| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Message |
Der_Marv

Alter: 25 Anmeldungsdatum: 10.11.2007 Beiträge: 62 Wohnort: Goslar
Band(s): bLaCkLiSt LtD. MITWISSER
|
Verfasst am: 25.12.2008 17:23 Titel: Suche Gitarrenendstufe... |
|
|
Mahlzeit werte SYLBianer...
Ich suche derzeit eine Gitarrenendstufe mit mind. 50 Watt um die Leistung von meinem selbst gebauten Amp auf eine anständige Lautstärke hochzubringen.
Am liebsten wäre mir natürlich eine Röhrenendstufe, aber vorerst bin ich für jedes Angebot dankbar.
Also meldet euch doch bitte wenn irgendjemand was hat oder jemanden kennt der was zu verkaufen hätte.
Grüße
Marvs'll amplification  |
|
| Nach oben |
|
 |
Olaf
Band(s): Stone of Fal
|
Verfasst am: 26.12.2008 19:34 Titel: |
|
|
Hi,
cool, 'ne selbstgebaute Vorstufe.
Ist das ein DIY Projekt aus igendeiner Zeitschrift, Buch, WWW Seite? Oder gar etwas selber erdachtes?
Im übrigen habe ich hier auch eine ADA Endstufe, die mit zwei mal 50 Watt oder ein mal 100 Watt in Hybridtechnik läuft. Im Endeffekt ist es zwar eine Transe, aber sie wird mit zwei 12AX7 Röhren "vorgewärmt", so dass hier bei einer Höheneinheit ein amtlicher Sound in beachtlicher Lautstärke rausbläst.
Bei Interesse schick doch eine PN
Gruß
Olaf |
|
| Nach oben |
|
 |
Der_Marv

|
Verfasst am: 26.12.2008 20:42 Titel: |
|
|
moin olaf...
also interesse ist schon da =)
das ganze ist ein bausatz aus'm internet
[url=http://www.musikding.de/product_info.php/info/p1205_Bausatz-Madamp-A15Mk2-Deluxe.html]Madamp A15Mk2[/url]
soweit das ich mir ne ganze amp schaltung selbst überlege bin ich dann doch noch nicht
auch wenn ich elektrotechnisch doch etwas kann
manche wissen ja was ich damit meine. nicht wahr timmey?! hehe
ich brauche halt die endstufe da der amp selber halt nur 15 Watt hat, aber ich wollte ganz gerne ein wenig mehr. die dafür benötigte line out buchse wird mal nachgerüstet =) |
|
| Nach oben |
|
 |
Olaf
|
Verfasst am: 27.12.2008 13:36 Titel: |
|
|
Hi,
Du hast 'ne PN!
Gruß
Olaf |
|
| Nach oben |
|
 |
Olaf
|
Verfasst am: 27.12.2008 13:43 Titel: |
|
|
...
ich nehme an, dass der "kleine" mit seinen 15 Watt vorallem deshalb so gut klingt, weil man hier hervorragend mit der Endstufenzerre arbeiten kann. Wenn Du das also lauter haben willst, solltest Du das Signal dann nicht nach der Endstufe abgreifen?
Der Matteff macht das mit seinem Marshall ja auch so - Speaker Ausgang in einen Powersoak mit Line Out ( zB Silenzer) und dann in die Endstufe. So bleibt der Sound wie man ihn sich wünscht. Zumal Du dann nicht mehr unbedingt auf eine teure Röhren Endstufe angewiesen bist .
Gruß
Olaf |
|
| Nach oben |
|
 |
Der_Marv

|
Verfasst am: 27.12.2008 15:46 Titel: |
|
|
so habe ich es auch vor...
ich gehe von der lautsprecherbuchse auf einen ausreichend großen lastwiderstand damit der ausgangsübertrager keinen schaden nimmt und baue demnächst einen line out ein von dem ich dann in die endstufe gehe.
damit ich halt, wie du schon sagtest, die endstufentzerre voll und ganz ausreizen kann
aber ich bin halt einfach ein röhrenfanatiker =)
ausserdem möchte ich mir die möglichkeit offen lassen wann anders vielleicht nen preamp oder effektboard wie zb das Line6 POD X3 Live vor die endstufe zu schalten und dann möchte ich halt gerne nen fetten röhrensound mit der endstufe hinzaubern...
alles durchdacht vom marv  |
|
| Nach oben |
|
 |
|