Home
 .Home    .Forum    .Bandliste    .Fotoalbum     .Links     .FAQ     .Suchen     .Registrieren     .Login
SYLB Sampler II | Release-Party Teil 1, 29.03.2008
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    support your local bands Foren-Übersicht -> Ich war dabei...!
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Message
Slayed|Dreamer
Moderator

Band(s):
Spectrodize
thelastdirt
Aus Der Gegend
Cast In Silence
die fabulöse allstar GRATIS Band
Flaming Row
ElectroMumms
TAKE FIVE

BeitragVerfasst am: 30.03.2008 03:33    Titel: SYLB Sampler II | Release-Party Teil 1, 29.03.2008 Antworten mit Zitat

Hallo, Sylb!

Ich komme eben von den letzten Nachbereitungen vor Ort und möchte hier meine Eindrücke des Abends niederschreiben.

Insgesamt war es eigentlich eine tolle Veranstaltung. Es ist soweit alles reibungslos verlaufen und es gab keinerlei Probleme, denke ich.

Allerdings muss ich leider sagen, dass mich am vergangenen Abend keine der fünf Bads überzeugen konnte. Am Besten haben für mich "Megazine" abgeschnitten, deren Musik und Performance einige Leute sogar zum Tanzen animieren konnte.
Selbst von "Up To Earth", die die einzige Band waren, die ich kannte, habe ich schon bessere Gigs gesehen und gehört. Schade Sad

Des weiteren war das Konzert nicht das bestbesuchteste. Etwas über 100 Gäste konnten gelockt werden.

Fazit: Lustiger Abend, ein paar neue nette Leute kennengelernt, platte Füße.
Und was sich wiedereinmal gezeigt hat: Fünf Bands an einem Abend sind (mir?) definitiv zu viel!

Bis Freitag (Seesen rockt!) und Samstag (SYLB-SamplerII Release Party Teil 2, Seesen!)

Viele Grüße,
der Nik
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Olaf

Band(s):
Stone of Fal

BeitragVerfasst am: 30.03.2008 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

Da hat er Recht, der Nik.
Keine der Bands konnte an ihre eigene Qualität auf dem Sampler heranreichen.

Megazine hat auch mir gestern gefallen, vor allem der Rhytmus Bereich.

Ein Problem, das mir als selber Gitarrenspieler aufgefallen ist. Die Gitarreros und-rinas, die ihren Sound aus irgendwelchen digitalen Tretern erzeugen ließen, hatten durchweg einen miesen Sound. Diese Tretdinger mögen zu Hause funzen und bei zimmerlautstärke gut klingen und viel Fülle geben. Im Übungsraum kann das auch noch funktionieren. ABER auf der Bühne klappt das nicht und ist für den Mischer und das Publikum eine Zumutung.
Gerade bei Up to earth ist mir das aufgestoßen - Gerriff ist ein begnadeter Sologitarrist. der geniale Sache spielen kann - nur leider nimmt man aufgrund des zerstörten Tons und der fiesen Effekte weniger als die Hälfte wahr. Und die Dynamik ist völlig dahin - worunter die ganze Band leidet.
Soviel zum Fachgesimpel.

Nichtsdestotrotz war's ein schöner Abend.
Nette Gäste und Musiker, viel Spass, ein nettes SYLB Team und natürlich Rock'n Roll.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Metallprinz

Band(s):

BeitragVerfasst am: 30.03.2008 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und schönen guten Morgen!

Wir müssen erstmal ein großes Dankeschön an Kai und das Sylb-Team und natürlich an RuK aussprechen. Die Veranstaltung war sehr gut organisiert. Wir haben uns für unseren Teil sehr wohl gefühlt.

Leider teilen wir auch Niks Meinung, dass keine der Bands das Publikum mitgerissen hat.

The Beesintrees:
Die Musik an sich war gar nicht mal so scheiße. Leider stand die ganze Band - ausser der Bassist - stocksteif da. Keine Bewegung auf der Bühne und keine Kommunikation mit dem Publikum. Schade! Das hätte noch besser werden können.

Megazine:
Bei dieser Band müssen wir sagen, dass sie uns an diesem Abend am meisten mitgerissen hat. Zu der Musik konnte man super tanzen; und man hat auch die Spielfreude bei den Musikern gesehen. Großes Lob!

Schema Blind:
Was gaaanz Ausgefallenes! Metalmusik mit melodischen und auch schön harten Parts. Vielleicht wären die nicht so "untergegangen", wenn sie auf einem Konzert mit mehr Metalbands gespielt hätten.

Up to Earth:
Schließen wa uns mal wieder dem Nik an. Es gab auch schon bessere Konzerte. Aber trotzdem super Sache!

Soaring:
Nicht schlecht, aber - so finden wird - ziemlich gleichtönig. Vielleicht hätte man eine andere Band als "Headliner" nehmen sollen (vielleicht Megazine?).

Fazit:
War ein toller Abend mit netten Leuten. Besonders die Freundin vom Megazine-Schlagzeuger war lustich! Very Happy

Liebe Grüße,

die Dings und der Metallprinz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Website dieses Benutzers besuchen
GerriFF

Band(s):
Up To Earth
IT TAKES TWO

BeitragVerfasst am: 30.03.2008 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Ihr habt sehr Recht mit dem, was ihr sagt.

Ich habe mich allerdings zuerst für eine neue Gitarre und keinen Verstärker entschieden. Außerdem existiert nun keine Keyboardfläche mehr, hinter der man sich verstecken kann. Womit ich nicht leugnen möchte, dass ich einige wirklich blöde Fehler gemacht habe. Bloß hat man die sonst vielleicht nicht so laut gehört. Embarassed
Naja, mit dem E-Gitarrenspiel ist es leider noch nicht so weit her, wie mit der Akustik-Gitarre. Rolling Eyes
Ach ja, und das ZOOM wird erst mal bleiben - es ist nichts anderes da. Laughing Werde allerdings nochmal ein bisschen versuchen, etwas umzuprogrammieren...

Mir hat an dem Abend auch Megazine am Besten gefallen.

Naja, was soll man machen - freue mich sehr auf Seesen!

Grüße und ein Dank von uns an euch alle, Wink

--Gerrit
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
richard gear

Band(s):
RiotgeaR
Soaring

BeitragVerfasst am: 30.03.2008 12:46    Titel: digital ist besser ? Antworten mit Zitat

Und auch Hallo von mir!
Ich schließe mich dem Großteil an (na ja abgesehen von der Gleichtönigkeit unserer Musik Wink ).
Megazine haben wirklich am meisten rübergebracht und kamen sehr gut.
Das mit den digitalen Effekten ist mir auch aufgefallen: Abgesehen von unserer indiskutablen Performance (?) des ersten Songs, ist unserem lieben Gitarristen auch noch sein Effekt (genau genommen beide Stereo Verbindungskabel) abgeraucht, so dass die Wahl nur noch auf verzerrt oder nicht fiel...hat nicht gerade geholfen das so rüberzubringen wie wir wollten.
Nebenbei weiß ich auch nicht warum wir als letztes gekommen sind, hätte nicht sein müssen, war glaube ich gelost oder?

Na ja, in jedem Fall hat es sehr viel Spaß gemacht nach langer Zeit (1 Jahr) mal wieder live zu spielen und es war cool das in Osterode zu machen gerade weil in Hannover die Möglichkeiten das in angenehmer Form oder überhaupt zu machen mehr und mehr wegbrechen. Die Organisatoren und Bands waren echt super, das haben wir schon gaaaaanz anders erlebt und das Publikum echt dankbar.
Fazit: Ein sehr gelungener Abend auch wenn nicht alles "perfekt" war, aber wann ist es das schon?
Gruß
Stephan (von Soaring)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
der_kai
Moderator

Band(s):
Spectrodize
tubeless
Voice2Bass
Nitewalk

BeitragVerfasst am: 30.03.2008 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Wie ich schon in dem anderen Fred schrieb, hat es ne Menge spass gemacht! Es war schön, neue SYLB-Leute kennen zu lernen bzw. die schon bekannten zu treffen.
Unter den Bands gab es eine nette Atmosphäre, jeder hat dem anderen geholfen und kaum einer hat gemostert - aber wenn ich "Reihenfolge der Bands" noch einmal höre, dann vergesse ich mich Wink

Danke auch hier noch mal an die Bands und vor allem an die Crew von Rock und Kultur.
Oder um es mal in Ebay-Sprech zu sagen: Alles Top! Gerne wieder Very Happy

HIER gibt's Fotos... also, so bald alle "Knipser" aus dem Koma erwacht sind. Immerhin fehlt eine komplette Stunde Schlaf Wink
"Artilleriefeuer brach in einem Fenster hoch über ihnen los, aber es wurde nur ein Baßgitarrist dafür erschossen, daß er dreimal hintereinander denselben falschen Riff gespielt hatte [...]" (aus "Macht's gut, und danke für den Fisch" - Douglas Adams)

Zuletzt bearbeitet von der_kai am 30.03.2008 13:46, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Overburn

Band(s):

BeitragVerfasst am: 30.03.2008 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Mooin,

ja ich schließe mich mal meinen Vorrednern an. Es war ein schönes happening und war toll endlich mal wieder soviele sylber auf einen haufen zu treffen. wann hat man das schonmal, zumal wenn man im ruhrpott lebt. Wink
Fazit. toller Abend!

Stefan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
trullala

Band(s):
Spectrodize
Voice2Bass

BeitragVerfasst am: 30.03.2008 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Warum sehe ich den Fred jetzt erst? Na ja, der wenige Schlaf... (Momentaufnahme von Trulla: Shocked )

Ich habe mich besonders gefreut, daß die Zusammenarbeit mit RuK so reibungslos und harmonisch verlaufen ist. Eben lauter Profis und gute Freunde! Very Happy

Danke auch noch an David, der bei Hagen und mir die Motivation oben gehalten hat, gerade auch gegen Ende des Abends, als es doch etwas kalt wurde in der Nähe der Tür... Wink Schade nur, daß die Vanessa aus Krankheitsgründen nicht dabei sein konnte.

Übrigens fand ich Bands und Publikumszahl alles in allem zufriedenstellend. Na klar kann man sich an Kleinigkeiten aufhängen, aber die Stimmung war die ganze Zeit top und das ist doch letztendlich, was zählt!

Wir sehen uns am Samstag in Seesen! Headbang
Klaus

Band(s):
Spectrodize

BeitragVerfasst am: 31.03.2008 00:53    Titel: Antworten mit Zitat

Habe ein paar meiner Fotos mal ins SYLB Fotoalbum hochgeladen.

Weitere Fotos gibt's dann auch noch auf der Rock und Kultur Seite:

In Originalgrösse anzeigen

Viele Grüsse
Klaus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Website dieses Benutzers besuchen
Slayed|Dreamer
Moderator

Band(s):
Spectrodize
thelastdirt
Aus Der Gegend
Cast In Silence
Flaming Row
ElectroMumms
TAKE FIVE

BeitragVerfasst am: 03.04.2008 01:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin mal uncool und poste in den richtigen Fred... Rolling Eyes

Die Fotos vom Eseltreiber sind online!

Kai, Suse, Hage(n)

Klick mich hart für mehr!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Matteff

Band(s):
Steel Protector
Salute to...THE EAGLES...
Tilly B.lues
Aus Der Gegend
con aglio
Cast In Silence
Flaming Row
Kriätschk-Tulla
TAKE FIVE

BeitragVerfasst am: 03.04.2008 01:17    Titel: Antworten mit Zitat

HAGE!
der_kai
Moderator

Band(s):
Spectrodize
tubeless
Voice2Bass
Nitewalk

BeitragVerfasst am: 03.04.2008 08:36    Titel: Antworten mit Zitat

@Nik: danke für den Hinweis! Gucke schon seit Tagen im Eseltreiber nach den Bilder und war schon ganz: Crying or Very sad
BTW: Hagen steht!!!

Edit: das Shirt, dass der_ich da anhat gibt's jetzt noch ganz exklusiv auf dem Konzert in Seesen. Dann VIELLEICHT auch im Shop Wink

Edit2:
Wahre Liebe! *LOL*

"Artilleriefeuer brach in einem Fenster hoch über ihnen los, aber es wurde nur ein Baßgitarrist dafür erschossen, daß er dreimal hintereinander denselben falschen Riff gespielt hatte [...]" (aus "Macht's gut, und danke für den Fisch" - Douglas Adams)
Overburn

Band(s):

BeitragVerfasst am: 03.04.2008 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt isses raus...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Phexkin

Band(s):

BeitragVerfasst am: 03.04.2008 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

hui... man gut das er nicht das Foto von mir und mein Freund reingesetzt hat.
MrSATAN

Band(s):
Human Trash
RAPID
Fruehjahrspogo
Steinschloidatrauma
Meister Schredder
In Ear Branding

BeitragVerfasst am: 03.04.2008 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, ich hab das gesehen, dass erinnerte teilweise ja schon an Kannibalismus^^
www.myspace.com/steinschloidatrauma
www.myspace.com/rapidmusic
www.myspace.com/fruehjahrspogo
www.myspace.com/meisterxxxschredder
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    support your local bands Foren-Übersicht -> Ich war dabei...! Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum