| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Message |
Manager

Alter: 36 Anmeldungsdatum: 22.08.2005 Beiträge: 1801 Wohnort: Goslar
Band(s): bLaCkLiSt LtD. tHE mANAGEMENT eXPERIENCE
|
Verfasst am: 16.03.2010 19:39 Titel: sylb TV |
|
|
Ihr alle kennt balcony TV? Ihr alle kennt die sylb-casts? Ihr alle kennt die sylb-Videotagebücher? SEHR GUT! Ich auch!
Und trotzdem hatte ich heute bei der Arbeit so eine Idee, die vielleicht Zustimmung finden könnte.
WIE WÄRE ES MIT sylb-TV?
Also eine Mischung aus all den oben genannten Institutionen.. So könnte z. B. 1x im Monat eine sylb-Band einen LIVE-Song nur für das Video performen (unplugged bei Kai in der Küche oder "unter Strom" im jeweiligen Proberaum ; Interviews, Bandvorstellungen und allerlei lustiges Zeug könnte auch mit rein).....eine perfekte Möglichkeit für jede Band und sicher recht interessant für die Zuschauer..
Keine Ahnung, war nur so eine Idee. Letztendlich muß überhaupt allgemeines Interesse bestehen und irgendjemand muß ditt janze in die Hand nehmen. Ist ja auch mit Einsatz verbunden (zumindest 1 x im Monat, hihi) Vielleicht hat Wishi ja Zeit & Lust ?
Wat meint ihr, Kinders? _________________ Diarrhea, but no key to the loo
|
|
| Nach oben |
|
 |
lowtec
Alter: 35 Anmeldungsdatum: 09.11.2005 Beiträge: 896 Wohnort: D-Land
Band(s): Frog Department
|
Verfasst am: 16.03.2010 20:19 Titel: |
|
|
1+ _________________ Die Bass ist der Sex von von die Musik......(aus "wie die Karnickel") |
|
| Nach oben |
|
 |
Wishmaster

Alter: 23 Anmeldungsdatum: 03.10.2007 Beiträge: 1099 Wohnort: Seesen
Band(s): Ferro Magnetic Folxmund WISHMASTER RECORDING
|
Verfasst am: 16.03.2010 20:37 Titel: |
|
|
Ich habe mit Loraine bereits eine Bandvorstellung mit Interview aufgezeichnet bei deren Release-Party. Das wird auch im nächsten Videotagebuch zu sehen sein.
Sylb TV fänd ich gut, hätte auch sehr großen Spaß daran, aber wirds wohl am Finanziellen fehlen. Realisieren könnte ich das höchstens, wenn ich von den Interessenten die Anfahrt und vllt einen kleinen Obulus, aber wenigstens die Anfahrt bezahlt bekommen würde.
Ich wohne in Braunschweig, das nur so nebenbei.
Interessierte Bands können ja erstmal hier posten oder mich anschreiben.
Dann sehen wir weiter. =)
Grüße
Julian _________________ http://www.youtube.com/user/darkbvbmaster
www.myspace.com/wishmaster1909 |
|
| Nach oben |
|
 |
Hirntot

Alter: 17 Anmeldungsdatum: 24.03.2009 Beiträge: 108 Wohnort: Bad Harzburg
Band(s): Excrement Towards the Crescent
|
Verfasst am: 16.03.2010 22:09 Titel: |
|
|
ich find die idee geil.
jeden monat news, infos, bands und allerlei schnick-schnack lustig verpackt.
tolle idee  _________________ Carpe Noctum. |
|
| Nach oben |
|
 |
Overburn
Alter: 27 Anmeldungsdatum: 11.11.2005 Beiträge: 1509 Wohnort: Hattingen (Ruhrgebiet)
Band(s):
|
Verfasst am: 16.03.2010 22:20 Titel: |
|
|
Das sylb-team auch keine kostern erstattet bekommen um podcasts, stände o.ä. zu betreuen.
ich wohne überings im ruhrgebiet
das aber nur am rande, soll keine grundsatzdiskussion werden.
ich find die idee sehr gut.
die umsetzung verlangt aber viel sorgfalt und durchhaltevermögen. ein gewsser unterhaltungswert sollte auch gegeben sein. nicht jeder ist für moderation vor der kamera geeignet.
freiwillige bitte vor!
denkt bitte dran, dass sich sowas nicht von alleine produziert! _________________ Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur viel zu selten dazu.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Wishmaster

|
Verfasst am: 16.03.2010 23:36 Titel: |
|
|
Das Sylb-Team besteht vermutlich auch nicht aus einem einzigen schlecht-verdienenden Azubi, der seine Wohnung, sein Auto und sein komplettes Leben selbst finanzieren muss, keine Sponsoren hat und auch keinen Merch verkauft.
Lieber Overburn: Ich möchte mich an der Sache nicht bereichern oder sonstiges, aber ich möchte auch dadurch nicht noch mehr Ausgaben haben. Mal ein Beispiel: Ich fahre von BS nach Osterode, dreh dort ein Video und fahre wieder zurück. Spritverbrauch in Euro etwa 15 Euro. Die Band besteht aus 4 Leuten. Was ist für dich effektiver? Jedes Bandmitglied und ich machen jeweils 3 Euro locker, oder ich allein gebe 15 Euro aus. Ich glaube nicht, dass eine Band sagt, nee bezahl selbst oder bleib weg.
Ich möchte das einfach nur machen, weil es Spaß macht, die anderen Bands unterstützt und ein nettes Hobby ist.
Jetzt kurz tief Luft holen, ein Bierchen trinken und alles ist wieder gut.
So und dass nicht jeder als Moderator geeignet ist,sehe ich jetzt mal nicht als Anspielung, auch wenn es so rüber kommt, aber auf Assistenz diesbezüglich würde ich trotzdem gerne zurückgreifen, wenn jemand Spaß daran hat. Denn tatsächlich kann ich mir da jemand anderes besser vorstellen, der die Fragen stellt.
Freue mich auf weitere Rückmeldungen, da ich immer noch überzeugt von der Idee bin.
Peace,
Wishmoney _________________ http://www.youtube.com/user/darkbvbmaster
|
| Nach oben |
|
 |
Manager

Alter: 36 Anmeldungsdatum: 22.08.2005 Beiträge: 1801 Wohnort: Goslar
Band(s): bLaCkLiSt LtD. tHE mANAGEMENT eXPERIENCE
|
Verfasst am: 17.03.2010 00:12 Titel: |
|
|
Jetzt nicht hauen, Jungs Ich habe das einfach mal so in die Runde geworfen, weil ich es persönlich lustig und informativ finden würde.
Leichter gesagt als getan...das ist klar! Es muß ja alles nicht perfekt durchproduziert sein (die Schneiderei usw. macht ja ´nen Haufen Arbeit). Ich schlage vor: 15 Minuten draufhalten, small talk usw. Die Bands müssen sich was einfallen lassen Dazu noch einen Song vorgetragen und SCHWUPP---> hochgeladen! Kein großer SchnickSchnack, einfach pur und spontan und ohne doppelten Boden. Wie eine LIVE-Sendung ohne Schneiderei usw.! Damit hält sich die Arbeit in Grenzen.
Über die Spritkosten (+ vielleicht mal ein Glas Cola) lässt sicher jede Band mit sich reden. Sie bekommt dafür ja auch ein Amateur-Promo-Video..
Wie gesagt: Ist nur eine Idee und wenn jemand schreit: ICH OPFERE MEINE ZEIT (so wie Wishi jetzt) und mache das total gerne: BITTE!! Wenn sich niemand findet oder die Idee im Sand verläuft: Auch gut! Wäre ja nicht das erste Mal und soll dann halt nicht sein. _________________ Diarrhea, but no key to the loo
|
|
| Nach oben |
|
 |
Overburn
Alter: 27 Anmeldungsdatum: 11.11.2005 Beiträge: 1509 Wohnort: Hattingen (Ruhrgebiet)
Band(s):
|
Verfasst am: 17.03.2010 05:40 Titel: |
|
|
Ich will und wollte mich garnicht hauen.
Ich find es nur gut, wenn wir das mal richtig dikutieren und von ALLEN Seiten betrachten. Solche Idee haben meistens die Ursache das Alle "find ich klasse!" schreien, aber sonst nix passiert.
Und ich für meinen Teil würde sagen, dass es sowas auch voran bringt.
@wishi Ich weiß, dass du Azubi bist. Trotzdem zahlt das SYLB-Team alles aus eigener Tasche. Hier verdient keiner auch nur einen Cent an der Sache. Und das mit dem Moderator war keinesfalls eine Anspielung!
Ich kann mir den Manager sehr gut zur Präsentation von sowas vorstellen.
Ich würd sagen:
macht einfach mal!
gruß _________________ Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur viel zu selten dazu.
|
|
| Nach oben |
|
 |
der_kai Moderator

Alter: 38 Anmeldungsdatum: 25.07.2005 Beiträge: 3957 Wohnort: GS
Band(s): Spectrodize tubeless Voice2Bass Nitewalk
|
Verfasst am: 17.03.2010 09:30 Titel: |
|
|
Ich finde die Idee super und sehe es als tolle Erweiterung der bisherigen SYLBcasts. Auch die Umsetzung "drauf halten ohne zu schneiden" ist super (wobei ich 15 Minuten zu lang finde... aber darüber kann man sich später streiten )
Was die Deckung der Selbstkosten betrifft kann ich Wishi verstehen. Wie Overburn schon sagt, zahlt SYLB alles aus eigener Tasche und mehr als einmal frage ich mich: warum eigentlich? Und dann fällt es mir wieder ein: SYLB bringt keinen Gewinn! Nicht einen Cent!
Das bedeutet leider auch, dass wir niemandem, der sich für SYLB engagiert, bezahlen können. Nicht aus bösen Willen oder Lidl-mäßiger Ausbeutung, sondern weil einfach keine Kohle da ist. Das Einzige, was wir anbieten könnten wäre zB freier Eintritt auf SYLB-Powered Events oder SYLB-Shirts (sind ja noch ein paar über). Die teilnehmenden Bands sind sicherlich bereit, die ein oder andere CD oder Merch springen zu lassen. Wenn es terminlich passt, dann könnte ich mich auch mal als Taxi anbieten undundund. Wir können über alles reden... nur nicht über Geld
Es wäre schade, wenn eine so gute Idee am schnöden Mammon scheitert. _________________ "Artilleriefeuer brach in einem Fenster hoch über ihnen los, aber es wurde nur ein Baßgitarrist dafür erschossen, daß er dreimal hintereinander denselben falschen Riff gespielt hatte [...]" (aus "Macht's gut, und danke für den Fisch" - Douglas Adams)
Zuletzt bearbeitet von der_kai am 17.03.2010 11:28, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Inga
Band(s): Le' Band
|
Verfasst am: 17.03.2010 09:44 Titel: |
|
|
Ich find die idee auch super !!
Ich weiss ja nich wies bei Balcony TV mit spritkosten rückgabe is, aber da müssen die Bands ja auch selbst nach Hamburg fahren !!
Es wäre doch nur fair dass die die den meisten Nutzen von der Idee haben, sprich die Bands (und natürlich das Forum selbst) , auch selbst ws dafür tun müssen, zb. nach Braunschweig fahren !!
Außerdem könnte ich mir vorstellen dass du (el wishmaster) nach spätestens n paar monaten die Schnauze auch voll hättest ständig mit allem equipment etc. durch die Gewgend zu Eiern um irgendwelche Bands zu filmen !!
Und dass wär ja nich sinn der Sache!!
Bei Konzerten wär des natürlich was andres, aber wenn das Ding ala' regionales Balcony TV werden soll, glaube ich dass das ganze ne Art Konzept braucht, sprich dass man sich festlegen sollte ob das ganze nun aus Konzertreviews oder aus Vorstellungen/Interviews mit kurzem Live Song oder videoeinspielung sein soll !!
Falls dir (Herr Master de Wish) das ganze hin und her gefahre aber nichts ausmachen würde, du die Zeit und auch die Lust hättest (und dass die Bands dir das Spritgeld geben is ja wohl selbstverständlich !!) dann wäre es natürlich auch n geiles Konzept Bands ausschließlich
in deren Proberäumen vorzustellen.
Dabei würde auch der nicht musizierende Zuschauer in das "Mysterium" Proberaum mitgenommen und darf sich mal die Flaschensammlungen, lustigen Bildchen anner Wand, Equipment und sonstiges Einzigartiges ansehen mit denen die jew. Bands sich regelmäßig umgeben (müssen).
Er ist dann sozusagen Gast im jew. Proberaum.
Ach, mir fallen noch tausend Sachen ein, aber hier noch ne Letzte Idee :
Nach nem Interview bei okerwelle kam nem befreundetem Musiker und mir die Idee für die Show
"Saufen mit regional Bands "
Nur mal so als Idee in den Raum geschmisen.
So, ich hoffe ich hab jetzt nich für Verwirrung gesorgt, von mir auf alle Fälle alle daumen nach oben für die Idee !! |
|
| Nach oben |
|
 |
Pixelart
Alter: 25 Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge: 455 Wohnort: Goslar
Band(s):
|
Verfasst am: 17.03.2010 12:12 Titel: |
|
|
Ich mache auch so oft es geht Fotos und wenn Kai mich nicht auf eine gemeinsame Chaosfahrt in seinem schwarzen Blitz einläd, fahre ich auch iwie selber und muss dass alles selbst bezahlen.
Shit happens so is das nuneinmal bei einer freiwilligen Arbeit. Wenn jemand Kosten abdecken will etc soll er ne Gbr gründen und sein Glück versuchen.
Ich würde dann vorschlagen das wir hier jemanden regionalen finden der das mal in die Hand nimmt. Das Wishi sich dann mal ab und an wenn er Zeit hat sich dazugesellt oder andere Auftritte etc vornimmt. Dann hat er weniger Kosten und wir sind felxibler.
Könnte mir auch Interviews, etc etc auch gleich bei Live - Auftritten vorstellen. Sooo viele Ideen!
WIE das dann alles später Aussieht , kann man ja dann sehen.
Die Wernigeröder haben ja sowas auch schon einmal versucht ^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
Inga
Band(s): Le' Band
|
Verfasst am: 17.03.2010 12:26 Titel: |
|
|
| Was soll dass denn?? Ich meine, wenn wir als Band jemanden Einladen für uns Fotos o.ä. zu machen und diese Person dafür exra weit fährt dann is es doch logisch dass man dafür ma nen 5er Sprit o.ä. inne Hand drückt!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Overburn
Band(s):
|
Verfasst am: 17.03.2010 12:40 Titel: |
|
|
@Inga
Nur zur Info: wenn ich zum Helfen für ein SYLB-Event aus dem Ruhrgebiet anreise habe ich Fahrtkosten in Höhe von 60 €. Die hab ich auch nie zurückverlangt, das es mir das einfach Wert ist um Bands und Events in meiner Heimat zu unterstützen.
Ich sehe es aber ein, dass das eine persönliche Entscheidung ist, die jeder selber für sich entscheiden muss. _________________ Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur viel zu selten dazu.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Wishmaster

