| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Message |
der_kai Moderator

Alter: 39 Anmeldungsdatum: 25.07.2005 Beiträge: 3968 Wohnort: GS
Band(s): Spectrodize tubeless Voice2Bass Nitewalk
|
Verfasst am: 29.05.2007 10:33 Titel: [Suche] Akustik-Bass |
|
|
Hi,
bin auf der Suche nach einem Akustik-Bass, 4- oder 5-Saiter, Preis bis 200,-
Angebote bitte per PN oder Mail: kai@sylb.de
Grüße,
Kai _________________ "Artilleriefeuer brach in einem Fenster hoch über ihnen los, aber es wurde nur ein Baßgitarrist dafür erschossen, daß er dreimal hintereinander denselben falschen Riff gespielt hatte [...]" (aus "Macht's gut, und danke für den Fisch" - Douglas Adams) |
|
| Nach oben |
|
 |
lowtec
Alter: 35 Anmeldungsdatum: 09.11.2005 Beiträge: 899 Wohnort: D-Land
Band(s): Frog Department
|
Verfasst am: 29.05.2007 10:55 Titel: |
|
|
was willst Du denn damit???
Für zum Üben ohne Amp oder Für einen Akustik-Abend mit Band?
Für letzteres würde ich immer einen E-Bass vorziehen (z.B. dein Frühstücksbrett...oder meinen P...) 1. siehts gut aus, 2. klingt es, 3 keine Probleme mit Rückkopplungen,(da Du eh verstärken musst...).
Ansonsten nimm doch So ein Semiakustikteil wie den Ibanez AGB von das_MO....
Und Cort hat auch einen schönen Akustikbass(Preis/Leistung) im Programm _________________ Die Bass ist der Sex von von die Musik......(aus "wie die Karnickel") |
|
| Nach oben |
|
 |
der_kai Moderator

|
Verfasst am: 29.05.2007 11:33 Titel: |
|
|
Ist eher zum üben ohne Amp. ZB wenn es auf unsere Kurztrips an die Küste geht. Will da nicht immer Bass+Combo+Kabelkoffer mitschleppen.
Dafür reicht dann auch ein billiger A-Bass... muss ja nicht gleich das Jonas-Hellborg-Signature Modell von Warwick für 4000 Euro sein  _________________ "Artilleriefeuer brach in einem Fenster hoch über ihnen los, aber es wurde nur ein Baßgitarrist dafür erschossen, daß er dreimal hintereinander denselben falschen Riff gespielt hatte [...]" (aus "Macht's gut, und danke für den Fisch" - Douglas Adams) |
|
| Nach oben |
|
 |
andi

Alter: 40 Anmeldungsdatum: 05.01.2006 Beiträge: 487 Wohnort: Goslar
Band(s): Heavy Traffic
|
Verfasst am: 29.05.2007 11:40 Titel: |
|
|
Moin,
| der_kai hat Folgendes geschrieben: | Ist eher zum üben ohne Amp. ZB wenn es auf unsere Kurztrips an die Küste geht. Will da nicht immer Bass+Combo+Kabelkoffer mitschleppen.
|
dann kauf dir doch so´n Bass POD oder irgendetwas in der Art. Dann brauchst du nur noch den, ein Kabel und einen Kopfhörer. So´n Akustikbass ist ja auch ein empfindliches Möbelstück, das im Urlaubsvolvo erstmal untergebracht werden muss.
Oder als Alternative das von mir momentan immer wieder als Allzweckwaffe gepriesene Boss Micro BR. Da kannst du dir dann deine Lieblingssongs für den Urlaub als mp3 draufkopieren und spielst dazu Bass. Aufnehmen kann man damit dann notfalls auch noch (für die Songidee am Strand). Kostet etwas über 200 Taler beim großen T und kannst du gerne mal bei mir ausprobieren, wenn dich das interessiert.
Dass man euch Bassisten aber auch immer alles sagen muss
Gruß,
Andi |
|
| Nach oben |
|
 |
lowtec
Alter: 35 Anmeldungsdatum: 09.11.2005 Beiträge: 899 Wohnort: D-Land
Band(s): Frog Department
|
Verfasst am: 29.05.2007 11:53 Titel: |
|
|
Dann ist mein Kontrabass wohl RAUS....  _________________ Die Bass ist der Sex von von die Musik......(aus "wie die Karnickel") |
|
| Nach oben |
|
 |
der_kai Moderator

|
Verfasst am: 29.05.2007 12:09 Titel: |
|
|
@Andi: der Pod steht auch auf dem Einkaufszettel. Aber weiter unten.
Dieses Microdingens ist in der Tat ganz nett, aber da ich mein Laptop eh überall mit hinnehme, bin ich aufnahmetechnisch versorgt.
Und um zu meinen Lieblingssongs zu jammen reicht mir eigentlich ein klick *LOL*
Neeneee, soll schon ein A-Bass sein. Der wird zudem für ein kleines Nebeprojekt eingesetzt, für das er ebenfalls sinn macht und mit dem ich übrigens im Vorprogramm von Akustik-Schock auftrete
Trotzdem danke für die Tipps.
@Lowtec: Alles eine Frage des Preises  _________________ "Artilleriefeuer brach in einem Fenster hoch über ihnen los, aber es wurde nur ein Baßgitarrist dafür erschossen, daß er dreimal hintereinander denselben falschen Riff gespielt hatte [...]" (aus "Macht's gut, und danke für den Fisch" - Douglas Adams) |
|
| Nach oben |
|
 |
andi

Alter: 40 Anmeldungsdatum: 05.01.2006 Beiträge: 487 Wohnort: Goslar
Band(s): Heavy Traffic
|
Verfasst am: 29.05.2007 12:19 Titel: |
|
|
Hi,
| der_kai hat Folgendes geschrieben: |
Neeneee, soll schon ein A-Bass sein. Der wird zudem für ein kleines Nebeprojekt eingesetzt, für das er ebenfalls sinn macht und mit dem ich übrigens im Vorprogramm von Akustik-Schock auftrete
Trotzdem danke für die Tipps.
|
nun ja, dann kann ich mit meinen Tipps natürlich einpacken
Vorprogramm? Gerne , nur müsste es dazu erstmal wieder ein Hauptprogramm geben und wir sind ja momentan sowas von träge...
Gruß,
Andi |
|
| Nach oben |
|
 |
Das-MO

Alter: 24 Anmeldungsdatum: 12.10.2006 Beiträge: 531 Wohnort: Vienenburg
Band(s): die fabulöse allstar GRATIS Band
|
Verfasst am: 29.05.2007 16:42 Titel: |
|
|
mhhh ich werfe noch mal ein mein agb steht noch zuverfügung
und wenn kai den nimmt dann sogar freundschafts sylb preis^^ von 180 talers
mfg _________________ Der wahrscheinliche beste Rechtschreibfehlerschreiber der Welt!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|