Home
 .Home    .Forum    .Bandliste    .Fotoalbum     .Links     .FAQ     .Suchen     .Registrieren     .Login
SYLB-Nachwuchs gesucht

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    support your local bands Foren-Übersicht -> Ankündigungen und Neuigkeiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Message
der_kai
Moderator

Band(s):
Spectrodize
tubeless
Voice2Bass
Nitewalk

BeitragVerfasst am: 09.05.2011 09:08    Titel: SYLB-Nachwuchs gesucht Antworten mit Zitat

Hallo liebe Leute,

wie ihr vielleicht bemerkt habt, ist es um SLYB etwas ruhiger geworden. Das ist leider dadurch zu begründen, dass wir alle alt und gebrechlich sind Very Happy

Nein, quatsch. Es hat damit zu tun, dass sich im Laufe der Zeit einfach Prioritäten verschieben. Sei es nun der Job, die Familie, Hobbies, Haus, Garten, Hund, Katze, Maus oder sonstiges, was einem vom "Rockenroll" abhält.
Um SYLB weiterhin aktiv und in Bewegung zuhalten, brauchen wir euch: junge, dynamische, motivierte, gut aussehende LiveMusik-Gutfinder, die in der Szene mitmischen möchten.

1. Die Online-Plattform in Schuss halten und modernisieren.
Der Refresh der Seite steht schon viel zu lange auf unserer To-Do Liste, so dass wir Grafiker und Programmierer suchen, die Zeit und Lust haben, sich der Sache zu widmen. Ideen und Ansätze liegen in der Schublade. Es sind auch schon 1-3 User mit im Boot, die darauf warten, dass es los geht.

2. Social Network
Marketing ist alles. Die Präsenz von SYLB in den angesagten Netzwerken wurde leider sträflich vernachlässigt. Wir brauchen Leute, der sich der Sache annehmen und SYLB auf entsprechenden Plattformen wie Facebook, Twitter und MySpace vertreten und promotet.

3. SYLB-Stand auf Konzerten
Eine Tradition, die es leider lange nicht mehr gegeben hat und bei der es schade wäre, wenn sie weg bricht. Der SYLB-Stand war immer ein Treffpunkt für User und Musiker und eine gute Möglichkeit für die Bands, ihren Merch zu verkaufen.

4. SYLB-Cast
Ebenfalls eingestaubt ist der SYLB Podcast mit Interviews und Berichten regionaler Bands und Konzerte. Die Bands haben immer noch viel zu erzählen, aber keiner fragt sie danach.

5. Konzert-Orga sowie helfende Hände vor Ort
Zuerst sauanstrengend, dann ein riesiger Spass für alle Beteiligten: Konzerte organisieren und umsetzen. SYLB-eigene Konzerte wird es voraussichtlich nicht mehr geben. Aber Support und Unterstützung bei regionalen Projekten werden immer gesucht.

6. Mit eigenen Ideen die Harzer Musikszene in Schwung halten
SYLB bietet das Potential, das Netzwerk und die Plattform, um eigene Ideen umzusetzen, andere Leute zum mitmachen zu begeistern und mit engagierten Helfern zu arbeiten.

7. Was kannst du / willst du machen?
Wenn ihr Ideen habt, um SYLB zu verbessern und/oder zu erweitern, dann lasst es uns gemeinsam umsetzen. Wir sind neuem immer offen gegenüber eingestellt und freuen uns auf Inspiration!

Das schöne an SYLB ist, dass es unabhängig, unparteiisch und allem und jedem gegenüber offen steht. Wir sind kein Verein, für den ihr Beitrag zahlen müsst, haben aber auch keine finanziellen Mittel, um eure Arbeit zu bezahlen - wir arbeiten ja selber zu 100% ehrenamtlich. Daher gibt es bei uns "nur" Ruhm und Ehre Very Happy

Wer ist dabei?
"Artilleriefeuer brach in einem Fenster hoch über ihnen los, aber es wurde nur ein Baßgitarrist dafür erschossen, daß er dreimal hintereinander denselben falschen Riff gespielt hatte [...]" (aus "Macht's gut, und danke für den Fisch" - Douglas Adams)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
torstentee

Band(s):
Don Aldente

BeitragVerfasst am: 09.05.2011 11:49    Titel: ... Antworten mit Zitat

hi leute ... da ich mich selbst nicht so sehr mit computern auskenne wäre es glaube ich nicht grad förderlich wäre wenn ich direkt im forum programmierer mache ... jedoch würde ich gerne die "arbeiten" direkt vor ort erledigen ... quasie ein stand bei lokalen gigs betreuen und auch interviews mit den bands führen ... schreibt mich doch einfach mal na ... würde mich freuen Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fal-the-druid

Band(s):
Stone of Fal

BeitragVerfasst am: 09.05.2011 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Wie gesagt, es fehlt an der Motivation - sonst ja gern Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Matteff

Band(s):
Steel Protector
Salute to...THE EAGLES...
Tilly B.lues
Aus Der Gegend
con aglio
Cast In Silence
die fabulöse allstar GRATIS Band
Flaming Row
Kriätschk-Tulla
TAKE FIVE

BeitragVerfasst am: 09.05.2011 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

@ Fal The Druid... Smile Du wirst doch auch alt. Laughing Laughing
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Matteff

Band(s):
Steel Protector
Salute to...THE EAGLES...
Tilly B.lues
Aus Der Gegend
con aglio
Cast In Silence
die fabulöse allstar GRATIS Band
Flaming Row
Kriätschk-Tulla
TAKE FIVE

BeitragVerfasst am: 09.05.2011 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

...Aber im Ernst. Ich denke auch, dass eine 2. Generation sich einbringen sollte.
Es müssen mal motivierte junge Menschen ans Werk.... So einen großen Musikerkreis wie in GS/OHA gibt es wirklich kaum wo.
Also sollten wir zusehen, dass wir diese Kontaktmöglichkeit nicht im Boden versinken lassen.
Hirntot

Band(s):
Excrement
Towards the Crescent

BeitragVerfasst am: 10.05.2011 00:25    Titel: Antworten mit Zitat

ich könnte vlt den sylb-cast mit etwas hilfe wieder aufleben lassen.
weil in der gms auch mitglied bin, hock ich sowieso reichlich auf konzerten rum, da kann ich das doch prima verbinden.
außerdem findet man bestimmt haufenweise gute ideen für 'nen cast.
von interviews mit bands bis zu stinknormalen infos zu konzerten.
meinetwegen also gerne =)
gibt sogar schon etwas erfahrung bei sowas.
Fal-the-druid

Band(s):
Stone of Fal

BeitragVerfasst am: 10.05.2011 06:30    Titel: Antworten mit Zitat

Matteff hat Folgendes geschrieben:
@ Fal The Druid... Smile Du wirst doch auch alt. Laughing Laughing

Ich bin mit meinem Alter nicht hier aufgeführt.
Und an meinen 29+ Jahren liegt das auch nicht.

Find ich klasse, dass Hirntot im Raum GS sowas macht.
Gibts auch im Bereich OHA sojemanden?
Konzerte gibts ja ab und zu auch hier.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
AssEyeDee

Band(s):
Worst
Dead Like Diaries

BeitragVerfasst am: 10.05.2011 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin gern dabei und mache mit! Fangen wir doch mit einem SYLB-Stand und einem SYLB-Cast zum Rock am Broadway 2011 an Wink und zum kommenden WORST-Album wollten wir ja eh noch was machen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Website dieses Benutzers besuchen
begeraw

Band(s):
flam-b
RAW

BeitragVerfasst am: 16.05.2011 09:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin zwar schon fast so alt wie Kai....wenn nicht älter, würde aber das was meine Müden Knochen hergeben auch zur Verfügung stellen.
mixolydian

Band(s):

BeitragVerfasst am: 24.06.2011 01:38    Titel: Antworten mit Zitat

begeraw hat Folgendes geschrieben:
Ich bin zwar schon fast so alt wie Kai....wenn nicht älter, würde aber das was meine Müden Knochen hergeben auch zur Verfügung stellen.

Larsi, wenn Du jemanden brauchst, der Dich ab und zu mal stützt - ich helfe gern!! Very Happy
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    support your local bands Foren-Übersicht -> Ankündigungen und Neuigkeiten Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum