| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Message |
Olaf
Band(s): Stone of Fal
|
Verfasst am: 19.05.2007 18:03 Titel: Suche Drum-Computer Software |
|
|
Hi
ich kenne mich mit dem ganzen Studio Kram, wie Software zum Aufnehmen, Plug Ins, MIDI ...usw. nicht wirklich aus, da mir schlicht die Gedult fehlt mich da reinzuarbeiten. Ich versuche aber dennoch ganz unkompliziert zu Hause ein wenig aufzunehmen. Dazu benutze ich Audaciti - weil für umme und gaaanz leicht zu verstehen. Und für mich reichts hin. Was mir aber fehlt ist ein Drumcomputer, der auch auf dem Rechner läuft, super einfach zu bedienen und zu verstehen ist, aber trotzdem auch mal nen drei viertel Takt und ähnliches hinbekommt.
Habt ihr ne Idee?
Gruß
Olaf |
|
| Nach oben |
|
 |
Gustl

Band(s):
|
Verfasst am: 20.05.2007 10:12 Titel: |
|
|
Du brauchst ADDICTIVE DRUMS !!!!
Musst Dich mal in diesen Recording Foren schlaulesen.
Gruß
Gustl |
|
| Nach oben |
|
 |
Olaf
|
Verfasst am: 20.05.2007 11:22 Titel: |
|
|
Moin Gustl,
das ist ja gleich der Porsche!
So aufwendig brauch es gar nicht sein. Auch nicht so teuer.
Ich fürchte das ist mir schon viel zu kompliziert.
Alleine die vielen Fachausdrücke in der Kurzbeschreibung
Dennoch Danke
Olaf |
|
| Nach oben |
|
 |
Slayed|Dreamer Moderator

Alter: 24 Anmeldungsdatum: 11.09.2005 Beiträge: 1607 Wohnort: Hörden
Band(s): Spectrodize thelastdirt Aus Der Gegend Cast In Silence die fabulöse allstar GRATIS Band Flaming Row ElectroMumms TAKE FIVE
|
Verfasst am: 20.05.2007 11:36 Titel: |
|
|
Nimm mich!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Gustl

Band(s):
|
Verfasst am: 20.05.2007 11:43 Titel: |
|
|
| Bedienung ist kinderleicht - und klingt einfach tierisch |
|
| Nach oben |
|
 |
andi

Alter: 40 Anmeldungsdatum: 05.01.2006 Beiträge: 487 Wohnort: Goslar
Band(s): Heavy Traffic
|
Verfasst am: 20.05.2007 11:48 Titel: |
|
|
Moin Olaf,
das Beste wird sein, du kaufst dir einen Mac und erfreust dich an Garageband
Ich habe mich vor einiger Zeit auch schonmal auf die Suche gemacht, aber zumindest als Freeware nichts wirklich Schönes gefunden. Drumsite fand ich ganz interessant, habe das aber auch noch nicht weiter durchdrungen und die Demoversion ist dann doch eingeschränkt. EZ Drummer wurde mir auch schon empfohlen.
Ansonsten, wenn´s denn doch etwas schicker als Audacity sein soll: Auf der Heft-CD der aktuellen c´t´ ist Samplitude SE als Vollversion!
Gruß,
Andi |
|
| Nach oben |
|
 |
Olaf
|
Verfasst am: 20.05.2007 14:00 Titel: |
|
|
Ja solangsam verstehe ich.
Ich muß Zeit, Geduld und Geld aufwenden, mich mit der ganzen Materie des Home Recording und auch mit professionellen Anwendungen auseinandersetzen, bzw mich einarbeiten .... oder ..... ich richte dem Nik bei mir ein Fremdenzimmer ein.
.....
ich dnke ich nehm den Nik. Aber wenn ich den aufnehmen will, muß ich entweder den Mateff noch dazu einquartieren, oder aber mich in die Materie einarbeiten. Ein Teufelskreis. |
|
| Nach oben |
|
 |
andi

|
Verfasst am: 20.05.2007 14:55 Titel: |
|
|
Hi,
| Olaf hat Folgendes geschrieben: | | ich dnke ich nehm den Nik. Aber wenn ich den aufnehmen will, muß ich entweder den Mateff noch dazu einquartieren, oder aber mich in die Materie einarbeiten. Ein Teufelskreis. |
da würde ich mie NIE drauf einlassen. Ein Schlagzeuger in der Wohnung und dann noch jemand, der alle zwei Wochen mit ´nem neuen Amp ankommt... Olaf, tu´s nicht Btw., der Linnemann JTM ist ja tatsächlich richtig gut, habe gestern mal kurz drüber gepielt.
Ansonsten kann ich hier ja auch nochmal Werbung für das/den Boss Micro BR machen, der ja 4-Spur-Recorder, Ampsimulation, Drumcomputer und mp3-Player auf kleinsten Raum in sich vereint. Die Aufnahmequalität ist klasse und das Teil ist halt so klein, dass man zu Kontrollzwecken auch sehr unkompliziert Probe- und Konzertmitschnitte machen kann. Abstriche im Bedienkomfort muss man bei der Größe natürlich hinnehmen.
Gruß,
Andi |
|
| Nach oben |
|
 |
lowtec
Alter: 35 Anmeldungsdatum: 09.11.2005 Beiträge: 899 Wohnort: D-Land
Band(s): Frog Department
|
Verfasst am: 20.05.2007 14:56 Titel: |
|
|
probier mal die Drumstation
http://www.hitsquad.com/smm/programs/d_lusion_drumstation/
ähm mein Problem ist immer bis ich was programmiert hab, ist soviel zeit weg.....da könnte der Nik auch in Ruhe sein Set aufbauen  _________________ Die Bass ist der Sex von von die Musik......(aus "wie die Karnickel") |
|
| Nach oben |
|
 |
Olaf
|
Verfasst am: 20.05.2007 19:53 Titel: |
|
|
| lowtec hat Folgendes geschrieben: |
ähm mein Problem ist immer bis ich was programmiert hab, ist soviel zeit weg.....da könnte der Nik auch in Ruhe sein Set aufbauen  |
Das ist auch mein Problem ...
werde mich aber nichtsdestotrotz mal damit beschäftigen - und berichten.
Habe mir auch ein paar Soundfiles zu ADDICTIVE DRUMS angehört - Wahnsinn. Muß auch näher betrachtet werden.
@Andi
So eine Mucker WG mit nem prima Drummer und einem der sich mit recording auskennt, fein aufspielt und eine ganze Sammlung von Amps, Gitarren und Boxen sein Eigen nennt ... da könnte ich mir schlimmeres vorstellen.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Slayed|Dreamer Moderator

Alter: 24 Anmeldungsdatum: 11.09.2005 Beiträge: 1607 Wohnort: Hörden
Band(s): Spectrodize thelastdirt Aus Der Gegend Cast In Silence die fabulöse allstar GRATIS Band Flaming Row ElectroMumms TAKE FIVE
|
Verfasst am: 20.05.2007 20:19 Titel: |
|
|
| Olaf hat Folgendes geschrieben: |
@Andi
So eine Mucker WG mit nem prima Drummer und einem der sich mit recording auskennt, fein aufspielt und eine ganze Sammlung von Amps, Gitarren und Boxen sein Eigen nennt ... da könnte ich mir schlimmeres vorstellen.  |
Stimmt! Stell Dir mal vor, da säße ein Bassist mit drin!? *brrrrr* |
|
| Nach oben |
|
 |
lowtec
Alter: 35 Anmeldungsdatum: 09.11.2005 Beiträge: 899 Wohnort: D-Land
Band(s): Frog Department
|
Verfasst am: 20.05.2007 21:10 Titel: |
|
|
Bass wird doch gesamplet.....  _________________ Die Bass ist der Sex von von die Musik......(aus "wie die Karnickel") |
|
| Nach oben |
|
 |
Matteff

Band(s): Steel Protector Salute to...THE EAGLES... Tilly B.lues Aus Der Gegend con aglio Cast In Silence die fabulöse allstar GRATIS Band Flaming Row Kriätschk-Tulla TAKE FIVE
|
Verfasst am: 20.05.2007 21:21 Titel: |
|
|
"Techno Toys" ginge auch.
Ist sehr einfach. Nicht umwerfend aber zum Probieren völlig okay. _________________ Mucke, Tontechnik, Frauen  |
|
| Nach oben |
|
 |
andi

|
Verfasst am: 19.06.2007 15:29 Titel: |
|
|
Moin,
| Olaf hat Folgendes geschrieben: |
So aufwendig brauch es gar nicht sein. Auch nicht so teuer.
Ich fürchte das ist mir schon viel zu kompliziert.
|
ich muss den alten Thread nochmal rauskramen, bist du schon fündig geworden?
Ich habe gestern abend Addictive Drums mal (kurz) ausprobiert und das macht ja in der Tat Spaß! Die Demoversion ist übrigens unbegrenzt einsetzbar, allerdings natürlich nicht mit vollem Funktionsumfang. Aber trotzdem kühl
Gruß,
Andi |
|
| Nach oben |
|
 |
Olaf
|
Verfasst am: 19.06.2007 19:40 Titel: |
|
|
Hi
nachdem ich den Gedanken mit Nik verworfen habe .... und diverse Sachen ausprobiert habe, gibt es eigentlich nur Addictive Drums.
Nur leider wenn man es voll nutzen möchte, was ja auch recht gut kommt, wird es teuer. Bis ich die Penunsen zusammengespart habe nutze ich daher Master Beat. Relativ Simpel und n paar coole Sounds sind dabei.
...oder ich lerne das Schlachzeuchspieln. Nik, gibste mir Unterricht? |
|
| Nach oben |
|
 |
|