Home
 .Home    .Forum    .Bandliste    .Fotoalbum     .Links     .FAQ     .Suchen     .Registrieren     .Login
Suche Sängerin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    support your local bands Foren-Übersicht -> Band sucht Musiker(in) - Musiker(in) sucht Band
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Message
mixolydian

Band(s):

BeitragVerfasst am: 03.01.2008 09:29    Titel: Suche Sängerin Antworten mit Zitat

Sängerin für gemeinsames Komponieren (man nennt es neudeutsch viel eher "Songwriting" Wink) im Bereich Rockmusik gesucht.

Du solltest neben einer tollen Stimme Talent zum Texten, aber vor allem Enthusiasmus mitbringen. Im Idealfall hast Du bereits ein paar deutschsprachige Textzeilen verfasst und Dir Gedanken über Gesangsmelodien gemacht, die Du gern in Songs einbringen möchtest. Wenn Du Dich selbst als "Vollblutmusikerin" siehst, etwa 25 Jahre alt oder älter bist, solltest Du Dich ohne zu zieren bei mir melden.

PS: Bitte keine allzu dringenden Profiambitionen. Denn ich habe weder die Möglichkeiten Dich zu bezahlen, noch denke ich ernsthaft daran Geld mit Musik verdienen zu können. Alles was ich hier vorhabe ist coole Musik zu machen, weil es das "Musikerherz" so will. Wink
trullala

Band(s):
Spectrodize
Voice2Bass

BeitragVerfasst am: 03.01.2008 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Klingt irgendwie nach nem Job für Kiri! Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mixolydian

Band(s):

BeitragVerfasst am: 04.01.2008 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

Kiri? Ich denke Aus der Gegend sind ein eingespieltes Team und machen ihre Sache wirklich toll. Wo kann man eigentlich ein signiertes Exemplar ihrer neuen CD vorbestellen? Wink

Und da fällt mir jetzt noch etwas ein: Wenn möglich, sollte die Sängerin schon ein paar Mal mit Whiskey gegurgelt haben. Ich habe das kürzlich auch angefangen, als ich zu der Audioslave-Coverband wollte und mich darauf vorbereitete. Ich möchte resümierend sagen, dass es die Stimme tatsächlich mehr rocken lässt. Man muss sich nur vorsehen, dass man sich nicht allzu oft beim Gurgeln "verschluckt". Very Happy

BTW: Kennt eigentlich jemand ein Forum speziell für Sänger/innen? Also eine Kommunikationsplattform, auf der man sich über derartige Dinge austauschen kann. Ich hatte da mal gegoogelt, aber wohl auf den ersten 30 Suchergebnissen eher Foren für klassisch ausgerichteten Gesang gefunden. Und in den allgemein-ausgerichteten Musikforen, mit Unterforum für Gesang, war nicht sonderlich viel los. Oder haben sich Sänger/innen nichts zu erzählen? Very Happy
Dennis

Band(s):

BeitragVerfasst am: 04.01.2008 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

hä?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mixolydian

Band(s):

BeitragVerfasst am: 04.01.2008 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Dennis hat Folgendes geschrieben:
hä?

Hi Dennis, Smile

wolltest Du etwas fragen?
Celine

Band(s):

BeitragVerfasst am: 06.02.2008 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich bin Sängerin, liebe Rock über alles und singe momentan noch in einer Rockband.
Leider muss ich meine Männer aus Umzugsgründen ab März verlassen Sad .
Ich suche natürlich momentan nach neuen Kombos zum musizieren, trinke auch Whisky Wink , aber mit "Songwriting" kann ich dir nicht wirklich helfen... Klar, an neuen/rohen Stücken habe ich oft gearbeitet, aber eben an der Musik...
mixolydian

Band(s):

BeitragVerfasst am: 06.02.2008 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Celine hat Folgendes geschrieben:
Also, ich bin Sängerin, liebe Rock über alles und singe momentan noch in einer Rockband.
Leider muss ich meine Männer aus Umzugsgründen ab März verlassen Sad .
Ich suche natürlich momentan nach neuen Kombos zum musizieren, trinke auch Whisky Wink , aber mit "Songwriting" kann ich dir nicht wirklich helfen... Klar, an neuen/rohen Stücken habe ich oft gearbeitet, aber eben an der Musik...

Erstmal Dank für Dein Interesse. Wo ziehst Du denn hin? ...Hmm, nee, ist besser wir besprechen das per Mail, oder am Telefon. Ich PN Dir mal meine Mailadresse.
der_kai
Moderator

Band(s):
Spectrodize
tubeless
Voice2Bass
Nitewalk

BeitragVerfasst am: 07.02.2008 08:42    Titel: Antworten mit Zitat

@Mixo: Nimm Celine! Sie hat eine Zappa-Textzeile in der Signatur! Das ist doch mal ein gutes Zeichen Wink
"Artilleriefeuer brach in einem Fenster hoch über ihnen los, aber es wurde nur ein Baßgitarrist dafür erschossen, daß er dreimal hintereinander denselben falschen Riff gespielt hatte [...]" (aus "Macht's gut, und danke für den Fisch" - Douglas Adams)
mixolydian

Band(s):

BeitragVerfasst am: 07.02.2008 09:02    Titel: Antworten mit Zitat

Wow, Kaierich, Du kennst Dich sehr gut aus. ...Ich vermute bei meinem Glück, zieht Celine jedoch grad ins Saarland, ...oder so. Very Happy
Overburn

Band(s):

BeitragVerfasst am: 07.02.2008 09:07    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn sie in Saarland zieht, warum sollte sie dann in einem Harzer Bandforum nach einer Band Ausschau halten?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mixolydian

Band(s):

BeitragVerfasst am: 07.02.2008 09:15    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, das mit Saarland war freilich übertrieben und nur ein Spaß. Very Happy Aber ernst meine ich schon, dass es sicherlich viele Möglichkeiten geben wird und es irgendwie nicht passt.

...Dennoch bin ich sehr froh über Celines Posting, das ist doch mal ein guter Grund zur Hoffnung.
Celine

Band(s):

BeitragVerfasst am: 07.02.2008 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

@Kai: Gut erkannt Daumen !
Ich ziehe nach Wolfenbüttel, nur um das Geheimnis mal zu lüften...
der_kai
Moderator

Band(s):
Spectrodize
tubeless
Voice2Bass
Nitewalk

BeitragVerfasst am: 07.02.2008 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Celine hat Folgendes geschrieben:
@Kai: Gut erkannt

Das Rätsel war zu leicht Wink
Ist die Signatur Zufall oder hörst du tatsächlich Zappa?
"Artilleriefeuer brach in einem Fenster hoch über ihnen los, aber es wurde nur ein Baßgitarrist dafür erschossen, daß er dreimal hintereinander denselben falschen Riff gespielt hatte [...]" (aus "Macht's gut, und danke für den Fisch" - Douglas Adams)
Celine

Band(s):

BeitragVerfasst am: 07.02.2008 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Zappa fällt einem bestimmt nicht zufällig ein Very Happy
Ja, ich höre ihn gerne!
Würdest du Zappa nicht mögen, wärs bestimmt auch nicht so leicht gewesen, oder? Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    support your local bands Foren-Übersicht -> Band sucht Musiker(in) - Musiker(in) sucht Band Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum