Home
 .Home    .Forum    .Bandliste    .Fotoalbum     .Links     .FAQ     .Suchen     .Registrieren     .Login
SUCHE PROBERAUM!!!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    support your local bands Foren-Übersicht -> Small-Talk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Message
terrible-one

Band(s):
Bury Me Fighting

BeitragVerfasst am: 14.03.2006 18:51    Titel: SUCHE PROBERAUM!!! Antworten mit Zitat

Hey, ich suche in Goslar oder unmittelbarer Umgebung einen Proberaum Laughing also wer was anzubieten hat meldet euch!!![/b]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
der_kai
Moderator

Band(s):
Spectrodize
tubeless
Voice2Bass
Nitewalk

BeitragVerfasst am: 15.03.2006 08:17    Titel: Antworten mit Zitat

Meun,

schon mal im BGex angefragt? Ich glaube das läuft über die Stadt, weiß es aber auch nicht genau. Einfach mal anrufen Smile

Gruß,
Kai
"Artilleriefeuer brach in einem Fenster hoch über ihnen los, aber es wurde nur ein Baßgitarrist dafür erschossen, daß er dreimal hintereinander denselben falschen Riff gespielt hatte [...]" (aus "Macht's gut, und danke für den Fisch" - Douglas Adams)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Banquo

Band(s):
Banquo

BeitragVerfasst am: 15.03.2006 08:58    Titel: Antworten mit Zitat

ja das Goslarer Gebädemanagement ist gleich daneben.... das grosse hässliche Gebäude....

da sind bestimmt ne Menge Räume frei!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Bury the Difference

Band(s):
Bury the Difference

BeitragVerfasst am: 15.03.2006 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Banquo hat Folgendes geschrieben:
ja das Goslarer Gebädemanagement ist gleich daneben.... das grosse hässliche Gebäude....

da sind bestimmt ne Menge Räume frei!

Jede Menge Räume frei? Da lebt wohl jemand in einer Traumwelt... Laughing Die Proberaum Situation in GS ist dramatisch. Im BgEX finden sich keine freien Räume mehr und es bleibt einem lediglich die Möglichkeit sich auf die Warteliste setzen zu lassen, wo man dann erstmal für eine sehr sehr lange Zeit verweilt, da niemand einen Proberaum abgibt.

Also bleibt einem nur die Hoffnung, dass sich hier wer meldet der noch einen anderen Tipp für den lieben Marco (terrible-one) hat

Viel Erfolg

MFG

Benni - Bury the Difference
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der_kai
Moderator

Band(s):
Spectrodize
tubeless
Voice2Bass
Nitewalk

BeitragVerfasst am: 15.03.2006 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, wenn die Stadt endlich mal das alte Grenzschutzgelände freigeben würde, wäre das schon ziemlich geil. Aber da kommt ja die FH hin, die es niemals geben wird Sad
"Artilleriefeuer brach in einem Fenster hoch über ihnen los, aber es wurde nur ein Baßgitarrist dafür erschossen, daß er dreimal hintereinander denselben falschen Riff gespielt hatte [...]" (aus "Macht's gut, und danke für den Fisch" - Douglas Adams)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Banquo

Band(s):
Banquo

BeitragVerfasst am: 15.03.2006 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Tja oder in den Fliegerhorst der ja bald leer wird....
da soll ein Altenheim rein doer so etwas....
zumindest war das mal so angesetzt....

doofe Stadt Goslar...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Manager

Band(s):
bLaCkLiSt LtD.
tHE mANAGEMENT eXPERIENCE

BeitragVerfasst am: 16.03.2006 08:19    Titel: Antworten mit Zitat

Banquo hat Folgendes geschrieben:
doofe Stadt Goslar...

Also keiner kann von Goslar erwarten, alle leer stehenden Gebäude in Probe-Räume umzuwandeln. Wenn wir ehrlich sind, ist das im BGEX schon eine tolle Sache, mit welcher die Stadt nur MINUS macht!! Und wenn ich mir anschaue, wie manche Leute da "hausen", kann ich die Stadt auch ganz gut verstehen, in dieser Richtung nicht weiter aktiv zu werden. Es tut mir natürlich Leid für alle, die jetzt keinen Raum haben, aber wer suchet, der findet Twisted Evil Nicht falsch verstehen...ich wünsche allen, die einen Raum suchen, viel Erfolg. Nur alles auf Goslar abzuschieben wäre billig...man muß schon selber mal aktiv werden Wink
der_kai
Moderator

Band(s):
Spectrodize
tubeless
Voice2Bass
Nitewalk

BeitragVerfasst am: 16.03.2006 09:03    Titel: Antworten mit Zitat

Manager hat Folgendes geschrieben:
Wenn wir ehrlich sind, ist das im BGEX schon eine tolle Sache, mit welcher die Stadt nur MINUS macht!!

Naja, da will ich aber erstmal zahlen sehen. Ich glaube nicht, das die Stadt wirklich minus damit macht. Woher weißt Du das so genau?
Wenn die Räume leerstehen, ist es viel wahrscheinlicher, das ein Minus eingefahren wird. Das alte BGS-Gelände (am Stollen) zB steht seit Jaaaahren leer.

Aber in einer Sache hast Du recht: es ist es toll, das GS diese Üb-Räume anbietet und das sollte auch nicht schlecht geredet werden! Und da kann man auch wieder ansetzen, um vielleicht noch ein paar Räume mehr zu bekommen. Nicht, um bei gereichtem "kleinen Finger den ganzen Arm" zu nehmen, sondern weil die Nachfrage vorhanden ist.

Die Frage, die sich also stellt ist die: Wie hoch ist der Bedarf an Proberäumen im Kreis Goslar wirklich?

Ist es jetzt nur diese eine Band oder sind es 50, die einen Platz zum üben suchen? Wenn man an entsprechenden Stellen konkrete Zahlen vorlegen kann, wäre das doch ne gute Diskussionsgrundlage.

So nebenbei: wie teuer ist ein Proberaum im BGex?

Zitat:
Und wenn ich mir anschaue, wie manche Leute da "hausen"

Mal ehrlich... ich habe NOCH NIE einen gepflegten, sauberen, gut duftenden Proberaum gesehen Very Happy

Grüße,
Kai
Gustl

Band(s):

BeitragVerfasst am: 16.03.2006 09:14    Titel: Antworten mit Zitat

.... also wenn ich mir anschaue, wie manche bands in den seesener Proberäumen hausen ( oder besser gehaust haben ) - dann könnte ich echt das kalte wanderkotzen kriegen.
Olaf

Band(s):
Stone of Fal

BeitragVerfasst am: 16.03.2006 09:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

erstmal möchte ich anmerken, dass ein Übungsraum gar nicht stinken kann. In unserem Raum riecht es ganz vorzüglich nach kaltem Rauch, schalem Bier, etwas Moder, feuchter Wand, nassem Teppich und nassem Hund, nach Gas und dann is da noch so was undefinierbares Süßes in der Luft. Jähhh das muß Roch'nRoll sein.

Zu der Übungsraum Misslage:
Hauptsächlich sind da die Versicherungen, bzw. die fehlenden Versicherungen schuld. In Osterode ist das das Gleiche. Das Krankenhaus in OHA steht seit Jahren leer und alte Fabriken gibts in Hülle und Fülle. Die Stadt kann die Räume nicht vermieten, da sie sonst das ganze Gebäude viel höher oder stärker versichern müsste. Ausserdem kommt das Mietrecht dazu, was die Sache verkompliziert. Dann gibt es da och den AnwohnerStress.
Firmen vermieten stillgelegte Gebäude aus gleichen Gründen nicht.
Allerdings wenn Firmen Räume haben, die nicht mehr benötigt werden und die etwas abgelegen sind, kann man diese oft für schmales Geld bekommen. Dazu muss man sich aber selber bemühen und die Firmen anrufen. Ich finde die Bemühungen von Vereinen und teilweise Städten oder Jugendpflegern super. Anstatt das zu honorieren, wird aber gemeckert wo geht. Ich glaube, dass z.B. Rock und Kultur gerne mehr größere Räume für billig an die Bands vergeben würde und da hapert es bestimmt nicht an den Bemühungen von RuK. Aber die Sache ist schwierig. Und die Erwartung, dass andere die eigenen Probleme lösen find ich lahm.

Es bleibt also nur die Möglichkeit sich selber zu bemühen. Es lohnt immer mal bei Firmen mit leerstehenden Teilen oder Hallen nachzufragen.

Olaf
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manager

Band(s):
bLaCkLiSt LtD.

BeitragVerfasst am: 16.03.2006 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

Olaf hat´s erfasst. Und ganz nebenbei: Wenn die Räume im BGEX leer stehen würden, würden auch keine Heizkosten, Müllkosten, etc. anfallen. Also so im Schnitt liegt die Miete bei 50,- Euro/Monat, wenn ich da richtig informiert bin. Damit bekommt man die Kosten (dazu gehören auch die Versicherungen etc.) nie und nimmer rein. Und Aufgrund der grossen Nachfrage wurde dett janze ja eingerichtet. Macht doch hier einfach mal einen Aufruf, wer alles einen Proberaum sucht...mit der Liste dann ab zur Stadt! Ich drücke die Daumen Wink

Ausserdem sage ich auch nicht, daß ein Proberaum duften muß. Aber ein Proberaum ist in erster Linie zum Proben da...sicher kann man auch mal feiern und abhängen (gehört dazu), aber alles sollte doch seine Ordnung haben...sonst sind am Ende alle die Arschgeleckten und dann wird gar nix mehr angeboten! Wer Chaos macht, muß dieses auch beseitigen...es warten genug Leute, die die Räume ernsthaft nutzen würden...Von den anderen Aktivitäten mal ganz abgesehen... Shocked
Olaf

Band(s):
Stone of Fal

BeitragVerfasst am: 17.03.2006 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

zum Übungsraum Duft noch folgendes

Mein Zippo funktioniert überall ganz hervorragend - hat echt nie Ausfälle - ausser im Übungsraum, wenn die Gasheizung etwas gelaufen ist. Wir haben das getestet und das kann nur bedeuten, dass in unserem Übungsraum zwar viel Geruch da ist, aber GAR KEIN SAUERSTOFF.
Jetzt weis ich auch, warum der eine oder andere beim Üben an Konzentrationsmangel und Vergesslichkeit leidet Wink
JÄHHH DAS IST ROCK'NROLL

Olaf
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
terrible-one

Band(s):
Bury Me Fighting

BeitragVerfasst am: 19.03.2006 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

nun gut also hier weiß anscheinend auch keiner mehr als ich Shocked
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
der_kai
Moderator

Band(s):
Spectrodize
tubeless
Voice2Bass
Nitewalk

BeitragVerfasst am: 19.03.2006 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

terrible-one hat Folgendes geschrieben:
nun gut also hier weiß anscheinend auch keiner mehr als ich Shocked

Naja, sieht halt immer schlecht aus mit den Üb-Räumen. Einige Tipps sind ja genannt wurden. Kennst Du denn noch mehrere Bands, die ebenfalls einen Raum suchen? Dann immer her mit den Infos. Vielleicht kann man da gemeinsam was veranlassen.

Immerhin haben wir einiges über Üb-Räume erfahren: sie sind im allgemeinen sehr unordentlich, stinken und in ihnen herrscht ein Vakuum. Müsste man gleich bei Wikipedia eintragen Very Happy

[Edit: Das WWW ist erstaunlich... nachdem ich diesen blöden Spruch mit Wikipedia geschrieben hatte, hab ich da wirklich mal nachgeschaut und einen Eintrag (HIER) inklusive einer Verlinkung zu einem sehr geilen Projekt gefunden: www.proberaum.info . Dort dann mal flux ein paar Daten eingetippt und -zack- das hier gefunden (KLICKST DU).... vielleicht hilft es euch ja Very Happy PS: den Kennwort-Hinweis einfach ignorieren]

Grüße,
der Kai
Manager

Band(s):
bLaCkLiSt LtD.

BeitragVerfasst am: 21.03.2006 08:04    Titel: Antworten mit Zitat

der_kai hat Folgendes geschrieben:
Kennst Du denn noch mehrere Bands, die ebenfalls einen Raum suchen? Dann immer her mit den Infos. Vielleicht kann man da gemeinsam was veranlassen.

Also da tut sich ja irgendwie nix. Scheinbar sind hier alle gut versorgt und die Raum-Situation ist nicht so schlecht, wie sie geredet wird?! Dann lasst uns alle mal umhören und auch für den letzten SYLBianer einer vernünftigen Raum finden...aber stinken muß er! Wink Sollte ich mal was hören, melde ich mich auf alle Fälle!!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    support your local bands Foren-Übersicht -> Small-Talk Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum