| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Message |
der_kai Moderator

Alter: 39 Anmeldungsdatum: 25.07.2005 Beiträge: 3968 Wohnort: GS
Band(s): Spectrodize tubeless Voice2Bass Nitewalk
|
Verfasst am: 09.05.2011 09:08 Titel: SYLB-Nachwuchs gesucht |
|
|
Hallo liebe Leute,
wie ihr vielleicht bemerkt habt, ist es um SLYB etwas ruhiger geworden. Das ist leider dadurch zu begründen, dass wir alle alt und gebrechlich sind
Nein, quatsch. Es hat damit zu tun, dass sich im Laufe der Zeit einfach Prioritäten verschieben. Sei es nun der Job, die Familie, Hobbies, Haus, Garten, Hund, Katze, Maus oder sonstiges, was einem vom "Rockenroll" abhält.
Um SYLB weiterhin aktiv und in Bewegung zuhalten, brauchen wir euch: junge, dynamische, motivierte, gut aussehende LiveMusik-Gutfinder, die in der Szene mitmischen möchten.
1. Die Online-Plattform in Schuss halten und modernisieren.
Der Refresh der Seite steht schon viel zu lange auf unserer To-Do Liste, so dass wir Grafiker und Programmierer suchen, die Zeit und Lust haben, sich der Sache zu widmen. Ideen und Ansätze liegen in der Schublade. Es sind auch schon 1-3 User mit im Boot, die darauf warten, dass es los geht.
2. Social Network
Marketing ist alles. Die Präsenz von SYLB in den angesagten Netzwerken wurde leider sträflich vernachlässigt. Wir brauchen Leute, der sich der Sache annehmen und SYLB auf entsprechenden Plattformen wie Facebook, Twitter und MySpace vertreten und promotet.
3. SYLB-Stand auf Konzerten
Eine Tradition, die es leider lange nicht mehr gegeben hat und bei der es schade wäre, wenn sie weg bricht. Der SYLB-Stand war immer ein Treffpunkt für User und Musiker und eine gute Möglichkeit für die Bands, ihren Merch zu verkaufen.
4. SYLB-Cast
Ebenfalls eingestaubt ist der SYLB Podcast mit Interviews und Berichten regionaler Bands und Konzerte. Die Bands haben immer noch viel zu erzählen, aber keiner fragt sie danach.
5. Konzert-Orga sowie helfende Hände vor Ort
Zuerst sauanstrengend, dann ein riesiger Spass für alle Beteiligten: Konzerte organisieren und umsetzen. SYLB-eigene Konzerte wird es voraussichtlich nicht mehr geben. Aber Support und Unterstützung bei regionalen Projekten werden immer gesucht.
6. Mit eigenen Ideen die Harzer Musikszene in Schwung halten
SYLB bietet das Potential, das Netzwerk und die Plattform, um eigene Ideen umzusetzen, andere Leute zum mitmachen zu begeistern und mit engagierten Helfern zu arbeiten.
7. Was kannst du / willst du machen?
Wenn ihr Ideen habt, um SYLB zu verbessern und/oder zu erweitern, dann lasst es uns gemeinsam umsetzen. Wir sind neuem immer offen gegenüber eingestellt und freuen uns auf Inspiration!
Das schöne an SYLB ist, dass es unabhängig, unparteiisch und allem und jedem gegenüber offen steht. Wir sind kein Verein, für den ihr Beitrag zahlen müsst, haben aber auch keine finanziellen Mittel, um eure Arbeit zu bezahlen - wir arbeiten ja selber zu 100% ehrenamtlich. Daher gibt es bei uns "nur" Ruhm und Ehre
Wer ist dabei? _________________ "Artilleriefeuer brach in einem Fenster hoch über ihnen los, aber es wurde nur ein Baßgitarrist dafür erschossen, daß er dreimal hintereinander denselben falschen Riff gespielt hatte [...]" (aus "Macht's gut, und danke für den Fisch" - Douglas Adams) |
|
| Nach oben |
|
 |
torstentee
Band(s): Don Aldente
|
Verfasst am: 09.05.2011 11:49 Titel: ... |
|
|
hi leute ... da ich mich selbst nicht so sehr mit computern auskenne wäre es glaube ich nicht grad förderlich wäre wenn ich direkt im forum programmierer mache ... jedoch würde ich gerne die "arbeiten" direkt vor ort erledigen ... quasie ein stand bei lokalen gigs betreuen und auch interviews mit den bands führen ... schreibt mich doch einfach mal na ... würde mich freuen  |
|
| Nach oben |
|
 |
Fal-the-druid

Band(s): Stone of Fal
|
Verfasst am: 09.05.2011 20:49 Titel: |
|
|
Wie gesagt, es fehlt an der Motivation - sonst ja gern  |
|
| Nach oben |
|
 |
Matteff

Band(s): Steel Protector Salute to...THE EAGLES... Tilly B.lues Aus Der Gegend con aglio Cast In Silence die fabulöse allstar GRATIS Band Flaming Row Kriätschk-Tulla TAKE FIVE
|
Verfasst am: 09.05.2011 22:41 Titel: |
|
|
@ Fal The Druid... Du wirst doch auch alt.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Matteff

Band(s): Steel Protector Salute to...THE EAGLES... Tilly B.lues Aus Der Gegend con aglio Cast In Silence die fabulöse allstar GRATIS Band Flaming Row Kriätschk-Tulla TAKE FIVE
|
Verfasst am: 09.05.2011 22:43 Titel: |
|
|
...Aber im Ernst. Ich denke auch, dass eine 2. Generation sich einbringen sollte.
Es müssen mal motivierte junge Menschen ans Werk.... So einen großen Musikerkreis wie in GS/OHA gibt es wirklich kaum wo.
Also sollten wir zusehen, dass wir diese Kontaktmöglichkeit nicht im Boden versinken lassen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Hirntot

Alter: 18 Anmeldungsdatum: 24.03.2009 Beiträge: 110 Wohnort: Bad Harzburg
Band(s): Excrement Towards the Crescent
|
Verfasst am: 10.05.2011 00:25 Titel: |
|
|
ich könnte vlt den sylb-cast mit etwas hilfe wieder aufleben lassen.
weil in der gms auch mitglied bin, hock ich sowieso reichlich auf konzerten rum, da kann ich das doch prima verbinden.
außerdem findet man bestimmt haufenweise gute ideen für 'nen cast.
von interviews mit bands bis zu stinknormalen infos zu konzerten.
meinetwegen also gerne =)
gibt sogar schon etwas erfahrung bei sowas. _________________ Carpe Noctum. |
|
| Nach oben |
|
 |
Fal-the-druid

Band(s): Stone of Fal
|
Verfasst am: 10.05.2011 06:30 Titel: |
|
|
| Matteff hat Folgendes geschrieben: | @ Fal The Druid... Du wirst doch auch alt.  |
Ich bin mit meinem Alter nicht hier aufgeführt.
Und an meinen 29+ Jahren liegt das auch nicht.
Find ich klasse, dass Hirntot im Raum GS sowas macht.
Gibts auch im Bereich OHA sojemanden?
Konzerte gibts ja ab und zu auch hier. |
|
| Nach oben |
|
 |
AssEyeDee

Alter: 25 Anmeldungsdatum: 14.09.2005 Beiträge: 417 Wohnort: Osterode
Band(s): Worst Dead Like Diaries
|
Verfasst am: 10.05.2011 17:22 Titel: |
|
|
Also ich bin gern dabei und mache mit! Fangen wir doch mit einem SYLB-Stand und einem SYLB-Cast zum Rock am Broadway 2011 an und zum kommenden WORST-Album wollten wir ja eh noch was machen |
|
| Nach oben |
|
 |
begeraw

Band(s): flam-b RAW
|
Verfasst am: 16.05.2011 09:25 Titel: |
|
|
Ich bin zwar schon fast so alt wie Kai....wenn nicht älter, würde aber das was meine Müden Knochen hergeben auch zur Verfügung stellen. _________________ _________
music was my first love and it will be my last |
|
| Nach oben |
|
 |
mixolydian

Band(s):
|
Verfasst am: 24.06.2011 01:38 Titel: |
|
|
| begeraw hat Folgendes geschrieben: | | Ich bin zwar schon fast so alt wie Kai....wenn nicht älter, würde aber das was meine Müden Knochen hergeben auch zur Verfügung stellen. |
Larsi, wenn Du jemanden brauchst, der Dich ab und zu mal stützt - ich helfe gern!!  _________________ "Slightly Off Topic" rulez! |
|
| Nach oben |
|
 |
|