|
Verfasst am: 17.03.2010 13:35 Titel: |
|
|
Also jetzt nochmal: Wenn ich zu Events fahre um ein Videotagebuch zu machen, dann ist das meine Sache und ich mach es gern. Manchmal bezahle ich sogar Eintritt, obwohl ich filme und die Fahrten zahl ich auch jedes mal selbst. So.
Aber wenn ich jetzt mit einer Speziellen Band was zusammen mache, extra da hin düse, dann ist es doch überhaupt kein problem, wenn man sich alle anfallenden Kosten teilt. Da wird sich glaube ich keine Band quer stellen. Ich weiß garnicht, warum man darüber diskutieren muss. Wenn einer dafür nichts verlangt, ist das doch seine Sache und wenn einer bereit ist, was dazuzusteuern, ist das wieder eine andere Sache. Vollkommen richtig bleibt das jedem selbst überlassen.
Manager: Wenn du jemanden bei Sylb findest, der das machen will, sagste bescheid ne, dann spar ich Geld und hab diesen Stress nicht.
Und jetzt bitte dringend BTT !!
Was halten denn die hier gemeldeten Bands von der Idee und habt ihr Interesse?
Greets _________________ http://www.youtube.com/user/darkbvbmaster
|
| Nach oben |
|
 |
Loety
Band(s): Standby
|
Verfasst am: 17.03.2010 13:47 Titel: |
|
|
Die Idee ist gut. Ich find es is ne klasse Möglichkeit auch mal was von den Bands zu zeigen die noch nich so oft und weit aus ihrem Proberaum gekommen sind. Von den hier 283 registrierten Bands sind bestimmt noch mehr interessant als die die man sowieso schon kennt...
Wär auf jeden Fall mal ne Möglichkeit zu zeigen das es in der Region ein breites Spektrum von Musikern gibt....
Und das Ding mit den Kosten lässt sich ja wohl regeln, wenns da was zu regeln gibt.... Es gibt ja noch mehr als nur Geld... Denkt mal an Rhum, Ehre, Macht usw...  _________________ Das einzige vor dem er angst hat sind Hühner und die Mütze vom Papst.
Aber nur weil er glaubt das da ein Huhn drunter sitzt. |
|
| Nach oben |
|
 |
|