band(s): Spectrodize tubeless Voice2Bass Nitewalk
|
Verfasst am: 01.04.2009 08:05 Titel: SYLB wird kostenpflichtig |
|
|
Hallo Gemeinde,
leider hat jetzt auch uns die Finanzkrise erreicht, so dass wir immer mehr Probleme haben, diese kleine Community aufrecht zu halten.
Um mit offenen Worten zu sprechen: es hapert an der Finanzierung.
Daher haben wir uns entschieden, für SYLB ab dem nächsten Monat eine kleine Mitglieds-Gebühr von euch zu erheben. Es handelt sich dabei allerdings nur um musikerfreundliche 3 Euro monatlich. Als Gegenleistung bekommt ihr auf jedem SYLB-Powered-Event (das sind die, die auf der Startseite mit Bildchen angepriesen werden) 50% Erlass auf den Eintritt! So haben alle was davon: SYLB kann bestehen bleiben und ihr kommt günstig auf Konzerte.
In den nächsten Tagen werden wir einen Newsletter versenden, in dem ihr weitere Infos bekommt. Darin findet ihr auch den Link zu einem Online-Formular, mit dem ihr eure Einwilligung zur SYLB-Mitgliedschaft bestätigt.
Wir hoffen auf euer Verständnis für diese Entscheidung und wünschen uns, dass ihr alle auch weiterhin dabei bleibt.
Danke und viele Grüße,
euer SYLB-Team _________________ "Artilleriefeuer brach in einem Fenster hoch über ihnen los, aber es wurde nur ein Baßgitarrist dafür erschossen, daß er dreimal hintereinander denselben falschen Riff gespielt hatte [...]" (aus "Macht's gut, und danke für den Fisch" - Douglas Adams)
Zuletzt bearbeitet von der_kai am 02.04.2009 08:03, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
die_Dings

Alter: 19 Anmeldungsdatum: 15.02.2007 Beiträge: 138 Wohnort: Goslar
Band(s): KreislaufKollaps
|
Verfasst am: 01.04.2009 08:43 Titel: |
|
|
Ist das jetzt der diesjährige Aprilscherz?!
Auch wenn nicht, fänd ich doch ne faire Sache. 3 Euro im Monat wär mir Sylb doch schon wert  |
|
| Nach oben |
|
 |
AssEyeDee

Alter: 25 Anmeldungsdatum: 14.09.2005 Beiträge: 417 Wohnort: Osterode
Band(s): Worst Dead Like Diaries
|
Verfasst am: 01.04.2009 09:09 Titel: |
|
|
Ich wusste es!!!
Kai will mit SYLB das große Geld machen und hat nur noch auf den richtigen Moment gewartet!!!
Naja und ein Tag wie heute ist ja geradezu prädestiniert für ein solches Vorhaben!!!
Ich bin schwer enttäuscht!!!
Oh ja, schwer enttäuscht bin ich!!!
Schwer enttäuscht!!! _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
Obi-Barankauf

Alter: 23 Anmeldungsdatum: 10.01.2008 Beiträge: 710 Wohnort: Wernigerode
Band(s): Barankauf
|
Verfasst am: 01.04.2009 09:10 Titel: |
|
|
das mit 50% des Eintritts bei sylb-konzis wird denk ich schwer da nicht alle direkt von Sylb organisiert sind wenn ich allein die Kulturmotor Dinger betrachte. Also ist der Aprilscherz nicht 100% durchzuziehen aber wenn dann würde ich mich eher verpflichten lassen nen Merch von Sylb zu kaufen als nen Monatsbeitrag was sicher aus Behördlichersicht auch schwer wird aber ich glaue für Sylb würden im Notfall auch einige spenden
Aber wenn man betrachtet 763 Mitglieder*3€=2289€/Monat ....da ich würde gern im Sylb Team mitarbeiten vielleicht auch noch 3€ pro band dann wären das nochmal 699€ ...macht insgesamt fast 3000€ pro Monat wie schön  _________________ Barankauf:
www.barankauf-band.de
www.myspace.com/barankauf
Rock im Garten:
www.Rock-im-Garten.com
www.myspace.com/murev
Kulturmotor Wernigerode e.V.
www.myspace.com/kulturmotorwernigerode |
|
| Nach oben |
|
 |
Matteff

Band(s): Steel Protector Salute to...THE EAGLES... Tilly B.lues Aus Der Gegend con aglio Cast In Silence die fabulöse allstar GRATIS Band Flaming Row Kriätschk-Tulla TAKE FIVE
|
Verfasst am: 01.04.2009 09:30 Titel: |
|
|
Komischerweise kommen diese Krisen immer zum 1.April.  |
|
| Nach oben |
|
 |
andi

Alter: 39 Anmeldungsdatum: 05.01.2006 Beiträge: 485 Wohnort: Goslar
Band(s): Heavy Traffic
|
Verfasst am: 01.04.2009 09:52 Titel: |
|
|
Moin,
also ich glaube das.
Passend dazu habe ich gestern auch zufällig ein Gespräch zweier Mitarbeiter der Stadt am Nebentisch im Eiscafé mitbekommen:
Demnach soll das Altstadtfest in diesem Jahr zugunsten der Erhaltung der Goslarer Konzertarbeitswochen (die ja momentan vor dem Aus stehen) cecancelt werden Die Stadt verspricht sich hiervon mehr Renommee als von der dreitägigen Party, die ja sowieso in den letzten Jahren immer Kritik eingeheimst hat...
Schaunmermal.
Gruß,
Andi
P.S. @Kai: Gibt es denn sowas wie eine Aufnahmeprüfung ins Sylb (natürlich nach Instrumentgruppen getrennt) oder kann dann jeder mitmachen? |
|
| Nach oben |
|
 |
Slayed|Dreamer Moderator

Alter: 23 Anmeldungsdatum: 11.09.2005 Beiträge: 1607 Wohnort: Hörden
Band(s): Spectrodize thelastdirt Aus Der Gegend Cast In Silence die fabulöse allstar GRATIS Band My Inner Burning Flaming Row ElectroMumms TAKE FIVE
|
Verfasst am: 01.04.2009 13:04 Titel: |
|
|
Na klasse.
Kai, glaubst du im Ernst, dass du deine User so halten kannst?
Sorry, aber selbst ich - und ich bezeichne mich hier jetzt ganz dreist einfach mal als "Stammuser" - werde euch dann den Rücken zukehren.
Das kanns jawohl nicht sein!
Ich bin persönlich sehr enttäuscht von dir und dem Team.
Schade, dass es so kommen musste!
Machts gut. |
|
| Nach oben |
|
 |
Das Erbe
Band(s):
|
Verfasst am: 01.04.2009 13:26 Titel: |
|
|
| sollte das tatsächlich der fall sein, werdet ihr zwar Geld der User einnehmen aber erheblich weniger Userhaben, sodass sich das am Ende auch nur nicht rechnen wird. |
|
| Nach oben |
|
 |
drkoerschgen
Band(s): MITWISSER
|
Verfasst am: 01.04.2009 13:34 Titel: |
|
|
ha ha, wie geil.
schau doch mal aufs datum  |
|
| Nach oben |
|
 |
GerriFF

Alter: 20 Anmeldungsdatum: 01.11.2005 Beiträge: 287 Wohnort: Osterode
Band(s): Up To Earth IT TAKES TWO
|
Verfasst am: 01.04.2009 14:12 Titel: |
|
|
3€ sind doch durchaus angebracht. Und auch die 50% auf Konzerte sind doch ein Knüller!
Außerdem hilft es, den exzessiven Spam bei SYLB einzudämmen.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Exit Inside
Alter: 26 Anmeldungsdatum: 08.01.2006 Beiträge: 940 Wohnort: Seesen
Band(s): 16 Hertz
|
Verfasst am: 01.04.2009 16:00 Titel: |
|
|
ich erinnere mich gerne an letztes jahr und alles was die chefs von sylb zum 1.4. sagen, da sach ich einfach mal nichts zu  _________________ www.16hertz.de |
|
| Nach oben |
|
 |
akustik-line

Alter: 22 Anmeldungsdatum: 09.12.2005 Beiträge: 921 Wohnort: Förste
Band(s):
|
Verfasst am: 01.04.2009 17:35 Titel: |
|
|
ich finde mit solch sachen sollte man nicht spaßen.... aber ich halte es mal eher für einen aprilstreich _________________ alle weiteren Bilder von mir @ sylb, findet ihr unter:
|
|
| Nach oben |
|
 |
Wishmaster

Alter: 23 Anmeldungsdatum: 03.10.2007 Beiträge: 1100 Wohnort: Seesen
Band(s): Ferro Magnetic Folxmund WISHMASTER RECORDING
|
|
| Nach oben |
|
 |
Schotto

Alter: 31 Anmeldungsdatum: 28.04.2007 Beiträge: 389 Wohnort: Gittelde
Band(s):
|
Verfasst am: 01.04.2009 20:26 Titel: |
|
|
Ähhhmmmm,...
Hey Kai und Co: Geile Idee, habt ihr euch dies Jahr echt was gutes ausgedacht. Der letzte Aprilscherz war ja eher nicht so....
Ich finds auf jeden Fall lustig das es hier so gut aufgenommen wird (im Sinne von argem Diskussionsbedarf).
Toll!!!
Weiter so!
P.S. Ich zahl natürlich auch nix...  _________________ Wenns stürmt und schneit, Wick Medi-Night!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Manager

Alter: 36 Anmeldungsdatum: 22.08.2005 Beiträge: 1801 Wohnort: Goslar
Band(s): bLaCkLiSt LtD. tHE mANAGEMENT eXPERIENCE
|
Verfasst am: 02.04.2009 05:54 Titel: |
|
|
Ich bräuchte dann mal die Bankverbindung. Kann man auch für 5 Jahre im Voraus bezahlen? Immer diese Kleckerbeträge!!!!!
sylb-T-Shirt-Flatrate wäre auch fein. _________________ Diarrhea, but no key to the loo
|
|
| Nach oben |
|
 |
|